holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Samsung AddWash Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Runkel > Rezensionen

Beiträge von Runkel

Runkel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
NetsPower® Tiere Muster Series I Vinyl Decal Sticker Abziehbild Abziehbilder Aufkleber Power-up Kunst Schwarz für Apple MacBook Pro/Air 13" 15" Zoll - Muster 34
Wird angeboten von Netspower-DE

5.0 von 5 Sternen Einfach aufzukleben, passgenau., 29. April 2016
Ich habe diesen Aufkleber zusammen mit Retro-Aufkleber Apple-Logo für Apple Macbook, bunt auf meinem MacBook Air (Mid 2011).

Die Lieferung dauerte, wie im Vorfeld angegeben, einige Wochen, da der Artikel direkt aus China versendet wird. Dafür gibt es das Wunschmotiv zu einem absolut fairen Preis. Beim lokalen Elektronik-Händler kosten die Aufkleber locker das Dreifache und die Auswahl ist extrem beschränkt.

Die Montage ist kinderleicht. Das Motiv wird zunächst auf eine Transfer-Folie übertragen. Das ist etwas tricky, weil das Motiv sehr stark haftet und mit Nachdruck überredet werden will, an der Transferfolie kleben zu bleiben. Anschließend überträgt man dann das Motiv von der Folie auf den Mac. Das ist bedeutend einfacher. Richtige Position finden, andrücken, mit einer Scheckkarte drüber rubbeln, Transferfolie abziehen. Fertig!. Zum Schluss nur noch einmal mit einem fusselfreien Tuch drüberwischen und gucken, ob auch wirklich jedes Detail fest klebt.
Ich mache so was wahrlich nicht jeden Tag und hab für die ganze Prozedur keine 10 Minuten gebraucht.

Das Ergebnis ist tadellos.

Da ich den Retro-Aufkleber schon länger auf meinem MacBook hatte und dieser notwendigerweise ein kleines Bisschen größer als das originale Apple-Logo ist hatte ich zunächst Sorge, dass dieser Aufkleber nicht mehr passen könnte. Aber es passt. Es ist fummelig und man hat nur sehr wenig Spielraum, aber es passt.

Dafür gibt es natürlich 5/5 Sternen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Skinomi TechSkin - Schutzfolie für Apple Watch 38mm (deckt den kompletten Bildschirm + wasserdicht) (6er Pack)
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 12. April 2016
Die Folien wurden für die 38mm Apple Watch meiner Frau gekauft.

Zum einen weil sie in einem Bereich arbeitet, in dem ein gescheiter Kratzschutz durchaus sinnvoll ist. Zum anderen hat ihre Uhr nach einem Sturz schon ein paar unschöne Kratzer im Display.

Durch die Nassapplikation ist das Aufbringen dieser Folien denkbar einfach und selbst wenn es nicht beim ersten Mal richtig sitzt, hat man immer noch genug Zeit, die Folie richtig zu platzieren. Die letzten Unebenheiten und Mikrobläschen sind tatsächlich nach 1-2 Tagen verschwunden und nun sieht man fast gar nicht mehr, dass die Uhr durch eine Folie geschützt ist. Nur wenn man die Uhr gegen das Licht hält sieht man noch die Folie.

Die Passgenauigkeit ist super. Die Folie legt sich perfekt über die abgerundeten Ränder der Uhr und bleibt dort auch.

Ich war von den Folien so begeistert, dass ich sie nun auch für meine 42mm Apple Watch gekauft hab. Der Mehrpreis gegenüber klassischen Folien ist in meinen Augen voll gerechtfertigt und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Retro-Aufkleber Apple-Logo für Apple Macbook, bunt
Retro-Aufkleber Apple-Logo für Apple Macbook, bunt
Wird angeboten von Cozee

5.0 von 5 Sternen 1a Retro-Style, 24. Februar 2016
- super schnell geliefert
- Qualität ist okay
- sieht sehr schick aus
- 100%ig passgenau am 13" MacBook Air (2011)
- minimal zu groß, aber nicht störend am 11" MacBook Air (2011)

Guter Kauf. Hol ich mir für's nächste MacBook bestimmt wieder.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Apple Watch Strap, mit Einzigartige Magnet-Verschluss, JETech 42mm Apple Watch Milanaise Armband Replacement Wrist Band für Apple Watch 42mm Alle Modelle Keine Schnalle Benötigt (Schwarz)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 16. Februar 2016
Für den Preis erstaunlich nah am Apple-Modell, das in einigen Wochen ebenfalls in schwarz erscheinen wird. Sehr leicht und flexibel und dadurch außerordentlich angenehm zu tragen. Kleinere Abzüge gibt es nur in der Passgenauigkeit der Verbindungselemente an der Uhr, ansonsten ist alles okay.
Farblich passt es eher zur Edelstahl-Variante der Apple Watch, aber es sieht auch an der Sport in Space Grey sehr gut aus.
Über die Haltbarkeit der Eloxierung kann ich nach ein paar Tagen natürlich noch nicht viel sagen.

Bin soweit erst mal sehr zufrieden.
Kaufempfehlung von mir.

USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Adapter Freisprechanlage für Renault Avantime, Clio, Espace, Kangoo, Laguna, Megane, Scenic,Traffic, Twingo, Modus, Velsatis - - - - mit dem Radio Tuner List, Update List, Carminat 2+, Carminat Bluetooth CD (CD-Wechsler muss aktiviert werden), Cabasse Auditorium (ohne CD-Wechsler darunter), VDO Daytona MS4100, 4150RS, 4200 (RS)
Wird angeboten von autoteile-dresden24

4.0 von 5 Sternen Läuft, 29. November 2015
Der Adapter soll bei uns praktisch ausschließlich als Bluetooth-Freisprecheinrichtung, zum Streamen von Musik vom Smartphone zum Autoradio und für die Navi-Funktion des Smartphones dienen. Diese Aufgaben erfüllt er in unserem Renault Megane 2 Grandtour mit Tuner List Radio-System sehr gut.

Der Einbau gestaltete sich etwas anders als geplant. Ohne das halbe Auto zu zerlegen, wollte sich so kein wirklich zugänglicher Kabelweg offenbaren. Meinen ursprünglichen Plan, den Adapter im Handschuhfach unterzubringen, habe ich nach einem kurzen Blick in dasselbe schnell verworfen, aber auch sonst wollte sich in Richtung Beifahrerseite oder direkt die Mittelkonsole runter Richtung ODBC-Anschluss kein richtiger Weg bahnen. Zur Fahrerseite hin kann man den bestehenden Kabelbäumen gut folgen, allerdings bestünde dort die Gefahr, dass das Kabel im Fußraum hängt, falls es sich lösen sollte. Für das Mikrofon war dieser Weg nützlich, für den Adapter leider gar nicht.
Hätte der Adapter die Möglichkeit geboten, irgendwo verschraubt zu werden, hätten sich durchaus einige Plätze für die Montage des Adapters und die entsprechende Kabelführung gefunden. Der Hersteller scheint allerdings davon auszugehen, dass man den Adapter lediglich irgendwo ablegt oder ihn bestenfalls mit doppelseitigem Klebeband befestigt. So fanden sich leider nur wenige potentielle Plätze in unserem Franzosen und für alle wäre eine Kabelführung ungünstig oder nur unter großem Bastelaufwand zu bewerkstelligen.
Das Armaturenbrett wollte ich nun wirklich nicht demontieren und auch keine großen Löcher irgendwo reinbohren. Also haben wir dann kurzerhand beschlossen, dass wir den USB-Anschluss und den SD-Kartenslot vermutlich ohnehin niemals nutzen werden. Der Adapter fand also sein neues Wirkungsfeld in den Tiefen des Radio-Schachtes. Lediglich der Bluetooth-Empfänger musste irgendwie nach draußen. Ein kleines Loch ganz hinten im Ablagefach der Mittelkonsole genügte dafür völlig. Damit kann ich leben.
Der Kabelweg für's Mikrofon, das ich links oben an der A-Säule befestigt habe, war dafür um so einfacher.

Der Adapter selbst ist, wie oben schon beschrieben, absolut okay, hat allerdings auch einige Schwächen, für die ich in der Summe einen Stern abziehe.

So kann man leider immer nur ein Handy mit dem Bluetooth-Adapter paaren. Da unser Auto von meiner Frau und mir abwechselnd genutzt wird, müssen wir das Pairing ständig wiederholen. Der Adapter hat also keinen Speicher für mehrere Handys. Das dauert nicht lange, ist aber etwas nervig.
Die Steuerung des Telefons über die Lenkrad-Armatur ist nur sehr rudimentär. Laut/Leise, Pause und Gesprächsannahme erschöpfen den Funktionsumfang komplett. Titelsprung (weder vor, noch zurück) wird über Bluetooth nicht abgebildet, funktioniert aber wohl für USB oder SD-Card. Da aktuelle Smartphones über eine inzwischen gut funktionierende Sprachsteuerung verfügen, kann man das allerdings verschmerzen. Ich will es nur erwähnt wissen.

Die Audio-Qualität geht absolut in Ordnung. Die Bluetooth-Verbindung ist stabil und ohne merkliche Aussetzer.
Auch die Verständigung über die Freisprecheinrichtung ist gut. Eine aktive Geräuschunterdrückung wäre allerdings ein sinnvolles Upgrade für eine eventuell künftige Version.

Der Einbau ist grundsätzlich sehr einfach, je nach Fahrzeugmodell und eigenem Anspruch kann es aber durchaus etwas fummelig werden. Vieles wäre einfacher, wenn der Adapter die Möglichkeit einer Verschraubung bieten würde. Auch hätte ich mir Staubschutzkappen für USB, SD-Card-Slot und Aux-Eingang gewünscht.

Bauartbedingt, also über den Anschluss an die CD-Wechslersteuerung des Radios, ergeben sich natürlich einige Nachteile, die man wissen muss. So funktioniert bspw. die Freisprecheinrichtung logischerweise nicht im Radio- oder CD-Betrieb und eingehende Verkehrsnachrichten blenden eventuell laufende Telefongespräche kurzzeitig aus.

Mein Fazit:
Für die 85 Euro bin ich zufrieden. Der Adapter tut was er soll und macht dies sogar sehr gut. Hier und da gäbe es noch Verbesserungspotential, aber auch in der aktuellen Version ist das Gerät eine klare Kaufempfehlung.
Den Komfort einer integrierten Lösung bietet der Adapter freilich nicht. Einige Funktionen kann dieser Adapter auch einfach bauartbedingt nicht leisten. Dafür ist er allerdings vergleichsweise günstig.
Für mich war es die richtige Wahl. In ein 12 Jahre altes Auto wollte ich einfach keine 700 Euro für das Rundrum-Glücklich-Paket mit CarPlay und allem Schnickschnack mehr investieren, sondern einfach nur schnell, preiswert und unproblematisch eine drahtlose Verbindung zum Smartphone nachrüsten. Für diesen Zweck ist dieser Adapter genau das Richtige.

MYLB hohen quality Huawei ascend P7 Handy Fall case/hülle/tasche/Schutzhülle (Für Huawei Ascend P7, navy blu)
Wird angeboten von DOLEXTECH

2.0 von 5 Sternen Nicht so prall., 18. Januar 2015
Das Positive vorweg:
Die Hülle passt tadellos, sieht schick aus und scheint auch ganz ordentlich verarbeitet zu sein.

Warum trotzdem nur zwei Sterne?
Nach nicht mal 3 Tagen hat das Sichtglas schon Kratzer. Ich hatte das Telefon entweder in der Innentasche meines Mantels oder in der Beintasche meiner Hose. Kein Kontakt mit Schlüsseln oder anderen harten oder spitzen Gegenständen.

Es bewahrheitet sich immer wieder. Wer billug kauft, kauft doppelt.
Ich hol mir nun das Original Smart Cover von Huawei.

Opticum LQP 04 H Quad LNB (geeignet für Satelliten-Receiver)
Opticum LQP 04 H Quad LNB (geeignet für Satelliten-Receiver)
Wird angeboten von SatChef

5.0 von 5 Sternen Guter LNB zum guten Preis, 6. Juli 2014
Der LNB ersetzt einen bereits sehr guten Twin-LNB, da weitere Geräte angeschlossen werden sollten. Bei dem Preis war ich erst skeptisch, aber der LNB liefert echt hervorragende Empfangswerte.

130dB 50m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker SET Gratis dazu
Wird angeboten von HB-DIGITAL

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel, 6. Juli 2014
Doppelt geschirmt und oben drauf noch 10 passende F-Stecker für den Preis echt fair. Das Kabel hat ganz ordentliche Dämpfungswerte und einen sehr stabilen Kernleiter. Die F-Stecker passen hervorragend.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Kupplungen, 6. Juli 2014
Die Kupplungen sind sehr dünn, machen aber trotzdem einen sehr stabilen Eindruck. Die Dämpfung wird kaum beeinträchtigt. Bin sehr zufrieden.

Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für Huawei Ascend P7 (Rot)
Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für Huawei Ascend P7 (Rot)
Wird angeboten von Clickjunkie

4.0 von 5 Sternen Ganz okay., 6. Juli 2014
Die Hülle passt so weit hervorragend. Die Kante am USB-Port ist aber sehr scharfkantig. Da musste ich selbst mit einer feinen Feile nacharbeiten. Bis auf diesen kleinen Mangel ist die Hülle absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5