Profil für Designer Freak > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
The Last of Us - [PlayStation 3]
The Last of Us - [PlayStation 3]
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Muss man unbedingt haben! Aber nichts für schwache Nerven!, 18. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us - [PlayStation 3] (Videospiel)
Obwohl die PS4 bald kommt, habe ich mir extra eine PS3 gekauft um dieses Spiel zu spielen und ich habe es nicht bereut. Da ich ein Fan von Zombies bin, besonders The Walking Dead, war TWD von Telltale Games The Walking Dead mein Lieblingsspiel (auf iPad) gewesen. Irgendwie bin ich dadurch auf The Last of Us gestossen und so wollte ich das Spiel unbedingt spielen.

- Die Grafik des Spiels ist Wahnsinn, sodass ich wählerisch und kritisch geworden bin, was andere Spiele angeht. Das bedeutet, dass es nun für mich schwierig ist, mich für andere Spiele dieser Art zu begeistern.

- Die Story ist sehr gut, sodass man danach noch viel diskutieren kann (siehe forum)

- Einige Levels waren sehr schwer für mich (trotz EASY mode), sodass ich einfach nur noch froh war sie zu überstehen

- Sehr gute Soundtrack und Sound Effects, auch Stimmen-Synchro (English)

- Das Spiel ist zum Teil sehr spannend und beängstigend

- Das Spiel ist emotional, d.h. es kann vorkommen, dass man ab und an zu Träne gerührt sein wird

- Man braucht Geduld, Strategie und Taktik, um einige Feinde zu besiegen

Ich habe insgesamt 23 - 24 Stunden gebraucht, um das Spiel durchzuspielen und ich werde es auf jeden Fall irgendwann noch mal durchspielen. Weil dies mein erstes PS3 Spiel war und überhaupt in dieser Art (Shooter usw.) war es für mich zuerst sehr schwer, mich an die Motion-Controller zu gewöhnen und kam teilweise nicht damit zurecht.

Die schnellen Camera-Schwenk, wenn man die Blickrichtung ändern muss, besonders wenn man in Bewegung ist, verursachte bei mir Übelkeit und Kopfschmerzen, sodass ich alle 30min. pausieren musste. Außerdem sind einige Levels so beängstigend, dass man dass Gefühl hat, dass das Herz stehen bleibt.

Ich spiele momentan noch Uncharted: Drake's Treasure Uncharted: Drakes Schicksal [Platinum], was auch von Naughty Dog ist. Zum Vergleich, macht mir Uncharted z.B. keinen Spaß, sodass ich es wahrscheinlich nicht beenden werde.

Fazit:

Wer auf Horror und Strategie Spiel steht, vor allem auf gute Story und Wahnsinnsgrafik, muss unbedingt The Last of Us spielen! Es ist ein Spiel, das man gespielt haben muss!

Ich muss ehrlich zugeben, dass einige teile des Spiels schon zum Herzinfarkt führen kann, falls man ein schwaches Herz hat, da einige Teile des Spiels sehr spannend und beängstigend sind.

Picard Buddy 4967 Herren Umhängetaschen, Braun (cafe 055), 37x28x13 cm (B x H x T)
Wird angeboten von Lederoase

3.0 von 5 Sternen Endlich die Messenger-Tasche gefunden!!, 2. August 2013
Nach jahrelanger Suche habe ich die Tasche gefunden, die ich schon immer haben wollte. Da ich ein großer Fan von Messengerbags bin, habe ich in den letzten Jahren einiges gesammelt, von Puma bis zuletzt Converse (siehe meine Rezensionen). Was mich immer störte, war, dass die Taschen egal wie gut das Design war, nie aus echtem Leder waren.

So konnte man sie spätestens bei täglichem Gebrauch, nach 2 Jahren wieder wegschmeissen. Danach bekommt man dasselbe Model nicht mehr, da sie oft nicht mehr hergestellt werden (Auslaufmodelle). So begibt man sich wieder auf der Suche.

Pros:

- Die Größe ist genau richtig. Nicht zu groß wie die Converse Tasche und auch nicht klobig. Groß genug um ein Macbook Pro 13" inkl. Schutzhülle zu transportieren.

- Material ist aus echtem weichem Leder.

- Sie hat sehr viele Fächer, wo man seine Krims-Krams ordentlich und getrennt unterbringen kann. So findet man Sachen auch schneller. 2 geräumige Hauptfächer, die wiederum Zusatzfächer mit Reissverschlüsse und einige kleine Fächer. Aussen vorne 3 Fächer, hinten noch 1 mit Reissverschluss.

- Die Länge der Riemen kann man gut verstellen und hat noch Spielraum für große Menschen.

- Schönes Design. An der Tasche ist noch eine Picard "P" Logo aus massivem Metal als Anhänger angebracht, den man auch entfernen kann.

Cons:

- Reissverschlüsse an den Hauptfächer sind jeweils nur eine Richtung zu öffnen. Da ich mittlerweile gemerkt habe, dass dieses Feature bis jetzt nur bei Puma Taschen zu finden war, gehe ich davon aus, dass es die Norm ist, somit nicht unbedingt ein Nachteil.

Wäre es so wie bei Puma gewesen, dann wäre diese Tasche die absolut perfekte Tasche mit Laptopfach.

Fazit:

Ich würde mir die Tasche auf jeden Fall nochmal kaufen, vielleicht noch in eine andere Farbe.

Nachtrag (22.12.13):

Ich war leider vor lauter Freude zu euphorisch gewesen, aber einige Sachen, die ich später bemerkt habe, muss ich erwähnen. Die Tasche stinkt noch ziemlich lang, nachdem man sie ausgepackt hat (Ledergerbung-Geruch). Es kann also Wochen vergehen, bis der Geruch komplett weg ist.

Die Tasche leer, ist vom Gewicht her schon recht schwer. Ich habe sie zwar noch nicht gewogen, aber es ist schon ein Minuspunkt, falls man ein Laptop transportieren möchte.

Die Oberfläche, d.h. das Leder selbst, verliert teilweise die Farbe, und dies schon nach kurzer Zeit. Vielleicht ist die Tasche eher für "Vintage Look" konzipiert, aber vintage, entsteht in der Regel automatisch, nach jahrelanger Nutzung. Das Leder ist auch ziemlich steif vom Qualität her.

Da ich für den Preis auf jeden Fall was ordentliches erwartet habe, muss ich leider 2 Sterne abziehen. Die Marke Picard kenne ich zwar, habe aber noch nie irgendetwas von der Marke besessen. Ich bin also eher enttäuscht. Die Tasche würde ich nicht noch mal kaufen.

PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB weiß (inkl. 2 DualShock 3 Wireless Controller weiß)

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 1. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Diese ist meine erste Konsole überhaupt, von daher kann ich sie nicht mir Wii oder Xbox vergleichen. Ich habe mich für die PS3 entschieden, da ich die Konsole auch als Bluray-Player nutzen wollte. Ich weiß, dass die PS4 bald kommt, aber ich wollte als Zombie-Fan, unbedingt The Last of Us Last of Us PS3 US spielen, was ich nicht bereut habe.

Nun zur Konsole. Da sie wie gesagt meine erste Konsole ist, habe ich wenig Ahnung was ich zu erwarten habe. Ich habe extra die super slim in weiß gekauft, da ich was besonderes haben wollte. Als ich die Konsole ausgepackt habe, war ich zuerst verwundert, weil das Gerät ganz schön klobig ist für ein super slim. Also schaute ich nochmal im Netz nach, ob ich auch die richtige bestellt habe und verglich diesmal die Original-Konsole, die Slim-Version und Super-Slim. Super slim heisst ja super schlank nicht?

Die Farbe weiß ist auch eher dirty white oder eggshell white, anders als die Abbildung, die wirklich weiss aussieht. Da es aber anscheinend normal ist und die Welt das Ganze akzeptiert hat, habe ich mich damit abgefunden.

Pros:
- Die Konsole spielt DVDs und Blurays ab
- Über die Konsole kann man im PS Store browsen und Spiele direkt kaufen und downloaden, falls mit inet verbunden (bei mir WLan)
- Über die Konsole hat man Zugang zu Lovefilm, Watchever etc.

Cons:
- Die Verarbeitung bzw. Qualität (Plastik) ist nicht besonders hochwertig.
- Das Design erinnert mich an irgendeinem Office Gerät aus den 60er Jahren.
- Um Disks einzulegen bzw. entfernen, muss man manuell die Klappe auf/zuschieben. Auf geht sie auch über die Knopfbetätigung, was aber schwachsinn ist, da man sie sowieso wieder manuell zuschieben muss. Ich bin mal gespannt wie lange sowas gut geht.
- Beide USB-Anschlüsse befinden sich unglücklicher Weise vorne, was optisch bescheiden aussieht, wenn die Kabel vorne hängen, Stichwort Move-Camera. Wie löst man denn sowas? Die Kamera muss ja vorne sein nicht? Ich dachte seitlich hinstellen oder vielleicht sogar den Standfuß für die vertikale Anbringung kaufen, was aber auch bescheiden aussieht? Hinten nach vorne würde schrecklicher aussehen, also es gibt keine Lösung.
- Die Knopfschalter sind nicht besonders praktisch designed, da man zwar weiss welcher für an und aus ist, aber der Knopf für die Klappe ist nicht direkt erkennbar.
- Ich weiss nicht ob es normal ist, aber der Joystick der Wireless Controllers rasten nicht ein, sodass der Kameraschwenk während des Spiels oft schwer zu kontrollieren ist, was wiederum zu Übelkeit und Kopfschmerzen führt.

Fazit:

Ich glaube eine Konsole definiert sich durch die verfügbaren Spiele. Somit ist es egal ob man nun Wii, Xbox oder Playstation nutzt. Da die PS3 aber auch als DVD und Bluray-Player dient, ist sie imho den anderen überlegen. Aber ich würde die Konsole nicht nochmal kaufen.

Sony BRAVIA KDL-42W655 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/C/S2, WLAN, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Tolles Fernsehgerät! Ich bin begeistert!, 1. August 2013
Den KDL-42W655 42 Zoll liebäugelte ich schon, seit ich mir einen Apple-TV3 Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz gekauft habe. Ich weiss es ist seltsam, aber den Besitz eines Apple-TVs war letztendlich das, was mich zu einem Fernsehkauf verleitete. Es war sowieso schon längst fällig bei mir, da ich bis dato, immer noch einen kleinen Röhren-TV besass, da ich so gut wie nie fernschaue. Ich schaute hauptsächlich nur Filme und Serien auf meinem MBP oder iMac, was sehr gut klappte. Das Sony Bravia ist von daher mein erstes Flachbild-TV-Gerät, somit habe ich auch wenig Ahnung diesbezüglich.

Als Amazon einmal nachts den Preis auf 569,99 inkl. Sony Bluray-Player für einige Stunden senkte, konnte ich nicht mehr widerstehen und schlug zu. Den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut und mein Sony Bravia macht mir nun jeden Tag Freude, ob beim Film schauen oder PS3 spielen.

Pros:

- Das Anbringen des Fußstands ist sehr einfach.
- Das Set-Up bei der Erstverwendung geschiet auch einfach und intuitiv, d.h. das Gerät macht fast alles selbst.
- Man benötigt die Gebrauchsanweisung nicht, da alles sich von selbst erklärt
- Wahnsinnsbild! Sogar meine alten Serien wie z.B. Star Trek TNG aus meiner Sammlung werden hochskaliert! (mpv Datei im USB Stick am Router eingesteckt und über WLan gestreamt)
- Funktioniert super mit Apple-TV3. Jetzt habe ich die Möglichkeit Serien und Filme über Watchever oder über mein iTunes Mediathek via Homesharing/Airplay zu schauen.
- Guter Sound, dafür dass es flach ist. Hier werde ich später natürlich mit richtigen Lautsprecher-Boxen und Receiver erweitern.
- Schönes schlichtes Design und sehr dünne Rahmen. Das Licht in der Mitte leuchtet ganz dezent in weiß wenn man das Gerät einschaltet. Lenkt also beim Fernschauen nicht ab.
- Die Fernbedienung kann man auch für den Sony Bluray-Player nutzen, somit eins weniger bzw. ordentlicher.

Cons:

- Die Fernbedienung ist echt billig gemacht. Wackliges leichtes Plastik. Bedienung unlogisch (bin zu "Apple" verwöhnt). Wenn ich sie in der Hand habe und anschliessend die Fernbedienung des Apple-TVs, wird es noch deutlicher wie armselig sowas von Sony ist. Einerseits ist Sony bekannt für tolles Design und hochwertige Produktqualität und sie bringen es noch nicht mal zustande ein besseres Plastik für die Fernbedienung zu verwenden. Wenn man sie in der Hand hält, hat man das Gefühl, das sie gleich kaputt geht. Die Apple-TV3 Fernbedienung zum Vergleich: schlank, klein, nur 3 Knöpfe und aus Alu, für ein Gerät was 77,- EUR kostete.
- Nur 2 HDMI Anschlüße. Es reicht zwar aus, aber nun hätte ich gerne Bluray-Player, PS3 und Apple-TV gleichzeitig angeschlossen. Ein Splitter ist keine Lösung (habe schon einen gekauft deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Fernbedienung und war mist).
- Wlan ist sehr langsam, ist also unnötig, da Apple-TV und PS3 gut funktionieren. Man denkt, dass man über den TV surfen kann. Da er sehr langsam ist, ist es unbrauchbar. Skype konnte ich noch nicht testen.
- Kein VESA Standard wie von anderen schon erwähnt. Mein ursprünglicher Plan war das TV-Gerät im Schlafzimmer winkelverstellbar aufzuhängen.

Fazit:

Ich dachte ich kaufe mir einen Smart-TV, damit ich mein Mediathek über iTunes streamen kann. Dies ist aber unnötig, wenn man ein Apple-TV besitzt. Ein 3D TV wollte ich bewusst nicht haben (hat 3D überhaupt Zukunft?), da für 42 Zoll lächerlich und 3D Filme schauen ist zwar ab und zu ein toller Gag im Kino, verursacht aber Kopfschmerzen und Übelkeit.

Ausserdem ist das Sony Bravia KDL-42W655 nur für den Übergang gedacht, da das Gerät für mein Schlafzimmer ist und ich später einen größeren für das Wohnzimmer kaufen werde. Ich dachte 42 Zoll wäre schon für das Wohnzimmer groß genug. Nun erscheint es mir doch etwas klein.

Ich habe schon viel gegoogelt und recherchiert welcher winkelverstellbare Wandhalterung passt, leider bin ich bis jetzt noch nicht schlau geworden. Auf der Sony-Website, findet man auch keinen Hinweis, sondern nur dass man den Fußstand auch als Wandhalterung verwenden kann, was aber leider nicht winkelverstellbar ist. Somit ein Punkt Abzug.

Trotz allem eine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2014 10:17 AM CET

TaoTronics® Bluetooth Stereo Transmitter - Audio Dongle Stereo Bluetooth Sender für 3,5mm Audio Geräte
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, aber leider schlechter Sound!, 26. Juni 2013
Ich habe mir den Transmitter gekauft um Filme schauen zu können, ohne die Nachbarn nachts zu belästigen. Die Bluetooth-Koppelung mit Sennheiser MM 400 Bluetooth Funk-Kopfhörer schwarz und Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer schwarz an meinem TV-Gerät Sony Bravia KDL-42W655 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/C/S2, WLAN, Smart TV) schwarz funktioniert einwandfrei und unkompliziert.

Leider ist der Sound sehr schlecht (Bass nicht vorhanden, Sound verzerrt sich wenn lauter eingestellt), obwohl beide o.g. Kopfhörer hervorragende Klang abliefern (iMac, iPad, iPhone und MBPro).

Nun bin ich am recherchieren, ob ich den Klang durch einen Verstärker verbessern kann, oder wie man den Klang überhaupt verbessern kann. Da ich nicht weiß, ob das Ganze normal ist, was Bluetooth Stereo Transmittern angeht, vergebe ich 3 Sterne.

Golden Palace Duftreis, Langkorn 100%, 3er Pack (3 x 4.5 kg Packung)
Golden Palace Duftreis, Langkorn 100%, 3er Pack (3 x 4.5 kg Packung)

3.0 von 5 Sternen Konsistenz ist sehr weich, 5. Juni 2013
Der Reis schmeckt zwar, allerdings ist er zu weich, selbst wenn man ihn mit viel weniger Wasser kocht. Beispiel, im Reiskocher koch man in der Regel 1:1, d.h. eine Tasse (Reiskocher Messtasse) Wasser zu 1 Tasse Reiskörner. Wenn man es so kocht, bekommt man einen klebrigen Klumpen. So versucht man 1/2 Tasse Wasser zu 1 Tasse Reiskörner, was noch solala geht, aber immer noch klumpig.

Ich habe also folgende Lösung gefunden: Duftreis mit Basmatireis, 2:1 mischen, dann eine halbe Tasse Wasser weniger und voila! Perfekte Konsistenz!

Rapunzel Kokosmilch, 8er Pack (8 x 200 g) - Bio
Rapunzel Kokosmilch, 8er Pack (8 x 200 g) - Bio

3.0 von 5 Sternen Keine Milch sondern Creme, 5. Juni 2013
Die Produktbezeichnung ist falsch, denn es ist keine Kokosmilch sondern Kokoscreme. Wenn man die Dose aufmacht, ist nur wenig Flüssigkeit drin, da die Masse fest ist.

Es ist nicht negativ, da man trotzdem gut damit kochen kann, allerdings ist die Bezeichnung irreführend, da man für bestimmte Gerichte doch Kokosmilch benötigt und nicht Kokoscreme.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 5:48 PM CET

Kaffeemaß Kaffeemesslöffel, 150mm lang
Kaffeemaß Kaffeemesslöffel, 150mm lang
Wird angeboten von Sieben Sachen e.K. Waren aller Art (alle Preise inkl. MwSt. und zzgl.Versandkosten- Impressum & Widerrufsbelehrung unter Verkäuferhilfe)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaffeemaß Kaffeemesslöffel, 150mm lang
Ich habe überhaupt keine Mängel feststellen können. Er ist klein, handlich, aus Metal und passt in die 500gr. Kaffeedose rein. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Würde ich wieder kaufen.

The Walking Dead, Vol. 3: Safety Behind Bars
The Walking Dead, Vol. 3: Safety Behind Bars

4.0 von 5 Sternen Kindle Version - Nicht ideal für iPhone!, 5. Juni 2013
Ich habe diese Ausgabe bei Amazon in Kindle Version gekauft, da sie viel günstiger ist. Das lesen funktioniert noch ganz gut auf meinem iPad, allerdings überhaupt nicht gut auf meinem iPhone, da man nicht grösser reinzoomen kann. Somit sind die Texte schwer zu lesen, da sehr klein. Die Zoom-Funktion ist nur minimal, sodass jede Szene nur leicht hervorgehoben werden.

Da ich mein iPad nicht immer mitschleppe, lese ich gerne auf meinem iPhone, wenn ich unterwegs bin. Ich habe mir die weiteren Ausgaben deshalb lieber bei Comixology gekauft. So kann man extrem reinzoomen und ausserdem bleibt jedes Dialog automatisch in Zoom-Ansicht, auch beim Seitenwechsel. Leider kostet pro Volume ca. 9 EUR aber das Leseerlebnis macht mehr Spaß, auch auf dem iPhone.

Leonardo 35243 Sektglas Set Daily 6-teilig
Leonardo 35243 Sektglas Set Daily 6-teilig

1.0 von 5 Sternen Billige B-Ware! Einmal trinken und ab in die Tonne!, 5. Juni 2013
Ich habe die Gläser direkt bei Amazon, wie immer per Prime bestellt und sie kamen mit seltsamen Flecken an, keine Ahnung ob diese Kalk waren. Naja, man kann sie ja waschen dachte ich und da beim Abtrocknen merkte ich wie wellig die Gläser sind und dass einige sogar winzige Dellen haben. Ein Glas hat auch merklich einen Sprung. Hätte ich 08/15 no-name Billig-Gläser gekauft, wäre ich wahrscheinlich nicht schlechter dran.

Also Lektion gelernt. Das nächste Mal werde ich misstrauischer sein, sobald Markengläser billig verkauft werden. Ich besitze auch Gläser von Leonardo und diese sind wunderschön und makellos. Ich war von daher sehr überrascht bei der schlechten Qualität dieser Sektgläser.

Leider kann ich sie nicht mehr zurückschicken, da ich sie für meine Party schon gewaschen und poliert habe. Die Gläser sind ideal zum einmal trinken und dann weg damit. Trotzdem 16 EUR zuviel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8