Profil für Kim Stieber > Rezensionen

Beiträge von Kim Stieber

Kim Stieber "KIM dela PIX" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Karcher 113263 Hamburgerpresse Buffalo
Karcher 113263 Hamburgerpresse Buffalo

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber zu klein, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Karcher 113263 Hamburgerpresse Buffalo (Home)
Wir grillen leidenschaftlich und wollen keine Fertigprodukte auf den Grill werfen. Daher haben wir uns dieses "Presshilfe" bestellt. Es funktioniert eigentlich auch wirklich gut, aber die maximale Fleischmenge ist sehr begrenzt, dass man damit 150g Paddys machen kann halte ich für unmöglich. Ansonsten gut verarbeitet und im Einsatz einwandfrei.

devolo dLAN 500 duo+ Starter Kit (500 Mbit/s, 2 LAN Ports, Steckdose, Datenfilter, Powerline) weiß

2.0 von 5 Sternen Griff in die Steckdose, 6. August 2014
Ich bin von der Qualität dieser Stecker masslos enttäuscht. Zum einen pfeifen die Dinger wie verrückt und stören damit selbst aus dem Büro bei geschlossener Tür den Schlaf zum anderen verlieren sie ständig die Verbindung. Die Lösung als Alternative zum Kabel kann ich wirklich nicht empfehlen. Vielleicht habe ich ein "schlechte" Charge erwischt, aber eigentlich hatte ich gerade bei devolo erwartet das die Qualität stimmt....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2014 3:43 PM MEST

Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0
Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0

5.0 von 5 Sternen Bester Reader ever !, 6. August 2014
Ich nutze das gute Stück schon eine ganze Weile für meine SD Karten und muss sagen, der Speed ist wirklich gut, meine D800 braucht für jedes RAW Bild ca. 45MB, da kommt schon was zusammen. Der Reader ist auf dem Tisch gut zu platzieren, oder auch unter der Tischplatte und ist auch hochwertig gemacht, kein billig Plastikmist.
Macht was es soll und leuchtet rot :)

Anker® USB 3.0 7-Port Hub + 2 Ladeports - 5V 2.1A und 5V 1.5A, 12V 4A Power Adapter und 1-Meter-USB 3.0 Kabel
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen So muss das sein!, 6. August 2014
Auf der Suche nach einer schicken Lösung für auf den Tisch habe ich diesen USB Hub gefunden und er funktioniert bei mir einwandfrei. Auch die Ladestecker an der Seite sind top, da kann man auch einfach das Handy mal mit laden. Erkannt unter Windows sofort und alle Geräte haben damit bisher einwandfrei funktioniert! Klare Empfehlung.

Wacom PTH-651-DEIT Intuos Pro M Grafik-Tablet (DE und IT)
Wacom PTH-651-DEIT Intuos Pro M Grafik-Tablet (DE und IT)

5.0 von 5 Sternen Hau wech die Maus ! Pack an den Stift!, 6. August 2014
Ich habe jahrelang mit der Maus und Tastatur gearbeitet und war der festen Überzeugung, dass ich damit eigentlich völlig klar komme und mir nichts die Arbeit einfacher machen könnte.
ABER ich habe mich hinreißen lassen, auch aufgrund des Kopfschüttelns andere Fotografen, mir so ein Teil mal zu holen. Es ist am Anfang wirklich eine Umstellung die sich gewaschen hat. Druckempfindlich zu arbeiten ist schon echt schwierig, wenn man davor einfach geclickt hat und das Ergebnis immer gleich war.
Auch die Bedienung mit der "Wählscheibe" ist eine Umstellung, Hotkeys auf dem Tablet bräuchte ich nicht direkt, aber was man hat, das hat man.
Nach einiger Übung, so ca. 10 Bilder voll bearbeitet, war ich restlos begeistert von diesem Tablet. Allein der Zeitgewinn rechnet sich, denn gerade in PS muss nicht ständig der Pinsel angepasst werden oder oder oder, es geht direkt "aus der Hand".
Die Tastatur wird aber NICHT hinfällig, das ist ein Irrglaube den viele haben. Man muss die Tastatur schon davor quer stellen um dann auch weiter alle Shortcuts nutzen zu können, aber das macht eigentlich ja nichts aus.
Ein wenig trickreich gestaltet sich teilweise die Installation unter Windows, da die Treiber bei mir nicht wirklich wollten, mit etwas Anlauf und manuellem kopieren, ging es aber dann. WACOM hat hier im Support zwar ein wenig gebraucht, aber im Forum findet man dazu Infos. Am Mac ging das Ganze einfach und schnell.
Ich kann im übrigen auch nur die Benutzung am Kabel empfehlen, da ich ohne immer wieder Ausfälle des Tablets hatte, obwohl der PC nur 1 Meter entfernt steht. Das wundert mich, aber ist mir auch egal.
In LR nutze ich das Tablet nicht, denn da finde ich es eher umständlich. Regler kann man dort ja perfekt mit der Tastatur steuern und das geht 10 Mal schneller als mit dem Stift da rumzuwurschteln. Also für reine LR "Retusche", braucht man das Ding nicht.
Ansonsten kann ich es aber nur empfehlen :)

Sonnenblende LH-J40B für Olympus M. Zuiko Digital 1:1.8/45 mm - schwarze Ausführung -
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Passt super und kostet einen Bruchteil!, 6. August 2014
Nachdem Olympus meint auch noch an Hartplastik Millionen verdienen zu müssen, war diese Blende für mich die Alternative. Der Vorteil ist das diese auch umgedreht auf das Objektiv passt und somit immer dabei ist.
Gegen Gummi habe ich mich entschieden, weil diese Gummiblenden immer so fusselig werden. Das mag ich persönlich nicht.

Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM
Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und schützt gut!, 30. Juli 2014
Mein 055CXPRO4 wird darin gut geschützt und man kann es auch mal eben über die Schulter werfen. Ich kann daran nichts negatives finden, auch die Verarbeitung ist überzeugend.

Manfrotto MH055M0-Q5 Magnesium-Kugelkopf (12kg Tragkraft) mit Q5-Schnellwechseleinrichtung

5.0 von 5 Sternen Dat is n Ding!, 30. Juli 2014
Ich weis nicht wie viele Wochen ich mich damit herumgeschlagen habe den richtigen Kopf und das richtige Stativ zu finden. Ein Set, oder doch einzeln kaufen, Manfrotto, Cullmann, Gizo oder oder oder .... Es war der blanke Horror. Dann habe ich mir diesen Kopf zusammen mit dem 055CXPRO 4 bestellt und würde es heute nicht mehr hergeben wollen. Damit kann man einfach arbeiten, der Kopf ist perfekt einstellbar, egal ob D800 mit 70-200 oder E-M1 mit 17.5. Der Widerstand der Kugel ist justierbar und man kann wirklich auch zügig arbeiten, wenn man mit Stativ beim Shooting arbeiten will, oder muss.
Die Platten sind ein wenig "tricky" in der Benutzung, da sie sehr groß sind und sogar bei der D800 2/3 der Unterseite abdecken. Da ist es schon blöd wenn man an den Akku will. Zudem sollte man immer einen EURO in der Tasche haben um die Schrauben anzuziehen, denn der Schlitz ist viel zu breit für einen Schraubendreher im normalen Format.
Das macht aber nicht, denn der Kopf ist einfach super!

Emsa Travel Mug 0,36 L Manschette schwarz
Emsa Travel Mug 0,36 L Manschette schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!, 30. Juli 2014
Da die Pappbecher vieler CoffeeShops extrem die Hitze abgeben und ich immer mit "heißen" Fingern im Büro ankam, wollte ich eine Lösung haben. Der Becher hält wirklich lange den Kaffee warm und ist absolut dicht. Den kann man auch mal in der Aktentasche morgens einfach mitnehmen ohne Angst haben zu müssen. Die Reinigung ist einfach, da man den Deckel auch in sich zerlegen kann.
Etwas gewöhnen musste ich mich an die Art zu trinken, da man nicht einschätzen kann wann der Kaffee raus fließt. Aber das ist vielleicht auch eigene Dummheit.
Top Produkt und eine klare Empfehlung :)

Original Bluetooth OBD OBD2 Diagnose-Adapter - beste BMW Diagnose auf Android - Artikelstandort Deutschland - Top Support
Wird angeboten von iViNi Tech

5.0 von 5 Sternen Einfacher geht es nicht mehr!, 30. Juli 2014
Wenn man die Software gekauft hat (44 EUR) kann man damit wirklich viel codieren und auslesen. Das ist schon nicht schlecht. Live Monitoring ist leider sehr verzögert und die auslesbaren Parameter werden komisch dargestellt. Aber das ist Teil der Software.
Der Adapter wird einfach eingeschoben und funktioniert sofort.
Echt super gemacht !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4