Profil für Tagträumer > Rezensionen

Beiträge von Tagträumer

Tagträumer

Seite: 1 | 2 | 3
Revisionstür Softline Comfort 300x300mm weiß beschichtet mit verdeckten Druckverschlüssen
Wird angeboten von trockenbauspezialist

5.0 von 5 Sternen bekommen was ich wollte, 25. Juli 2015
Einfache aber zweckmäßige Tür. schön ist die Öffnung durch Druckverschlüsse. Befestigung durch die Maueranker auch im Trockenbau optimal möglich. Die Tür ist zwar etwas teurer, als die mit sichtbarem Verschluß, aber es ist das Geld wert

Atlanta Wecker Analog rot 1678-1
Atlanta Wecker Analog rot 1678-1

1.0 von 5 Sternen Qualität fraglich, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Atlanta Wecker Analog rot 1678-1 (Uhr)
haben den Wecker für unsere Tochter gekauft. Läuft leise und weckt ordentlich. Jetzt kommt das ABER: das Teil zieht so an den Batterien, das er nach weniger als 4 Wochen stehen bleibt. Aus unserer Sicht ein Fehlkauf.

Petromax Feuertopf FT6, Anthrazit, 1644060
Petromax Feuertopf FT6, Anthrazit, 1644060
Wird angeboten von Outdoor4Fun

5.0 von 5 Sternen zufrieden mit der Bestellung..., 25. Mai 2015
Dutch oben stand schon länger auf der Wunschliste, nach einigem Studium von Rezessionen und Tipps im Netzt für den Petromax entschieden. Erster Eindruck: schön schwer, sauber verarbeitet, optisch ansprechend. Die ersten Versuche mit Schichtfleisch und etwas Süßem sind positiv verlaufen. Reinigung geht ganz gut. Einzige Erkenntnis bisher: ich muss mit den Grillkohlen noch etwas testen und die passenden Teile finden.

Kleiner Tip: ich habe statt dem Deckelheber erstmal eine Brechstange verwendet. Geht auch super und war schon da.

BB-Verpackungen Umzugskarton, 30 Stück, (Profi) 2-WELLIG + doppelter Boden
BB-Verpackungen Umzugskarton, 30 Stück, (Profi) 2-WELLIG + doppelter Boden

5.0 von 5 Sternen Umzugskartons, 16. Februar 2015
gesucht: Umzugskarton zur Aufbewahrung von den tausend kleinen Dingen, die bei einer Renovierung Platz machen müssen
gefunden: einen idealen Karton für den angestrebten Zweck - stabil, genau die richtige Größe und das zu einem unschlagbaren Preis
aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung

Klapptritt Little Jumbo, 3-stufig mit Kunststoffbelag, compact Ausführung
Klapptritt Little Jumbo, 3-stufig mit Kunststoffbelag, compact Ausführung
Wird angeboten von WAKÜ Geräte GmbH

5.0 von 5 Sternen nicht billig, aber jeden Euro wert, 11. Februar 2015
Haben die Treppenleiter als Ersatz für unsere alte Holzleiter besorgt. Diese hat uns zwar in den letzten Jahren gut geholfen, aber löst sich nun auf. Deshalb jetzt den Jumbo-Klapptritt gekauft. Hatten schon mal das Vergnügen ein ähnliches Modell zu testen. Unsere Entscheidung jetzt die Jumbo zu kaufen war also schnell getroffen. Jetzt ist das Teil da und erfüllt die Erwartungen. Sehr stabile Ausführung und doch sehr leicht ca. 8 kg und leichtgängig. Die breiten Tritte sichern einen sicheren Stand auf den Stufen. Die Bauweise ist sehr stabil - nichts wackelt oder klappert. Im zusammengeklappten Zustand sehr handlich und damit auch schnell im Kofferraum verstaut.
Aus unserer Sicht zwar hochpreisig, aber jeden Euro wert. Eine klare Kaufempfehlung.

Plattenlift Plattenheber Paneelheber
Plattenlift Plattenheber Paneelheber

4.0 von 5 Sternen Plattenheber mit kleinen Besonderheiten, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Plattenlift Plattenheber Paneelheber (Misc.)
Der Preis von rund 108 Euro ist aus meiner Sicht ok. Erwarten sollte man aber nicht zuviel.

Der Plattenheber kommt in einem Paket und lässt sich ziemlich einfach zusammenbauen. Hier kam der erste Haken. So manche Detailstelle musste mit einer Zange nachgearbeitet werden, damit alles wirklich passt. Die Löcher sind z.B. gestanzt und nicht gebohrt - dadurch ist auf der Rückseite halt ein kleiner Überstand. Zange sei Dank schnell geklärt. Die Lackierung erfolgte auch im teilmontierten Zustand - aber was solls, es soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen.

Ansonsten gilt es wackelt etwas, hebt aber die Platten vernünftig hoch. Nach einigen Teilen habe ich die Besonderheiten aber verinnerlicht und kann das Teil gut nutzen.

Super finde ich die Räder - hier lassen sich die Platten wunderbar an die richtige Stelle fahren und auch nachjustieren.

Wie gesagt: Preis und Leistung erscheinen mir akzeptabel.

Schamotte Rohr 330mm lang ø 160 Innen
Schamotte Rohr 330mm lang ø 160 Innen
Wird angeboten von Kamin-Store24

5.0 von 5 Sternen Schamotte Rohr 330 mm / 160 mm Innendurchmesser, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schamotte Rohr 330mm lang ø 160 Innen
Tja was kann man bei einem einfachen Bauteil erwarten:

=> ordentliche Verarbeitung - check
=> Maßhaltigkeit - check
=> Lieferung: top verpackt in gefühlt 10 Meter "Blasenfolie"

Was will man(n) mehr? Ich war / bin zufrieden.

Bosch KGE36AW41 Kühl-Gefrier-Kombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 211 L / Gefrieren: 92 L / Weiß / Abtau-Automatik / FlexShelf / Sportline

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 23. Juni 2014
Nachdem die alte Kombi nicht mehr so wollte haben wir diese von Bosch erworben. Vorgabe war: günstiger Stromverbrauch und Innenaufteilung mit hohem Nutzwert.
Beides haben wir voraussichtlich erhalten. Den Stromverbrauch können wir noch nicht abschließend beurteilen, ich gehe aber davon aus, dass es so wird. Design ist kühl, klassich und damit wie erwartet - wir sind damit zufrieden. Es ist ja nur ein Kühlschrank.
Nach den ersten Wochen Nutzung können wir sagen, dass sich die Anschaffung auch hinsichtlich der Haltbarkeit der Lebensmittel gelohnt hat. Die beiden Boxen im Kühlteil sind wirklich optimiert für Fleisch bzw. Gemüse. Beides hält sich - zumindest gefühlt - länger.
Das Gefrierteil ist mit den großen Schubladen top nutzbar. Es sammelt sich nichts mehr hinten im "Dunkeln".

Ich habe den Türanschlag noch gewechselt. Hat ganz gut geklappt, aber man braucht schon etwas mehr als einen einfachen Schraubendreher (Torx und ein Maulschlüssel, wenn ich mich nicht irre waren auch notwendig). Die Türdichtung musste aber etwas nachgebessert werden. Diese hatte sich durch die leicht unterschiedlichen Spaltmaße etwas stärker zusammengepresst und musste erst "entspannt" werden. Aber auch das war machbar.
Der Türgriff (metallisch glänzendes Anbauteil) hätte eine etwas bessere Passform verdient. Auch dies war ein lösbares Problem, Geduld hat auch hier geholfen.

Preis und Leistung ist top. (unser Preis war wirklich super - Angebot!)

Ein Manko war die Lieferung: Hier war die Kommunikation der Spedition nicht wirklich passend - hier bin ich vom Paketversand via DHL, Hermes und Co. sowie deren Sendungsverfolgung verwöhnt. Aber: Die Ersatzliereung (Delle in der Tür) erfolgte schnell und Amazontypisch sehr unproblematisch. Der Spedition hat dann mit der Serviceleistung bei der zweiten Anlieferung wieder etwas wett gemacht.

Samsonite Laptoptasche NETWORK LAPTOP MESSENGER 16.4" STEEL GREY
Samsonite Laptoptasche NETWORK LAPTOP MESSENGER 16.4" STEEL GREY

3.0 von 5 Sternen kleine Macke..., 23. Juni 2014
... ist die Führung des Schultergurtes. Hier läßt die Öffnungsweite ein Verdrehen des Schultergurtes zu. Das ist nicht so schön und könnte bei exzessiver Nutzung unbequem sein. Das hat Deuter besser gelöst.
Die Tasche selbst ist gut aufgeteilt und hat einen hohen Nutzwert. Die Verarbeitung, mit Ausnahme der Gurtführung, ist top.
Wer mit dem kleinen Manko leben kann, für den ist das ein guter Kauf.

Elegant Multi-Function 360° drehbar Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Leather Case Cover Stand Hülle, für Apple iPad4, iPad 4, iPad v4, iPad Generation 4, auch für iPad 3 & iPad 2, Motiv Muster, Kunstleder PU + PC Halterung, KXC0024 Daffodils
Wird angeboten von kxshopDE

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 23. Juni 2014
Haben eine günstige Hülle für unser iPad gesucht und sind hier fündig geworden. Design ist schick und auch für mich (als Mann) akzeptabel. Die Qualität ist für den Preis wirklich top. Es scheuert sich zwar das Muster etwas ab (wenn ich genau hinschaue), das fällt aber kaum auf. Nutzwert ist gut, Verarbeitung auch.

Seite: 1 | 2 | 3