Profil für Michi > Rezensionen

Sonea, 3: Die Königin
Sonea, 3: Die Königin
von Trudi Canavan

5.0 von 5 Sternen Super Abschluss der Sonea Trilogie, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonea, 3: Die Königin (Gebundene Ausgabe)
Perfekter Abschluss. Wie gewohnt schreibt Trdui Canavan in ihrem unglaublich spannenden Stil. Man möchte das Buch am liebesten überaupt nicht mehr aus der Hand geben, und kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren wie es ausgeht. Sehr unerwartete dramatische Wendungen in der Handlung, und einfach perfekt geschrieben.

Converse AS Season Ox 127992C, Unisex - Erwachsene Sneaker, Grün (greener pastures), EU 44 (US 10)

5.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung - alles perfekt, 2. Oktober 2012
Lieferung erfolgte recht rasch. Alles war schön verpackt, und hatte keine Transportschäden.
Der Schuh selber ist eben ein typischer Converse, und die Farbe grün ist richtig satt und schön anzusehn.
Mir passte er in meiner normalen Schuhgröße perfekt.

Total verhext / Einfach göttlich: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
Total verhext / Einfach göttlich: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen usual as same: Terry Pratchett in Höchstform, 30. Mai 2012
Dieses Buch enthält 2 Bücher vom Meister der Worte und punktierten Pointen.
Die erste Geschichte, "Total verhext", handelt wieder mal von den Hexen rund um Oma Wetterwachs. Hier versteht es Terry Pratchett meisterhaft, allseits bekannte Märchen (Rotkäppchen, Hensel und Gretel, uvm.) in einer neuen lustigen Form wieder zu beleben.
Das zweite Buch ist meiner Meinung nach für die Scheibenweltromane von Terry Pratchett mal etwas anderes, weil es weder um die Zauberer der unsichtbaren Universität geht, noch um die Stadtwache oder sonstige bekannte Figuren, sondern spielt sich die erzählte Geschichte gänzlich wo anders ab: Es geht um den ehemals mächtigen Gott "Om", welchem die Gläubiger ausgehen. Wenn jedoch niemand mehr an einen Gott glaubt, dann stirbt dieser. Dies versucht "Om" natürlich mit allen Mitteln zu verhindern und erlebt diesbezüglich mit seinem mittlerweile einzigem Anhänger, "Brutha", eine richtige Odysse, welche die Beiden unter anderem auch zu den Philosophen führt.
Diese Geschichte von Terry Pratchett ist für mich eine der Besten, da sie zu Beginn zwar ungewöhnlich ist, jedoch die Figuren derart lebhaft und pointiert charakterisiert werden, dass einen die Geschichte nicht mehr los lässt, und man das Buch überhaupt nicht mehr aus den Fingern geben will.
Viel Spaß allen beim Lesen, absolut empfehlenswert!!!