Profil für Peter Smith > Rezensionen

Unpopuläre Betrachtungen
von Bertrand Russell
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ach Gott !, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unpopuläre Betrachtungen (Broschiert)
Warum sind klare Gedanken so selten zu finden ?
Bertrand Russell: erfrischender Wind in den Windungen medial vergurkter Hirne.
Sehr empfehlenswert.

Die Frauen, die er kannte: Ein Fall für Sebastian Bergman
Die Frauen, die er kannte: Ein Fall für Sebastian Bergman
von Michael Hjorth
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Produktionszwang ?, 26. Januar 2014
Nach "Der Mann der kein Mörder war" war meine Erwartungshaltung hoch.
Vielleicht zu hoch. Hat der Verlag die Autoren gezwungen ein
Sequel zu produzieren ?

Kaminofen Holzofen Espo I Purple, 3-12 kW, BImSchV Stufe 2, 15a B-VG, ext. Luftzufuhr
Wird angeboten von dien

4.0 von 5 Sternen Hübscher Kaminofen, 26. Januar 2014
Nettes funktionales Schmuckstück.
Einfacher "quadratisch praktischer" Grundaufbau mit ansprechenden Verkleidungselementen.
Wermutstropfen: die beiliegende "deutsche" Beschreibung war sehr lustig und leider völlig unverständlich; sie enthält keine Beschreibung der Bedienelemente und auch keine Skizze, wohin die (durch den Transport im Innenraum umherfallenden) Zusatzteile hingehören. Aber per E-Mails an den Hersteller konnzen wir dies klären.
Das bei AMAZON mit angebotene schwarze Rauchrohr-Set haben wir nicht mit bestellt, sondern es uns im Baumarkt zusammengestellt, da wir keinen Norm-Kaminanschluss (gibt es so etwas überhaupt?) haben.

Dell U2713HM 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, VGA, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Monitor, guter Preis, 26. Januar 2014
Habe mich auf Grund des posiiven c't Tests entschieden diesen Monitor auszuprobieren.
Nach den Problembeschreibungen anderer AMAZON-Rezensenten war ich recht skeptisch.
Bin es jetzt nicht mehr. Klasse Monitor zu gutem Preis. Kein "Netzteil-Fiepen" o.ä.

Programming the Raspberry Pi: Getting Started with Python
Programming the Raspberry Pi: Getting Started with Python
von Simon Monk

3.0 von 5 Sternen Nur für absolute PI Neulinge, 26. Januar 2014
Sehr knappe Einführung in den Raspberry PI und PYTHON. Tiefergehende Informationen zum Aufbau, zum Prozessor und zu anderen Entwicklungs-Umgebungen muss man woanders suchen.

EDV
EDV
von Nikolaus Bavarius

1.0 von 5 Sternen Blaue Tonne, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: EDV (Gebundene Ausgabe)
Schade um die Zeit, die beim Durchblättern des zwanghaft witzigen Büchleins drauf ging.
Text: null Sterne, Zeichnungen: zwei. EDV - Ein Dämgeschlagener Versuch.

So ruhet in Frieden: Thriller
So ruhet in Frieden: Thriller
von John Ajvide Lindqvist

1.0 von 5 Sternen Produktionszwang ?, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: So ruhet in Frieden: Thriller (Taschenbuch)
Das passiert einem wohl, wenn man etwas Gutes (So finster die Nacht) geschrieben hat, und der Verleger einen auf MEHR! festgenagelt hat. Blaue Tonne.

21st Century C: C Tips from the New School
21st Century C: C Tips from the New School
von Ben Klemens

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger und zu wenig für erfahrene Nutzer, 18. Dezember 2012
Macro- und Konstrukt-Vorschläge, welche die Klarheit von Programmen nicht unbedingt verbessern helfen.
Auf den letzten Seiten knappe Verweise auf möglicherweise interessante Libraries ohne echten Tiefgang.
Nach den vielversprechenden Rezensionen ziemlich enttäuschend.

UML konzentriert (Programmer's Choice)
UML konzentriert (Programmer's Choice)
von M Fowler

1.0 von 5 Sternen Ein (nur für Anfänger ?) nutzloses Buch, 15. Mai 2011
Es liegt ja vielleicht wirklich an der Übersetzung, aber wenn UML so klasse wie das Buch ist, und wie die 5 Sterne Rezensionen es darstellen (kommen die vom Verlag ?), dann adieu zuverlässige Software.

Der Herr ist kein Hirte: Wie Religion die Welt vergiftet
Der Herr ist kein Hirte: Wie Religion die Welt vergiftet
von Christopher Hitchens

5.0 von 5 Sternen Interessant & unterhaltsam, 22. Mai 2010
Dieses Buch das hilft, sich gegen die aufgezwungenen Vorstellungen und Lügen alter Gewalt-HERR-schaften zur Wehr zu setzen.
Es verdeutlicht, dass alle Religionen menschengemacht sind, Dinge ausserhalb unserer Vorstellungskraft erklären sollen und als Mumbo-Jumbo-Machtinstrumente seit jeher helfen die Ameisen zu lenken.
Hitchens Buch gibt einen Überblick der -mehr oder minder- lustigen Folkloregruppen, die unsere Phantasie, unseren Verstand und unser Leben für sich -auf Teufel komm raus- vereinnahmen wollen.
Ich mag seine unterhaltsamen Ausführungen, zumal man die aufgeführten Glaubenskonstrukte von den offiziellen Religionen und Sekten, auf die aktuellen Geldpriester und angesagte "Wissen"schafts-Zauberer erweitern kann.
Lassen wir uns unsere Menschlichkeit und Lebensfreude, sowie den Rest unseres ohnehin kleinen Verstandes nicht weiter von den Ka$pern kapern - was kann's schaden ? Amen.

Seite: 1 | 2