Profil für Tagträumer > Rezensionen

30 neue Umzugskarton (Profi) 2-WELLIG + doppelter Boden von BB-Verpackungen
30 neue Umzugskarton (Profi) 2-WELLIG + doppelter Boden von BB-Verpackungen
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Umzugskartons, 16. Februar 2015
gesucht: Umzugskarton zur Aufbewahrung von den tausend kleinen Dingen, die bei einer Renovierung Platz machen müssen
gefunden: einen idealen Karton für den angestrebten Zweck - stabil, genau die richtige Größe und das zu einem unschlagbaren Preis
aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung

Klapptritt Little Jumbo, 3-stufig mit Kunststoffbelag, compact Ausführung
Klapptritt Little Jumbo, 3-stufig mit Kunststoffbelag, compact Ausführung
Wird angeboten von WAKÜ Geräte GmbH

5.0 von 5 Sternen nicht billig, aber jeden Euro wert, 11. Februar 2015
Haben die Treppenleiter als Ersatz für unsere alte Holzleiter besorgt. Diese hat uns zwar in den letzten Jahren gut geholfen, aber löst sich nun auf. Deshalb jetzt den Jumbo-Klapptritt gekauft. Hatten schon mal das Vergnügen ein ähnliches Modell zu testen. Unsere Entscheidung jetzt die Jumbo zu kaufen war also schnell getroffen. Jetzt ist das Teil da und erfüllt die Erwartungen. Sehr stabile Ausführung und doch sehr leicht ca. 8 kg und leichtgängig. Die breiten Tritte sichern einen sicheren Stand auf den Stufen. Die Bauweise ist sehr stabil - nichts wackelt oder klappert. Im zusammengeklappten Zustand sehr handlich und damit auch schnell im Kofferraum verstaut.
Aus unserer Sicht zwar hochpreisig, aber jeden Euro wert. Eine klare Kaufempfehlung.

Plattenlift Plattenheber Paneelheber
Plattenlift Plattenheber Paneelheber

4.0 von 5 Sternen Plattenheber mit kleinen Besonderheiten, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Plattenlift Plattenheber Paneelheber (Misc.)
Der Preis von rund 108 Euro ist aus meiner Sicht ok. Erwarten sollte man aber nicht zuviel.

Der Plattenheber kommt in einem Paket und lässt sich ziemlich einfach zusammenbauen. Hier kam der erste Haken. So manche Detailstelle musste mit einer Zange nachgearbeitet werden, damit alles wirklich passt. Die Löcher sind z.B. gestanzt und nicht gebohrt - dadurch ist auf der Rückseite halt ein kleiner Überstand. Zange sei Dank schnell geklärt. Die Lackierung erfolgte auch im teilmontierten Zustand - aber was solls, es soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen.

Ansonsten gilt es wackelt etwas, hebt aber die Platten vernünftig hoch. Nach einigen Teilen habe ich die Besonderheiten aber verinnerlicht und kann das Teil gut nutzen.

Super finde ich die Räder - hier lassen sich die Platten wunderbar an die richtige Stelle fahren und auch nachjustieren.

Wie gesagt: Preis und Leistung erscheinen mir akzeptabel.

Schamotte Rohr 330mm lang ø 160 Innen
Schamotte Rohr 330mm lang ø 160 Innen
Wird angeboten von edinger Lampertheim

5.0 von 5 Sternen Schamotte Rohr 330 mm / 160 mm Innendurchmesser, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schamotte Rohr 330mm lang ø 160 Innen
Tja was kann man bei einem einfachen Bauteil erwarten:

=> ordentliche Verarbeitung - check
=> Maßhaltigkeit - check
=> Lieferung: top verpackt in gefühlt 10 Meter "Blasenfolie"

Was will man(n) mehr? Ich war / bin zufrieden.

Bosch KGE36AW41 Kühl-Gefrier-Kombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 211 L / Gefrieren: 92 L / Weiß / Abtau-Automatik / FlexShelf / Sportline

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 23. Juni 2014
Nachdem die alte Kombi nicht mehr so wollte haben wir diese von Bosch erworben. Vorgabe war: günstiger Stromverbrauch und Innenaufteilung mit hohem Nutzwert.
Beides haben wir voraussichtlich erhalten. Den Stromverbrauch können wir noch nicht abschließend beurteilen, ich gehe aber davon aus, dass es so wird. Design ist kühl, klassich und damit wie erwartet - wir sind damit zufrieden. Es ist ja nur ein Kühlschrank.
Nach den ersten Wochen Nutzung können wir sagen, dass sich die Anschaffung auch hinsichtlich der Haltbarkeit der Lebensmittel gelohnt hat. Die beiden Boxen im Kühlteil sind wirklich optimiert für Fleisch bzw. Gemüse. Beides hält sich - zumindest gefühlt - länger.
Das Gefrierteil ist mit den großen Schubladen top nutzbar. Es sammelt sich nichts mehr hinten im "Dunkeln".

Ich habe den Türanschlag noch gewechselt. Hat ganz gut geklappt, aber man braucht schon etwas mehr als einen einfachen Schraubendreher (Torx und ein Maulschlüssel, wenn ich mich nicht irre waren auch notwendig). Die Türdichtung musste aber etwas nachgebessert werden. Diese hatte sich durch die leicht unterschiedlichen Spaltmaße etwas stärker zusammengepresst und musste erst "entspannt" werden. Aber auch das war machbar.
Der Türgriff (metallisch glänzendes Anbauteil) hätte eine etwas bessere Passform verdient. Auch dies war ein lösbares Problem, Geduld hat auch hier geholfen.

Preis und Leistung ist top. (unser Preis war wirklich super - Angebot!)

Ein Manko war die Lieferung: Hier war die Kommunikation der Spedition nicht wirklich passend - hier bin ich vom Paketversand via DHL, Hermes und Co. sowie deren Sendungsverfolgung verwöhnt. Aber: Die Ersatzliereung (Delle in der Tür) erfolgte schnell und Amazontypisch sehr unproblematisch. Der Spedition hat dann mit der Serviceleistung bei der zweiten Anlieferung wieder etwas wett gemacht.

Samsonite Laptoptasche NETWORK LAPTOP MESSENGER 16.4" STEEL GREY
Samsonite Laptoptasche NETWORK LAPTOP MESSENGER 16.4" STEEL GREY
Wird angeboten von aleppo-shop

3.0 von 5 Sternen kleine Macke..., 23. Juni 2014
... ist die Führung des Schultergurtes. Hier läßt die Öffnungsweite ein Verdrehen des Schultergurtes zu. Das ist nicht so schön und könnte bei exzessiver Nutzung unbequem sein. Das hat Deuter besser gelöst.
Die Tasche selbst ist gut aufgeteilt und hat einen hohen Nutzwert. Die Verarbeitung, mit Ausnahme der Gurtführung, ist top.
Wer mit dem kleinen Manko leben kann, für den ist das ein guter Kauf.

Elegant Multi-Function 360° drehbar Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Leather Case Cover Stand Hülle, für Apple iPad4, iPad 4, iPad v4, iPad Generation 4, auch für iPad 3 & iPad 2, Motiv Muster, Kunstleder PU + PC Halterung, KXC0024 Daffodils
Wird angeboten von kxshopDE

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 23. Juni 2014
Haben eine günstige Hülle für unser iPad gesucht und sind hier fündig geworden. Design ist schick und auch für mich (als Mann) akzeptabel. Die Qualität ist für den Preis wirklich top. Es scheuert sich zwar das Muster etwas ab (wenn ich genau hinschaue), das fällt aber kaum auf. Nutzwert ist gut, Verarbeitung auch.

Pretty Kitty Fashion 50s Schwarz Retro Kleid S
Pretty Kitty Fashion 50s Schwarz Retro Kleid S
Wird angeboten von Pretty Kitty Fashion

1.0 von 5 Sternen Größenproblem, 4. Juni 2014
Kleid gekauft und auch bekommen. Soweit so gut, aber das Ergebnis war dennoch ernüchternd. Die bestellte Größe war dann doch deutlich zu groß. Die Angaben sind leider sehr verwirrend und helfen uns zumindest nicht wirklich.
Die verschiedenen Größen (US, DE, UK, FR) sind mit vorsicht zu betrachten. Die Messhilfen (Achsel- und Tailienabstand bzw. Durchmesser) sind als reichlich kreativ zu bezeichnen.
Meine Empfehlung: lieber im Laden vor Ort kaufen.
Das erspart Frust und auch die in diesem Shop selbst zu tragenden Portokosten für die Rücksendung nach GB.

Iain Sinclair Cardsharp 2 Utility knife Messer Taschenmesser Klappmesser , Farbe:Schwarz
Wird angeboten von Gigabox

4.0 von 5 Sternen klein und hilfreich, 8. Mai 2014
Das ist das richtige Tool für unterwegs. Ich fand das Teil im Netz und gleich interessant. Gedacht - gekauft. Heute trage ich es in der Brieftasche mit mir. Beim ersten großen Ausflug gleich genutzt - Apfel fürs Kind geschnitten, hat super funktioniert.
Was ich noch abwarten muss ist die allgemeine Haltbarkeit. Derzeit habe ich noch Bedenken, welche Anzahl von Öffnungen der Kunststoff aushält. Das wird die Zeit bringen.
Etwas kniffelig ist das einsetzen in das Kartenfach. Beim mir hat es etwas an dem Fach bzw. dem Leder gehangen. Vielleicht auch, weil das Fach nicht so "ausgeleiert" ist, wie die Fächer der EC- / Kreditkarte, die täglich genutzt werden. Auch das werde ich noch beobachten und testen.

Hier noch ein Hinweis: Bitte nicht vergessen, dass das eine Klinge ist. Am Flughafen könnte das bei der Sicherheitskontrolle schwierig werden. Die wollen das dann immer so schnell entsorgen! Mir ist es beim Besuch des Reichstages in Berlin aufgefallen. Ich hatte es vergessen, aber die Sicherheitsleute sehen alles. Habst aber am Ausgang zurück bekommen. ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 2:53 PM MEST

Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth Headset schwarz
Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen für den täglichen Gebrauch vollstens geeignet, 8. Mai 2014
Ich hatte bereits die Vorgängerversion des Headsets und musst nach einem Schaden am Vorgänger (hatte mich drauf gesetzt) nicht lange überlegen. Nachdem ich den Voyager nun seit einigen monaten in Benutzung habe, kann ich vermutlich sehr sicher eine Empfehlung abgeben.
Positiv:
- hoher Tragekomfort - einfach anzulegen; fällt nach ein / zwei Minuten nicht mehr auf
- einfache Bedienung
- sehr gute Verbindungsqualität und Sprachübermittlung (ich nutze das Headset vornehmlich im Auto, aber auch sonst, wenn ich die Hände frei brauche)
- gute Akkulaufzeit (bis zu 6 Stunden Sprechzeit - das reicht locker über zwei / drei Tage und mehr)
- gefühlt sehr wertige Verarbeitung
Negativ:
- die Sensorschaltung funktioniert nicht wirklich gut, ich habe sie wieder abgeschalten

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Direkte Windgeräusche werden ab einer höheren Windstärke nicht mehr gefiltert. Das ist aber auch beim normalen Telefonieren schwierig. Ich empfehle die Aufbewahrungstasche. Diese schätz das Geräte beim Transport im Auto oder der Jackentasche.

Seite: 1 | 2