Profil für Merlin > Rezensionen

Beiträge von Merlin

Merlin "Captain Kuschelweich" (Runding, Bayern)

Seite: 1 | 2
610960 - Fangnadel fein ergonomic
610960 - Fangnadel fein ergonomic
Wird angeboten von The Quilted Bear Ltd

5.0 von 5 Sternen Fangnadel oder besser gesagt Arbeitszungennadel, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 610960 - Fangnadel fein ergonomic
Wurde von mir zweckentfremdet. Ich hatte die Fummelei bei meinem Hague Linker (Rundkettler 280E für 4,5 - 6,5 mm Feinstricker ) beim Einfädeln leid. Arbeitszungennadeln die bei meinen Strickmaschinen dabei sind, sind zu groß, deshalb versuchte ich es mit diesem guten Stück. Perfekt: es passt beim Einfädeln an der Nadel und am Zuführungsloch zur Nadel. Einfädler die man für den Rundkettler bekommt (ähnliches Prinzip) kosten 10 - 20€. Qualität und Preis stimmen hier. Gute Verarbeitung, ergonomisch geformt und nettes farbliches Design. Für meine Zwecke perfekt, würde die Fangnadel immer wieder kaufen!
Um das Prinzip und den eigentlichen Zweck besser zu veranschaulichen, einfach mal bei YouTube gucken (bei Suche einfach Prym Fangnadel eingeben oder [...] versuchen)

1-PACK Bubble-LT Luftpolsterfolie 150cm x x100 m, 2-schichtig
1-PACK Bubble-LT Luftpolsterfolie 150cm x x100 m, 2-schichtig
Wird angeboten von elefanten_starke_verpackungen

5.0 von 5 Sternen Hiermit wurde mein Gewächshaus und Kübelpflanzen winterfest gemacht, 17. Oktober 2013
Ich habe vor ca. 4 Jahren richtig teure Folie, speziell für das Gewächshaus gekauft. Sie war mit UV-Schutz ausgerüstet und sollte laut Hersteller sehr robust sein und eine Heizkosteneisparung von 30% bringen: Pustekuchen! Nach einem Winter zeigte die Folie schon Risse und die einzelnen Schichten trennten sich, wir vermuteten, dass die Schichten nur verklebt waren und nicht wie üblich miteinander verschweißt, somit auch grosse Wärmeverluste.
Unser Nachbar ist Malermeister und half mir mit gebrauchter Luftpolsterfolie im folgenden Jahr aus. Diese war zur Verpackung geliefeter Ware zu Hauf auf den Müll gelandet und hat mir die letzten Jahre bessere Dienste geleistet als die teure "Gewächshausfolie".
Jetzt sollte neue her und zwar passgenau ohne Gebrauchsspuren, ich entschied mich für diese Folie. Bei 100 m Lauflänge habe ich Sie doppelt gelegt in mein Gewächshaus (3 x 2,5 m) innen und aussen damit isoliert und es bleibt noch reichlich für Kübelpflanzen und andere empfindliche Pflanzen übrig. Auch unser Teich wird damit abgedeckt, wie schon bei einer anderen Rezension zu lesen.

Die Qualität ist für meine Bedürfnisse ausreichend, schont den Geldbeutel und schützt mein Gewächshaus und Kübelpflanzen im Winter. Auch zu anderen Verpackungszwecken bestens geeignet. Ich würde mich wieder für diese Folie entscheiden auch wenn Sie nur 2-3 Jahre hält!

Fiskars Damen Leder-Handschuh 160001
Fiskars Damen Leder-Handschuh 160001

4.0 von 5 Sternen Guter und robuster Gartenhanschuh, 3. April 2012
Fiskars stellt den Handschuh nur in zwei Größen her, L und S. S ist die Damenvariante. Dafür gab es einen Stern Abzug.Ich habe Handschuhgröße 6-7 und komme gut in diesen Handschuh. Beim ersten Tragen sitzen die Handschuhe noch etwas stramm, doch inzwischen ( nach vierwöchiger, intensiver Gartenarbeit) sitzen sie etwas lockerer. Die Handschuhe sind aus sehr gutem Leder mit Dicker Baumwollfütterung gefertigt und haben gerade beim Rosenschneiden ihre Qualität bewiesen. Bei Handschuhen die ich vorher hatte, die extra für Rosen oder anderen dornige Pflanzen, angepriesen wurden, beim dreifach höherem Preis, waren meine Hände zerstochen. Hier fand zwar auch die eine oder andere Dorne ihren Weg durchs Leder, aber sehr selten. Die Stulpen sind recht lang und schützen so einen Teil des Unterarms. Durch die Baumwollfütterung ein sehr angenehmes Tragegefühl. Inzischen sehen sie von der Farbe nicht mehr so gut aus, allerdings keine Einußen bei der Verarbeitung: keine geplazten Nähte oder Risse im Leder! Habe inzwischen zwei Paar verschenkt und nur positive Rückmeldungen erhalten. Kann sie nur empfehlen.

Trixie 6248 Freilaufgehege m. Abdeckung, 108 × 46 × 100 cm
Trixie 6248 Freilaufgehege m. Abdeckung, 108 × 46 × 100 cm
Wird angeboten von Gazoma (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Nicht für ausgewachsene Kaninchen geeignet!, 3. April 2012
Habe dieses Gehege für sehr viel mehr Geld bei unserem Zoohändler gesehen und war von der Qualität und Verarbeitung begeistert, dass ich es bei Amazon bestellte.
Versand erfolgte im Originalkarton, der leider schon an der einen Seite aufgerissen war, nur mit Blechklammern verschlossen. Aber alles vollständig vorhanden.
Das Gehege besteht aus 3 Seitenteilen, 1 Kombination aus Seitenteil und Abdeckung mit 2 großen Eingrifftüren, 4 kleinen Bodenankern/ Heringen, 4 langen Bodenankern/ Heringen und einem Verschlusshaken für die Tür. KEINE AUFBAUANLEITUNG!
Ich habe den Aufbau alleine in Angriff genommen, eine zweite Person könnte aber hilfreich sein.
Der Aufbau gestalltete sich wie folgt: als 1. Gedanken machen wo das gute Stück hin soll 2. Teile sortieren: 2 Seitenteile sind 108 cm lang, eines davon ist mit der großen Tür versehen und das 3. Teil ist 100 cm lang. Viertes Teil mit 100 cm befindet sich, wie schon erwähnt in der Kombination. An jedem Teil befinden sich an der Unterseite 2 Metallschlaufen, die in die Grasnarbe greifen und so für sicheren Stand sorgen sollen. An den Seiten oben und unten sind Ösen, einmal hrizontal und einmal vertikal ausgerichtet. Die horizontalen steckt man durch die vertkalen und schiebt von oben einen langen Bodenanker in die horizontalen. Gleiches Verfahren bei dem Seitenteil mit Abdeckung. Die Abdeckung nach quadratischer Ausrichtung nach oben klappen. An der Abdeckung befinden sich rechts und links an den langen Seiten Greifer, die man mit den unteren Seitenteilen verbindet. An der kürzeren Seite befinden sich 2 Greifer mit einer Zugfeder, die ins letzte Seitenteil eingehakt werden. Nun noch die Bodenanker in die Erde, Fertig.
Ein kleiner Hinweis noch: die große Tür wird nach innen geöffnet!!! Auf dem Foto der Verpackung ist dies, bei genauerer Betrachtung, zu erkennen. Bei Benutzung der empfohlen Hütte soll erst die Tür der Hütte und dann die Gehegetür verschlossen werden, um ein herausspringen der Tiere zu vermeiden.
Wir haben dies Gehege für unser Meerschweinchen gekauft, dafür absolut perfekt. Unsere Kaninchen haben ein großes und sehr viel höheres Gehege in dem sie auch springen und toben können. In diesem kleinen und niedrigem Gehege ein Ding der Unmöglichkeit.
Fazit: Wer wenig Platz im Garten hat ein sehr stabiles und gut verarbeitetes Gehege mit Abdeckung um Greifvögel und Katzen abzuhalten. Allerdings nichts für Kaninchen.
Wer so wie wir die Tiere in der kompletten Sommersaison draußen läßt, sollte sich auch die abgebildete Hütte (Trixie 62391 natura Kleintierhaus),dazu bestellen. Die kleinere Variante ist für zwei Meerschweinchen oder Meerschweinchen und Zwerghase ausreichend. Wir haben in der Hütte (seit mehreren Jahren schon in unserem Besitz) eine Heuraufe angebracht und immer noch ausreichend Platz für zwei Tiere!

TV Das Original 4844 Maxx Cuisine Puderzuckermühle edelstahl
TV Das Original 4844 Maxx Cuisine Puderzuckermühle edelstahl

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht, 25. Januar 2012
Ich suchte eine Puderzuckermühle, wie sie von einem Zuckerhersteller als Einwegproduckt angeboten wird. Um Müll zu sparen, da nicht nachfüllbar, wurde ich auf dieses Teil aufmerksam. Toll dachte ich: hier kannst du ganz normalen- oder Hagelzucker zu Puderzucker verarbeiten, aber auch wenn vorhanden, Puderzucker benutzen. Als das gute Stück kam war ich vom Material und der Verarbeitung noch begeistert, doch die Begeisterungsstürme verebten bei dem ersten Gebrauch. Zucker rein, Mahlwerk auf gewünschten Mahlgrad einstellen und los..............nach 5 Minuten hatte ein vereinsamtes Stück Kuchen nur einen Hauch von Puderzucker auf der Oberseite. Mein Mann meinte nur wenn ich heute den Kuchen mit Puderzucker aus der Mühle bearbeite, bin ich bestimmt zu Ostern fertig! Alle Einstellungen des Mahlgrades halfen nichts und mit Puderzucker klappte es auch nicht besser. Selten so gelacht. Ein absoluter Rohrkrepierer. Sein Geld bei Leibe nicht wert. Fazit: Puderzuckermühle als Einwegproduckt kaufen oder wie zu Omas Zeiten: Sieb und los gehts.

Dampfgaren: Kochen auf die sanfte Tour
Dampfgaren: Kochen auf die sanfte Tour
von Georg Ferencsin

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 25. Januar 2012
Da ich, was die Zubereitung im Dampfgarer angeht, ein eingefleischter Leie bin, erhoffte ich mir mit diesem Buch ein paar Rezepte und Tips ins Haus zu holen. Pustekuchen!!! Wir haben einen "schlichten Dampfgarer" von Morphy Richards 48780 und kein Einbau- oder Profigerät. Und genau um diese Gerätschaften geht es in diesem Buch: Kombi-Backöfen oder Dampfgarer (ähnlich einer Mikrowelle), bei denen Temperatur und Dampf seperat eingestellt werden können, z.B. 80 Grad und 60% Dampf. Bei den Geräten, die unserem ähnlich, geht es nur mit 100% Dampf. Also keine Chance! Einige Rezepte beziehen sich auf die Niedrigtemperaturmethode, also bei 80 bis max. 110 Grad. Diese Methode praktiziere ich schon seit Jahren bei Fleisch und Fisch. Roastbeef, früher eine Horrorveranstaltung, ist hiermit kein Thema mehr. Das Fleisch ist saftig und zart. Eine ausführliche Gartabelle befindet sich am Anfang des Buches und ist hilfreich. (Dafür das Sternchen). Doch dazu befinden sich nur ganze 8 Rezepte in dem Buch, einige immer in Kombination mit Dampfgaren, und der Rest, wie bei einigen Bewertungen im Vorfeld, sind ein Witz oder Kalorienbomben schlechthin...oder einfach nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt! Und wie heißt es so schön: das Auge ist mit?! Viele Rezepte sind ohne Bild oder so unscharf fotografiert, das man rätseln muss ob es sich um besagtes Rezept handelt. Vieleicht aber auch gewollt?:)
Fazit: Wer hier Rezepte für einen Dampfgarer der "älteren Generation" sucht, sucht vergebens. Die Rezepte sind auch nicht gerade der Bringer und die Aufmachung des Buches: ....na ja. Ich begebe mich jetzt ins WW-Web und erforsche dort die Welt des Dampfgarens nach umsetzbaren Rezepten. Ach, und das Buch kommt jetzt in unsere Bibliothek, in die Rubrik: unnötige Geldausgaben, um mich bei der nächsten Bestellung daran zu erinnern, vielleicht doch ein Geschäft aufzusuchen und mal einen Blick zu riskieren!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2012 6:55 PM MEST

Vileda 133649 EasyWring & Clean Wischsystem - Set bestehend aus einem hochwertigen Microfaser Mop mit Teleskopstiel und Rotationseimer mit Powerschleuder - bekannt aus TV

5.0 von 5 Sternen Jezt gehts rund...., 22. September 2011
Ich habe schon soviel Putzsysteme ausprobiert, die alle das gleich behaupten und überzeugt sind, sie seien die Besten. Doch Putzen muss man/Frau noch selber. Aber Vileda hat mich überzeugt, das Wischmop, oder wie ich so schön sage "die heiligen Stöcke", nich gleich Wischmop ist. Das System wurde bei meinen Vorgängern hinlänglich beschrieben, deshalb dazu kein Kommentar. Aber die Qualität überzeugt. Der Stiel, der bei anderen Systemen gleicher Bauweise schon beim Zusammenschrauben recht instabil waren, ist trotz dreier Teilstücke fest und robust. Der Abknickmechanismus am Stielende ist bei meinem Mop in keinster Weise leichtgängig und bedarf etwas Kraft um in in die gerade Position zu bringen. Bei dem jetzt ausrangierten Wischsystem wurde beim Rotieren gleich die ganze Umgebung mit Dreckwasser bespritzt. Hier nur minimal und akzeptabel, der Rand am Eimer ist hoch genug. Der Eimer ist allerdings bei gefülltem Zustand nicht ganz in Waage, er neigt sich etwas zum Ausgießer, also Vorsicht beim Transport. Zum Mop selber: bei anderen Systemen ist die Klemm-Platte, will man sie so nennen, rund, was gerade in Ecken zu Problemen führt! Bei Vileda ist die Platte dreieckig und ermöglicht dadurch eine bessere Handhabung und Sauberkeit der zu putzenden Ecke!Die Mopaufsätze sitzen ziehmlich fest in der Platte und es bedarf etwas Kraft sie zu entfernen (Fuss auf die Fasern und Stiel kräftig ziehen). Die Aufsätze haben bei mir schon einige 60 Grad Wäschen ohne Qualitätseinbußen überstanden.
In eigener Sache: "Wir haben drei Hunde, die auch reichlich Dreck mitreinbringen. Trotz vorheriger Fegeaktion bleiben doch noch mal Gras, Tannennadeln oder andere feste Partikel am Boden. Der Mop nimmt alles ohne Schwierigkeiten auf, muß aber vor dem Waschen, per Hand gereinigt werden, einiges kann durch Drehbewegung entfernt werden, aber manches sitzt fest in der Mikrophaser!

Schulte-Ufer 1790-38 Fischpfanne (Auflaufform) Ocean, 38 cm
Schulte-Ufer 1790-38 Fischpfanne (Auflaufform) Ocean, 38 cm

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität und endlich Platz auf dem Herd, 22. September 2011
Kennen Sie das Gefühl, dass der Herd zu klein geraten ist oder die Töpfe gewachsen sind. In meinem Fall war es die Bräterzone, die sich im hinteren Teil des Herdes befindest und bei gebrauch eines Bräters oder einer größeren Pfanne keine Platz mehr nach vorne zuließ. Die Bräter sind zu breit und bei den Pfannen störte der Griff. Gerade bei Fischpfannen kommt kein drehen der Pfanne in Frage. Daher musste das gute Stück her und hat bis heute voll überzeugt. Da ich Sie fast ständig in Gebrauch habe, und das nun schon seit fast zwei Jahren, haben andere Pfannen meist schon das zeitliche gesegnet weil die Antihaftbeschichtung schadhaft war. Die Beschichtung ist einwandfrei. Die Reinigung sollte allerdings wie es Hersteller anderer Produckte mit Beschichtung raten von Hand erfolgen, tut aber nicht weh geht superschnell, selbst bei hartneckigen Verkrustungen. Auch als Auflaufform bestens geeignet wenn es sich um flachere Aufläufe handelt, der Rand ist nur 3,2 cm hoch. Ich finde das aber vollkommen ausreichend. Schwere Qualität ohne Beanstandung!!!

Burgmeister Damen Automatik-Skelett-Uhr Ravenna grün BM140-100A
Burgmeister Damen Automatik-Skelett-Uhr Ravenna grün BM140-100A
Wird angeboten von STI Handel

4.0 von 5 Sternen Burgmeisterqualität wie gewünscht, 22. September 2011
Die Uhr sieht klasse aus und läuft wie am Schnürchen bei ausreichender Bewegung 24-32 Stunden.
Aber auch wenn sie nur 10 Stunden hält und ich sie morgens neu stellen muß ( keine Uhrenbeweger im Hause) tut das der Uhr keinen Abbruch.
Ich war es leid bei anderen teuren Uhren ständig Batterien wechseln zu lassen, weil dieses nur teilweise durch einen Fachmann erfolgen kann.
Batterien nicht ohne weiteres zu kaufen gab oder die Uhren teilweise sogar eingeschickt werden mußten, weil selbst ein simpler Batteriewechsel unter
Druckatmosphäre erfolgen mußte. Deshalb kam nur eine Automatikuhr in Frage.
Einen Stern abzug gab es wegen der kleinen Swarowskisteinchen am Rand des Uhrenglases. 2 haben sich schon nach kurzer Zeit gelöst und auf nimmer Wiedersehen
verabschiedet. Nachbesserungsbedarf sei in diesem Punkt von Nöten. Ich gestehe ich habe diese Uhr direkt bei Burgmeister bestellt und war vom Service (Neue Steinchen) begeistert.
Wer eine Uhr braucht um ohne Schwierigkeiten die Zeit bei Tag und "Nacht" zu erkennen, sollte sich für eine andere Uhr entscheiden. Das Zifferblatt lässt bei Dunkelheit keine genaue Zeitsicht zu. Aber sie sieht klasse aus:))

Gardena 7947-20 Teichschlammsauger SR 2000
Gardena 7947-20 Teichschlammsauger SR 2000

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 26. Juli 2010
Endlich hat mal ein Hersteller mitgedacht!!! Endlich kann man den Teich ohne Unterbrechung reinigen, nicht wie es bei anderen Geräten der Fall ist. Da ist nach 60 sec. Schluß mit lustig und die restliche Brühe, die sich noch im Ansaugrohr befindet, verschwindet wieder im Teich und verteilt sich im gesamten Wasser. Von Reinigung keine Spur!
Bei diesem Gerät wurde unser Teich in einer Stunde vom Schlamm und Mulm gereinigt (super Saugleistung), und durch den zusätzlich mitgelieferten Filtersack konnte das gefilterte Wasser wieder in den Teich geleitet werden. Zwar war auch hier eine leichte Trübung, durch feine Schwebeteilchen, der Fall,aber das war nach einer Stunde kein Thema mehr. Sauberer Teich, sauberes Wasser.
Reichlich Zubehöhr zum Reinigen von engen Stellen, Fadenalgen oder andere dicke Algenteppiche und hartnäckigen Ablagerungen. Verlängerungsrohre sind auch für tiefere Teiche ausreichend. Transparentes Saugrohr ermöglicht eine permanente Kontrolle.
Der Preis schockt am Anfang, aber es lohnt sich!!!
Nachtrag: Wir haben unseren "Quick-Pool" (5m Durchmesser und 95 cm Höhe auch reinigen können, dazu musste aber der Sauger auf einen
Gartentisch. Leider muß der Sauger über dem Wasserspiegel(max. 50 cm) aufgestellt sein!!! Etwas umständlich, aber auch unser Pool ist wieder sauber!

Seite: 1 | 2