Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Locke Cole > Rezensionen

Beiträge von Locke Cole

Locke Cole "Treasurehunter" (Kohlingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hyperkin RetroN 5 Retro Video Gaming System
Hyperkin RetroN 5 Retro Video Gaming System

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!, 25. Mai 2016
Ein Emulator in Form einer Videospiele-Konsole. Bilder erscheinen gestochen scharf auf modernen Fernsehern, der Sound klingt wuchtig und klar wie nie zuvor. Original-Controller können angeschlossen werden. Die Konsole verfügt über internen Speicher, welcher via SD-Karte großzügig erweitert werden kann. Bisherige Erfahrungen von mir persönlich:
Ich betreibe das Gerät bisher noch ohne Firmware-Update, funktioniert alles prächtig. Alle Spiele meiner nicht eben kleinen Sammlung werden tadellos erkannt (Gerät liest jedoch keine Repros!!). Input-Lag hatte ich bisher nur äußerst selten (leider ausgerechnet bei meinem "Super Mario World"-Modul ...). Per Shortcut (runter und Start) wird schnell das konsoleninterne Menü aufgerufen, in dem dann Konfigurationen durchgeführt werden können.
Nun, einige Vorredner haben an dieser Stelle bereits detailliertere und ausführlichere Rezensionen verfasst, auf die man sich stützen kann; daher zum Abschluss eine absolut Subjektive Aussage:
Ich habe mich in dieses Ding verliebt! (:

Willkommen in Gravity Falls: Die Legende der Zwergenjuwulette
Willkommen in Gravity Falls: Die Legende der Zwergenjuwulette
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Das Spiel zu "Gravity Falls.", 14. Februar 2016
Die Frage, die man sich als erstes stellt: Warum ist es so günstig? Antwort: "Die Legende ..." ist ein Lizenzspiel mit erschreckend wenig Inhalt. Das "wenig" bezieht sich dabei tatsächlich auf alles: Herausforderungen, Mechaniken, Musik, Soundeffekte, Sprachausgabe ... Man hat es als geübter Spieler sehr schnell durch und wundert sich, ob das denn bereits alles gewesen sein soll. Wäre ich ein Gaming-Journalist ohne (!) Fan-Bonus für die Serie, würde ich sagen:
Allerhöchstens durchschnittliche Kost, dieser Titel.
ABER:
Die subjektive Wertung fällt dann doch höher aus. Weil die Stadt Gravity Fall liebevoll in ein interaktives Erlebnis implementiert wurde. Weil man viele (weit nicht alle!) geliebte Charaktere treffen kann. Weil das Startmenü mit der Intromusik so stimmig ist (ja, ein Detail, welches aber, nach meiner Meinung, sehr viel zur Atmosphäre beiträgt). Weil man Städtchen und Mystery Shack erkunden kann. Weil ... Na, Fan-Zeug eben.
Warnung: Selbst davon gibt es nicht so viel, dass es alle Käufer befriedigen wird. Aber für mich hat es ausgereicht. Ich bin froh, dass es das Spiel gibt. Objektiv gesehen wirklich kein Totalschaden, dürfte es einen Großteil der Freunde von Dipper, Mabel und Co. durchaus einige (wenige!) vergnügliche Stunden bescheren.

Offenbarung des Himmels: Das Schwarze Auge 5 Abenteuer (Das Schwarze Auge - Abenteuer)
von Sarah Maier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Also ich finds super., 4. Februar 2016
Da ich momentan in DSA - 5. Edition einsteige (sehr zu empfehlen, auch und gerade alten Hasen!), wollte ich mal wissen, wie und womit Helden im neuen Regelwerk so gefordert werden. Ich wollte die Mechaniken des Spiels quasi wenigstens mal simuliert erleben, daher dachte ich mir: Einsteigerabenteuer für Einsteigermeister kann nicht verkehrt sein (generell bin ich aber sehr erfahren im Bereich Pen&Paper, spiele seit Ewigkeiten mit Vergnügen 3. Edition z.B.)!
Das Abenteuer um einen Kult des ... (will nichts verraten!) ist liebevoll aufgemacht, qualitativ (Druck, Layout, Lektorat (dieses nicht ganz perfekt, wohlgemerkt!), Atmosphäre, Zeichnungen etc.) über jeden Zweifel erhaben und liest sich sehr angenehm. Man kann sich die Geschichte sehr schnell und effektiv ausmalen; ich hatte sie beim zweiten Lesen drin und hätte sie (mit Blicken ins Heft) ohne Schwierigkeiten für meine Gruppe leiten können.
Klar ist das feine Abenteuer linear aufgebaut, aber ich finde, das liegt in der Natur der Sache. Für einen versierten Spielleiter sollte es kein Problem sein, das Ding so hinzubekommen, dass keine Gruppe sich gegängelt fühlt.
Bitte mehr davon. Also ich finds super!

Das Schwarze Auge Regelwerk (Taschenbuch): 5. Edition (Das Schwarze Auge - Regelband)
von Alex Spohr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Aventurien ist immer eine Reise wert!, 4. Februar 2016
Ich liebe DSA seit beinahe 20 Jahren. Stets war die 3. Edition mein Steckenpferd. Doch selbst der "fanatischste" Verfechter dieser kultigen Edition muss zugeben, dass vieles darin heutzutage einfach nur noch archaisch zu nennen ist. Die Fünfte macht einiges moderner, aber auf jeden Fall im positiven Sinne.
Ich will mich jetzt nicht lange über Details auslassen, das konnten andere an dieser Stelle bisher schon tun, und wahrscheinlich besser als ich.
Welche Info ich persönlich auf jeden Fall noch wichtig finde:
Das vorliegende Taschenbuch ist die zweite Auflage des Regelwerks in "Feldversion." Es ist klein, handlich, laut anderer Rezensenten deckungsgleich im Inhalt mit dem "großen" Regelwerk (keine eigene Erfahrung hierzu!) und (wozu ich keine Infos finden konnte und daher meine eigene Erfahrung preisgeben möchte) ja, es ist durchgehend in Farbe. Bin kein knochenharter Purist und habe für die Atmosphäre gerne Regelbücher in Farbe. An Regeln ist definitiv alles drin, was man zum Einstieg braucht.
Hesinde zum Gruß, mögen viele Gelehrte, Reisende, göttergefällige Söldner und Abenteurer jedweder Coleur zu dieser tollen DSA-Publikation finden! (:

Splatoon Standard Edition - [Wii U]
Splatoon Standard Edition - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen Völlig neues Erlebnis! (zumindest für mich ...), 29. Mai 2015
Ich will hier schnell ein paar Superlative loswerden, damit ich meiner Euphorie bezüglich des Spiels gerecht werde:
Innovativ, schnell, stylish und völlig abgedreht! Cooles Spiel!
So, jetzt wird aber weiter gezockt ...!

Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code)
Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code)
Wird angeboten von software and more

5.0 von 5 Sternen Welch eine Perle!, 25. Mai 2014
Ich habe mich seit dem ersten Preview in der Videospielzeitschrift meines Vertrauens drauf gefreut, und schlussendlich wurde ich nicht enttäuscht. Der Titel, der - laut Hersteller - so wertvoll ist, wie ein Vollpreisspiel, überzeugt vor allem durch seine Atmosphäre, die so mitreißend ist, dass man sich völlig in der märchenhaften Welt von Lemuria verlieren will. Grafik und Soundtrack sind Meisterstücke! Das Gameplay hinkt dem Ganzen etwas hinterher und lässt (RPG-) Tiefgang vermissen, was mich jedoch nicht sonderlich störte, da man dank recht simpler Charakterentwicklung noch besser ins Spiel eintauchen kann.
Was Ubisoft da hingelegt hat, sei hiermit jedem Rollenspielfan ans Herz gelegt, insbesondere die nur geringfügig teurere, dafür aber reichlich ausgestattete Deluxe-Edition. Ganz klare Kaufempfehlung!

Lustiges Taschenbuch Premium 05: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht
Lustiges Taschenbuch Premium 05: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht
von Disney

4.0 von 5 Sternen Darkwing Duck, 10. April 2014
Layout teilweise unter aller Sau (z.B. extrem kleine Schrift in den Sprechblasen), "Wirbelwind Kiki in Gefahr" als ziemlich schlecht präsentierte Geschichte nimmt locker 1/5 des Buches ein, schade. Aber zur Mitte hin und gegen Ende dann steigert sich die Qualität des Werkes wieder; interessante Plots (besonders für Fans) und spannende Erzählweise. Was für mich unverständlich ist: Die saloppe Art, in der die Charaktere kommunizieren (ähnlich der in neuen LTBs), ist einfach Grundschulniveau und manchmal unerträglich, dazu kommt, dass die letzten paar Stories fehlen - bisher nur in Amerika erschienen.
Alles in allem für Fans eine Empfehlung, aufgrund der offensichtlichen und gravierenden Mängel sollten sich Nicht-Darkwing-Anhänger nochmal einen Stern bei der Bewertung abziehen.

Goldene Maerchen aus dem Schloss
Goldene Maerchen aus dem Schloss
von Evangelista Sie

5.0 von 5 Sternen Goldene Märchen aus dem Schloss, 4. März 2014
Die hier gesammelten Märchen widmen sich auf fantastische Weise ernsten Themen und werden dabei teils tiefgründiger als alte Klassiker! Sehr für alle zu Empfehlen, die sich für Fantastik interessieren, ohne dass es dabei allzu abgehoben zugeht. Positiv bemerken will ich an dieser Stelle auch die intelligent in die Struktur der Sammlung eingewobene "Meta-Geschichte", die einen über das Buch begleitet und zusätzlich bei der Stange hält.

Resident Evil 6 (uncut) - [PlayStation 3]
Resident Evil 6 (uncut) - [PlayStation 3]

2.0 von 5 Sternen Resident Evi 6, 25. Februar 2014
Es ist sicherlich bereits alles über diesen der Serie unwürdigen Murks gesagt worden. Deshalb an dieser Stelle einfach nur mein subjektives: pfui!!

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Donkey Kong Country: Tropical Freeze, 25. Februar 2014
Geiles Spiel! Schwer, atmosphärisch, detailverliebt - und es wartet mit einem Gimmick auf, den sich Fans schon seit 1994 wünschen: Cranky ist am Start!! Bitte mehr davon, Nintendo.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5