Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ares Drake > Rezensionen

Beiträge von Ares Drake

Ares Drake

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Vktech Schnellwechselplatte Bracket L-Platte für Arca Swiss Olympus E-M1 EM1 OM-D

5.0 von 5 Sternen 99,9% Identisch zur Mengs Platte, aber günstiger, 6. August 2015
Ich habe für 2x EM1 Bodys sowohl diese als auch die Mengs Platte im Einsatz. Ein einziger Unterschied besteht im Auslaufen des Arca-Profils, im Foto vorne rechts, welches bei der Mengs Platte weniger abgerundet zur Seite hin ausfällt.

Ich bin mit beiden sehr zufrieden und verweise auf den Link im ersten Kommentar sowie die Mengs Schnellwechselplatte für die EM1, die dortigen Rezensionen lassen sich 1:1 hier übertragen.

Gruß
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2015 8:29 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Nur 30°C waschbar! Sehr klein., 14. Mai 2015
Pro:
Stoff angenehm auf der Haut, kratzt nicht. Kein China-Geruch.

Conta:
Die Hose fällt sehr klein aus.
DIE HOSE IST NUR 30°C waschbar laut Etikett! Es fehlt hierauf leider jeder Hinweis in der Artikelbeschreibung. Unterwäsche die nicht 60°C waschbar ist, empfinde ich als totales NO-GO! Daher will ich hier warnen, auch wenn es vielleicht nicht jeden stört. Nach einem Waschgang bei 60°C sind die Hosen noch kleiner geworden. Also insgesamt bin ich ziemlich unzufrieden.

WENKO 4480020100 Hakenleiste Esperia - 4 Haken, selbstklebend, Edelstahl rostfrei, 19 x 2 x 4.2 cm, Glänzend

5.0 von 5 Sternen Einfach, Fest, Rostfrei, 8. März 2015
Die Hakenleiste ist - wie sich die Rezesenten hier einig sind - prima.

Pro:
+ schnell montiert, Folie abziehen und an die Wand drücken, fertig!
+ Kleber hält Bombenfest
+ Haken sind sehr stabil, da kann auch was schweres dran
+ kein Rost im feuchten Bad
+ Ausreichend Abstand zwischen den Haken, damit auch große Handtücher neben einander passen
+ keine scharfen Kanten

Contra:
- nix

Curver Abfalleimer SLIM BIN 25 Liter Farbe Silber-Grau Abfallbehälter Mülleimer
Curver Abfalleimer SLIM BIN 25 Liter Farbe Silber-Grau Abfallbehälter Mülleimer
Wird angeboten von Allsell24

5.0 von 5 Sternen Schöner Mülleimer, etwa auch für Windeln, 8. März 2015
Pro:
+ super Aussehen, sehr ähnlich gebürstetes Metall, aber ohne dass es Dellen oder Rost geben kann da Kunststoff, daher ideal fürs Bad
+ Eimer steht sicher und Pedal zum Öffnen geht leicht, ohne das Eimer kippt / wackelt
+ Mechanik zum öffnen ist stabil, falls doch mal was sein soll kommt man auch dran
+ Müllbeutel können einfach eingeklemmt werden
+ Deckel schließt mit umgreifen des unteren Teils daher ziemlich dicht, auch bzgl. Geruch
+ durch längliche Form passt der Eimer auch in schmale Ecken

Neutral:
* 25 Liter Müllbeutel sind wegen der länglichen Form zu klein, besser 30 oder 35 Liter nehmen

Conta:
- nix bekannt

50m Gummidichtung BRAUN D-Profil -- Fensterdichtung Türdichtung selbstklebend Gummi PROFIL Dichtung Dichtungsband Profildichtung Fenster Tür
Wird angeboten von Jumbo-Shop

5.0 von 5 Sternen Tip Top Dicht., 8. März 2015
Kann mich der Vor-Rezension nicht anschließen. Das Dichtband kam ordentlich verpackt und unbeschädigt auf einer Pap-Rolle bei mir an. Die Pap-Rolle ist übrigens polnisch beschriftet.
Das Band klebt prima, das Trennen der zwei Seiten geht einfach, ebenso die Montage.
Das Band gibt keine Weichmacher-Gerüche oder sonstiges ab. Ich kann keine Unterschiede zum teuren Tesa-Markenprodukt festellen- ausser dem Preis.
Mit 7mm Dicke kann auch ein breiter Spalt geschlossen werden, das Band ist aber auch prima komprimierbar, wenn der Spalt weniger breit ist.

Ich bin rundrum super zufrieden. Daher gern 5 Sterne.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Form unpraktisch und rostet, 8. März 2015
Ich habe drei Probleme mit dem Sieb:

- Die Form des unteren Siebeinsatzes ist zu klein für meinen (gewöhnlichen) Spülausguss. Der Rand oben würde den kompletten Ausguss abdecken - wenn das ganze Sieb mittig ist. Da aber das Sieb kleiner als der Ausguss ist, kann es darin verschoben werden. Sobald es nicht mehr mittig ist, kann der Ablauf am Sieb vorbei erfolgen. Da dies auch meiner fehlerhaften Überlegung geschuldet ist (Maße stehen ja dabei) führt dies nicht zur Abwertung.

- Kleines Minus aber: Der Rand oben ist nicht flach und plan, sondern steigt zum Abfluss hin an. Dh. das Wasser muss erstmal Berg auf fließen. Dies führt dazu, dass oft Reste nicht in das Sieb gelangen, sondern sich am Rand drum herum ansammeln.

- Dickes Minus: Bereits am 2ten Tag war Rost dran. Edelstahl ist das sicher nicht. Es sieht unschön aus und eine Rücksendung nach China (dort kam die Amazon Sendung her) lohnt nicht.

LE 3er Pack warmweiß LED Unterbauleuchte mit 3 LEDs, 3000 Kelvin, batteriebetrieben, Küchenlampen, Schrankleuchten, Vitrinenbeleuchtung
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Besser als Osram Dot-It, 8. März 2015
Des günstigen Preises wegen habe ich diesmal statt zu Osram Dot-Its zu den hier angebotenen Leuchten gegriffen. Ich bin sehr zufrieden. Die Oberfläche des silbernen Plastik mag bei Osram minimal edler sein, aber wirklich nur einen Hauch. Im übrigen sind dieNoname Leuchten perfekt. Anders als ein anderer Rezensent hier schreibt, gab es beim Einlegen der Batterien keine Schwierigkeiten und auch die Schaltermechanik ist mindestens ebenso gut wie bei Osram. Das Klebepad zur Montage ist bereits dran und hochwertig von 3M. Die Spots kleben damit super an der Decke. Klebeuntergrund muss natürlich vorher (am Besten mit Alkohol - Fensterreiniger) gereinigt werden. Herunter gefallen ist mir noch keins - da sind sie besser als Osram, der Osram Kleber hält nämlich bei mir nicht.

Insgesamt sehr zufriedenstellend und dann noch der super Preis - 5 Sterne!!

Rivacase Kameratasche / Videotasche für Camcorder und Kompakt - Systemkameras - Schwarz
Wird angeboten von Riva Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen zz wohl beste Hartschalen-Tasche für Systemkameras, 8. November 2014
Nach langem Studium und praktischer Erprobung halte ich diese Tasche für die zZ beste Hartschale für Systemkameras.

Pro:
+ solide Verarbeitung, harte Schale die gut schützt, keine Weichmachergerüche o.ä.
+ weiche Innenauskleidung, Unterteilung in mehrere Fächer
+ Ausreichend Platz für Olympus PEN E-P5 mit 17mm F1.8 sowie EVF-4 und Zusatzakku. Siehe Fotos, die Kamera passt mit dem Objektiv nach vorn oder nach unten. Alternativ passt statt des EFV auch ein Lenspen. Statt des 17mm passen sicher auch andere Pancakes, etwa von Panansonic die Objektive: 14mm, 20mm, 14-42PZ, 12-32, von Olympus das 14-42 EZ oder das 25mm F 1.8. Eine Kompatibilitätsliste findet sich ferner auf der Hersteller-Webseite von Rivacase.
+ Alle Ösen aus solidem Metal, keine billigen Plastik-Karabiner
+ Reisverschlüsse laufen einfach und durch den tollen Ausklapp-Mechanismuss kann man die Tasche sicher mit nur einer Hand bedienen, ohne Angst, es könnte etwas heraus fallen. Gefahr des Verkratzens der Kamera am Reisverschluss sehe ich nicht.
+ Gürtelbefestigung möglich.

Contra:
- Innenfächer nicht verschließbar, manchmal purzelt der Zusatz-Akku deshalb ins Hauptfach.
- Die Gürtelschaufe ist zwar besser als nix, jedoch wären eine zweite Schlaufe notwendig, die Tasche hängt nämlich etwas schief und hätte mit 2 Schlaufen mehr Sicherheit. (Auch im Falle, dass die Schlaufe reisst.) Wie stabil die Schlaufe ist, werde ich nach etwas ausführlicherem Testen berichten.

Ich hatte mir noch die Cullmann Lago Vario sowie die Case Logic MSEC4K angesehen. Beide sind vom Prizip ähnlich, jedoch ohne Gürtelschlaufe, ohne Innentasche(n) und vor allem: Die Gurtbefestigung ist bei beiden schlecht: Kein Metall, billiges Plastik was noch nicht mal ohne Weiteres durch einen Metall-Ring bzw. -Karabiner ersetzt werden kann. Ich halte daher die RivaCase Tasche für die Beste, trotz der kleinen Mängel gibt es daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen zZ wohl beste Hartschale für Systemkameras, 8. November 2014

+ weiche Innenauskleidung, Unterteilung in mehrere Fächer
+ Alle Ösen aus solidem Metal, keine billigen Plastik-Karabiner
+ Gürtelbefestigung möglich.

Threema Sprachnachrichten
Threema Sprachnachrichten

5.0 von 5 Sternen Speak Freely, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Threema Sprachnachrichten (App)
Es ist schwer zu einem Produkt wie Threema eine Rezension zu schreiben. Das Thema ist politisch aufgeladen und die Meinungen gehen weit auseinander. Ich will mich daher so weit es geht auf Fakten beschränken und soweit ich meine Meinung darlege, dann nur als Anregung für andere und nicht als Bevormundung, es ist eben "meine Meinung". Für den Fall, dass abweichende Meinungen bestehen, bitte ich die Leser um die Fairness, die Kommentarfunktion zu nutzten und nicht einfach negativ zu bewerten. Danke!

So, nun aber zu Threema:
Was ist Threema: Ein Messenger, wie Whatsapp, aber mit Verschlüsselung. Wer auch WHatsapp nicht kennt, kennt vielleicht ICQ oder AIM, soetwas fürs Handy oder Tablett eben um statt SMS und MMS kostenlos übers Internet Daten wie Bilder, Videos und Chats entweder im direkten Austausch mit einem Gesprächspartner oder im Gruppenchat auszutauschen.

Verschlüsselung
"Neu" an Threema ist nun, dass es alle ausgetauschten Daten noch vor dem Versenden auf dem Handy des Nutzers veschlüsselt und erst der Empfänger sie wieder entschlüsseln kann. Threema selbst oder Dritte können also nicht mitlesen. Bei dem bisherigen Platzhirsch Whatsapp (der gerade für 18 Milliarden von Facebook gekauft wurde) ist dies nicht so, und einer der Gründe für den genannten hohen Kaufpreis war vermutlich, dass Facebook die Daten zumindest intern zur Profilbildung nutzen kann.

Die Veschlüsselung von Threema ist closed source, d.h. der Programm-Quellcode ist nicht öffentlich einsehbar, d.h. es könnte theoretisch Hintertüren geben. Dies ist vielleicht einer wichtigsten Gegenargumente gegen Threema. Letztlich argumentiert Threema, dass sie Geld verdienen müssen, um die Server für Threma zu betreiben. Da sie das nicht mit Werbung und Verkauf von Nutzerdaten tun wollen, müssen sie eben für das Programm Geld verlangen. Erklären sie nun wie das Programm im Detail funktioniert wird es bald kostenlose Nachbauten geben und dann wird niemand mehr für Threema bezahlen. Die Argumentation leuchtet mir ein. Wünschenswert wäre jedoch dann wenigstens ein Security-Audit (also eine Untersuchung der Sicherheit durch unabhängige Experten, denen der Quellcode bereit gestellt wrid). Evtl. gibt es ja mal eine Kickstarter-Aktion o.ä. dafür, ich wäre dabei.

Die Verschlüsselung setzt auf asymetrische Verfahren und Möglichkeiten zum sicheren Schlüsselaustausch. Für die Details diesbzüglich muss ich - um den Rahmen hier nicht zu sprengen - auf Google und Wikipedia verweisen. Man kann daher komfortabel auch anderen den eigenen Schlüssel via Internet zukommen lassen, dies ist nach Stand der Technik sicher. Man kann zudem in persönlichem Kontakt den Schlüssel etwa per QR-Code übertragen.

Installation und Nutzung
Das Programm funktioniert gut: Installation ist einfach, Abstürze habe ich noch keine erlebt. Die Module, um die Kamera zu nutzen (etwa auch um anderer Leute Schlüssel zum Ver- und Entschlüsseln als QR-Code einzulesen) und das Mikrofon zu nutzen (etwa um Sprachnachrichten zu senden) sind als extra optionale Module ausgegliedert, damit man einzeln entscheiden kann, ob man auf diese Funktion verzichten mag und dann auch keine entsprechenden Zugriffs-Rechte an Threema geben muss. Auch diese Module sind bei mir noch nie abgestürzt und funktionieren prima.
Die Bedienung ist wie bei WhatsApp ähnlich, man findet sich sofort zurecht. Es gibt aber mehr Optionen, z.B. kann man selbst entscheiden, ob andere Leute einen anhand der Telefonnummer finden können oder nicht. Vermisst habe ich noch keine Funktion, die ich von Whatsapp kannte.
Ich habe ein Quadcore-Prozessor im Handy und merke durch das Verschlüsseln keine Verzögerung.

Persönliche Erfahrungen:
Natürlich nutzen z.Z. viel mehr Leute Whatsapp als Threema. In vielen Fällen kann Threema allein deshalb, weil man mit Leuten Kontakt aufnehmen will, die NUR whatsapp haben, Whatsapp nicht ersetzten.
Ich bin auch kein Missionar, der das ändern will. Dennoch habe ich in meinem engsten Bekanntenkreis Threema verordnet, bzw. die Überzeugung verbreitet, dass es praktisch ist, auch sensible Dokumente einfach per Handy abfotographieren und verschlüsselt versenden zu können.
Ich gehe davon aus, dass die Verschlüsselung sicher ist. Dies muss jeder für sich entscheiden. Geht man jedoch davon aus, ist es wirklich praktisch, auch geheime Daten versenden zu können, ohne diese per Post oder persönlich übergeben zu müssen.

Daneben nutzte ich nach wie vor auch Whatsapp, auch wegen den etablierten Chat-Gruppen.

Ich hoffe, diese Rezension und diese Erfahrungen sind hilfreich. Für den Fall, dass abweichende Meinungen oder Anmerkungen bestehen, bitte ich die Leser um die Fairness, die Kommentarfunktion zu nutzten und nicht einfach negativ zu bewerten. Danke!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12