holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Martin Brody > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Martin Brody
Top-Rezensenten Rang: 19.621
Hilfreiche Bewertungen: 183

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Martin Brody "Cassavetes" (Köln)

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4
pixel
Dracula und seine Bräute
Dracula und seine Bräute
DVD ~ Peter Cushing

5.0 von 5 Sternen Danke!, 7. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Dracula und seine Bräute (DVD)
Das Meisterwerk erscheint bei Koch Media nicht nur in einer tollen Schuberausgabe, sondern auch mit einem atemberaubenden Bild. Da wurde verbessert wie es die Macher angedacht hatten und kein Filter oder andere Verschlimmbesserer versauen das Sehvergnügen. Alle Achtung - sämtliche Versionen aus dem Ausland, die ich bisher habe, waren da schlampiger. Selbst auf Leinwand kann die DVD punkten. Danke für diese großartige Restauration für Filmfans!


BOX-BR - Kinder des Zorns 1-3 - Limited Mediabook - Erstmalig Ungeschnitten / Uncut (Deutsche Auflage) - Blu-ray
BOX-BR - Kinder des Zorns 1-3 - Limited Mediabook - Erstmalig Ungeschnitten / Uncut (Deutsche Auflage) - Blu-ray
Wird angeboten von film-ausverkauf
Preis: EUR 30,99

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Mediabook!, 1. November 2015
Die Bildqualität (besonders des ersten Teils) ist völlig überraschend gelungen. Ich erwartete ein solides Blu-Ray-Bild wie bei den XT-Veröffentlichungen der Fulci-Filme, doch was man hier herausgeholt hat ist erste Sahne. Dazu noch massenweise Extras vom Kommentar bis hin zu den Interviews. Ob Teil 2 und 3 überhaupt jemals in den Kinos liefen - weiß ich nicht. Sie sahen schon immer wie Direct-to-Video aus, so kommen diese auch nicht an die Bearbeitung des ersten Teils heran, aber sind meilenweit entfernt von den schlechten DVD-Ausgaben. Besonders Teil 3 macht in dieser Qualität richtig Spaß. Dazu alle im originalen Filmformat und uncut. Als Extra gibt es zu Teil 2 und 3 jeweils den Trailer. Das Mediabook ist sehr schön gestaltet, ebenso wie das fest integrierte Beiheft. Nach vielen Fehlkäufen im Mediabook-Rummel (die oft ihr Geld nicht wert sind) - hat sich dieses mal richtig gelohnt. Integriert sind übrigens nur die drei Blu Rays - DVD-Ausgaben sind nicht dabei.


Wie ein Panther in der Nacht
Wie ein Panther in der Nacht
VHS

5.0 von 5 Sternen Aus der Zeit French Connections, 27. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Wie ein Panther in der Nacht (Videokassette)
Wer auch eine Fabile für 70er-Cop-Movies hat wie die French Connection Filme, die Dirty Harry Reihe (insbesondere der ersten drei), Serpico, Die Seven-ups, Der einsame Job usw., wird sowohl die Machart und die darstellerischen Leistungen (Robert Duvall, Verna Bloom, Eddie Egan usw.) zu schätzen wissen. Da kommt jeder Murks auf DVD heraus, doch diesen damals auch im deutschen Kino gelaufenen Film hat man bislang vergessen. Regie führte der bekannte Drehbuchautor als auch Produzent Howard W. Koch. Im Original heißt der Film Badge 373. Der Film geht um einen entlassenen Polizisten, der den Mord an einem Kollegen rächen will, natürlich trifft er dabei auch auf die Verursacher seiner Entlassung. Hardboiled-Kino vom Feinsten.


La Gabbia
La Gabbia
DVD ~ Laura Antonelli

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Heißes seiner Zeit - und seine etlichen unterschiedlichen deutschen Ausgaben, 22. September 2015
Rezension bezieht sich auf: La Gabbia (DVD)
Wer aus dieser Zeit erinnert sich nicht? Da gab es 11 Tage und Elf Nächte etc. - Filme , die u.a. Blockbuster wie 9 1/2 Wochen nachliefen. Der Käfig (aka. The Trap bzw. La Gabbia) unterschied sich dadurch, daß er um einiges erotischer gedreht wurde. So sehr, daß man hierzulande im Kino leider nur eine Cutversion serviert bekam. Die gelangte dann auch auf Video. Später brachte X-Rated schöne Hartboxen unter dem Titel The Trap heraus - doch die X-Rated-Ausgaben waren leider auch alle cut. HDMV kam mit seiner einfachen Erstauflage auch nicht dazu den heißen kleinen Kult (in Italien!!!) komplett zu servieren. Später fand man jedoch sämtliche Szenen und brachte eine Uncut-Fassung heraus, die leider längst vergriffen ist - diese ebenfalls von HDMV. Donau Film legte nach (diese Fassung kenne ich nicht - doch sie scheint das falsche Bildformat zu beinhalten, wenn man den Foren traut - ob diese wirklich auf der HDMV-Uncut-Fassung basiert kann ich ebensowenig bestätigen). So bleibt Filmfamns und Liebhabern dieser Filme leider nur die ungekürzte Originalfassung in italienisch (siehe Bild) oder man ergattert noch die Uncut-HDMV-Fassung, die auch ein paar schöne Extras beinhaltet. Damit man nicht - wie ich zunächst - die falsche erwischt: auf dem Cover ist angegeben, daß es sich um die ungekürzte Fassung handelt. Der Film mit Tony Musante lohnt sich allemal und man merkt was für ein Kinderschmarrn heutzutage soetwas wie 40 Shades of Grey ist.


The Bod Squad (Karate, Küsse, blonde Katzen)
The Bod Squad (Karate, Küsse, blonde Katzen)

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Kultkönig der 70er, 21. September 2015
Welcher Trash- bzw. Exploitationfan hat noch nicht von diesem einmaligen Crossover zwischen Easternkönig Runme Shaw und der Sexküche Rapidfilm gehört? Damals, so um die 1974, wurde das Teil in Bayern sogar eingezogen und kam erst mit einigen Schnitten frei. So erschien der Film nochmal kurz cut auf VPS-Video, um dann zu verschwinden. Diverse Bootlegs brachten auch nur die Cutfassung heraus. Dank der Zusammenarbeit zwischen NSM, Camera Obscura und Koch Media ist hiermit eine Hartboxausgabe erschienen, die nicht nur uncut unterhält, sondern auch die kaum noch erhältliche deutsche Super8-Fassung präsentiert. Für Fans ein Fest - ebenso die anderen Extras. Der Film gefällt auch heute noch, ist er doch ein Kind seiner Zeit, mit typischer Synchonisation, erheblich viel Sex, Gewalt, Albernheiten, Klischees beider Genres und kaum für möglich gehaltener depperter Dramarturgie. Es war halt eine politisch unkorrekte Zeit. Dabei verwundert es, daß der technisch solide gemachte Breitwandstreifen sogar heute noch absolut kurzweilig und spaßig unterhalten kann. Merci, daß die schon als verschollen gedachte Fassung wieder da ist.


Es geht um deinen Kopf Amigo
Es geht um deinen Kopf Amigo
DVD ~ Anthony Steffen

4.0 von 5 Sternen Starker Italowestern, 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Es geht um deinen Kopf Amigo (DVD)
Den Colt im Genick, bzw. Ringo, il volto della vendetta, wie der Film im Original heißt ging es bislang nicht sonderlich gut, denn im deutschen TV wurde er im falschen Bildformat und schlechtem Bild ausgestrahlt. Gerade beim Bild gibt es bei der großen (ungekürzten) Hartboxausgabe nichts zu mäkeln - ein sehr sauberer Transfer. Das wird sicherlich besonders die Anthony Steffen Fans freuen, denn immerhin ist dies einer seiner besten Italowestern, der durchweg unterhält und von Mario Caiano schnörkelos erzählt wird. Einziges Manko ist in meinen Augen schwache deutsche Synchronisation. Den Western gibt es in 16:9 zu sehen und unter den Extras ist auch der Trailer zum Film. Falls es noch andere Fassungen gibt - gesehen wurde von mir die Hartbox von X-Rated.


Kesse Teens und der erste Sex
Kesse Teens und der erste Sex

5.0 von 5 Sternen Heiße Teens - Die erste Liebe uncut, 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Kesse Teens und der erste Sex (DVD)
Unter dem oben genannten Titel ist mir der Film vom Kino her geläufig. Und dort gehörte er nicht zu den üblichen Teens-Filmen, sondern war aus guten Gründen ab 18 Jahren. Die Videokassette aus Deutschland erschien dann gekürzt. Ein erbärmliches Bootleg wiederum ungekürzt. Und siehe da, aus nostalgischen Gründen erwarb ich die hier bei Amazon auch verkaufte Fassung (allerdings in einer kleinen Hartboxausgabe) - und diese ist überraschenderweise uncut. Das Bild ist gut und 16:9. Wer das Teil auf italienisch sehen will findet die Originaltonspur. Da kann man nicht maulen. Kurz zum Thema: Ein Schüler vermietet seine Klassenkameradinnen an ältere Männer.


Die Bullen von Dallas - DVD,Deutsch,Nick Nolte,LCE
Die Bullen von Dallas - DVD,Deutsch,Nick Nolte,LCE
DVD ~ Charles Durning,Bo Svenson Nick Nolte

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen So müssen Sportfilme aussehen!, 12. März 2015
Der Film wurde damals mehr als Sportkomödie angepriesen denn als Sportlerfilm. Sicher gibt es viel zynischen Humor, doch im Grunde schaut der kanadische Regisseur Ted Kotcheff (Duddy will hoch hinaus, Rambo) genau hinter die Kulissen des Footballs. Dabei ist man verwundert wie genau das auch heute noch paßt. Mit einer erlesenen Besetzung (großartig: Nick Nolte, Charles Durning, G.D. Spradlin) und bekannten Gesichtern aus der Sport- und Filmszene (Bo Svenson, Mac Davis) ist hier ein ungemein unterhaltsamer, intelligenter und auch spannender Film gelungen der zur Creme der Sportfilme gehört. Schade, daß der Film erst so spät auf DVD erschien, denn auch in Deutschland lief er damals gar nicht so schlecht an den Kinokassen und auf CIC Taurus Video wurde er später per Video verliehen. Die Unverschämtheit einer Neusynchronisation wie bei "Schlappschuß" ist zum Glück nicht geschehen. Das Bild ist sehr gut bis hervorragend gemastert, der Ton gut verständlich - aber kein Earburner fürs Heimkino. Tolles Kino, jenseits der üblichen Storylines des Genres zum Wiederentdecken.


The Hitcher
The Hitcher

5.0 von 5 Sternen Spitzenmusik, 21. Februar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Hitcher (Audio CD)
Der Score ist über jeden Zweifel erhaben und gehört zu den schönsten im New Age Bereich. Bis heute ist dieser für mich Mark Ishams bestes Werk mit starkem Wiedererkennungseffekt. 5 Punkte für diesen. Doch diese Rezension bezieht sich auf das Angebot, denn es werden zwei Fassungen lustig verkauft. Die eine geht gerade mal knapp 22 Minuten, ihr fehlen zwei Stücke, und sieht (etwas blasser) wie das Titelbild aus (ohne Silva Logo). Diese Fassung trägt die seltsame Kennzeichnung W203 und ob das Teil von Silva ist, bezweifle ich stark. Das Booklet hat auf der Rückseite keine Angaben. Vorsicht vor dem oft angebotenen Teil!!!! Ich habe später die eigentliche Silva CD gekauft, diese trägt die Kennung FilmCD 118, und besitzt den vollen Score! Das Titelbild dazu ist hier bei Amazon zu dem Angebot abgebildet. Bei den Preisen muß man da einfach warnen. Ansonsten: für Soundtrackfans ein Schmankerl.


Das Grauen kommt um 10 [VHS]
Das Grauen kommt um 10 [VHS]
VHS

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wie ein guter Wein, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Grauen kommt um 10 [VHS] (Videokassette)
bleibt die Qualität dieses Thrillers erhalten, der damals in den Kinos hierzulande auch gut ankam. Anfang und Ende sind inzwischen Kult und im Mittelteil gibt es eine mutige Sozialbeschreibung. Soetwas dreht man heute nicht mehr. Tolle Kameraführung, schöne Ausleuchtung und sehr gute Musik. Dazu gesellen sich hervorragende Darsteller wie Charles Durning, Tony Beckley, Colleen Dewhurst und die damals durch The Mafu Cage eh` bekannter gewordene Carol Kane. Fred Walton drehte später noch den ironischen "Die Horror-Party" und viel später wurde mit When a Stranger calls back von ihm selbst, wiederum mit Kane und Durning, ein überraschend gutes Sequel gedreht. Hervorzuheben wäre von dem Regisseur noch "The rosary Murders" - zwar mit wackliger Story, aber auch sehr guten Darstellern. Das Grauen kommt um 10/When a Stranger calls beweist, daß es auch intelligente Horrorfilme gab, die sich nicht scheuten dramarturgische Risiken einzugehen (Mittelteil).


Seite: 1 | 2 | 3 | 4