Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Benjamin Schanz > Rezensionen

Der Zauber von Malèna
DVD ~ Monica Bellucci
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen Urfassung kaum mehr erhältlich, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Zauber von Malèna (DVD)
Vielleicht hilft dies der Ratloskeit etwas Herr zu werden: Der Film wurde nicht hier geschnitten, sondern in den USA und diese Fassung haben schliesslich ausser Korea, die anderen Verleihe übernommen (selbst in Italien ist es schwer die Urfassung zu bekommen). Deshalb: Gewalt ja, nackte Haut nein...
Was ebenso (oder noch mehr) schade ist, dass durch die Kürzungen wesentliche Charaktereigenschaften verloren gingen. Der Junge ist eben nicht der kleine Pubertierende, sondern tatsächlich von Maléna bezaubert. Vor allem die Person Maléna...ist sie in der Urfassung ein Opfer ihrer Schönheit, so setzt sie in der internationalen Fassung diese eher einer (freiwillig) Prostituierten ein, wodurch der Film einfach an Zauber verliert.
Deshalb einen Abzug, obwohl man ausser dem amerikanischen Verleih, dafür niemandem Vorwürfe machen kann
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2009 4:17 AM MEST

Intolerance
Intolerance
DVD ~ Mae Marsh

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 28. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Intolerance (DVD)
Ich wünschte wenigstens eine Rezension hätte damals, als ich diese DVD bestellte, existiert, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand hierüber etwas anderes sagt.

Eines vorweg: 'Intolerance' ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und ich warte nach wie vor auf eine gute Fassung, aber diese hier ist keinerlei Geld wert.
Dass Griffiths Einfärbungen (je nach Thema der Szene wurde das Bild eingefärbt) entfernt wurden, kann ich noch verkraften. Dass der Film um fast eine halbe Stunde gekürzt wurde, weiss man schon, bevor man die DVD kauft. Da schien es nur um die Länge zu gehen, brutale Szenen sind nach wie vor enthalten, um den Film zu verstehen würde es wahrscheinlich gut reichen. Aber das Bild ist einfach unendlich schlecht. Mir ist es schleierhaft, wie man sich die Frechheit erlauben kann eine so schlechte Bildqualität zu verkaufen. Ich hatte schon angst bei meinem DVD-Spieler stimmt etwas nicht, aber auf diversen Playern überall das gleiche. Die Qualität reicht fast nicht an ein auf Vollbild gestrecktes Youtube-Video, teilweise kann man nicht einmal die Zwischentitel lesen und da hört es bei der 'Toleranz' bei mir einfach auf.

Unbreakable - Unzerbrechlich
Unbreakable - Unzerbrechlich
DVD ~ Bruce Willis

1.0 von 5 Sternen Steht im Lexikon unter Langeweile, 16. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Unbreakable - Unzerbrechlich (DVD)
Hab mich nach 6th Sense wirklich auf den Film gefreut, weil ich dachte mit dem Regiseur (von dem ich inzwischen allgemein sehr wenig halte) und den großartigen Schauspieler kann das ja nur was werden. Dazu durchweg gute Kritiken- nur eine hatte recht, Zitat: "So langweilig wie Farbe beim Trocknen zu schauen". Besser kann man es nicht treffen. Natürlich hat auch dieser Film ein überraschendes Ende, was aber gar nichts mehr rettet, weils meiner Meinung nach schlecht aufgesetzt wurde.Tipp: wer sich unbedingt überraschen lassen will, sollte den Film lieber einmal dem Ende wegen, im Fernsehen anschauen, als nur einen Cent dafür ausgeben. Denn wenn man das Ende weiss kann man den Film voll vergessen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2010 12:15 PM CET