Profil für Noreig > Rezensionen

Beiträge von Noreig

Noreig "Noreig"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
adidas Alquo Vario, Herren Dusch- & Badeschuhe, Schwarz (Black1/Triblu/Solb), 42 EU (8 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 30. Juli 2015
Bin mit den Badeschuhen bis jetzt sehr zufrieden. Größe entspricht meiner Schuhgröße. Gutes Material und praktisch, durch den Klettverschluß. Kann ich also empfehlen.

Siena Garden 680196 Streckmetalltisch, eisengrau, Ø 105 x H 72 cm
Siena Garden 680196 Streckmetalltisch, eisengrau, Ø 105 x H 72 cm

1.0 von 5 Sternen Sehr ärgerlich, 30. Juli 2015
Der Tisch an sich wäre sicherlich nicht schlecht, wenn er in einer vernünftigen Verpackung und unbeschädigt bei mir angekommen wäre. Über die miese Verpackung habe ich schon eine entsprechende Rezension abgegeben. Allerdings wurde der Tisch in der Original-Verpackung versandt, so daß Amazon hierfür kein großer Vorwurf gemacht werden kann. Hier nur kurz: Der lapprige Außenkarton sowie der Trennkarton zwischen Platte und Gestell boten wenig Schutz. Die einzelnen Gestellteile lagen lose und teilweise blank im Karton (sollten eigentlich auf dem Trennkarton befestigt sein). Das Streckmetall der Tischplatte war an zwei Stellen eingedrückt und am Rand an zwei Stellen beschädigt. Diese Schäden sind einwandfrei auf die völlig unzureichende Verpackung zurückzuführen. Es dürfte bei den Herstellerfirmen doch hinreichend bekannt sein, daß bei den Spediteuren (hier UPS) nicht gerade zimperlich mit den Paketen umgegangen wird. Der weiche Wellkarton sah aus, als ob er schon mehrmals den ganzen Versandstress hinter sich gehabt hätte (zerknautscht). Wäre er aufgerissen gewesen, hätte ich die Annahme sowieso verweigert.
In der Originalverpackung konnte ich den Tisch keinesfalls mehr zurückschicken, so daß ich ihn zähneknirschend behalten werde. Das eingedellte Streckmetall muß ich ausbeulen und die Beschichtungsschäden irgendwie gegen Rost schützen. Nie mehr Siena durch Versand!

Green Line New - Ausgabe Bayern. Englisches Unterrichtswerk für Gymnasien / Teil 3 (3. Lehrjahr) / Schülerbuch
von Rosemary Hellyer-Jones

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juli 2015
Über den Inhalt und Wert des Buches gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist ein sehr gutes Schulbuch.
Zum Kauf bei Amazon: Das nicht eingeschweisste Buch hatte auf zwei Seiten Beschädigungen (1x Eselsohr und 1x zerknittert). Das habe ich allerdings erst heute festgestellt. Das nächste Buch werde ich direkt über den Verlag bestellen.

Hecht 976 W Astkettensäge Hochentaster mit Oregon Schwert
Hecht 976 W Astkettensäge Hochentaster mit Oregon Schwert
Wird angeboten von Wilhelm Bockhorst GmbH

4.0 von 5 Sternen Super Gerät, 21. März 2015
Der Entaster ist mit seinem schlanken Kopf sehr gut zwischen den Ästen zu führen. Die Länge des Schwertes reicht auch für etwas dickere Äste. Das Ausziehen und Arretieren des Telekopstiels geht einfach und schnell. Sägeleistung ist sehr gut.
Einen Minuspunkt gibt es für die Kunststoffschraube, die das Schwert hält. Sie ist glatt rund, also ohne jegliche Riffelung. Damit ist ein richtiges Festziehen nur mit den Fingern fast unmöglichg, so daß sich das Schwert immer wieder lockert. Völlig unverständlich, zumal die Kappe des Öltanks ganz erheblich griffiger ist.
Beim ersten Testlauf stellte ich fest, daß die Kette nicht geschmiert wird, weshalb ich den Verkäufer (Fa. Bockhorst) kontaktierte. Ich wurde zeitnah zurückgerufen und über die Vorhensweise informiert. "Man muß bei gefülltem Öltank dessen Verschluß (Verhinderung eines Vacuums) sowie das Schwert abnehmen und den Motor ein paar Minuten laufenlassen, bis das Öl am Schwertsitz austritt." Das hat dann auch gleich funktioniert und ich konnte loslegen. Ein entsprechender Hinweis in der ansonsten guten Bedienungsanleitung sollte unbedingt eingefügt werden.
Alles in allem ein geniales Gerät, um ohne Leiter höher gelegene Äste zu erreichen. Ich habe damit in kürzester Zeit meinen alten Kirsch- und Apfelbaum gewaltig ausgeholzt, auch von der Leiter aus, was man lt. Sicherheitshinweisen aber wohl nicht machen sollte ;-)
Von mit eine absolute Kaufempfehlung.

Bosch TFB4402V Kontaktgrill (1800 W, 3 Grillpositionen, stufenlos regulierbarer Thermostat), rot / anthrazit

1.0 von 5 Sternen Völlig ungenügend, 29. November 2014
Ich habe bisher noch keine derart niedrige Einstufung vorgenommen, aber hier ist sie gerechtfertigt.
Erstmals 2 Rindersteaks gegrillt mit geschlossenem Gerät. Nach ein paar Minuten lief der Fleischsaft überall heraus, vor allem vorne mittig über das Thermostatteil. Die seitlich aufgestellten Auffangschalen sind wirkungslos. Außerdem ist die Hitze ungenügend und das Fleisch wird mehr gekocht als gegrillt.
Nachdem der Fleischsaft auf der Unterlage entfernt war wischte ich auch den Dunst auf der roten Oberfläche ab und siehe da, das Küchentuch färbte sich rot. Dann sah ich unter dem Grill eine kleine Schraube liegen und stellte schließlich fest, daß sie sich vom Unterteil hinten links gelöst hatte. Sie ließ sich aber auch nicht mehr fest eindrehen und fällt mit Sicherheit wieder heraus.
Die beiden dünnen, beschichteten Platten lassen sich zwar gut reinigen, allerdings sind die Ablaufrinnen viel zu seicht. Mit diesem Kontaktgrill wird man sicherlich nicht froh. Von Bosch hätte ich für diesen Preis mehr erwartet und ich muß das Teil leider zurückschicken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 1:48 PM MEST

Vivanco FSS 33600W 3-Fach Funksteckdosenset inkl. Fernbedienung (3600 Watt, 25m Reichweite) silber

5.0 von 5 Sternen Gut, 29. November 2014
Die Funktsteckdosen funktionieren seit längerem in meiner Wohnung bestens. Entfernungen über ca. 10 m machen keine Probleme. Ich schalte damit mehrere Airplay-Lautsprecher ein und aus. Sie machen einen wertigen Eindruck und die Fernbedienung liegt gut in der Hand. Bisher keine Nachteile erkannt.

Panasonic SC-PMX7EG-S Micro System (120 Watt RMS, Bluetooth, Apple iPhone 5 Dock, RDS, USB, AUX) silber

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 30. Oktober 2014
Gerät erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Insbesondere die Bluetooth-Tauglichkeit gefällt mir ausgesprochen gut. Der Klang ist für mich ausreichend und die sonstigen Anschlußmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Die technischen Details sind bekannt und zutreffend. Preis geht in Ordnung. Volle Kaufempfehlung!

KabelDirekt 7,5m HDMI Kabel / HDMI 2.0 kompatibel (1080p Full HD Ultra HD 4K 3D ARC CEC Ethernet) - PRO Series

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel, 30. Oktober 2014
Das Kabel macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Funktioniert auch an allen meinen hochwertigen Geräten bestens. Über Langzeit-Funktion kann ich natürlich nach nun erst mehreren Wochen nichts sagen.

Sony BRAVIA KDL-55W805B 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, 3D, Triple Tuner)
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 30. Oktober 2014
Nach Umstieg von einem 46 Zoll SHarp (2500 Euro, der nach 31/2 Jahren defekt war und entsorgt wurde!!!) wurden meine Erwartungen an dieses Gerät bisher voll und ganz erfüllt. Mit der normalen Bildqualität und insbesondere der 3D-Fähigkeit bin ich bestens zufrieden. Sehr gut auch, daß bereits 2 3D-Brillen beilagen. Die Größe ist erwartungsgemäß und ich tendiere jetzt eher zu einem 60 Zoll-Gerät, allerdings wären das dann noch einmal 500 Euro mehr gewesen. Wenn man das Feeling eines großen Bildschirms in dieser Größe einmal erlebt hat, kann es gar nicht mehr groß genug sein. Eine tolle Erfahrung! Teilweise ist es geradezu peinlich, wenn man Nahaufnahmen von Schauspielern zeigt, bei denen man jede kleinste Hautunreinheit etc. erkennen kann. Verblüfft hat mich auch der oft zitierte "nötige" Sitzabstand. Bei dieser Bildqualität in 55 Zoll kann man rel. nahe vor dem Gerät sitzen, bei mir ca. 3 m. Besonders bei 3D Videos kommt das zur Geltung. Da ich den Fernseher auf einem fahrbaren Untersatz stehen habe, kann ich die Entfernung nach Belieben ändern. Das hat sich bestens bewährt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie lange der Sony durchhält. Volle Kaufempfehlung. Und noch etwas zum Schluß: Macht euch nicht verrückt wegen der teilweise schlechten Rezensionen von TV-Geräten. Ich habe vor dem Kauf viel gelesen und recherchiert und mich dann (wegen der wenigsten schlechten Rezensionen) für diesen Sony entschieden. Was man zum Teil über angeblich schlechte Display lesen kann, ist einfach total überzogen und reine Erbsenzählerei. Da sollte man schon die Kirche beim Dorf lassen!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2014 10:36 AM CET

Habau Kartoffel- und Obstkiste, 58 x 38 x 42 cm
Habau Kartoffel- und Obstkiste, 58 x 38 x 42 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Kiste, 30. Oktober 2014
Zusammenbau verlief völlig unproblematisch und in kürzester Zeit. Die Stabilität für diese Größe ist in Ordnung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7