Profil für Hawkclaw > Rezensionen

Beiträge von Hawkclaw

Hawkclaw

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Philips Avent SCF639/05 Aufbewahrungssystem für Babynahrung, 5x 240 ml, inklusive Deckel

4.0 von 5 Sternen Super, 17. März 2015
Schon wie unsere ersten Avent-Becher sind auch diese im Dauer-Einsatz. Bisher sind uns noch keine "defekte" aufgefallen, wir haben bereits vor längerem ein Set bestellt, bei diesem gab es nach einigen Einsätzen eine Bläschen-Bildung, diese mussten dann aussortiert werden. Wir nutzen die Becher zum einfüllen der gekochten Nahrung und zum einfrieren. Nach dem auftauen und vor dem erwärmen in der Mikrowelle, füllen wir die Speisen allerdings um und gespült werden die Becher mit der Hand...

Hauck Cover me Deluxe Rückenlehnenschutz antrazit
Hauck Cover me Deluxe Rückenlehnenschutz antrazit
Wird angeboten von Baby-Direkt

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 17. März 2015
Montiert in unserem Opel Astra J Sports Tourer. Die Rückseite unserer Sitze ist vorerst sicher, der Rücklehnen-Schutz ist nicht ganz so groß wie die Rückseite des Sitzes, daher bin ich mir noch nicht sicher, ob es wirklich eine Lösung für immer ist. Ansonsten ist der Hauk Cover me Deluxe gut verarbeitet. Einen Gummi-Geruch gab es auch nicht, bisher sind wir super zufrieden.

SIGMA SPORT Beleuchtungsset Micro Combo
SIGMA SPORT Beleuchtungsset Micro Combo

3.0 von 5 Sternen Naja, für das Geld in Ordnung..., 17. März 2015
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich diese Lampen nicht an mein Fahrrad montiert habe. Ich denke für den Einsatz an einem großen Fahrrad ist die Leuchtkraft nicht ausreichend. Bei einem Kinderfahrrad könnte es aufgrund der geringeren Höhe ausreichen (Ist allerdings nur eine Vermutung). Ich habe die Lampen auf jeden Fall an meinem Kinder-Fahrrad-Anhänger montiert und zwar doppelt. Zwei weiße vorne und zwei rote hinten, die Leuchtkraft ist für diesen Einsatz mehr als ausreichend. Allerdings ging es mir eher darum, dass der Anhänger gesehen wird. Das Blinken ist auf sehr große Entfernung zu sehen, von daher haben die Lampen zumindest meine Erwartungen erfüllt. Ich hatte bereits den Fall, dass eine der weißen Lampen nicht mehr funktioniert hat, wieso und warum, ist mir immer noch nicht klar. Ich dachte erst das die Batterie leer ist, allerdings funktionierte die Lampe am nächsten Tag wieder...

Qeridoo Zubehör Regenschutz für Speedkid2 Fahrradanhänger, 25689
Qeridoo Zubehör Regenschutz für Speedkid2 Fahrradanhänger, 25689
Wird angeboten von bike box-shop, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Auch passend für ältere Qeridoo Speedkid2 Modelle, 17. März 2015
Eine weitere wichtige Information ist, dass dieser Regenschutz auch auf die älteren Modelle passt (In unserem Fall das 2013er). Was mir negativ aufgefallen ist, dass es keinen weitere Reißverschluss in der Front gibt, dass erschwert einem den Ein- und Ausstieg der kleinen erheblich.

Philips LED Lampe ersetzt, 40 Watt, 2700 Kelvin, 470 Lumen, warm-weiß 8718291762324

5.0 von 5 Sternen Einsatz im Kinderzimmer, 15. Dezember 2014
Ich habe mich dazu entschlossen, die vorhandenen Energiesparlampen im Kinderzimmer gegen diese LED-Birnen zu ersetzten. Hintergrund war für mich:

- Bei einem Bruch der Birnen, entstehen mehr als ungesunde Gase... einfach mal genauer nachlesen.

Ich mochte einfach den Gedanken nicht, das eine dieser Energiespar-Birnen im Kinderzimmer zerbricht. Ich tausche nach und nach alle Birnen in der Wohnung gegen LED-Lampen aus, da sie einfach das schönere Licht machen. Im Kinderzimmer hängen drei Stück mit 40 Watt. Das Licht ist richtig angenehm und erinnert mich an die guten alten Glühbirnen. Und das beste: Man hat Licht wenn man es benötigt, und nicht erst 20 Minuten danach. Die Birnen sind also Sofort hell und ich empfinde das Licht als sehr angenehm, zudem ist es um einiges Heller als die Energiespar-Lampen.

Sony Xperia Z3 Compact Hülle in Schwarz - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Sony Xperia Z3 Compact (Nicht für das normale Z3 geeignet)
Wird angeboten von Moodie

4.0 von 5 Sternen Schutzhülle?, 15. Dezember 2014
Ich für meinen Teil finde die Leute interessant, die von einer 4 Euro-Hülle einen Handy-Panzer erwarten. Es handelt sich um Silikon und nicht um gehärteten Kunststoff. Ich habe mir die schwarze Hülle gekauft

Positiv:

- Alle Aussparungen vorhanden (Bis auf den Sim-Karten-Slot)
- Micro SD & USB-Anlschuss Slot, lassen sich auch mit der Hülle öffnen
- Sitzt gut
- Macht das Z3C griffiger
- Preis/Leistung

Neutral:

- Ich glaube nicht, dass das Handy einen Sturz auf den Boden, unbeschadet überstehen würde (aber ich weis es nicht, da es noch nicht heruntergefallen ist)

Für den Preis ist die Hülle für mich absolut in Ordnung! Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

atFoliX Sony Xperia Z3 Compact Schutzfolie Folie - 3er Set - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Zum ersten mal eine Schutzfolie auf dem Handy, 15. Dezember 2014
++++++UPADTE++++++

An meiner Ursprünglichen Rezension möchte ich nichts ändern, ich wollte euch nur darüber Informieren, dass ich jetzt den 2. Satz bestellt habe, und weiterhin begeistert bin. Diese Folie passt genauso perfekt wie die vorherige auf das Z3 Compact (Da ich hier anderes gelesen habe, wollte ich auch meinen Senf dazu geben).

++++++UPADTE++++++

Schnelle Lieferung innerhalb von 3 Werktagen. Der Lieferumfang war der folgende:

- Anleitung zum richtigen (staubfreien) Aufbringen
- 3 Sätze Folien (für vorne und hinten)
- Ein Pappe-Rackel, zum entfernen von evtl. aufgetretenen Luft-Blasen
- Ein kleines in Vakuum verpacktes Mikrofasertuch
- Ein Klebestreifen zum entfernen von Staub

Ich musste zwei Z3C mit den Folien versehen (eins weis, das andere schwarz), nachdem ich mich natürlich über alle Empfehlungen der Anleitung hinweg gesetzt habe (wie man das als Mann ja so macht), konnte ich die erste Folie entsorgen. Blöd gelaufen... selbst schuld. Daher sage ich euch gleich, macht die Folien, wie in der Anleitung beschrieben, auf euer Handy, dann funktioniert das auch Problemlos. Ich muss auch dazu sagen, dass ich das erste mal überhaupt, eine Schutzfolien auf mein Handy angebracht habe, und ich war wirklich überrascht wie leicht es ging. Dank des vorhandenen Rasters auf der Trägerfolie, konnte man die Folie gerade ausrichten, was sich auf dem schwarzen Z3C, als schwieriger erwies, als auf dem weißen. Das wiederum hat allerdings nichts mit den Folien zu tun, aufgrund des fehlenden Kontrastes, bei dem schwarzen Z3C fällt es einfach schwerer.

Ab dem zweiten und dritten Versuch saßen die Folien perfekt, keine Blasenbildung, kein Staub einfach schick. Hätte ich mich direkt an die Anleitung gehalten, hätte es wahrscheinlich schon ab dem ersten funktioniert.

Absolute Empfehlung Ich würde mir diese Folien immer wieder kaufen.

Philips Avent SCF720/10 VIA Aufbewahrungssystem für Babynahrung
Philips Avent SCF720/10 VIA Aufbewahrungssystem für Babynahrung
Wird angeboten von Zu Store

4.0 von 5 Sternen Für -Selbstkocher- sehr zu empfehlen, 7. Dezember 2014
Wir kochen für unsere kleine selbst und haben lange überlegt, wie wir das ganze, am besten aufbewahren. Bisher haben wir die Entscheidung nicht bereut diese Becher zu kaufen, Sie passen hervorragend in unsere Tiefkühlfächer und sind sehr praktisch.

Positiv:

- Größe der Becher (kleine für den Anfang und große für später)
- Verschließbarkeit (Bisher sind uns die Deckel nicht wegeflogen, wie von einigen berichtet, ich würde die Becher allerdings auch nicht bis zur Oberkante füllen)
- Stapelbar (Sowohl im Gefüllten, als auch im Ungefüllten Zustand, daher extrem Platzsparend)

Neutral:

- Löffel (Aufgrund der Vielzahl an Löffeln wurde dieser bisher nicht genutzt ;)

Negativ:

- Die von vielen beschriebenen Abnutzungserscheinungen, muss ich leider bestätigen. Diese leichte Bläschen-Bildung an den Innenwänden der Becher entsteht auch bei uns. Ich gehe davon aus, dass es etwas mit der Säure im Brei zu tun hat. Wir benutzen die Becher mittlerweile allerdings auch nicht mehr zum Aufwärmen in der Mikrowelle, sondern lassen die Becher über Nacht antauen und füllen es in ein Anderes Gefäß bevor wir es in die Mikrowelle stellen. Ich gehe davon aus, dass es ein ähnlicher Effekt ist wie bei "normalen" Mikrowellen-Schüsseln. Auch hier hat man diese leichten "defekte" nach dem Zubereiten von Tomaten-Sauce usw. Für uns ist es aber auch kein Problem, mal einen der Becher zu entsorgen, nach einer gewissen Nutzungszeit.

Ich habe im übrigen, vor kurzem 10 neue große Becher bestellt, auch von Avent. Da ich ansonsten sehr zufrieden mit den Bechern bin. Vorsicht nur bei den "neuen" und "alten" Modellen, hier passen nicht immer die Deckel auf die Becher.

TomTom Go 500 Speak & Go Auto-Navigation (13 cm (5 Zoll) Touchscreen, micro-SD Kartenslot) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bisher sehr gut, 7. Dezember 2014
Ich habe relativ lange und ausgiebig nach einem Nachfolger für mein TomTom One gesucht, letztlich habe ich mich für das TomTom Go 500 entschieden. Wie ich bisher feststellen konnte war es keine Fehlentscheidung.

Hier einige Sachen die mir bisher aufgefallen sind:

Updates:
Die Häufigkeit der Updates ist einfach der Wahnsinn. Ich habe ca. alle 2 Wochen die Benachrichtigung am PC, dass neue Updates zur Verfügung stehen. Ich habe das TomTom jetzt ca. ein halbes Jahr und habe ca. 3-4 komplett neue Kartenupdates (Europa) bekommen. Zudem noch einige weitere mit teilweise noch kürzeren Abständen (Blitzerupdates usw.).

Auf der Homepage von TomTom hat sich mittlerweile eine sehr große Comunity gebildet, die in Zusammenarbeit mit dem Herstellen einige Verbesserungen vorschlägt, die der Hersteller in seine Softwareupdates mit einbringt. Hieran kann jeder selbst mitwirken, meiner Meinung nach -TOP!

Die Sprachsteuerung:

Interessanterweise funktioniert die Aktivierung der Sprachsteuerung derzeit nur Manuell, die weitere Sprachsteuerung funktioniert dann allerdings einwandfrei (Wenn man sich mal alle Befehlswörter gemerkt hat). Absoluter Vorteil ist hierbei natürlich, dass man die Hände nicht vom Steuer nehmen muss.

Die Navigation:

Bisher haben wir keine "großen" Reisen hinter uns, die längste war ca. 500 km innerhalb von Deutschland. Währenddessen wurden uns viele Alternativrouten vorgeschlagen, die Staumeldungen kamen -teilweise- etwas spät, aber hierfür sollte man anderenfalls den Live Traffic versuchen. Diesen habe ich bisher noch nicht getestet, da zu diesem Zeitpunkt in meinem Handyvertrag kein tethering freigegeben war. Das werden wir bei der nächsten größeren Reise versuchen (Ich werde die Rezession dann entsprechend anpassen). Bisher wurden alle Festinstallierten Blitzer angezeigt, zumindest soweit ich das mitbekommen habe, fahre hier in der Gegend generell nicht so schnell :) POI's funktionieren bisher auch super. Einfach den Namen eines Einkaufzentrums, Restaurants eingeben und losfahren.

Halterung:

Ja was soll ich dazu sagen... die Halterung ist echt eine super Sache.

Einer der Gründe warum ich mein TomTom one in Rente geschickt habe, war die defekte Halterung, und die Tatsache das mir das Alte Navi immer wieder auf das Armaturenbrett geknallt ist (mein zu diesem Zeitpunkt schwer angestiegener Blutdruck hätte beinah mehrfach dazu geführt das ich das alte TomTom mit einem Wurf aus dem Fester entsorgt hätte.)

Endlich gibt es hierfür eine super Lösung von TomTom. Das Navi wird mit Magneten fest in der Navi-Halterung gehalten und sowohl das "Ein- als auf das Ausklicken" funktioniert hervorragend! Ich lasse die Halterung mittlerweile direkt an der Scheibe und nehme nur das Navi ständig mit. Die Halterung selbst ist klein genug, sodass weder ich, noch meine Frau beim fahren gestört werden. Das mitgelieferte Kabel ist bei weitem lang genug für unseren Astra (und demnach auch ausreichend für viel größere Fahrzeuge).

Negatives:

Software-Stabilität:

Das TomTom ist bisher zweimal abgestürzt während der Navigation. Das ließ sich durch einen Neustart des Geräts wieder beheben. Ist bei mir allerdings seit dem letzten Update nicht mehr aufgetreten.

Entfernungen:

Leichte unterschiede zwischen den Entfernungen. Fällt mit besonders an Ausfahrten auf: Schild auf der Autobahn -300m- bis Ausfahrt, TomTom -500m- bis Ausfahrt. Ich denke das dieses Problem mit einem der nächsten Updates gelöst wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 4:44 PM CET

Samsung WB800F Smart-Digitalkamera (16,3 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert, Full HD Video, WiFi) weiß
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

4.0 von 5 Sternen Viele spielereien, Gute Kamera, 8. August 2014
Ich habe wirklich sehr lange nach einer Kamera Ausschau gehalten. Ursprünglich bin ich recht offen an das Thema rangegangen, und habe mir anfangs alle Kameratypen offen gehalten. Unter anderem auch Spiegelreflex-Kameras. Letztlich habe ich mich aber doch für eine Kompaktkamera entschieden, da ich einfach keine Lust hatte immer einen Koffer mit Zubehör mitzuschleifen.

Indem der Kompakt-Kamera-Markt wirklich riesig ist, habe ich mich eher auf mein Bauchgefühl verlassen. Ich habe mittlerweile relativ viele Samsung-Geräte im Einsatz (Handy, Tab, Fernseher und jetzt auch die Kamera). Für mich sind die gemachten Bilder in mehr als ausreichender Qualität. Das einzige das mir bisher negativ aufgefallen ist, das man es in den Aufgenommenen Videos hört, wenn man die Zoom-Funktion nutzt.

Die Kamera lässt sich mithilfe einer App und den Fernseher und das Tab anbinden, Remote-Freigaben der Aufgenommen Bilder (Fernseher), das selbe ist mit dem Tab möglich, zudem kann man die Kamera sogar remote Steuern, Auslösen usw.

Abschließend muss man sagen, dass es sich um eine Kompakt-Kamera handelt, mit der man eine brauchbare Zoom-Funktion hat. Wer eher Bilder in Satelliten-Qualität erwartet, sollte eben einfach zu einer Spiegelreflex, oder zu einer Kompaktkamera in höheren Preisklassen greifen. Es ist leider wie es überall ist, wer mehr investiert bekommt auch mehr.

Für mich ist die Kamera die richtige Wahl gewesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4