Profil für Freddy > Rezensionen

Beiträge von Freddy

Freddy

Dell U2414H 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz

5.0 von 5 Sternen perfekter Monitor, 9. Juli 2014
zu allererst: ich habe mir zuvor diverse Monitore angeschaut (internet/laden) und einen wieder zurückgeschickt (pixelfehler).

Nach wirklich intensivem Suchen und Durchforsten von Rezensionen bin ich dann auf U2414H gekommen. Da mir alles gefallen hat, bestellt, aufgebaut, wow!

# Funktionen

Design ist top, die Featers herausragend. Mit den anschlüssen hat man so gut wie alles abgedeckt: man kann problemlos hdmi und sound anstöpseln und braucht dann nur noch sein gerät (Laptop, Apple TV, ...) anstecken und alles läuft. Bei meinem vorherigen Monitor ging das nicht so einfach, da musste der sound am gerät angesteckt werden, was 1. nervig ist (wenn man sein gerät oft ausstecken muss) und 2. mit Apple TV nicht klappt, da der Audioausgang optisch (Toslink) ist.

Auch die verstell- und neigungsoptionen sind hervorragend, viel besser als bei den meisten anderen Monitoren.

# Bild

Zuvor: Jeder Monitor kann Pixelfehler haben, das hat auch etwas mit Glück zu tun.

Der Monitor hat eine gute Auflösung für 24 Zoll, gute Farben - alles top.
Anzufügen ist dass es ein klassisches mattes bild ist, also kein glänzen oder spiegeln (gibts ja bei einigen Monitoren).

# Fazit

Für diesen Preis kriegt man einen Super Monitor - Kaufempfehlung

C.P. Sports Trainings Fitness Handschuh Standard, Schwarz, M, 38576
C.P. Sports Trainings Fitness Handschuh Standard, Schwarz, M, 38576
Wird angeboten von Special-Fitness

4.0 von 5 Sternen Gute Handschuhe - stinken aber nach Training, 5. Dezember 2013
Die Handschuhe machen einen guten Eindruck, passen gut und erfüllen ihren Zweck im Fitnessstudio.

ABER: Wenn man halbwegs ordentlich trainiert (= das man mehr oder weniger gut ins schwitzen kommt) stinken die Handschuhe richtig widerlich nach ein zwei mal trainieren!

Das Gute: Man kann die Handschuhe waschen im Gegensatz zu den auf Amazon angebotenen "Body attack" Handschuhen, die man ein paar Monate benutzen kann und dann ebenfalls widerlich stinken, aber wenn man sie wäscht werden sie steif und verfärbenden sich etc..

Fazit: Wenn man die Handschuhe nach jedem 2. Training in Wasser legt und dann auf die Heizung (oder wenigstens lüftet) sind die Handschuhe nicht schlecht!

TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router (300 Mbps, 4-Ethernet-Port, 2 abnehmbare Antennen)

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung - optimal für Studentenbude & Co., 5. Dezember 2013
Für meine 1-Zimmer Wohnung habe ich WLAN Router gesucht der nicht so teuer ist aber hält was er verspricht. Da ich für diesen Zweck nicht extra eine teure Fritzbox oder ähnliches kaufen wollte hab ich mich für diesen Router entschieden damit ich Wlan auf Smartphone und Laptop nutzen kann. Nach Lieferung war der Router schnell installiert und betriebsbereit - keine Probleme. Wenn man das WLAN (z.b. Nachts) ausschalten will gibt's nen Schalter an der Rückseite sowie einen Knopf um den Router ganz abzuschalten - sehr praktisch im Gegensatz zu den normalen Telekom Routern. Schnelligkeit des Wlans passt - Aussetzer gabs bisher nur einen, aber ob das am Router lag oder allgemein an der Verbindung (spinnt manchmal) kann ich nicht sagen. Über die Reichweite kann ich mich auch nicht beschweren, im ganzen Zimmer (14 qm) voller Empfang und selbst ein Stock tiefer auf der anderen Seite des Hauses noch annehmbar - für Studenten reichts, als router für Hausbesitzer würde es sich meiner Meinung nach lohnen in mehr Qualität zu investieren.

Fazit: Für meine Wohnung und meine Zwecke optimal - genauso wie der Preis!