Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Frau30 > Rezensionen

Beiträge von Frau30

Frau30

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kenwood AT 340 Schnitzelwerk-Aufsatz Edelstahl
Kenwood AT 340 Schnitzelwerk-Aufsatz Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Scharfe Klingen, einfach zu reinigen, erleichtert Schneidarbeiten erheblich, 16. Juni 2016
Würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen. Ich verwende die verschiedenen Scheiben für allerlei Gerichte. Z. B. schneide ich Semmeln für Semmelknödel nur noch damit. Ich lasse sie 1 - 2 Tage an der Luft antrocknen, bis die Kruste etwas hart ist und halbiere sie dann. Die Klinge fürs Scheiben schneiden macht die Arbeit dann in wenigen Sekunden. Auch Käse reiben für Pizza funktioniert super. Dafür verwende ich bevorzugt die grobe Reibe, der Käse lässt sich dann besser verteilen. Die feine Reibe funktioniert für diesen Zweck aber auch sehr gut, sie mahlt auch Nüsse und Mandeln schön fein.
Selbst Wurstsalat habe ich schon damit gemacht, so scharf sind die Messer. Bockwürste, rote Zwiebeln, Paprika, saure Gurken einfach vorbereiten und in 1 Minute ist die Schneidarbeit erledigt, für die ich sonst 15 Minuten gebraucht hätte und ein Wurstsalat für 10 Personen fertig.
Die Scheiben - die sehr hochwertig sind - spüle ich grundsätzlich von Hand, den Rest gebe ich in die Spülmaschine, damit keine Gerüche von Zwiebeln, Käse etc. zurückbleiben. Hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Außerdem ist das Zusammenbauen und Auseinandernehmen sehr einfach. Etwas Sorgen macht mir lediglich der Mitnehmer - der ist aus Kunststoff. Bis jetzt hat er aber alle Experimente verkraftet.

Ein ganz neues Leben
Ein ganz neues Leben

1.0 von 5 Sternen Geschichte ist konstruiert und an den Haaren herbeigezogen - Finger weg davon, 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein ganz neues Leben (Kindle Edition)
Wie schon viele Vorschreiber berichten, waren sie nach der Lektüre des ersten Bandes hin und weg - auch mir ging das so.

Bei "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich wirklich weinen müssen, so sehr hat mich die Geschichte berührt. Bis zum letzten Moment hatte ich ein Happy-End erhofft und war fassungslos über den Ausgang der Geschichte.

Wochenlang habe ich noch daran gedacht, mich gefragt, wie es weiter gehen könnte und habe mich wahnsinnig gefreut, als die Fortsetzung erschien.

Leider wurde ich sehr enttäuscht. Ich hätte den zweiten Teil nicht lesen sollen, er reicht dem ersten nicht ansatzweise das Wasser.

Die Geschichte ist konstruiert, einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Einzig erfrischend ist Lous schräge Familie, die zwischendurch immer mal wieder auftaucht - auch wenn die Vorkommnisse in dieser Familie sehr am normalen Leben vorbeigehen dürften. Sie sorgen aber wenigstens für Aufheiterung und streckenweise Kurzweil in einer langatmigen Aneinanderreihung von Befindlichkeiten der Protagonisten.

Zwar gibt es am Ende des Buchs ein kleines Happy-End, das hat mich aber leider in keiner Weise berührt.

Dieses Buch hätte lieber nicht geschrieben werden sollen.

Meine Schwester gab sogar schon nach knapp 100 Seiten komplett auf und meinte, so ein Geschwafel kann sie nicht zu Ende lesen.

Ich hatte das Buch zum Glück nur ausgeliehen und freue mich, das Geld dafür gespart zu haben.

50 Höfe: Bäuerliches Leben im Allgäu, am Bodensee und in Oberschwaben
50 Höfe: Bäuerliches Leben im Allgäu, am Bodensee und in Oberschwaben
von GmbH & Co. KG Biberacher Verlagsdruckerei

4.0 von 5 Sternen Realistisches Bild von der Landwirtschaft, 9. März 2016
Die vorgestellten Bauernfamilien spiegeln die gegenwärtige Situation der Landwirtschaft breit gefächert wider. Vom kleinen Betrieb bis zum Betrieb mit 1500 Tieren und 14 Angestellten wird alles gezeigt und zwar ungekünstelt und offenbar ungefiltert, ohne dass vorher noch aufgehübscht oder dekoriert wurde. Die Hofbeschreibungen lesen sich kurzweilig und interessant. Herausfiltern lässt sich auch, dass mehr Umsatz offenbar nicht immer mehr Gewinn ist, da viele Familien auch von kleineren Betrieben leben können.

Die vorgestellten Familien erzählen teilweise erstaunlich offen über ihre familiäre Situation - Hut ab, das würde nicht jeder tun. Gerade in der Landwirtschaft leben häufig mehrere Generationen unter einem Dach bzw. auf einer Hofstelle - das kann Generationenkonflikten oder Reibereien führen. Im Buch werden ebenfalls einige Paradebeispiele für funktionierende Mehrgenerationenhaushalte vorgestellt.

Einen Stern Abzug gibt es für die schwarz-weiß Fotos - mich spricht Farbe einfach mehr an. Ich bin mir sicher, dass die Bilder in Farbe noch viel mehr gewirkt hätten. Außerdem schauen manche der Abgebildeten, als wäre ihnen die Butter vom Brot genommen worden - das ist kein so positives Bild von der Landwirtschaft.

Gerade vor diesem Hintergrund ein Lob für die Bauern, die die Vorzüge ihres Berufs preisen: Freie Einteilung der Arbeitszeiten, Zeit für die Familie, ehrenamtliches Engagement und Hobbys. Landwirtschaft ist viel Arbeit - aber nicht nur. Viele machen mit ihren Erzählungen Lust auf Landwirtschaft und animieren mich, durch regionales Einkaufen ihre Arbeit zu unterstützen.

Ich wünsche mir von allen Seiten mehr Unterstützung für die familiär geführten Betriebe - sie sind neben vielen anderen engagierten Einwohnern mitverantwortlich für die Lebensqualität in den Dörfern - ein landwirtschaftliches Unternehmen mit vielen Angestellten, die häufig nicht einmal vor Ort leben, ist einem Dorf- und Vereinsleben nicht dienlich.

Ein gelungenes Buch - mehr davon bitte!

Hotel Transsilvanien
Hotel Transsilvanien
DVD ~ Rick Kavanian

5.0 von 5 Sternen Schräge Typen, flotte Sprüche, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Kam bei der ganzen Familie sehr gut an. Was es alles für Monster geben könnte - die Macher waren hier wirklich sehr kreativ. Wir haben uns scheckig gelacht über die ganzen großen und kleinen Gags. Immer mal ging der Film auch ganz schön ans Herz. Wirklich putzig gemacht, klare Kaufempfehlung

Haix Schuhpflegemittel Schuhcreme (Grundpreis 9,20EUR/100ml), Farbe:farblos
Haix Schuhpflegemittel Schuhcreme (Grundpreis 9,20EUR/100ml), Farbe:farblos
Wird angeboten von Mih - Medical

4.0 von 5 Sternen Bis auf den Preis alles ok, 26. Januar 2016
Die Schuhcreme tut was sie soll. Bei Arbeitsschuhen für 180 € muss man leider in den sauren Apfel beißen und das passende Pflegemittel kaufen, damit er auch seine Eigenschaften behält. Der Preis hat mich schon geärgert, obwohl das Produkt bei Amazon noch am günstigsten war. Haix lässt sich seinen Namen offenbar gut bezahlen.

Niedlich weiche Babydecke mit Namen bestickt
Niedlich weiche Babydecke mit Namen bestickt
Wird angeboten von Wuff Dogsworld , Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Geschenk kam sehr gut an, 26. Januar 2016
Die Decke ist flauschig und sieht hochwertig aus. Ich habe für meinen Neffen das Katzenmotiv zur Geburt ausgewählt. Lieferung erfolgte blitzschnell, die Eltern haben sich sehr gefreut und der Kleine wird nur in diese Decke gehüllt. Mit diesem Geschenk habe ich einen Volltreffer gelandet, würde ich auch wieder kaufen.

Rieker 53680, Damen Chelsea Boots, Schwarz (nero/01), 40 EU (6.5 Damen UK)
Rieker 53680, Damen Chelsea Boots, Schwarz (nero/01), 40 EU (6.5 Damen UK)

3.0 von 5 Sternen Sehr schmal geschnittener Schuh, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Rieker 53680 Damen Chelsea Boots (Schuhe)
Ich habe keine breiten Füße, aber dieser Schuh fällt wirklich schmal aus. Gummizug ist sehr straff, wasserdicht ist er auch nicht. Wirklich lediglich fürs Büro und trockene Schleichgänge in der Stadt geeignet. Lange Strecken könnte ich damit nicht gehen.

Gabor Shoes 35.482 Damen Pumps, Grau (zinn 19), 40 EU
Gabor Shoes 35.482 Damen Pumps, Grau (zinn 19), 40 EU

5.0 von 5 Sternen Universell einsetzbarer Schuh, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 35.482 Damen Pumps (Schuhe)
Gekauft in grau, passt zu Jeans, zum Abendkleid, zum Rock... und ganz wichtig: Bequem, wie man Gabor kennt. Wirklich schöner Schuh, bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.

Gartenbank mit Tischablage aus Eukalyptusholz, Natur - Modell UTAH
Gartenbank mit Tischablage aus Eukalyptusholz, Natur - Modell UTAH
Wird angeboten von Mobiliano

5.0 von 5 Sternen Super Bank zum Schnäppchenpreis, 27. Mai 2015
Etwas Vergleichbares gab es auch bei einem großen Kaffeeröster - für einen Mehrpreis von ca. 25 %. Die Bank ließ sich dank Anleitung gut und schnell zusammenbauen. Die Beschenkten sind sehr glücklich damit. Das Tischchen mögen beide sehr gern, es lässt sich prima die Zeitung oder der Arm darauf ablegen, lesen oder ein Feierabendbierchen abstellen. Prima Kauf, Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.

Lamy FH20453 -Füllfederhalter Nexx, für Linkshänder,Modell 086, lime
Lamy FH20453 -Füllfederhalter Nexx, für Linkshänder,Modell 086, lime

5.0 von 5 Sternen Bewährte Lamy-Qualität, robust, 27. Mai 2015
Bei unseren beiden Kindern war der erste Marken-Kunststoff-Füller für Anfänger jeweils nach nicht einmal 3 Monaten hinüber - durch einen Sturz vom Tisch innen gebrochen. Diese Füller waren nicht billig - beide lagen bei ca. 16 € beim örtlichen Schreibwarenhändler - eine bittere Enttäuschung. So viel sollten Füller - gerade für Schreibanfänger - unbedingt verkraften, liebe Schreibwarenhersteller!

Wir sind auf diesen Füller umgestiegen und damit sehr zufrieden. Er wird bereits seit 2 Jahren benutzt, sieht immer noch gut aus und tut was er soll - sauber Tinte abgeben ohne zu klecksen. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5