Profil für Teddy99 > Rezensionen

Teddy99 (Recklinghausen)

Nighthawks [Blu-ray]
Nighthawks [Blu-ray]
DVD ~ Rutger Hauer

1.0 von 5 Sternen Blu - ray - Nachtfalken - Wieder mal gekürzt!!!, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Nighthawks [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur der schlechten Bildqualität kommt noch dazu, dass auch diese Fassung (analog zu sämtlichen deutschen DVD Veröffentlichungen) mal wieder in der Schlußszene (Erschießung von Rutger Hauer) gekürzt ist. Somit sind sämtliche deutsche Veröffentlichungen auf DVD und/oder Blu-ray relativ wert - und nutzlos! Die Einträge in der Onlinefilmdatenbank zu diesem Film sind somit nicht korrekt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2012 4:23 AM CET

The Wild Bunch (Director's Cut) [Blu-ray]
The Wild Bunch (Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ William Holden

5.0 von 5 Sternen The Wild Bunch - Würdige Blu-ray Umsetzung!, 6. Februar 2009
Über den Inhalt des Filmes ist ja schon genug geschrieben worden! Die Qualität dieser Blu-ray ist wirklich hervorragend! Kommt nicht ganz an die Blu-rays von "Der schwarze Falke" oder "Das war der wilde Westen" heran, ist aber auch nicht allzu weit entfernt. In jedem Fall noch besser, als die, ohnehin schon sehr gute, DVD Veröffentlichung. Klare Kaufempfehlung, bei amazon.uk mit deutscher Tonspur um die Hälfte billiger, leider!

Con Air - Extended Cut (DVD Art Collection) [Limited Edition]
Con Air - Extended Cut (DVD Art Collection) [Limited Edition]
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Nun FSK 16 Freigabe trotz mehr Gewaltszenen !!!, 2. Dezember 2008
Vorab: Der Film hat nun eine FSK 16 Freigabe und ist 5-6 Minuten länger als die "alte" DVD Special Edition mit der FSK 18 Freigabe. Ich gehe mal davon aus, dass diese Veröffentlichung nun identisch ist mit dem Extended Cut der UK Fassung (mit deutscher Tonspur). In den, bisher "fehlenden" 5-6 Minuten, gibt es auch die eine oder andere, zuvor geschnittene, Gewaltszene mehr.
In meinen Augen ist diese Veröffentlichung zum wiederholten Male ein Bespiel dafür, wie überflüssig die Einrichtung einer FSK an sich ist. Der Extended Cut bekommt, trotz einer höheren Gewaltdarstellung, nun eine FSK 16 Freigabe. Das macht sicherlich Sinn!
Man sollte die Damen und Herren dieses Gremiums mal ernsthaft fragen, warum Filme wie "Strassen in Flammen" (in dem mehr gesungen und getanzt als geprügelt und gestorben wird) immer noch eine FSK 18 Freigabe haben und ein Film wie " Unterwegs nach Cold Mountain" (der, meiner Meinung nach, in Sachen Gewalt viel drastischer ist) eine FSK 12 Freigabe erhalten hat. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Damen und Herren der FSK sich, die zu prüfenden Filme gar nicht erst bis zum Ende anschauen.
Nun gut, wer die GEZ hat, der kann auch mit der FSK leben, es gibt sicherlich wichtigere Dinge in unserem Leben, aber es gibt sicher auch notwendigere Einrichtungen, die mit diesen Geldern finanziert werden könnten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2011 6:49 PM MEST

Moby Dick - Grosse Film-Klassiker
Moby Dick - Grosse Film-Klassiker
DVD ~ Gregory Peck

5.0 von 5 Sternen Offensichtlich verschiedene Auflagen!, 1. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Moby Dick - Grosse Film-Klassiker (DVD)
Bei dieser schönen DVD aus der Reihe Grosse Film-Klassiker gibt es wohl unterschiedliche Auflagen. Offensichtlich gibt es diese DVD im Schuber MIT (!!) einem 16 seitigen Booklet und OHNE (!!) das besagte Booklet. Warum und weshalb das so ist, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht kann jemand, der das hier liest die Geschichte aufklären. Es ist wohl so, dass einige dieser DVD's von vornherein in der OVP KEIN Booklet enthalten. In der Online Filmdatenbank habe ich dazu keine weiteren Erklärungen gefunden. Es würde mich persönlich schon interessieren, warum das so ist. Für kommende Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus....

Blue Steel
Blue Steel
DVD ~ Jamie Lee Curtis

5.0 von 5 Sternen Im Gegensatz zur VHS und TV UNCUT / Ungekürzt, 29. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Blue Steel (DVD)
Hier vergebe ich 5 Sterne, weil die DVD, im Gegensatz zur VHS und im Gegensatz zu den, von mir im TV gesehenen Ausstrahlungen dieses richtig guten Thrillers, völlig UNGEKÜRZT ist. Ein großes Lob an Concorde!

Big Jake
Big Jake
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen Vor allem ist diese Fassung UNCUT / UNGEKÜRZT, 29. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Big Jake (DVD)
Ich vergebe hier mal 5 Sterne, da die DVD Veröffentlichungen von Big Jake, im Gegensatz zu den VHS Veröffentlichungen, in Sachen Schießerei und Gewalt ungekürzt veröffentlicht worden sind. Bis auf eine alte Tele 5 Fernsehfassung sind sämtliche Fernsehausstrahlungen ebenfalls geschnitten. Wer noch die alte VHS sein Eigen nennt und im Besitz der DVD ist, kann die Schnitte bei der ersten Schießerei auf der McCandles Farm sehr schön miteinander vergleichen. An dieser Stelle mal ein großes Lob an Paramount!