Profil für Steffen > Rezensionen

Beiträge von Steffen

Steffen "Steffen" (Forchheim, Bayern)

Angry Birds Star Wars II
Angry Birds Star Wars II

1.0 von 5 Sternen unerwünschte Benachrichtigungen, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Angry Birds Star Wars II (App)
In der Standard Einstellung meldet das Spiel so blödsinnge Sachen wie "Das Kryptonit ist geschmolzen"!!???
Sowas kann ich gar nicht leiden. Einstellung dazu habe ich sich nicht gleich gefunden, daher gelöscht!

P.Neuhaus 9986-95 Wandleuchte 5,8 x 12 x 9.5 cm / inklusive Leuchtmittel 40 W / GU10 / aluminium

5.0 von 5 Sternen Klein, elegant und mehrfach verstellbar, 1. Januar 2013
Wir haben zwei dieser Lampen als Wandlampen neben dem Bett montiert. Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck, die Montage geht recht einfach. Man muss nur aufpassen dass einem die Lampe beim anklemmen der Kabel nicht aus der Hand rutscht, das kann sonst tiefe Spuren in der Tapete hinterlassen.
Zum Lesen und als Beleuchtung völlig ausreichend, ich kann allerdings die Vorschaltung eines Dimmers empfehlen.
Durch die Verstellmöglichkeiten kann man auch den Leuchtkegel recht gut anpassen.

Solutions 49630-070 Schwebetürenschrank 300 x 216 x 68 cm / polarweiß / Spiegel
Solutions 49630-070 Schwebetürenschrank 300 x 216 x 68 cm / polarweiß / Spiegel

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis-Leistungsverhältnis, 5. August 2012
Lieferung erfolgte via DHL Zwei Personen Service, die am Tag vorher angerufen haben.
Das abgesprochene Zeitfenster wurde auch einwandfrei eingehalten.

Das angegebene Gewicht von 244 kg ist nicht übertrieben und verteilt sich auf insgesamt 11 Pakete, davon haben die schwersten ca. 40 kg. Das sind vor allem die Schwebetürenelemente mit den Spiegeln.
War also durchaus praktisch, dass die Lieferung bis an den Aufstellort erfolgte.

Zum Aufbau sollte man dann zu zweit sein; den Korpus alleine aufzubauen ist schwer, die Schwebetüren einhängen geht gar nicht.

Wir haben diesen Schrank mit leichten Variationen auch beim örtlichen Mömax entdeckt und uns dort mit weiteren Fachböden eingedeckt. Mit zwei grossen und zwei kleinen kommt man ja nicht weit. Gleiches Logo ("eXpress") und absolut identisch.
Die Türdämpfer hatten aber dort 5 Wochen Lieferzeit, dass wir die auch im Internet bestellt haben. Auf diese würde ich übrigens keinesfalls verzichten, da sonst der Schrank beim "Zuschubsen" wirklich ordentlich wackelt und evtl. verrutscht. Der Einbau geht am Besten wenn man gleich bei der Montage der Türen die Dämpfer anschrauben kann.

Wir waren zu zweit und haben ca. 6h Stunden für den Aufbau benötigt und sind auch dank Umzug einigermaßen in Übung was den Möbelaufbau angeht.

Der Korpus ist innen übrigens in Ahorn Optik.

Bubprint® Toner kompatibel für Samsung CLP-320 CLP-325 CLX-3185 yellow
Bubprint® Toner kompatibel für Samsung CLP-320 CLP-325 CLX-3185 yellow
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

1.0 von 5 Sternen Staubt und deckt nicht, 6. Dezember 2011
Der Toner war in einer schwarzen Plastikhülle verpackt, aus der gleich nach dem Öffnen gelber Tonerstaub rieselte. Vor dem Einbau musste also auch erst der Toner und das Arbeitszimmer gesäubert werden.
Durch die größeren Plastiklaschen schloss der Deckel nicht richtig, diese mussten also auch erst gewaltsam entfernt werden.

Nach ein paar Farbdrucken stellte sich dann heraus, dass die Deckung bei weitem nicht mit dem Originaltoner vergleichbar war, sondern deutlich schwächer. In der Folge wiesen alle roten Stellen einen deutlichen magenta-Stich auf.
Selbst mit mit manueller Korrektur war das nicht behebbar.

Folge: Rebuilt-Toner raus, Original rein, Farben wieder normal. Kaufe ich nie wieder, die paar Euro sind den Ärger nicht wert.