Profil für Renate Gautzsch > Rezensionen

Beiträge von Renate Gautzsch

Renate Gautzsch "Japanfrosch" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jura Claris Filterpatrone 67007 BLUE 3er
Jura Claris Filterpatrone 67007 BLUE 3er
Wird angeboten von MedienDirekt

5.0 von 5 Sternen Filterpratone Jura, 17. Februar 2015
Das ist eine deutliche Verbesserung zum Erhalt der Kaffee Maschine vor allem wenn man mit so kalkigem Wasser geplagt ist wie wir in Süd-Deutschland. So kann man bequem die Maschine länger "gesund" erhalten

Huch & Friends 878700 - Voll Schaf, Familienspiel
Huch & Friends 878700 - Voll Schaf, Familienspiel

5.0 von 5 Sternen Voll Schaf, 17. Februar 2015
Harmloses Spiel, dass aber trotzdem viel Spaß macht, das man schnell mal zwischendurch spielen kann ohne viel erklären zu müssen. Auch für Erwachsene lustig

Gelobtes Land [2 DVDs]
Gelobtes Land [2 DVDs]
DVD ~ Claire Foy

5.0 von 5 Sternen Gelobtes Land, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gelobtes Land [2 DVDs] (DVD)
Toller Film, der mal so richtig das Problem Juden=Palestinenser darlegt. Außerdem eine wunderschöne Geschichte, die zu Herzen geht. Ein Film der sich für mich absolut gelohnt hat

Vormotor MEMA - Filter passend für Dyson DC 05, DC 08, DC14 ,DC15 waschbar
Vormotor MEMA - Filter passend für Dyson DC 05, DC 08, DC14 ,DC15 waschbar
Wird angeboten von Kniwelshop

5.0 von 5 Sternen Vormotor Filter für Dyson, 17. Februar 2015
Kann man wirklich empfehlen! Ich wasche die Dinger ab und zu, aber irgendwann gibt es dann auch mal wieder ein neues. Auf alle Fälle ist das deutlich praktischer als die ollen Papierfilter, vor allem für Staub-Allergiker

Die Blütenfrau: Ein Küstenkrimi
Die Blütenfrau: Ein Küstenkrimi
von Sandra Lüpkes

5.0 von 5 Sternen Wer das Meer und Ostfriesland samt Inseln mag, 13. November 2014
wird sich in dieser Geschichte wohl fühlen. Sie ist spannend, unterhaltsam, nicht zu brutal und lebt vor allem mit den Örtlichkeiten, die man vor seinem geistigen Auge auferstehen lassen kann beim Lesen, das gefällt mir besonders. Ich mag ortsbezogene Geschichen am liebsten.

Das Sonnentau-Kind: Ein Küstenkrimi
Das Sonnentau-Kind: Ein Küstenkrimi
von Sandra Lüpkes

5.0 von 5 Sternen Wer das Meer und Ostfriesland liebt, 13. November 2014
wird diesen Krimi mögen, denn viele Örtlichkeiten, die vorkommen, kennt man selbst und somit lebt das Ganze vor dem geistigen Auge. Die Geschichte ist flüssig erzählt, nachvollziehbar und vor allem nicht so brutal und blutig wie das heute Stil ist. Hab mich in diesem Krimi wohl gefühlt

2x Jura 62715 Reinigungstabletten 6er
2x Jura 62715 Reinigungstabletten 6er
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Reinigungstabletten Jura, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 2x Jura 62715 Reinigungstabletten 6er
Bislang gute Erfahrungen damit gemacht, die Reinigung ist einfach und hoffentlich effektiv, was sich ja erst im Laufe der Zeit anhand der Lebensdauer der Maschine herausstellen wird. So mit dieser Tablette und der guten Anweisung im Gebrauchsheft, kann man aber das Seine dazu tun.

Das Jesus-Testament
Das Jesus-Testament
von Kathleen McGowan
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Jesus Testament, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus-Testament (Audio CD)
Davon hatte ich mir ein bisschen mehr Fakten versprochen, trotzdem nicht uninteressant und die warme Stimme von Eva Mathes versöhnt für Vieles.

A Tale for the Time Being
A Tale for the Time Being
von Ruth Ozeki

3.0 von 5 Sternen A Tale for the Time Being, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: A Tale for the Time Being (Taschenbuch)
Typisch japanische Geschichte, viel Verwandtes mit Haruki Marukami, den man auch nicht so auf Anhieb versteht. Nicht so ganz mein Geschmack aber bestimmt gut geschrieben. Hab es nur angelesen und an eine englisch sprechende Japanerin verschenkt, die kann sicher mehr damit anfangen.

Denn der Wind kann nicht lesen / The Wind Cannot Read [FR Import]
Denn der Wind kann nicht lesen / The Wind Cannot Read [FR Import]
DVD ~ Anthony Bushell
Wird angeboten von DaaVeeDee-DEU

5.0 von 5 Sternen Denn der Wind kann nicht lesen, 17. Oktober 2014
1956 im Original gesehen als 12Jährige kann ich nun als alte Frau nur noch lächeln über die Umsetzung dieser doch sehr berührenden Geschichte. Leider bleibt in der Kürze des Films sehr viel auf der Strecke, trotzdem war es interessant zu sehen, wie verschieden man Dinge in unterschiedlichen Lebensaltern beurteilt.
Da diese Version in Englisch ist vermisste ich vor allem die sprachlichen Nettigkeiten wie z.B. dass die Sabby nicht "wirklich" sagen kann, sondern immer nur "wirkrich" weil Asiaten mit diesen sehr ähnlichen Konsonanten ihre Probleme haben. Das machte aber z.Teil den Charme der Figur aus. Nun ja, man kann die Zeit nicht zurückdrehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6