MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Locke Cole > Rezensionen

Beiträge von Locke Cole

Locke Cole "Treasurehunter" (Kohlingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Horus Heresy - Kenne keine Furcht: Die Schlacht von Calth
Horus Heresy - Kenne keine Furcht: Die Schlacht von Calth
von Dan Abnett

5.0 von 5 Sternen Action kosmischen Ausmaßes; geil!, 12. Januar 2014
Ich liebe den übertrieben epischen Stil der Bruderkrieg-Reihe, der in den meisten Bänden auch sehr gut zur Geltung kommt. Immer wieder erzittern ganze Systeme oder Planeten unter Konflikten unvorstellbarer Tragweite. "Kenne keine Furcht" bietet genau das! Eine politisch, militärisch und ideell wichtige Welt erbebt unter den Kanonaden unerbittlichen Feindfeuers und Verrats. Der Autor versteht es, das Desaster einer gewaltigen, hinterhältig begonnenen Weltraumschlacht aus allen Perspektiven auszuleuchten, indem er vom obersten Befehlshaber bis zu den untersten Infanteristen jeden mal "zu Wort kommen lässt." Infrastrukturen zerfallen, Kontinente wanken in ihren Grundfesten, Ozeane verdampfen, riesige Flotten beharken sich im Orbit über der gebeutelten Heimatwelt der Ultramarines.
Für mich persönlich eines der stärksten Bücher der Serie (die ich generell in 8 von 10 Fällen außerordentlich gut finde). Kann allemal mit jedem Star-Wars Raumkrieg mithalten (auch wenn der Vergleich im Setting natürlich hinkt, aber ihr wisst schon, was ich meine!). Definitiv volle Punktzahl!

Horus Heresy - Die Primarchen
Horus Heresy - Die Primarchen
von Christian Dunn

2.0 von 5 Sternen Ich fand es schwach ..., 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Horus Heresy - Die Primarchen (Taschenbuch)
Die Primachen, was hab ich mich drauf gefreut. Aber umso mehr wurde ich enttäuscht. Keine der Geschichten spinnt die Story um den Bruderkrieg wirklich weiter und die erhofften Einblicke in die Primachen blieben ebenfalls aus. Am schlimmsten fand ich die zähe Story um Ferrus Manus ... Kampf in der Wüste, ewige Gedankenspiele, Kampf in der Wüste, ewige Gedankenspiele ... usw. Fast, als hätte R.A. Salvatore die Geschichte geschrieben und einen sehr (!) schlechten Tag gehabt. Ich mag die handwerkliche Fähigkeit der Autoren nicht absprechen, aber was inhaltlich geboten wird, hat mir echt nicht zugesagt!

Bravely Default
Bravely Default

5.0 von 5 Sternen "Neue Ära" des Japano-RPG, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default (Videospiel)
Das Spiel bietet typische Mechaniken eines klasischen Japano-RPGs, über die ich hier nichts zu schreiben brauche, immerhin dürften sie hinlänglich bekannt sein (niedliche Sprites, Zufallskämpfe, epische Story etc.). Man bekommt ein bewährtes, rundenbasiertes Kampfsystem geboten, das mit einem Hauch Frische aufwartet, aber das Rad ganz sicher nicht neu erfindet. Was den Titel wirklich innovativ macht, sind nicht die sympathischen und lebendigen Charaktere oder die aufwühlende Geschichte, sondern die zahlreichen "Gameplay-Regler", an denen sich der Spieler austoben kann, um eben diese nach seinem eigenen Gusto erleben zu können: Auf gut Deutsch heißt das, dass es verschiedene überraschende Einstellungsmöglichkeiten gibt, die das Spiel komfortablter machen, vielleicht sogar so weit, dass man nach seinem Konsum nicht mehr zurück zu den Klassikern können wird ... Das Kampfsystem ist zu beschleunigen, wenn man am leveln ist, und sogar die Häufigkeit der zufälligen Kämpfe (von doppelten Begegnungen bis zu gähnender Leere auf Landkarten und in Dungeons sind insgesamt vier Stufen möglich, die jederzeit (!) angepasst werden können) kann eingestellt werden. Ist man nach einem anstrengenden Gang durch ein mit Fallen gespicktes Verlies am Ende seiner Kräfte, dreht man den Regler nach unten und bleibt von Gegnern verschont. Aber Vorsicht: Bosskämpfe sind fix und können nicht umgangen werden; wer zu schwach im Level ist, wird scheitern.
Ansonsten denke ich, dass der Schwierigkeitsgrad eher für Veteranen als für Einsteiger ausgelegt ist ("Normal" ist manchmal schon recht knackig), aber auch dieser ist frei und immerzu zu regulieren. Clevere Idee, wie ich finde, denn man kann so alles seiner aktuellen Laune angleichen, ohne sich andauernd irgendwo zwanghaft durchbeißen zu müssen. Kurioserweise schafft das Spiel es, trotz dieser Handreichungen nie in vorgekauten Casual-Budenzauber abzudriften ... die Herausforderung, die zudem auch im durchaus vorhandenen Mikromanagement besteht, bleibt durchaus erhalten.
Zuletzt bietet auch das ästhetische Drumherum ein super pralles Gesamtpaket, das Freunde japanischer Rollenspiele sicherlich zu befriedigen weiß!! Ich finde es klasse und vergebe daher die Höchstwertung (irgendwie läuft Bravely Default sogar dem extrem guten, aber teilweise künstlich aufgeblähten Ni No Kuni den Rang ab - was wäre das für ein Fest auf nem großen Bildschirm ...)!

The Last of Us. American Dreams: Der Prequel-Comic zum Game-Hit
The Last of Us. American Dreams: Der Prequel-Comic zum Game-Hit
von Neil Druckmann

4.0 von 5 Sternen American Dreams, 2. November 2013
Als Einzelwerk etwas mau und ohne Substanz. Ist halt ein einziges Abenteuer zweier Teenies in einer postapokalyptischen Welt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Heft unterhält gut und man sieht beim nächsten Zocken Ellie mit anderen Augen, aber ich denke, man brauchts nicht unbeding.

Horus Heresy - Falsche Erlösung: Geister von Terra
Horus Heresy - Falsche Erlösung: Geister von Terra
von Gav Thorpe

5.0 von 5 Sternen Warhammer 40K, 2. November 2013
Hat mir gefallen. Zieht sich manchmal etwas in die Länge, aber die Stimmung des düsteren Universums kommt super rüber.
Ich - der ich bisher wenig mit der Ravenguard zu tun hatte - wurde durch viele Hintergrundinfos auf die Legion eingestimmt. Definitiv einer der Orden, mit dem man sich ohne schlechtes Gewissen identifizieren kann (^^), im Gegensatz zu den psychotischen World Eaters oder den konspirativen Word Bearers. Na ja, sind ja eh alles Dämonenpaktierer! Für den Imperator!!

Gegen die Welt, gegen das Leben: H. P. Lovecraft
Gegen die Welt, gegen das Leben: H. P. Lovecraft
von Michel Houellebecq

4.0 von 5 Sternen Zwischending ..., 2. November 2013
Hat mir jetzt nicht so gefallen, weil zu wenig auf die Materie Lovecraft eingegangen wird. Aber natürlich muss man es erstmal besser machen, nicht wahr??

Wii - LAN Adapter
Wii - LAN Adapter

5.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii - LAN Adapter (Zubehör)
Das Produkt erfüllt seinen Zweck einwandfrei. Meine Wii-U macht Zicken mit dem W-LAN, da ist dieser kleine, aber feine Adapter eingesprungen. Dieses Problem scheint öfter aufzutreten. Und bevor ich die Konsole nun teuer reparieren lasse, gönne ich mir lieber solch eine Überbrückung!
Ja, er funktioniert mit der Wii und mit der Wii-U.

Li Ning Damen Hoodie C498, korallenrot, XL, 87498
Li Ning Damen Hoodie C498, korallenrot, XL, 87498
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Schöner Pulli, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Li Ning Damen Hoodie C498 (Sports Apparel)
Schöner Pulli. Ist aber dünn und fällt klein aus. Wer damit leben kann oder es vielleicht sogar genau so will, ist mit dem Produkt super bedient.

Age Of Ultron # 1: Das Zeitalter von Ultron, Kapitel 1 & 2
Age Of Ultron # 1: Das Zeitalter von Ultron, Kapitel 1 & 2
von Brian Michael Bendis
  Comic

5.0 von 5 Sternen Sehr kurz ..., 2. November 2013
Super gezeichnet und dicke Atmosphäre. Aber in einer Viertelstunde durchgelesen. Ist halt der erste von 5 Teilen (hier in Deutschland), da muss man mit sowas rechnen.

NASCAR 98 (Sega Saturn) gebr.
NASCAR 98 (Sega Saturn) gebr.

3.0 von 5 Sternen Nascar 98, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: NASCAR 98 (Sega Saturn) gebr. (Videospiel)
Für die Fans dieser speziellen Form von Autorennen sicher ok, aber ich hatte mir (gut, Eigenverschulden ...) was anderes drunter vorgestellt. Mir gefällt das Spiel nicht, aber das kann Geschmackssache sein. Ich glaube aber, dass auch objektiv gesehen, dieses Game nicht sonderlich viel taugt.
Der Versand war jedoch top und ging flott über die Bühne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5