Profil für Klaus W. > Rezensionen

Beiträge von Klaus W.

Klaus W.

Abena Abri-Soft ECO Krankenunterlage - Flockenzellstoff und SAP-Füllung - 60 x 90 cm - 120 Stück
Wird angeboten von ECR Partner

5.0 von 5 Sternen Optimale Alternative zu den gängigen Wickelunterlagen, 20. November 2013
Wir waren mit den gängigen Wickelunterlagen nicht zufrieden, da die nur 60 x 60 cm groß und dafür recht teuer sind.
Diese hier erfüllen genau unseren Zweck, sind ausreichend groß damit nichts daneben geht. Das war uns besonders wichtig.
Unten ist eine dichte Folienschicht und oben drauf eine dünne saugfähige, mehr braucht man nicht.

Panasonic KX-TG6822GS DECT-Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display) mit Anrufbeantworter perl-silber
Wird angeboten von mobilprofi

2.0 von 5 Sternen Tonqualität des Mobilteils miserabel, 13. November 2013
Gerade in der Kerndisziplin versagt dieses Telefon meiner Meinung nach auf ganzer Linie. Die Klangqualität des Mobilteils ist miserabel. Da helfen auch die ganzen Gimmicks wie "noisereduction" und "Klangverstärker" nichts. Ich habe deswegen ein neues bestellt und siehe da, die gleiche (schlechte) Qualität. Ich bin jetzt kein Klangfetischist, aber Aussetzer, so dass man manche Wortteile des Anrufenden nicht versteht, das geht gar nicht! Extremer Hall, Verzerrungen, etc. kommen auch gelentlich vor. Mein 15 Jahre altes Swatch-Telefon (wohlgemerkt am gleichen Telekomanschluss) klingt um Welten besser.
Zwei Sterne kann ich nur wegen der sonst guten Verarbeitung, der Bedienung und der vielen Funktionen vergeben.

Samsung PS51F5570 129 cm (51 Zoll) 3D-Plasma-Fernseher, EEK B (Full HD, 600Hz Subfield Motion, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN , Smart TV, HbbTV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 6. November 2013
Ich besitze schon einen Plasma von Samsung (HDready PS 51, 490er Serie), und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden. Daher habe ich mich entschieden, nochmal einen Plasma zu kaufen. Wollte einen mit Wlan haben und entschied mich daher für den PS51F5570. Ich bin wieder komplett zufrieden, sehr gutes Bild, guter Ton, Plasma eben.
Plasmasurren kenne ich von meinem vorherigen 51er, hat mich aber nicht wirklich gestört. Der neue summt auch ein wenig, aber völlig ok, ohne zu nerven.
Diese Summen ist sicherlich ein sehr subjektives Problem. Manche stören sich dran und manche eben nicht, aber wie gesagt, meiner Meinung nach völlig im grünen Bereich.
Ich habe tatsächlich wegen der versch. "Summ-Rezensionen" gehadert, aber im nachhinein bin ich froh, dass ich ihn genommen habe. Ich würde den Fernseher jederzeit wieder kaufen.
Ach ja, das "Spiegelproblem": Also spiegeln tut er schon, aber LCDs spiegeln auch ein wenig. Falls sich eine Stehleuchte o. dergl. im Rücken befindet, dann sehen sie die im Fernseher.
Das war mir vorher durchaus bewusst, hat mich aber nicht abgehalten. Übrigens sind zwei Fernbedienungen dabei, eine Standardausführung wie man es kennt und dann noch ein "hippes" kleineres abgespecktes Teil mit "Touch"-Fläche, mit dem die Grundfunktionen und Smart-Hub-Geschichten gemanagt werden.
Die smart-Funktionen habe ich aber noch nicht probiert, kann also darüber noch keine Auskunft geben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 1:08 AM CET

alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 0,5 l
alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 0,5 l
Wird angeboten von Neuerts - der Shop für äußerst faire Konditionen für Sammler und Liebhaber von Küchen-/Wohnambiente

5.0 von 5 Sternen Hält schön warm und ist dicht, 9. Oktober 2013
Kann die Flasche weiterempfehlen, hält schön warm und ist auch dicht. Wir halten damit unser Babywasser über Nacht warm. Wenn wir das abends abkochen, ist das früh am nächsten morgen noch ausreichend warm. Und für unterwegs ist die auch gut dicht.

Dimensionaut
Dimensionaut

5.0 von 5 Sternen Tolles Prog-Album voller Energie!, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dimensionaut (Audio CD)
Tja, was soll man sagen, echt Spitze die Scheibe. Obwohl es unverkennbar ist, in welchem Garten der Sandkasten des Drummers u. Sängers gestanden war, hört sich das nicht an wie eine olle Frikadelle die zum hundersten mal auf dem Grill gedreht wurde. Im Gegenteil, sie kommt frisch daher, eigenständig, energiegeladen, teilweise sphärisch, teilweise rockig, eher poppig, ohne Gefrickel wie z. B. bei Spocks Beard, wirkt aber trotzdem nicht seicht. Die Konzeptsongs reihen sich nahtlos aneinander ohne künstlich verschweißt zu wirken, also insgesamt beste Zutaten für ein wirklich gutes Ding. Hut ab und weiter so, freue mich auf mehr.

UHU 47850 Klebepistole HT 210 mit Nachtropfschutz
UHU 47850 Klebepistole HT 210 mit Nachtropfschutz

5.0 von 5 Sternen Super Pistole zum angemessenen Preis, 23. Februar 2013
Habe mir diese Pistole gekauft, weil meine alte no-name Pistole den Geist aufgegeben hat. Ich brauche sie für kleinere Hobbyaufgaben und da hat die Pistole meine Erwartungen erfüllt. Sie tropft während er Benutzung nicht nach, das war mir schon wichtig, weil die alte mir immer meine Arbeitsplatte und meine Werkstücke vollgetropft hat. Lediglich beim Einschalten, beim ersten Aufwärmen kann es vorkommen, dass noch etwas alter Klebstoff vorne heraus quilt. Aber nicht viel, vielleicht so eine ca. 5 mm lange Wurst. Danach ist aber Schluss und sie erledigt sauber ihren Dienst. Über die etwas längere Düse, die auch dabei war, habe ich mich besonders gefreut. Da kann man gut mit arbeiten. Also eine gute Pistole, die ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2013 3:41 PM MEST

SWIDO Y023096 kristallklar hartbeschichtet Displayschutzfolie für Sony Cybershot DSC-HX200V/HX-200V (2-er Pack)
Wird angeboten von Schutzfolien Spezialist

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 3. Februar 2013
Lässt sich problemlos falten- und blasenfrei aufbringen. Die Größe hat ebenfalls gepasst. Die Bildschirmdarstellung wird meiner Meinung nach auch kaum beeinträchtigt.

Philips SBCHL140 Leichtkopfhörer mit Metall-Kopfband (96 dB, 100 mWatt)
Philips SBCHL140 Leichtkopfhörer mit Metall-Kopfband (96 dB, 100 mWatt)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum günstigen Preis, 8. Januar 2013
Der Kopfhörer passt gut für Erwachsene, für Kinder kann ich es nicht beurteilen. Klanglich ist er gut bis sehr gut, ich habe ihn mit einem billigeren Noname-Produkt in der gleichen Größe verglichen, das schlägt er gewaltig auf ganzer Länge. Er kann sogar mit meinem alten (großen) Sennheiser mithalten. Lautstärke passt auch, nicht leiser oder lauter als andere. Ich benutze ihn auf meiner Heimanlage und auf meinem tragbarem CD-Player. Bestimmt gibt es bessere, aber wohl nicht viele in dieser Preisklasse.
Einzig die Bügelkonstruktion wäre vielleicht noch etwas verbesserungswürdig, aber trotzdem Top.