Profil für Cosmo Kramer > Rezensionen

Beiträge von Cosmo Kramer

Cosmo Kramer

Leifheit 23200 Salatschleuder Signature (farbig sortiert)
Leifheit 23200 Salatschleuder Signature (farbig sortiert)

5.0 von 5 Sternen Gute Salatschleuder UND guter Service, 7. Dezember 2013
Diese Salatschleuder ist sehr gut. Sie ist schön groß, so dass man gut große Salate damit waschen kann. Der Schleudermechanismus ist schön leichtgängig und funktioniert einwandfrei ohne große Kraftanstrengung. Im Nu ist der Salat trocken geschleudert. Sehr zufriedenstellend.

Als großen zusätzlichen Pluspunkt würde ich nicht nur die 3 Jahre Garantie anbringen, sondern auch den tollen Kundenservice von Leifheit. Unsere Salatschleuder hat nach 3,5 Jahren nicht mehr gut geschleudert, weil der Innendeckel verbogen war. Nach einer Mailanfrage an den Kundenservice haben wir auf Kulanz eine neue Schleuder bekommen. Das nenne ich guten Kundenservice! Deshalb und weil das Produkt gut ist, 5 Sterne!

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz

1.0 von 5 Sternen iPhone zerkratzt, 8. September 2013
Ich habe diese Hülle seit fast einem Jahr. Zunächst war ich sehr zufrieden. Sie schien perfekt zu sitzen und mein iPhone gut zu schützen.

Vor kurzem wollte ich andere Kopfhörer an mein iPhone anschließen. Da es eine Winkel-Klinke war, passte der Kopfhörer nicht mit der Hülle, so dass ich diese entfernte. Was ich sah, schockte mich ein wenig. Mein iPhone war an den Kanten völlig zerkratzt! So sehen die iPhones meiner Kollegen aus, die keine Hüllen nutzen.

Anscheinend ist die Kante der Hülle so scharfkantig und die Hülle passt nicht perfekt, so dass das iPhone hin und her rutscht und dabei verkratzt. Ziemlich fatal! So ist diese Hülle völlig sinnlos.

Ich habe die Hülle jetzt entfernt und erfreue mich an der tollen Haptik des iPhones.

Dass die Hülle das iPhone so zerkratzt, ist aber natürlich trotzdem sehr sehr ärgerlich. Ich werde mich beim Hersteller beschweren. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Also Achtung bei dieser Hülle, sie bietet keinen Schutz!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt, 21. November 2011
Ich habe ein kleines Büro unter dem Dach. Der Router steht 2 Etagen tiefer in unserer Wohnung. D.h. mehrere Wände und ein Treppenhaus aus Marmor (?) stehen zwischen Laptop und Router. Bis lang hatte ich mit der eingebauten WLAN Karte (ebenfalls von TP-Link 300Mbps) im meinen Laptop meistens niedrigen oder sehr niedrigen Empfang im Büro, was öfters zu Verbindungsabbrüchen geführt hat.

Nun habe ich mir diesen WLAN USB Adapter geholt und der Empfang hat sich schlagartig auf "gut" bis "sehr gut" geändert! Für mich hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt.

Die Installation war völlig problemlos. Nur die Software habe ich gleich wieder deinstalliert, da ich damit Probleme hatte unten in der Wohnung wieder auf die eingebaute WLAN Karte zu wechseln. Aber seitdem kann ich problemlos zwischen Karte und USB Adapter wechseln.

AEG Electrolux Ultra Silencer AUSG 3900 AERO PRO / Staubsauger mit Beutel / ÖKO Line / Geräuscharm: 68 dB (A)

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 17. August 2011
Dies ist ein guter Staubsauger, der wirklich sehr leise sein kann und durch das lange Kabel auch verdammt praktisch ist. Dennoch muss man ein paar Punkte relativieren.

Er ist nur auf niedriger Stufe wirklich sehr leise. Voll aufgedreht kann man nicht mehr von leise sprechen, sondern die Lautstärke ist dann vergleichbar mit anderen (leisen) Staubsaugern - also nicht übermäßig laut, aber auch nicht wirklich leise (so dass man z.B. sein Kind nicht aufweckt, wie die Werbung suggeriert).

Mit der niedrigsten Stufe kann man gerade so saugen. D.h. es ist möglich alles wegzubekommen, aber es ist nicht wirklich ein Zug dahinter, so dass man nicht einfach so über alles hinweggleiten kann und alles ist weg. Ich sauge nie auf niedrigster Stufe und komme deshalb natürlich nie in den Genuß der "Ultra Silence".

Auf Teppich saugt das Gerät wirklich schlecht. Zum Glück haben wir nur einen kleinen Teppich (sonst Laminat), aber da drauf ist es wirklich immer ein großer Akt alles wegzusaugen. Deshalb würde ich für eine Wohnung mit Teppich diesen Staubsauger nicht empfehlen (die Ultra Silence Funktion relativiert sich dann auch ganz schnell, da man immer auf höchster Stufe saugen muss, um halbwegs gute Ergebnisse auf Teppich zu bekommen).

Gastroback 42420 Wasserkocher Colour Vision
Gastroback 42420 Wasserkocher Colour Vision
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

1.0 von 5 Sternen Er wäre so perfekt, wenn nicht der Gestank wäre, 17. August 2011
Dieser Wasserkocher wäre der perfekte Wasserkocher, wenn nicht dieser fürchterliche Gestank wäre. Leider bleibt es nicht nur bei diesem chemischen Gestank, der vom Deckel zu kommen scheint, sondern leider schmeckt auch das Wasser nach Chemie. Ein absolutes No-Go! Deshalb haben wir diesen Wasserkocher zurückgegeben.

Wir haben den Wasserkocher so wie es in der Bedienungsanleitung stand in Betrieb genommen und ihn täglich mehrere Wochen benutzt. Leider ist der Gestank nicht weggegangen!

Sehr schade, denn die Temparaturfunktion ist wirklich toll und in dieser Weise fast einzigartig auf dem Markt. Für Grünteetrinker eigentlich perfekt, aber die Chemiekeule geht leider gar nicht...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2012 6:12 PM CET

Petra WK 42.07 Wasserkocher matt Edelstahl
Petra WK 42.07 Wasserkocher matt Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Stinkt wenigstens nicht, 17. August 2011
Dieser Wasserkocher macht was es soll: Er kocht Wasser. Und er stinkt nicht! Das scheint zwar jetzt nichts besonderes zu sein, aber es ist wirklich schwierig einen neuen Wasserkocher zu bekommen, der nicht stinkt und halbwegs bezahlbar ist.

Er ist zwar laut und braucht ein Tick länger zum Kochen, dafür schmeckt das Wasser nicht nach Chemie. Deshalb 5 Sterne von mir.

Gigaset AS285 Schnurlostelefon (Beleuchtetes Grafik-Display) schwarz
Gigaset AS285 Schnurlostelefon (Beleuchtetes Grafik-Display) schwarz

3.0 von 5 Sternen Lieber Gigaset A400 nehmen, 17. August 2011
Auch ich habe mir das Telefon wegen der guten Rezensionen hier gekauft. Für den Preis ist es zwar nicht schlecht, aber das Gigaset A400, welches wir auch haben, ist im Vergleich doch um einiges besser und kostet nur einen Bruchteil mehr. Ich würde das nächste Mal auf jeden Fall zum A400 greifen.

Was schlechter als beim A400 ist:

Haptik, Optik, Materialqualität - Das Schwarz sieht zwar edel aus und macht was her, aber es ist ziemlich anfällig für Fingerabdrücke und leider auch für Kratzer. Ich habe das Telefon gerade mal einen Monat im Betrieb und die hintere Schale des Akkus ist schon völlig zerkratzt. Ich nehme an durch das Aufsetzen auf das Basisteil. Da das Telefon leicht schräg in das Basisteil kommt, scheuert das Telefon jedesmal, wenn man es auf das Basisteil schiebt. Ziemlich ärgerlich. Zudem fühlt sich das Telefon in der Hand einfach nicht so angenehm an wie das leicht aufgeraute A400. Das A400 hat außerdem an der Hinterseite eine leicht Einkerbung, so dass man beim Telefonieren seinen Zeigefinger drauflegen kann - ziemlich angenehm beim Telefonieren. Das fehlt beim AS285 leider.

Sprachqualität - Leider nicht so gut wie beim A400. Leicht blechernd, so dass man manchmal den anderen nicht deutlich hört. Ist jetzt nicht so schlimm, da die Sprachqualität insgesamt dennoch in Ordnung ist und wenigstens nicht zu leise, aber im Vergleich zum A400 leider doch ein Tick schlechter.

Alles weitere scheint mir aber soweit gleich zu sein wie beim A400 - auch die tolle Reichweite (ich telefoniere im Eco Plus Modus zwei Stockwerke über dem Basisteil mit völlig ausreichendem Empfang).

Insgesamt kein schlechtes Telefon, aber man sollte lieber ein paar Euro mehr investieren und sich das A400 holen. Damit hat man deutlich mehr Spaß.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2014 3:43 PM CET