summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Markus König > Rezensionen

Beiträge von Markus König

Markus König

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
I'm Feelin' Lucky
I'm Feelin' Lucky

5.0 von 5 Sternen Popa Chubby - endlich wieder eine gute Scheibe, 9. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: I'm Feelin' Lucky (Audio CD)
Ich mag ihn, den dicken Mann mit der Strat. Die Songs haben Seele und die haucht er ihnen mit seinem Gitarrenspiel ein. Empfehlenswerte Scheibe.MK

Sapphire Radeon HD6450 Grafikkarte (ATI Radeon HD 6450, PCI-E, 1GB, DDR3 Speicher)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Ausreichend schnell und stromsparend- plug & play, 9. Juni 2015
Sie soll die langsame interne Karte ersetzen. Und diesen Job erfüllt sie gut. Keine Hi-Endkarte, aber gut für den üblichen Gebrauch zum Abspielen von Videos auf Facebook und Youtube. Vorteil: man braucht kein Hi-Endnetzteil, die Karte passt auch in ältere Pc und belegt nicht alle Slots. Guter Nutzen. MK

OneFlow Premium FLIP Case / Cover / Schutzhülle - für Samsung Galaxy S2 (GT-i9100 / GT-i9105 PLUS) - LILA
Wird angeboten von MoEx24

5.0 von 5 Sternen praktisch und preiswert, 9. Juni 2015
Für Handys habe ich schon einige Cases ausprobiert, dieses ist mein Favorit. Preiswert, ansprechende Verarbeitung und eine gute Haltbarkeit. Es gibt sicher luxuriösere Produkte, diese ist für den täglichen Gebrauch prädestiniert. Meine Empfehlung. MK

Tour De Force-Shepherd's Bush Empire
Tour De Force-Shepherd's Bush Empire

3.0 von 5 Sternen Kennt man alles schon von anderen CD s, 12. Juli 2014
Ja, dem Grunde nach eine gute Cd, aber nicht neu. Das ist wie beim VW Golf - nur der entwickelt sich fort und bringt im neuen Kleid alte Werte und neue Ideen. Und die fehlen hier. Dehalb nur 3 Punkte. Da sind die Youtube-Auftritte inspirierter. Und die einschlägigen Titel kennt man von der Royal Albert Hall CD. Dort sind sie aber aufregender vorgetragen. Nicht schlecht, aber nicht außergewöhnlich. MK

Panasonic TX-L47ETW60 119 cm (47 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.179,00

5.0 von 5 Sternen Perfektes Bild und unkomplizierte Bedienung, 1. Mai 2014
Auf der Suche nach einen Ersatz für unser sehr gutes Röhrengerät von Panasonic war ich mir lange Zeit unsicher. Nach Auswertung der Nutzerbewertungen und der technischen Details konnte ich die in Frage kommenden Geräte einer visuellen Prüfung unterziehen. Waren die Unterschiede auf den ersten Blick marginal, so konnte man nach längerem Betrachten der LED s durchaus Unterschiede feststellen. Aber man muss wirklich hinsehen. Nicht die farbenprächtigen DVD mit Testbildern, die auf das jeweilige Fabrikat zugeschnitten sind, sondern einfaches Fernsehen oder beliebige DVD` s. Und da konnte ich durchaus einen Vorsprung für dieses Modell feststellen, wobei ich zugeben muss, der 42" hätte gereicht und hatte sogar noch ein schärferes Bild. Wir sprechen hier über minimale Unterschiede, die nur im AB-Vergleich "zu fühlen" sind.

Hinsichtlich der technischen Details erlaube ich auf andere Rezensionen zu verweisen.
Was gefällt mir:

Das Design ist ansprechend. Die Bedienung ist intuitiv- ich lese grundsätzlich nur ausnahmsweise Bedienungsanleitungen. Der Klang könnte runder sein, kann aber im Mittelfeld mithalten. Was ich toll finde, ist das Bild. Bereits in der Werkseinstellung -Kontrast war auf 100 i.ü. waren die Werte auf 50 eingestellt- ein hervorragendes Bild ohne Einschränkungen. Keine Unschärfen, kein Wischen oder Wabern bei Geschwindigkeit, beeindruckend. Vergleichsmaßstab bildete ein 42 Zoll der 6 er Serie von Phillips, die ein vergleichbar gutes Bild bot.

Ich habe den Kontrast ein wenig reduziert und diverse Werte etwas angepasst. Das Bild sieht jetzt noch natürlicher aus. Hier sollte jeder probieren, die Empfehlungen der anderen Rezensenten sind hier sicherlich hilfreich. Aufzeichnen über USB-Festplatte erscheint mir prima.

Was gefällt mir nicht:

Ich fändes es hilfreich, enn wenigstens die Lautsprecher einen analogen Ausgang - ein Vorstufenausgang reicht- hätten, so dass man Passiv- oder Aktivlautsprecher anschließen kann. So muss man alles über Adapter oder eine eine 5.1 Anlage lösen, obwohl ich über einer diesen "Minimallösungen" weit überlegene Hifianlage verfüge und es sich geradezu anbietet, diese zu nutzen. Selbst ein Päarchen Aktivboxen von Samson (die A6) produziert ein volleres und besseres Klangbild als die internen Lautsprecher.

Ansonsten muss sich das Gerät im Alltag bewähren. Das Bild schlägt den Röhrenfernseher um Längen, 3D wird demnächst ausprobiert. In jedem Fall ein für diesen Preis tolles Produkt, welches ich empfehlen kann. Das Gerät harmoniert zudem mit den Preisschlagern bei 5.1 Anlagen von LG . Was will man mehr ? Und bis 4 K aktuell wird, kann das Gerät seine Haltbarkeit beweisen.

Clouding etc. kann ich hier nicht feststellen, ggf. muss man das Gerät umtauschen.

Übrigens: der Stromverbauch ist im Vergleich zur Röhre halbiert .

Optisch ist das Gerät gelungen, die alufarbene Version ist empfehlenswert. Ich sehe derzeit fast keine Alternativen für den Preis. Ein empfehlenswertes Produkt. MK

Badenia 03889640245 Kaltschaummatratze Irisette Vitaflex Flextube H4 80 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Ruhe sanft mit Badenia, 15. April 2014
Kurz und knackig: die Matraze, Härte 4, hält was man erhofft. Eine harte Matraze für schwere Rückenschläfer, die gut stüzt. Ich schlafe seither besser. DIe Matraze ist sehr hoch, man fühlt sich fast wie im Hotelbett. Ich kann diese Matraze empfehlen, für leichterte Schläfer tut es ggf. auch die Härte 3. Der Service war schnell und freundlich. Der Preis ist angemessen. Die Matraze hat kein Geruchsproblem und entspricht der Beschreibung. Ich würde sie wieder kaufen. MK

Still Alive & Well
Still Alive & Well
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Still alive and well, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Still Alive & Well (Audio CD)
Man glaubt kaum, welche Brisanz der Titel hat. Eine der besten Winter CD- s die es gibt. Da waren Körper und Kopf noch in Hochform. Und sein Gitarrenspiel unschlagbar. Die Version von "Rock me Babe" zeigt das Können dieses Gitarristen. Die Songauswahl ist ebenfalls gut gelungen und der Titelsong geht gut ab. Rockig mit einem guten Schuss Blues kann man sagen. Und der Titel dürfte für Mr. Winter zum Motto geworden sein, denn er war damals noch "alive" und wieder "well". Ein "Must" für jeden Winterfan, zumal JW zwischenzeitlich verstorben ist.MK

Buck Diamant-Schleifstab, stiftförmig, Körnung 400
Buck Diamant-Schleifstab, stiftförmig, Körnung 400
Wird angeboten von atlantis-shop24

4.0 von 5 Sternen Ein Schleifstab, 8. Dezember 2013
Kurzum: er schleift das Messer und macht es scharf. Er nutzt sich aber sehr schnell ab. Schade. Die Körnung von 400 geht i.O. etwas feiner wäre noch besser, denn es geht ja nur darum, den Grat auf der Scheide umzukippen. 600 er Körnung oder 800er Körnung wären prima, aber derartige Schleifstäbe suche ich immer noch. In jedem Fall kann man damit die Rinne am Hufmesser gut schärfen. I.Ü. empfehle ich eine Schleifmaschine zum Schärfen. MK

DICK 62491000 DICK Hufmesser ASCOT für Rechtshänder
DICK 62491000 DICK Hufmesser ASCOT für Rechtshänder

5.0 von 5 Sternen Der Standard für den Huforthopäden, 8. Dezember 2013
Als Huforthopäde braucht man gute und scharfe Messer. Und dieses Messer ist scharf, wenn man versteht es scharf zu schleifen. Es liegt gut in der Hand und der Stahl ist dick genug um eine lange Nutzungszeit zu ermöglichen. Man sollte die Messer gut ölen, sonst rosten sie schnell. Das Standardmesser für jeden Huforthopäden. Einzig der Preis ist etwas zu hoch. MK

DICK 62492000 DICK Hufmesser ASCOT für Linkshänder
DICK 62492000 DICK Hufmesser ASCOT für Linkshänder