Profil für Argo > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 570

Argo (Berlin)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
3 Stück Kabelaufroller/Kabeltasche (43mm )
3 Stück Kabelaufroller/Kabeltasche (43mm )
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen ganz nützlich, 29. Oktober 2013
Also ich habe den Kabelaufroller im Dreierpack gekauft. Um hier einmal auf die negativen Kritiken einzugehen :
Auf der auch in deutscher Sprache bedruckten Verpackung steht, dass das Teil aus Silikon ist. Glauben wir es mal. Die Kabelaufroller stinken überhaupt nicht! Wenn, dann riechen sie ganz leicht nach Silikon oder sonst etwas, jedenfalls nicht nach billigem Plastik.
Der Aufroller ist nicht zu weich. Beim Aufwickeln von Kabeln klappt er leicht zu, eigentlich zu leicht. Ein dünnes Kabel von einem Kopfhörer wird ganz fest gehalten. Dickere Kabel z.B. von einem Ladegerät werden nicht so gut gehalten. Dafür sind die "cable turtles" offenbar nicht gedacht. Feine Kabel hält der Kabelaufroller aber einwandfrei. Daher vier Sterne. Einen Stern Abzug weil das Teil etwas störrisch ist.
Es ist ganz nützlich und kann bei richtiger Anwendung den oft kabelzerreissenden Kabelsalat bei Kopfhörern beenden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

EasyAcc® Micro USB 5V 2A AC Aufladegerät Ladegeräte EU Adapter für fast alle Smartphones, Handys & Android Tablet PCs, MP3 MP4 GPS, Bluetooth Lautsprecher, Farbe: Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 26. Oktober 2013
Ich habe ein Zusatz-Ladegerät für Smartphones und Tablets gesucht, das ausreichende Spannung für die neueren und stromhungrigeren Geräte liefert. Nun, diese Gerät lädt alle älteren und neueren Geräte problemlos.
Gut finde ich das relativ lange Kabel mit einem Eisenkern am Stecker. Besonders als solides Zweitgerät finde ich dieses Ladegerät sehr gut. Auch gut: Es hat keine nervende LED, die doch nur sinnlos leuchtet. Die Aufladung wird durch das angeschlossene Gerät gesteuert, eine LED am Ladegerät ist daher sinnlos und stört besonders nachts im Schlafzimmer!
Ich würde diesen Lader hier wieder kaufen.

Universal Auto KFZ Halterung/Autohalterung für Samsung Galaxy S5 4 S3 S4 mini Note 3 Iphone 5S 5C 5 4S HTC M8 One Max HTC One HTC One mini Nokia X X+ XL Nokia Lumia 15201020 925 Google Nexus 5 Moto X Sony Xperia z2 M2 LG G2
Wird angeboten von BingSale Shop

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei für große Smartphones, 26. Oktober 2013
Da wir in der Familie verschiedene Smartphones haben, denn jeder hat ein anderes von unterschiedlichen Herstellern, wir aber nur ein Auto besitzen, kam für uns eine spezifische Halterung für ein bestimmtes Modell nicht in Frage. Nun habe ich mir auch noch das riesengroße Sony Xperia Ultra mit 6,4 Zoll Bilddiagonale gekauft! Die Halterung muss daher wirklich eine ordentliche Bandbreite verschiedener Gerätegrößen abdecken.
Um es kurz zu machen: Diese Halterung packt das. Sie lässt sich sehr fest mittels des Saugnapfes an der Frontscheibe befestigen. Wenn man die Halterung dann in der für den Fahrer richtigen Stellung mit der Feststellschraube fixiert, halten die Phones bombenfest. Die Halterung wackelt auch bei schlechter Straße nicht.
Ich finde sie sehr gut und solide und würde sie wieder kaufen.
Einen Hinweis möchte ich aber geben: Wir haben einen Skoda Roomster mit einer relativ steilen Windschutzscheibe. Die Halterung lässt sich vom Fahrer recht gut erreichen, der Abstand stimmt und man kann das Phone gut bedienen.
Bei einem Auto mit einer deutlich flacheren Windschutzscheibe könnte diese Halterung hier aber zu kurz sein! Hier ist sicher ein Modell mit einem "Schwanenhals" besser. Für unser Auto ist die kurze Halterung aber perfekt und vibriert und wackelt nicht!

Supremery - Sony Xperia Z Ultra XL39h Dockingstation Ladestation Tischladestation Cradle Dock Station Ständer
Wird angeboten von Supremery Store inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, aber überteuert!, 26. Oktober 2013
Diese Ladestation ist genauso gut und auch offenbar völlig identisch, wie die billigere "Dockingstation Ladegeräte Ladestation + USB Für Sony Xperia Z ultra XL39H" vom Verkäufer "Mondpalast", die es hier auch zu kaufen gibt. Ich habe bewusst beide gekauft, weil ich eine Zuhause und eine im Büro benutzen möchte. Die Dockingstationen scheinen identisch zu sein, sogar die Aufkleber sind identisch. Vermutlich stammen beide vom gleichen chinesischen Hersteller, nur der Importeur ist ein anderer. Die Lieferung des teureren Teils ging über Amazon - Prime, die billigere dauerte ein paar Tage länger und lief über die Post. Die Sendung war als Zollsendung gekennzeichnet, wobei laut Stempel der Zoll nichts zu bemängeln hatte. Das Teil ist also einwandfrei, funktioniert wie das andere auch und kostet eben trotz extra Porto weniger als die Hälfte des anderen. Wer also etwas Zeit hat, kann hier sparen.
Nervig im Schlafzimmer ist bei beiden Stationen die sehr helle blaue LED, die aber permanent leuchtet. Ich habe sie abgeklebt. Sie erfüllt keinen Zweck, da der Ladestand nur über das Sony Xperia angezeigt wird und nicht über diese LED.

Dockingstation Ladegeräte Ladestation + USB Für Sony Xperia Z ultra XL39H
Dockingstation Ladegeräte Ladestation + USB Für Sony Xperia Z ultra XL39H
Wird angeboten von Handy-pro

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Preis, 26. Oktober 2013
Diese Ladestation ist genauso gut und auch offenbar völlig identisch, wie die teurere von Supremery, die es hier auch zu kaufen gibt. Ich habe bewusst beide gekauft, weil ich eine Zuhause und eine im Büro benutzen möchte. Die Dockingstationen scheinen identisch zu sein, sogar die Aufkleber sind identisch. Vermutlich stammen beide vom gleichen chinesischen Hersteller, nur der Importeur ist ein anderer. Die Lieferung des teureren Teils ging über Amazon - Prime, diese hier dauerte ein paar Tage länger und lief über die Post. Die Sendung war als Zollsendung gekennzeichnet, wobei laut Stempel der Zoll nichts zu bemängeln hatte. Das Teil ist also einwandfrei, funktioniert wie das andere auch und kostet eben trotz extra Porto weniger als die Hälfte des anderen. Wer also etwas Zeit hat, kann hier sparen.
Nervig im Schlafzimmer ist einzig die sehr helle blaue LED, die aber permanent leuchtet. Ich habe sie abgeklebt. Sie erfüllt keinen Zweck, da der Ladestand nur über das Sony Xperia angezeigt wird und nicht über diese LED.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 26. Oktober 2013
Die Schutzhülle passt zwar, sitzt aber etwas locker. Der Schutzeffekt bei dem großen Sony Xperia Ultra ist aber eher gering. Besonders an den Ecken befinden sich Aussparungen, die zwar technisch notwendig sein können, aber den Schutz erheblich verringern. Das liegt vielleicht an der besonderen Form und der Anordnung der Schalter und der Öffnungen (Kopfhörer, SIM- und Micro-SD-Card usw.). Man kann die Rückseitenhülle zwar nutzen, um das Smartphone etwas "griffiger" zu machen, da die Originalrückseite eben sehr glatt ist. Andererseits ist sie aber auch schön und ich denke, ich werde sie nicht mehr verstecken, da der Schutzeffekt ohnehin gering ist. Die Hülle macht, was sie soll, bringt aber sonst nichts. Kann den Kauf daher nur bedingt empfehlen. Kann man sich auch sparen.

Leserabe - 1. Lesestufe: Ein Schultag voller Abenteuer: Spannende Schulgeschichten
von Martin Klein

5.0 von 5 Sternen Tolle Lektüre für Anfänger, 26. Oktober 2013
Wir haben den "Leseraben" als Mitbringsel für unsere Nichte in Frankreich gekauft, die jetzt in der Schule beginnt Deutsch zu lernen. Sie war begeistert und hat sich jeses Wort erklären lassen und danach mit Begeisterung gelesen und die Aussprache geübt! Schön gemachte Bücher mit lustigen und spannenden Geschichten für Leseanfänger (auch in Deutschland) und daher meine Empfehlung!

Leserabe - 1. Lesestufe: Das Rätsel der Drachenhöhle
Leserabe - 1. Lesestufe: Das Rätsel der Drachenhöhle
von Martin Klein

5.0 von 5 Sternen Geschenk für Nichte, die Deutsch lernt, 26. Oktober 2013

Brita 048 129 Wasserfilter Navelia Cool grün adventure
Brita 048 129 Wasserfilter Navelia Cool grün adventure

5.0 von 5 Sternen Neuer Brita-Filter, 26. Oktober 2013
Der frisch-grüne Filter gefällt mir sehr gut. Er ist leicht auseinander zu nehmen, um ihn zu reinigen. Der Deckel mit dem Kalendertool geht leichter ab, als bei den Vorgängermodellen. Durch die neue Form passt der Filter einwandfrei in die Kühlschranktür, falls man gerne gekühltes Filterwasser trinkt.
Achttung: der neue Filterbehälter ist etwa einen Zentimeter höher, als der Vorgänger! Bei uns passt er so gerade noch in die Geschirrspülmaschine, ohne von dem Rotorarm angeschlagen zu werden. Vielleicht muss man das in anderen Geschirrspülmaschinen erst einmal testen. Wir reinigen den Filterbehälter einmal im Monat vor dem turnusmäßigen Filtertausch in der Geschirrspülmaschine, weil dort Kalkreste einwandfrei entfernt werden. Also bitte erst testen, könnte sonst anschlagen!
Sonst gut, wie bisher auch, obwohl ich denke, dass das Material etwas dünner ausfällt, als bei den Vorgängermodellen!

Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 6
Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 6

5.0 von 5 Sternen Brita Filterkartuschen, 26. Oktober 2013
Die Originalkartuschen sind immer noch die besten Kartuschen. Sie filtern besser, als die Nachgemachten. Das Wasser perlt etwas langsamer durch die Kartuschen und an den (nicht vorhandenen) Kalkspuren im Tee merkt man die bessere Qualität!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20