Profil für Ladybug > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dein finsteres Herz: Detective Max Wolfes erster Fall. Kriminalroman
Dein finsteres Herz: Detective Max Wolfes erster Fall. Kriminalroman
von Tony Parsons

4.0 von 5 Sternen Etwas viel für einen Roman, aber dennoch spannend, 21. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Max Wolfe ist ein irgendwie kauziger und sympathischer Ermittler. Wie so oft ist er der vom Leben gezeichnete Einzelgänger, in diesem Fall noch Alleinerziehender Vater und stolzer Besitzer eines etwas anspruchsvolleren Hundes. Durch die Vereitelung eines Anschlags gelangt er sozusagen als Belohnung zur Mordkommission. Dort wird er ohne Umschweife mit einem verzwickten Verbrechen an wohlhabenden und scheinbar doch ehrbaren Männern konfrontiert, das einiges an Dreck aus der Vergangenheit hochwirbelt.

An sich fand ich den Roman spannend und mochte gerade die Passagen rund um das Familienleben von Max, der Fall trat für mich oftmals in den Hintergrund, da es allein über Max schon so viel zu erzählen gab. Die Passagen rund um den Mordfall sind sehr detailliert und teilweise für meinen Geschmack zu brutal und blutig. Stellenweise will der Autor aber vielleicht auch einfach etwas zu viel in den Roman packen, denn manchmal hatte ich das Gefühl es würde die Zeit fehlen und deshalb muss man nun diese Geschichte noch ganz schnell auf den nächsten drei Seiten zu Ende erzählen. Auch das Ende kam dann für mich etwas zu abrupt, gerne hätte man die ein oder andere unnötige Ergänzung weglassen können um dafür ein etwas runderes Ende zu schreiben.

Trotz der stellenweise sehr brutalen oder gehetzten Kapitel, hat mich „Dein finsteres Herz“ aber sehr gut unterhalten. Einen zweiten Teil würde ich vor allem aufgrund des sympathischen Ermittlers und seiner kleinen Familie lesen.

ASS Altenburger 22502061 - Shuffle, Trivial Pursuit
ASS Altenburger 22502061 - Shuffle, Trivial Pursuit
Wird angeboten von rhein-team

4.0 von 5 Sternen Klein und Schnell eingepackt, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Trivial Pursuit haben wir als klassisches Brettspiel schon immer gern gespielt, die Idee es auch unterwegs in Form eines Kartenspiels mit etwas abgeändertem Regelwerk spielen zu können fanden wir sehr gelungen.

Das Spiel wird durch bestimmte Aktionskarten (Joker, Buzzer, Klauen) sollen das Spiel beschleunigen. Für mich war das Spiel aber vor allem wegen den aktuellen Fragen und der Handlichkeit interessant.

Das Spiel ist sehr kompakt in einer kleinen grünen Plastikdose verpackt und passt damit eigentlich noch in jede Ausflugstasche oder ins Auto. Es gibt eine kurze Anleitung, Spielkarten und die eigentlichen Fragekarten. Bei dieser Art des Spiels ist es außerdem möglich sich eine App auf das Smartphone zu laden (dann wird das Spiel noch etwas beschleunigt, wirklich nötig für den Spielspaß ist sie allerdings nicht). Sie lässt sich schnell herunter laden und funktioniert bei mir ohne Probleme, allerdings macht sie stellenweise einen trägen Eindruck.

Mein Fazit: Besonders schön finde ich die Möglichkeit das Spiel mitnehmen zu können, die App ist für mich eher unattraktiv und nicht wirklich nötig.

Tom Tailor Acc PASADENA Umhängetasche khaki 14034 35, Damen Schultertaschen, Grün (khaki 35), 34x25x12 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Eine meiner neuen Lieblingstaschen, 14. Dezember 2014
Ich habe eigentlich schon zu viele Taschen, aber man kann ja eigentlich nie genug Taschen haben;). Ich wollte gerne eine schlichte, aber natürlich auch nicht zu schlichte Tasche, die man sich auch mal umhängen kann.

Die Pasadena Umhängetasche hat mir farblich direkt gefallen, sie ist nicht zu dunkel und passt eigentlich zu jeder Jacke. Die Farbe ist aber auch noch passend um die Tasche mit auf die Arbeit zu nehmen. Alles wirkt sehr stabil und gut verarbeitet, besonders das schöne helle mit Blättern verzierte Innenfutter der Tasche ist ein Hingucker. Praktisch sind auch die zwei zusätzlichen äußeren Taschen und die kleinen Innentaschen. Der Reißverschluss ist leichtgängig und harkt sich nicht ein. Der Tragegurt kann individuell angepasst werden, sodass man die Tasche umhängen oder auf der Schulter tragen kann.

Für den alltäglichen Gebrauch (Geldbeutel, Handy, Buch, kleine Flasche Wasser, Krams etc.) ist die Tasche mehr als ausreichend und macht keinen gestopften Eindruck. Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.

Nivea Geschenkset Active Fresh Deo und Energy Dusche, 1er Pack (1 x 2 Stück)
Nivea Geschenkset Active Fresh Deo und Energy Dusche, 1er Pack (1 x 2 Stück)

4.0 von 5 Sternen Ein Geschenkset für den Körperbewussten Mann, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In diesem Geschenkset von Nivea befinden sich zwei Männer-Pflegeprodukte. Ein Active Fresh Sprühdeo und ein Energy Duschgel. Optisch passen beide Produkte sehr gut zusammen und befinden sich in weißes Seidenpapier eingeschlagen im Inneren eines nicht sehr festlichen Kartons. Ich denke für eine Adventskalender-Überraschung könnte man es unter Umständen nutzen.

Das Duschgel lässt sich einfach öffnen und hat einen würzig-männlichen Duft. Es fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und hinterlässt eine weiche und leicht duftende Haut. Der Duft verfliegt allerdings bereits beim Abtrocknen. Wirkung und Hautverträglichkeit würde der Tester allerdings als durchaus sehr gut beschreiben. Bei Bedarf könnte man es auch als Shampoo verwenden, allerdings erzielt es etwas schlechtere Ergebnisse als ein dafür gedachte Produkt.

Das Deo soll ohne Aluminium eine gleich gute Wirkung wie ein normales Deo entfalten. Versprochen wird außerdem ein Schutz von 48 Stunden. Die 48 Stunden finde ich sehr hoch gegriffen und auch unnötig (denn in der Regel steht man ja in 48 Stunden auch mal unter der Dusche oder frischt sein Deo nach dem Sport auf). Der Duft ist herb und erinnert an einen intensiv männlichen Duft, allerdings ist er noch nicht aufdringlich oder unangenehm.

Fazit: Eine gute Zusammenstellung mit passenden und guten Pflegeprodukten, wenn auch nicht der gleichen Serie.

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht: Roman
Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht: Roman
von Tasmina Perry

4.0 von 5 Sternen Kein Liebesroman im eigentlichen Sinne, 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mit recht wenig Erwartungen an diesen Roman heran gegangen, ich wollte einfach mal wieder eine leicht kitschige und rührige Liebesgeschichte lesen. Ich muss aber zugeben, dass mich der Titel alleine eher abgeschreckt hat. Der Titel wirkt etwas lieblos und beschreibt die Geschichte nur sehr grob.

Die Geschichte dreht sich um zwei sehr unterschiedliche Frauen. Die junge Amerikanerin und nicht sehr erfolgreiche Tänzerin Amy und die ältere erfolgreiche Dame Georgia. Amy wurde gerade von ihrem Freund verlassen und findet durch Zufall die Anzeige von Georgia, die eine Reisebegleitung für New York sucht. Mit dem Ziel vor Augen ihre Familie über Weihnachten zu besuchen, begleitet Amy Georgia in die Staaten und wird vom Reiseführer zum Schüler. Die alte Dame kann auf ein ereignisreiches Leben inmitten der feinen Gesellschaft zurückblicken, doch auch von Tragödien und einer unglücklichen Liebe wurde sie nicht verschont.

Während man langsam von Georgias großer Lieber erfährt, entspinnt sich zwischen den beiden Frauen eine Freundschaft und ein tiefes Verständnis füreinander. Beide scheinen noch vom jeweils anderen lernen zu können. Ich fand die Geschichte spannend und auf ihre Weise packend. Zugegeben der Roman entwickelt sich sehr langsam und das Ende kam etwas sehr abgeschnitten daher, aber dennoch fand ich die Geschichte der beiden ungleichen Frauen sehr faszinierend. Allerdings würde ich den Roman nachträglich nicht mehr als Liebesroman bezeichnen, da die Liebe doch einem größeren Zweck („Selbst ist die Frau“) hinten ansteht. Es geht vielmehr um Selbstfindung und Eigeninitiative.

Für mich ein angenehm zu lesender und ruhiger Roman, der in meinen Augen leicht unglücklich endet. Auch wenn man hier keine große Romanze bekommt, habe ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt.

Scotch E5020D Verpackungsklebeband im Handabroller, 20 m x 50 mm, transparent
Scotch E5020D Verpackungsklebeband im Handabroller, 20 m x 50 mm, transparent

2.0 von 5 Sternen Ich komme damit nicht wirklich zurecht, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir bekommen und versenden sehr viele kleinere Päckchen, gerade bei Kartons benötigen wir dabei sehr oft Paketklebeband. Bei diesem Klebeband von Scotch kommt dann auch noch ein Handabroller dazu. Gerade den Handabroller empfinde ich als sehr praktisch, da er sehr klein und damit platzsparend ist.

Auf den ersten Blick wirkt das Set aus Abroller und Klebeband sehr stabil und kompakt. Doch bereits beim Entfernen der Verpackung hatte ich größere Probleme beim Öffnen. Die Pappe ließ sich einfach nicht gut entfernen, ich habe eine gefühlte Ewigkeit daran herum gebastelt. Und auch das Abrollen ist nicht so einfach wie die zwei kleinen Piktogramme suggerieren, ich habe mich auch hier sehr schwer getan und des Öfteren verklebt. Dabei ist dann auch der Griff etwas wackelig und liefert weder Halt noch Stabilität.

Das Klebeband selbst ist stabil und haftet auch auf welligem oder leicht dreckigem Papier einwandfrei. Selbst bei Regen löst sich das Klebeband nicht ab. Dass es durchsichtig ist, ist noch zusätzlich praktisch und wirkt schöner als mit braunem Klebeband. Eine normale und damit günstigere Klebebandrolle passt aufgrund der Sondermaße leider nicht in den Abroller.

Für mich keine Alternative zu anderen Abrollern und auch nicht sehr vertrauenserweckend in der Handhabung.

Max Factor Mini Gel Shine Lacquer Patent Poppy 25, 1er Pack (1 x 5 ml)
Max Factor Mini Gel Shine Lacquer Patent Poppy 25, 1er Pack (1 x 5 ml)

3.0 von 5 Sternen Deckkraft in Ordnung, 30. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Nagellack Flaschen sind sehr klein und enthalten etwa 5ml der farbigen Nageldekoration. Für die kleine Flasche ist der Preis in Vergleich zu anderen Lacken, die ich nutze, doch etwas hoch und ich bin mir nicht wirklich sicher ob er auch gerechtfertigt ist.

Die Farbe ist noch etwas leuchtender (fast schon grell) als auf dem Produktbild erkennbar. Ich würde sie nun eher nicht für die Tage im Büro auftragen, eher vielleicht für den Sommer auf einer Party oder am See. Das liegt zum einen daran, dass die grelle Farbe extrem auffällt und rot nun auch nicht wirklich sehr geschäftsmäßig aussieht;).

Auftragen lässt sich der Lack vergleichsweise gut, er schmiert wenig und neigt nicht zu schlieren. Die Deckkraft empfinde ich als in Ordnung, habe aber durchaus schon bessere Produkte in Bezug auf die Deckkraft ausprobiert, ich habe den Lack zweimal aufgetragen. Der Lack trocknet schnell und hat dann eine angenehme leuchtende Farbe. Leichte Rillen im Nagel werden einigermaßen ausgeglichen, ich habe hierfür bis jetzt eine spezielle Grundierung genutzt. Diese Grundierung kann man hier tatsächlich weglassen, das ist einfacher und schneller! Dazu trocknet der Nagellack superflott und klebt dann auch nicht mehr, der Nagel fühlt sich schön eben und glatt an. Das Entfernen des Lacks geht etwas mühsam und ich hatte erstmal noch einige Farbreste am Nagel, hier gehts bei anderen Produkten einfacher.

Mein Fazit: Die Farbe gefällt mir nicht ganz so gut, etwas dunkler und dezenter wäre wohl eher mein Typ. Allerdings sollte jeder selbst entscheiden welche Farbe ihm persönlich zusagt. Die Deckkraft ist in Ordnung, kann sich aber nicht mit vergleichbar teuren Produkten messen. Schön ist die Unebenheiten ausgleichende Funktion!

Nivea Geschenkset In-Dusch Milk und Creme Care, 1er Pack
Nivea Geschenkset In-Dusch Milk und Creme Care, 1er Pack

3.0 von 5 Sternen Es gibt schönere Geschenke, 29. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Geschenkset sieht zwar auf den ersten Blick durchaus schön weihnachtlich und goldig aus, es ist aber doch eine eher dürftige Idee für die Geschenkliste.

Der blaue Karton ist stabil und mit einer schneebedeckten Landschaft in typischem Nivea-Blau verziert. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Beschreibung der enthaltenen Produkte, einer In-Dusch Milk und einer Nivea Creme-Care Cremedusche. Beide Produkte fassen 250ml und sind farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Die beiden Produkte sind in weißes Papier eingeschlagen.

Die Cremedusche riecht sehr dezent und ein wenig nach frischer Wäsche, ich finde den Duft angenehm und nicht aufdringlich. Die Cremedusche schäumt sehr gut auf und ist durchaus ergiebig. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut sauber und gepflegt an.

Die In-Dusch Milk duftet eigentlich nach nichts und ist sehr zähflüssig. Praktisch ist, dass sie auf dem Kopf steht, was das entnehmen vereinfacht. Allerdings braucht man mindestens die doppelte Menge als von einer normalen Body-Lotion. Die In-Dusch Milk ist also alles andere als ergiebig und wenn sie leer wird, bleibt sehr viel in der Flasche zurück, das man durch Drücken nicht mehr heraus bekommt (wir haben die Flasche dann einfach mal aufgeschnitten und waren erstaunt wie viel sich noch in ihr befand). Dennoch fühlt sich die Haut nach der Anwendung herrlich weich und gepflegt an, das Gefühl hält bei mir sogar einen ganzen Tag (sonst creme ich Morgens und Abends ein).

Mein Fazit: Ein an sich schön aufgemachtes Set, dessen Produkte nicht vollends überzeugen können. Und für ein Geschenk vielleicht auch etwas lieblos zusammengestellt.

Nivea Geschenkdose 2014, 1er Pack (1 x 4 Stück)
Nivea Geschenkdose 2014, 1er Pack (1 x 4 Stück)

4.0 von 5 Sternen Die etwas größere Creme-Dose, 29. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Geschenkdose sieht wie eine besonders große blaue Creme-Dose von Nivea aus und ist damit auch relativ stabil und schwer. Neben den zwei kleinen Herzen ist sie ganz schlicht nur mit „Wohlfühl Momente“ beschriftet. Diese Dosen gibt es auch beispielsweise zum Muttertag oder anderen Anlässen. Aufgrund der kreativen Verpackung ist die Geschenkdose ein nettes kleines Mitbringsel.

Im Inneren der Dose befindet sich die tatsächliche blaue Nivea-Dose in kleiner Ausführung. Die Creme-Dose wird einfach aufgeklappt und duftet altbekannt, eben der typische Niveaduft. Gerade für sehr strapazierte und trockene Haut im Winter ist die Creme eine richtige kleine Wunderwaffe.

Daneben gibt es eine Handcreme „Soft & Intensive“ mit Macadamia-Duft. Die Handcreme ist relativ zähflüssig, zieht aber schnell ein und duftet sehr wohlig. Meine Haut mag sie sehr und fühlt sich damit angenehm weich an.

Als Body-Lotion wurde eine Soft-Milk mit Shea-Butter beigelegt. Die Creme riecht sehr nussig und zieht schnell ein, die Haut fühlt sich den ganzen Tag weich und gepflegt an.

Abschließend gibt es noch ein Duschgel, das sehr dezent duftet und gut schäumt. Auch hier fühlt sich die Haut sehr weich und gepflegt an.

Als kleines Scheinangebot liegt neben den Produkte noch ein 5€ Gutschein für den Online-Shop von Nivea bei.

Fazit: Die Dose ist wirklich mal eine lustige und schöne Verpackung für eine gut zusammengestellte Variation an Nivea-Produkten. Der Gutschein ist leider nur für den Nivea Online-Shop und wird daher wohl eher weniger genutzt werden. An sich aber eine lustige und schöne Idee.

Der Fall Moriarty: Eine Geschichte von Sherlock Holmes' großem Gegenspieler
Der Fall Moriarty: Eine Geschichte von Sherlock Holmes' großem Gegenspieler
von Anthony Horowitz

5.0 von 5 Sternen In guter alter Tradition und doch ganz anders, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mochte immer die Geschichten um den genialen Detektiv Holmes und habe die Geschichten um ihn dementsprechend regelrecht verschlungen. Vor einiger Zeit habe ich dann „Das Geheimnis des weißen Bandes“ von Anthony Horowitz gelesen, das den Geschichten um Sherlock Holmes und Dr. John Watson ein weiteres Kapitel angehängt hat. „Der Fall Moriarty“ setzt nun nach den tragischen Ereignissen an den Reichenbach-Fällen ein. Ich muss gestehen, dass ich das Buch vor allem aus der Hoffnung heraus gewählt habe, noch eine weitere Geschichte um Sherlock Holmes zu lesen, allerdings spielt dieser Roman zwar in der Welt des Detektivs führt aber neue Figuren ein.

Der Erzähler dieses Romans ist Frederick Chase, ein New Yorker Detektiv. Er arbeitet zusammen mit Altheney Jones einem Ermittler von Scotland Yard an einem Fall in den Nachwehen der Ereignisse an den Reichenbach-Fällen. Beide Figuren bilden ein ähnliches Gespann wie Holmes und Dr. Watson, man gewöhnt sich sehr schnell an diese beiden recht unterschiedlichen aber doch harmonierenden Charaktere. Die Zeit und entsprechend auch die Sprache und die Art der Personen fängt der Autor wunderbar ein und man könnte stellenweise meinen, einen Roman von Doyle zu lesen.

Die Geschichte ist dabei so gut durchdacht, dass ich am Ende einfach baff war. Niemals hätte ich mit diesem Ende gerechnet und in alter Manier wird einem dann auch noch vor Augen geführt, wie früh man hätte begreifen können was hier vor sich geh. Dieses Finale auf das man langsam aber auf sehr spannenden Pfaden zusteuert ist wirklich etwas besonderes und lässt einen alles im Nachhinein noch einmal genau durchdenken. Auch wenn der stark vermisste Detektiv in dieser Geschichte keine wirkliche Rolle spielt, ist der Roman ganz den Geschichten um Sherlock Holmes nachempfunden und fesselt gerade auch rückwirkend an seine Seiten!

Mein Fazit: Trotz neu eingeführter Figuren ein stilechter und spannender Roman, der auf eine ganz besondere Art und Weise zu überraschen weiß!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20