holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_BOSCH_COOP Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Ann-Kathrin Kilgus > Rezensionen

Was die PDL wissen muss: Das etwas andere Qualitätshandbuch in der Altenpflege
von Jutta König
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Naja..., 8. April 2016
Ich habe mir das Buch während des Studiums gekauft und fand es gut um manche Themen nochmal kurz nachzulesen. In der Praxis merke ich jedoch, dass es zum Teil enorme Lücken aufweist. Was ich überhaupt nicht mag, ist die teilweise etwas sehr "schluddrige" Sprache. Von Pflegefachkräften, die sich als PDL weiterbilden, sollte man erwarten können, dass sie Fachkompetenz besitzen und auch mit Fachausdrücken umgehen können.

Herzkirschen
Herzkirschen

4.0 von 5 Sternen Nettes schnell gelesene Unterhaltung, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Herzkirschen (Kindle Edition)
Habe mir den Roman im Urlaub aufs Kindle geladen nachdem ich die vorgänger gelesen hatte. Diese benötigt man aber nicht! Netter Roman, typische Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen teils auch amourösen, bis es zum Finale kommt. Da sich die Romane in ihrer Story doch sehr ähneln 4 Sterne. Ideal für den Urlaub oder als schnell gelesene Ablenkung!

Zipfelklatscher: Roman (Fraueninsel-Reihe, Band 1)
Zipfelklatscher: Roman (Fraueninsel-Reihe, Band 1)
von Heidi Hohner

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 19. August 2013
Ich bestellte mir diesen Roman, da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe und diese immer sehr witzig fand. Auch dieses Buch ist sehr unterhaltsam und vorallem in der Urlaubszeit schnell gelesen. Wenn man die Gegend kennt in der sie ihren Roman spielen lässt (Chiemsee) macht es umso mehr Spaß. Es ist ein typischer Frauenroman mit einigen Verwicklungen und Wendungen, was hier aber keinen Abbruch tut. Sehr erfrischend ist außerdem, dass die Heldin sich nicht wie üblich in der Glamour/Mode/Promiwelt behaupten muss, wie in vielen anderen Büchern dieses Genres. Ich kann es nur weiterempfehlen.