Profil für J. Radecker > Rezensionen

Beiträge von J. Radecker

J. Radecker

Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 16GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nur bei UHS schnell, bei SDHC ist die Karte langsam., 14. September 2013
Die Karte ist in meiner Fujifilm X100 durchaus schnell beim Speichern der Bilder. Schneller als (m)eine normale Class 10 Karte jedenfalls. Das liegt daran, dass die Kamera UHS beherrscht. Ich kann diese Geschwindigkeit nicht in MB/s beziffern, man merkt halt einfach die Speichergeschwindigkeit an der Bildfolge.
Aber in Nicht-UHS-fähigen Geräten mutiert die Karte zu einer echten Schnarchnase.

Sowohl mein iMac als auch ein externer Kingston USB2-Kartenleser können kein UHS, greifen also via SDHC-Protokoll auf die Karte zu.
Das war mit bewusst, aber diese Karte schafft so nicht einmal die von Class 10 geforderte Mindestgeschwindigkeit von 10 MB/s.
Schreibend schafft die Karte so etwa 9,5 MB/s und lesend etwa 16 MB/s.

Daher der Punktabzug auf einen Stern. Die Karte erfüllt schlichtweg nicht die versprochene Leistung.

Und bevor hier wieder gemeckert wird, das läge am fehlenden Verständnis oder der falschen Ausrüstung.
Nein, das liegt es nicht, denn die Bezeichnung "Class 10" garantiert eine Mindestgeschwindigkeit von 10 MB/s schreibend in SDHC-Geräten.
Siehe auch (hier wurde mein Link zu Wikipedia entfernt) die SD-2.00 Spezifikation.

Also daher meine Empfehlung an alle, die vorhaben, diese Karte (auch) in nicht-UHS-fähigen Geräten einsetzen zu wollen: Spart ein paar Euro und kauft eine "echte" SDHC-Class 10 Karte, z.B. die Transcend Extreme-Speed, die bei reinem SDHC-Betrieb deutlich schneller ist.

P.S.
Das kann meine Sandisk Extreme Pro deutlich besser. Das ist auch eine UHS-Karte, aber die schafft bei SDHC-Zugriff immerhin 18 MB/s schreibend und 20 MB/s lesend, also deutlich mehr.

Wicked Chili ultradünne Hülle für Apple iPhone 5S / 5 - Backcover Rückseite Hülle Schutzhülle :: weiss / white ::

3.0 von 5 Sternen Billig, aber nicht perfekt, 18. Oktober 2012
Die Schutzhülle tut das, was versprochen wurde, sie schützt das iPhone auf der Rückseite und an den Seiten.
Oben und unten bleiben die vorderen Kanten jedoch ungeschützt, was aber im Vorfeld klar war, da man das auf den Bildern sehen kann.

Positiv:
+ Die Hülle ist wirklich sehr dünn, das iPhone behält weitestgehend seine schlanke Form.
+ Sie passt recht gut und ist leicht zu montieren.
+ Alle Anschlüsse und Bedienelemente sind problemfrei zu erreichen.

Negativ:
- Die Kanten sind nicht sauber entgratet.
- Im weißen Kunststoff sind einige dunkle Punkte (Verfärbungen) eingeschlossen (Ich versuche ein Foto davon hoch zu laden).

Optimierung:
Ich habe erfolgreich mit 800er Schmirgelpapier alle Kanten nachbearbeitet. Nun kratzt nichts mehr an den Fingern oder am iPhone.

Fazit:
Eine sehr günstige Hülle mit kleineren Verarbeitungsmängeln.
Die Verfärbung ist nicht schön, aber bei der geringen Summe lohnt sich für mich das Zurückschicken nicht und ich akzeptiere die paar Punkte im Kunststoff.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2013 2:35 PM CET

Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 schwarz
Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell an USB2, 8. September 2011
Der Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick ist wirklich schnell.
Ich habe den Stick aus Ermangelung von USB3-Unterstützung seitens Apple bislang nur an USB2 angeschlossen (iMac, MacBook Pro).
Das ist der schnellste USB-Stick, den ich bislang in Händen hatte.

Vor-Formatiert kommt der Stick mit FAT32 und erreichte auf Anhieb eine Schreibleistung von etwa 29MB/s und eine Leserate von 31MB/s (an USB2 wohlgemerkt).
Nach dem Formatieren mit HFS+ erreichte er leider nur noch eine Schreibgeschwindigkeit von etwa 25MB/s, die Lesegeschwindigkeit blieb jedoch unverändert hoch.
Keine Ahnung, warum er mit dem Apple-Dateisystem etwas langsamer arbeitet, aber selbst 25MB/s sind kein schlechter Wert.

Darüber hinaus fällt sehr angenehm auf, dass der Stick eine schlanke Bauweise hat und somit auch bei enger liegenden USB-Anschlüssen passt. Zwei Sticks nebeneinander passen zwar nicht ans Macbook Pro, aber neben einem normalen USB-Stecker (hier: der Tastatur) passt er jedenfalls noch rein. Manche anderen Sticks sind gerade bei höheren Kapazitäten so voluminös aufgebaut, dass der zweite USB-Anschluss des MacBook Pro unbrauchbar wird. Am iMac gib es dagegen keine Platzprobleme. Da könnte man sogar fünf Stück anschließen ;-)

Shadow of the Vampire [Blu-ray]
Shadow of the Vampire [Blu-ray]
DVD ~ John Malkovich

1.0 von 5 Sternen Die Blu-Ray hat eine sehr schlechte Bildqualität, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Shadow of the Vampire [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Handlung des Films gebe ich hier keine Bewertung ab sondern zur Qualität der Blu-Ray-Veröffentlichung.

Die Bildqualität ist sehr schlecht.
Offensichtlich wurde lediglich das DVD-Bildmaterial auf 1080p hochskaliert und auf Blu-Ray gepresst. Die Schwarzwerte sind eine Katastrophe und der Tonwertumfang ist miserabel.
Das ist sehr schade und diesem Film nicht würdig.

Die Tonspur ist hingegen gut, aber eine Verbesserung durch DTS-HD konnte ich nicht feststellen.

Leider kann ich den Film nicht zu Amazon zurück schicken, da die Rücksendung nur bei unbeschädigter Versiegelung möglich ist. Ich fühle mich betrogen, denn hier wird offensichtlich "schnelle Kasse" mit einer Blu-Ray gemacht, die kein bisschen besser ist als die DVD, die es zu einem Drittel des Preises gibt.

Fazit: Guter Film, miese Blu-Ray. Besser als DVD kaufen, denn diese Blu-Ray ist Abzocke!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2013 8:31 AM CET

Hama Ersatzohrpolster 6 Stück, ø 45 mm
Hama Ersatzohrpolster 6 Stück, ø 45 mm

5.0 von 5 Sternen AUF KEINEN FALL PASSEND FÜR KOSS PORTA PRO!, 20. März 2009
Ich habe diese Polster aufgrund der Kundenrezension bestellt, aber die Polster sind definitiv NICHT geeignet für die KOSS PortaPro.
Selbst mit gutem Willen ist es mir nicht gelungen, die Polster zu montieren. Die Polster reißen ein, noch bevor man überhaupt die Chance hat, diese zu montieren. Die Polster sind ganz einfach viel zu klein!

Ansonsten gibt es trotzdem fünf Sterne, denn die Qualität passt. Kann ja Hama nichts dafür, dass hier irreführende Rezensionen zum Kauf verleiten!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2009 3:17 PM MEST

Sennheiser CX 300 Ohrkanalhörer geeignet für Apple iPod weiß
Sennheiser CX 300 Ohrkanalhörer geeignet für Apple iPod weiß

2.0 von 5 Sternen Kein Ohrhörer für Audiophile, 5. März 2007
Ich weiss ja nicht, ob die anderen Rezensenten Hörschäden haben, aber einen guten Klang kann ich dem Hörer nicht bescheinigen.

Trotz korrektem Sitz klingt es furchtbar unausgewogen mit extrem zischenden Mitten und Höhen. Irgendwie klingt alles nach Plastikdose mit Schnur dran. Die Bässe dominieren definitiv das Klangbild. Das wars dann aber auch schon. Daher werde ich die Höhrer auch an Amazon zurück senden.

Mechanisch gibt es hingegen nichts auszusetzen.

Pro:

+ guter Sitz

+ gute Basswiedergabe

Contra:

- zischende Mitten und Höhen

- unausgewogener Klang

Blue Guitars (11 CDs + 1 DVD + Buch) (earBOOK)
Blue Guitars (11 CDs + 1 DVD + Buch) (earBOOK)

5.0 von 5 Sternen Leider gibt es nur fünf Sterne als Maximum, 24. Oktober 2005
... dieses Meisterwerk verdient aber mindestens deren zehn!
Ich habe Chris Rea ursprünglich "nur" für einen Schmusesänger für Hausfrauen gehalten. Aber irgendwann so ab dem Album "Espresso Logic" habe ich den Blues in Chris Reas Liedern entdeckt.
Ich dachte ja schon nach "Stony Road", dass der Mann nun dem Blues verfallen ist und ich habe mich nicht getäuscht!
Diese beeindruckende Sammlung fasziniert mich besonders durch die extreme Detailverliebtheit der Aufnahmen. Passend zum Thema werden die zeitgemäßen Instrumente verwendet. Besonders interessant sind hierbei die ersten Alben, auf denen keine(!) elektrischen Instrumente verwendet wurden.
Mit diesem Album setze ich mich einfach gerne auf mein Sofa und vergesse für ein paar Stunden bei einem hervorragenden Glas Scotch oder Bourbon den Alltag und tauche in die faszinierende Blueswelt von Chris Rea ein.
Ein Lebenswerk von Chris Rea!