Profil für 841968 > Rezensionen

Beiträge von 841968

841968 (Hessen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Deutschland: Rechtliche Vorgaben und deren Umsetzung
von Deutscher Caritasverband
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber nicht ideal, 20. Juli 2014
Leider hat mir das Buch nicht wirklich gut gefallen. Aufbau und Struktur sind mir nicht stringent, gradlinig und praktisch genug. Als Einsteiger in das Fachgebiet hätte ich mir eine klarere Linie gewünscht. Auch die Rechtsgrundlagen und verwaltungstechnische Abläufe finden mir zu wenig Raum, dafür aber psychosoziale Aspekte, die mich persönlich erstmal weniger interessieren.

S
S
von J. J. Abrams

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: S (Gebundene Ausgabe)
Was für ein aufwendiges Werk einem hier für relativ kleines Geld geboten wird ist äußerst beeindruckend. Die Qualität des Buches, der diversen Inlays und allem Drumherum hat mich wirklich positiv überrascht.
Ein Buch gleicher Machart in deutsch könnte ich mir zu einem solchen Preis niemals vorstellen - daher denke ich da auch mal gar nicht weiter über Produktionsbedingungen etc. nach, sondern erfreue mich schlicht und einfach an dem, was ich bekommen habe.
Allerdings ist das Ding für mich als Deutscher nicht ganz einfach zu lesen, obwohl ich über recht gute Englischkenntnisse verfüge. Man sollte vor allem schon einen sehr großen Wortschatz besitzen, um den Hauptroman und die dazugehörigen Fußnoten einigermaßen flüssig lesen zu können. Die Anmerkungen der zwei Leser-Figuren dagegen sind meist einfach zu verstehen.
Dennoch habe ich beim Lesen mein großes Wörterbuch bei der Hand und schreibe in das eh schon vollgekritzelte Buch noch die ein oder andere Wortübersetzung rein.
S. ist ein Werk, das ich jedem empfehle, der Englisch auf Hochschulniveau spricht (darunter macht es wenig Sinn) und sich für außergewöhnliche Leseerlebnisse begeistern kann.

Samsung NP305E7A-S04DE 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (AMD A8 Quad Core 3520M, 1,6GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, AMD HD 6470, DVD, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht spitze., 11. Mai 2014
Ich habe dieses Notebook jetzt schon rund ein Jahr und bin größtenteils zufrieden.
Allerdings ist die Prozessorleistung deutlich schwächer, als erwartet. Man sollte also nicht annehmen, dass der Quadcore-Prozessor die Einzel-Leistung mal vier bedeutet. Nicht mal im Ansatz!
Nach einem Jahr Betriebsdauer ist das Notebook auch trotz guter Wartung etwas langsamer, dafür aber immer noch sehr leise. Nur beim Zocken wird der Lüfter nach ca. 15 Minuten recht laut und das Notebook auch sehr warm. Was ebenfalls positiv erwähnt werden muss ist, dass das Gerät ein Glas umgeschütteten Eistee relativ schadlos überstanden hat, weil zwischen den Tasten nichts durchsickern kann.

Das Gesetz der Eroberung: Perfekte Strategien, wie Sie jede Frau verführen
Das Gesetz der Eroberung: Perfekte Strategien, wie Sie jede Frau verführen
von Maximilian Pütz

3.0 von 5 Sternen Einigermaßen brauchbar, 11. Mai 2014
Insgesamt finden sich in dem Buch zahlreiche nützliche Tipps und Strategien für den Umgang mit Frauen. Leider hatte ich an vielen Stellen das Gefühl, dass das Konkrete im Vergleich zum Beiwerk (Beispiele, Hinweise auf Studien, etc.) etwas wenig Raum einnimmt. Man könnte auch etwas böse sagen, in einem rund zehnseitigen Kapitel finden sich im Durchschnitt zwei bis drei gute Tipps und der Rest ist mehr oder weniger überflüssiges Unterhaltungsmaterial bzw. verzichtbare Randinformationen zum Seiten füllen - meiner Ansicht nach. Im Vergleich zu anderen Büchern dieser Art ist dieses Verhältnis aber sogar noch recht gut.

Fakt ist allerdings, dass man den Titel wie auch den Klappentext nicht zu ernst nehmen sollte - wer nämlich relativ mittellos ist und eher unterdurchschnittlich aussieht (die beiden Hauptmerkmale männlicher Loser), wird es auch mit diesem Werk noch schwer haben, eine Frau zu verführen.

Izuna: Legend of the Ninja [UK Import]
Izuna: Legend of the Ninja [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Tolles Roque-Like Adventure für den DS, 24. März 2014
Nachdem ich mich wochenlang mit der genialen SNES-Umsetzung von Shiren The Wanderer auf dem Ds beschäftigt hatte, wollte ich ein anderes Spiel im Stil eines Roque-Likes spielen.

Izuna ist insgesamt nicht ganz so perfekt wie Shiren, aber dennoch ein sehr empfehlenswerter Vertreter des Genres. Wirkliche Roque-Likes sind selten und sprechen nur eine eher kleine Zielgruppe an. Es handelt sich um eine Mischung aus RPG und Adventure, mit zufallsgenerierten Dungeons und nur einem Spielstand, der mehr oder weniger wieder zurückgesetzt wird, wenn man stirbt. Soll heißen, man verliert so ziemlich alles und fängt wieder am Anfang an - das Spiel merkt sich aber, alles Wichtige, was passiert ist, so dass keine Langeweile aufkommt.

Izuna ist storymäßig recht simpel gehalten, allerdings trotzdem unterhaltsam und nicht ganz so kompromisslos wie ein echtes Oldschool-Roque-Like. Technisch und spielerisch ist Izuna gelungen. Im Gegensatz zum Nachfolger Izuna 2 , der mich aufgrund der zu weichgespülten Spielmechanik nicht mehr begeistern konnte, ist dieses Spiel ein echter Geheimtipp für Kenner und Freunde von Roque-Likes oder Adventure-Fans, die mal ein etwas anderes Spielerlebnis suchen.

Virtue's Last Reward
Virtue's Last Reward

3.0 von 5 Sternen Interessante und fesselnde Story, aber für mich zu zähes Spielerlebnis, 2. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Virtue's Last Reward (Videospiel)
Visual Novels auf Handhelds sind seit dem DS auch hierzulande auf dem Vormarsch. Dabei sind die Grenzen zwischen Adventure und Visual Novel oft fließend oder verschwimmen. Storytechnisch ist Virtue's Last Reward interessant und fesselnd, wenn auch etwas sehr abstrus - man möchte aber unbedingt wissen, wie es weitergeht und was das ganze Szenario zu bedeuten hat. Spielerisch hat man auch viel richtig gemacht, dennoch ist mir das Gesamtpaket einfach zu zäh und langatmig, es gibt zu viele Wiederholungen und hier und da hätte man sich einfach kürzer fassen sollen - für meinen Geschmack. Zum Vergleich spielen sich die Phoenix Wright - Spiele deutlich flüssiger, auch wenn es zugegebenermaßen nicht der beste Vergleich ist. Ich persönlich kann verstehen, dass Virtue's Last Reward einige Spieler begeistert, aber mein Ding ist es nicht ganz. Dennoch drei Sterne, denn gut ist es allemal.

Die blonde Witwe. Ein Auftrag für Spenser
Die blonde Witwe. Ein Auftrag für Spenser
von Robert B. Parker

3.0 von 5 Sternen Spenser lässt nach..., 31. Oktober 2013
Nachdem ich durch "Kopfpreis für neun Mörder" auf Spenser aufmerksam geworden bin, habe ich mir das ein oder andere Buch aus der Reihe geholt. "Die blonde Witwe" fand ich allerdings recht langweilig und eher schwach. Weder die Dialoge noch die Handlung konnten mich hier in ihren Bann ziehen und auch der groschenromanhafte Charme fehlt leider über große Stellen. Dennoch kann man das Buch lesen und wird einigermaßen unterhalten.

BIO MACA Premium 4:1 Extrakt 500 mg 300 Tabletten
BIO MACA Premium 4:1 Extrakt 500 mg 300 Tabletten
Wird angeboten von HANOJU Deutschland GmbH

5.0 von 5 Sternen Bin positiv überrascht, 29. August 2013
Also ich nehme nur eine einzige Pille morgens zum Frühstück und merke doch schon, wie ich deutlich fitter und wacher in den Tag starte. Allein dafür hat sich die Anschaffung schon gelohnt.

Waschmaschinen-Impressionen
Waschmaschinen-Impressionen

4.0 von 5 Sternen Unterschätztes Meisterwerk, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Waschmaschinen-Impressionen (DVD)
Dieser Film konzentriert sich nicht auf die Handlung, sondern gibt vor allem ein Gespür für die gesellschaftlichen Verhältnisse. Ein derartiger Film lebt von den Darstellungen im Detail - es wird zudem komplett auf Dialoge verzichtet. Man könnte das Werk als eine Art minimalistische Fortsetzung von "Mein wunderbarer Waschsalon" (1985) verstehen, es sind aber auch Anleihen an den französischen Filmklassiker "Die Waschmaschine" (1993) zu erkennen. Man muss jedoch beachten, dass sich ein Großteil des Geschehens auf einer metaphysischen Ebene abspielt. Schlichte Gemüter könnten daher überfordert werden oder sich letztlich gar langweilen, da auch die Wiederholung ein wichtiges Stilelement des Werkes darstellt.
Einziger Kritikpunkt: Gegen Ende wird mir der Film etwas zu sauber, es fehlt das authentisch Dreckige, Lebendige, das im Laufe der Handlung leider nach und nach verloren geht.

Die Bedeutung der bürgerlichen Frauenbewegung für die Soziale Arbeit
Die Bedeutung der bürgerlichen Frauenbewegung für die Soziale Arbeit
von Melanie Rost

5.0 von 5 Sternen Interessante und gut lesbare Abhandlung, 16. August 2013
Neben wichtigen entstehungsgeschichtlichen Aspekten der sozialen Arbeit im Ganzen wird in dieser Abhandlung vor allem beleuchtet, wie die bürgerliche Frauenbewegung auf die Professionalisierung der Sozialarbeit eingewirkt hat. Das Werk liest sich gut und ist sehr informativ - daher von mir fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19