Profil für wk > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Je me tords
Je me tords

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Je me tords (MP3-Download)
Höre es immer wieder und bekomme dabei gute Laune! Bin durch Zufall drauf gestoßen durch einen Film, in dem sie den Nachspannsong singt - aber der ist noch besser.

Gemma !
Gemma !

5.0 von 5 Sternen Grooooßartig, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gemma ! (MP3-Download)
Hatte soeben eine Doku über Wilfried gesehen, fand den Typ klasse, kannte seine Musik aber nicht zuvor. Auf der Suche nach einer CD fand ich die, und die ist grooooßartrig! Auch oder gerade 2014!

Richard III
Richard III
DVD ~ Annette Bening

5.0 von 5 Sternen Tolle Aktualisierung, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Richard III (DVD)
Wer Richard III nicht als edles Kostümstück sehen möchte, sondern als aufregende Neuinszenierung, durchaus auch im Hollywoodstil, ist hier bestens bedient. Shakespeare trifft's halt immer!

Charlotte
Charlotte

5.0 von 5 Sternen Viel fetziger und schmutziger als Roger Cicero, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Charlotte (MP3-Download)
Vielleicht nicht so der Schwiegermuttertyp wie der brave Roger, aber diese Nummer fetzt unheimlich. Ging mit gleich in Ohr und Schnippfinger.

Unser Haus in Kamerun - Ein Alfred Vohrer-Film mit Götz George und weiterer Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Johanna Koczian

3.0 von 5 Sternen Zeitokument in Farbe und doch schwarz-weiß, 27. Juni 2014
Die Story ist sehr altmodisch und hat so alle Zutaten eines REVUE-Groschenromans. Ärgerlich ist natürlich die Verteilung in edle Kolonial-Weiße und lustige, devote Schwarze im eigenen Land.- obwohl der Film durchaus im Heute von 1961 spielt. So ein Film kam gut an in den frühen 60ern. Erinnerungen an Kaiser Wilhelm und Bismarck kommen auf. Götz George und vor allem Johanna von Koczian spielen sehr engagiert, frisch und gut. Horst Frank ist ein Bösewicht wie aus dem Bilderbuch. Interessante Moral: auch ein gefallenes Mädchen mit Kind hat eine zweite Chance verdient, vor allem im Busch bei akutem weißen Frauenmangel.

Wagner, Richard - Götterdämmerung (2 DVDs)
Wagner, Richard - Götterdämmerung (2 DVDs)
DVD ~ Albert Bonnema

5.0 von 5 Sternen Großartige Inszenierung, 9. Mai 2014
Für mich als Wagner-Einsteiger und Theaterfreund eine ideale Form - ein spannendes, unheroisches und auch nicht mystisch überladenes Drama, dem man gespannt folgt. Für Puristen allerdings keine Freude, fürchte ich.

Venus im Pelz
Venus im Pelz
DVD ~ Emmanuelle Seigner
Wird angeboten von media-merlin

5.0 von 5 Sternen Excellent!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Venus im Pelz (DVD)
Habe diesen Film bereits im Kino auf deutsch gesehen und wollte ihn unbedingt im Original - hier ist er nun. Lieber mit Untertiteln und auf französisch als in deutsch! Die Atmosphäre dieses Kammerspiels kommt noch besser zum Ausdruck!

Die Gesammelten Werke des Lord Charles
Die Gesammelten Werke des Lord Charles

5.0 von 5 Sternen Absolutly hilarious!, 5. Mai 2014
Lassen Sie die Gedichte von einem englischen native speaker vorlesen, Sie werden begeistert sein!
Kostprobe: Back, a back, a cook hen,
dare beck her hat Gay roof hen.

Wagner, Richard - Das Rheingold
Wagner, Richard - Das Rheingold
DVD ~ Staatsorchester Stuttgart

5.0 von 5 Sternen Einmalig!!!!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wagner, Richard - Das Rheingold (DVD)
Ok, ich bin kein Wagner-Kenner, aber diese Inszenierung hat mich total gefangen. Habe kurz zuvor in Stuttgart SIEGFRIED im Opernhaus gesehen (Jossi Wieler, auch als DVD erhältlich) und Blut geleckt. Wollte nun den ganzen Ring und habe mir diese DVD gekauft. Im Internet gibt es verschiedene Inszenierungen, aber diese besticht durch ihren modernen Zugriff, quasi wie ein Familiendrama im Hause Wotan, mit Personen ohne Speer und Rüstung. Großartig, wie solche Dinge, die man sehr pompös inszenieren könnte (das Rheingold oder etwa die Verwandlung Alberichs in den Drachen), ganz originell und "schlicht" löst. Auch die Tarnkappe etwa. Das Bühnenbild ist total schlüssig für mich, und Sänger und Orchester sind sowieso hervorragend.
Insgesamt war das ein richtig packendes, heutiges Stück Musiktheater. Freue mich schon auf WALKÜRE und GÖTTERDÄMMERUNG aus diesem Stuttgarter Zyklus!

Hunter
Hunter

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen Prince, ein bisschen Al Jareau, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter (MP3-Download)
Auf der CD von P.W. gefällt mir außer Happy nur dieser Titel wirklich gut, unverwechselbarer Sound und animierend, sich irgendwie dazu zu bewegen oder es sich vorzustellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10