Profil für Designer Freak > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wacom Grafiktablett BAMBOO
Wacom Grafiktablett BAMBOO

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse und empfehlenswert!!, 9. Juli 2008
Jetzt verstehe ich warum in sämtlichen Foren immer auf Wacom geschwören wird, denn das Tablett ist einfach klasse! Ich hatte letztes Jahr einen Aiptek 14000U gekauft für nichts und wieder nichts. Ich konnte das Tablett garnicht verwenden, da man noch nicht mal eine vernünftige Line machen kann, ohne dass der Stift gesprungen ist. Sogar schreiben konnte man nicht mit dem Gerät.

Das Wacom Bamboo Grafiktablett habe ich gestern bekommen, Samstag bestellt und wie immer super schnelle Lieferung von Amazon (Amazon ist einfach die Beste!), gleich ausprobiert und was für ein Unterschied!

Man kann damit prima schreiben, Linien exakt zeichnen und das Design ist auch Klasse! Leider habe ich alle Funktionen noch nicht ausprobiert aber ich bin schon sehr begeistert.

Ich habe aus dieser Erfahrung gelernt, dass man lieber auf Qualität achten muss, vor allem auf die User-Erfahrungen (zu lesen in verschiedenen Foren) hören muss.

Das Aiptek-Tablett hat mich 120,- EUR gekostet, d.h. das Geld habe ich einfach verschwendet. Hätte ich doch gleich einen Wacom-Tablett gekauft, anstatt zu denken, dass das Tablett groß sein muss (dafür schrott). Aber die Größe des Wacom Bamboos ist vollkommend für meine Zwecke ausreichend.

Myspace Music Profit Monster: Easy Online Marketing Strategies to Get More Fans Fast: Easy Online Strategies for Getting More Fans Fast
von Nicky Kalliongis

1.0 von 5 Sternen What a waste of money!!, 7. Juli 2008
This book is only for absolute Myspace/Facebook etc. noobs (perhaps internet noobs?) and NOT for existing band profiles! I bought this book hoping that I could get some tips on how to push or improve a myspace band profile, which means: to achieve a better promotion OR get knowledge about a new promotional strategy. The band profile already exists on Myspace since 2005.

So what do you get out of this book? Nothing. It's basically a manual on how to set up a band profile on Myspace (are you kidding me?). Even if you are an absolute noob in this, creating a profile on Myspace is self-explanatory, no manual needed for that.

The only new knowledge I got from this book, is that you can actually "buy" friendlists to highly increase your numbers of friends or use "bots". No special new knowledge regarding self-promotion can be obtained from this book.

If you already are a well experienced independent band/artist since years, I guess you were smart enough to figure things out, on how to promote yourself on Myspace for example, by using the provided tools (comments, bulletin, blog etc.), well I'm doing this already since years!

This book is mainly for absolute beginners, who want to start a music career, with no clue about the music industry and how things work. For experienced independent artists/bands - this book is a waste of money.

1 Star for the tip about buying friendlists or using bot, other than that - a useless book!

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Absolut der Beste für unterwegs!!!, 22. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Ich benutze diesen Kopfhörer schon seit 2004, jeden Tag und er ist immer noch genauso gut wie am Anfang.

Pro:

- verstellbar (auch am Nacken tragbar)
- leicht
- drückt nicht am Kopf
- zusammenfaltbar
- hervorragender Sound (besonders für bass n beat freaks, da tiefe bässe)
- hält sehr lang (nach 4 Jahren immer noch genauso gut)
- Preis

Kontra:

- Ohrpolstern nicht austauschbar (nach mehreren Jahren möchte man dies tun)

Ich bin ein Kopfhörer fan und besitze um die 10 Kopfhörer von Sennheiser bis AKG usw. und bin bei Koss Porta geblieben, da dieser mich einfach insgesamt am besten überzeugt hat (und immer noch). Ich finde die anderen können einfach nicht mithalten und wenn ja wieviel muss man dafür bezahlen?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2008 11:16 AM MEST

LG FLATRON L204WT 20,1 Zoll wide screen TFT LCD Monitor schwarz/silber DVI (Kontrast 5000:1, 5 Ms Reaktionszeit)

4.0 von 5 Sternen Etwas wackelig wegen Stand aber gut, 28. Mai 2008
Ich kaufte mir diesen Monitor, da ich die Möglichkeit nutzen wollte, 2 PCs an einem Monitor anzuschliessen und es klappt wunderbar.

Ein Rechner habe ich digital und der andere analog angeschlossen. Man schaltet einfach hinten am Knopf, welcher man aktivieren möchte.

Was ich nicht so gut finde, ist das der Standbein zu klein ist im Verhältnis zu dem Monitor, daher etwas wackelig, wenn man am Schreibtisch stossen sollte. Ich habe mich sowieso schon gewundert warum die meisten grossen LCD Monitoren so verarbeitet sind mit "kleinen Füßen". Daher verzeihe ich dies und vergebe 4 Sterne.

Logitech MX 620 Laser Maus schnurlos schwarz
Logitech MX 620 Laser Maus schnurlos schwarz

3.0 von 5 Sternen Es geht so.., 28. Mai 2008
Ich wollte eine Laser-Maus die Kabellos war. Weil die Rezensionen überwiegend positiv waren, kaufte ich mir diese Maus. Leider ist diese Maus nichts für mich, da ich kleine Hände habe und meine Hand deshalb schon schmerz nach längerem, intensivem Gebrauch (z.B. beim Spielen oder Grafikbearbeitung).

Diese Maus kaufte ich mir, da ich mir mehr versprochen habe. Ich dachte mir, dass eine Lasermaus viel besser wäre, weil sie auch viel teurer sind als optische Mäuse, aber ich merke keinen Unterschied.

Einziger Pluspunkt für mich ist, dass die Maus ein und ausschaltbar ist.
Vielleicht ist diese Maus speziell nur für Gamer mit großen Händen, daher hoch bewertet.

Ein Fehlkauf für mich also, dazu noch sehr teuer. Ich habe mir später die Logitech V220 optische Maus (schnurlos USB) zusätzlich gekauft und bin endlich zufrieden.

Fazit:

- für kleinere Hände sehr unpraktisch
- zuviel Schnickschnack (man kann z.B. auf das Scrollrad aus Versehen drücken, welche die Suchfunktion automatisch aktiviert)
- zu teuer weil "Laser"
- gute Qualität, was eben auch erwartet wird, wenn man Logitechprodukte kauft.

Remington S1032 sleek & curl - glatt & lockig breiter Haarglätter Teflon® /Keramik/Turmalin, digitale, regulierbare Temperaturanzeige

3.0 von 5 Sternen Ok für den Preis, 28. Mai 2008
Das Gerät ist für den Preis in Ordnung, aber ich vergebe nur 3 Sterne, denn es hat auch seine "Schwächen".

Pluspunkte:

- die Platten bestehen aus Keramik und Turmalin
- regulierbare Temperatur
- Digitalanzeige
- heizt schnell ein nach dem Einschalten
- langes Kabel (drehbar)
- breite Platten für sehr lange Haare

Minuspunkte:

- das Haar verfängt sich zum Teil am Rand oder Ecke der Platten (nicht so gut verarbeitet)
- Regulierknopf befindet sich gerade dort, wo man das Gerät beim Glätten festhält, sodass man die Hitze nach oben oder nach unten aus Versehen reguliert oder sogar ausschaltet, ohne dass man es merkt. Sehr unpraktisch platziert.

Schade eigentlich für die Mängel, denn das Gerät ist ganz gut im Vergleich zu anderen in der gleichen Preiskategorie.

Logitech V220 optische Notebook Maus schnurlos schwarz
Logitech V220 optische Notebook Maus schnurlos schwarz
Wird angeboten von ¤urosell, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit der Maus, 28. Mai 2008
Ich besitze viele Mäuse von verschienden Arten und diese hier ist das Beste von allem. Da ich kleine Hände habe, suchte ich vergeblich nach kleinere Mäuse, die nicht gerade nur für Notebooks gedacht sind und nicht unbequem zu verwenden sind, besonders bei längerem und intensivem Gebrauch. Diese Maus erfüllt seinen Zweck.

Pluspunkte:

- klein und handlich
- simples Design ohne viel Schnickschnack
- ein und ausschaltbar (wie viele Logitech Mäuse)
- kabellos
- einfache installation auf Winxp, einfach USB rein und los gehts (ohne Software installation)

Minuspunkt:

- Scrollradgeräusch ist etwas zu laut beim scrollen, aber noch verkraftbar

Ich vergebe deshalb nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2009 2:55 PM MEST

Poodlebag Tuesday Red 40 x 21 x 27  Sporttasche rechteckig
Poodlebag Tuesday Red 40 x 21 x 27 Sporttasche rechteckig

2.0 von 5 Sternen Zu teuer für mittelmässige Qualität, 28. Mai 2008
Wenn man die Größe der Tasche berücksichtigt, sollte sie eigentlich ideal sein, um vieles für unterwegs zu verstauen. Leider ist sie von der Verarbeitung her nicht gerade empfehlenswert, denn der Taschenträger wird das Gewicht nicht lange halten können, da die Verarbeitung nicht sehr stabil ist, wie z.B. im Vergleich zu meiner Pumataschen dieser Art (Flightbags).

Ausserdem ist der Reißverschluß unpraktisch, weil diese nur in eine Richtung geht, (wieder) im Vergleich zu meiner Pumataschen, wo es zwei Reissverschlüsse gibt, die in beiden Richtungen geöffnet/geschlossen werden können.

Warum macht es was aus? Stell mal vor unterwegs zu sein unter vielen Menschen und jemand von hinten kann quasi die Tasche öffnen, wenn man nicht gerade aufpasst. Dreht man aber dafür die Tasche um, damit der Reissverschluss nun anders herum zu öffnen ist, wo bleibt da der Sinn, die schicke Tasche mit dem Design zu kaufen?

Fazit: zu teuer für mittelmässige Qualität, nicht belastbar, daher nur für leichten Gebraucht zu empfehlen (zum Posen?). Diese Tasche kaufe ich mir nie wieder.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8