Profil für 841968 > Rezensionen

841968 (Hessen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Echo Night Beyond
Echo Night Beyond

5.0 von 5 Sternen Interessantes Adventure abseits des Mainstreams, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Echo Night Beyond (Videospiel)
Echo Night Beyond ist ein Adventure mit Horror-Survival-Elementen, gekämpft wird aber nicht. Ein bisschen hat mich das Spiel an Shadowgate erinnert - aber keine Angst, man stirbt bei Echo Night Beyond eher selten. Grafisch und akustisch ist das Setting auf dem Mond gelungen, auch die Steuerung ist ansprechend - allerdings nur in der Konfiguration C - die anderen Voreinstellungen sind ein Krampf.
Im Wesentlichen besteht der Spielablauf darin, eine mehr oder weniger verlassene Mondbasis zu erkunden, wobei es auch Außenareale auf der Mondoberfläche gibt.

Prince of Persia 3: The Two Thrones
Prince of Persia 3: The Two Thrones
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

1.0 von 5 Sternen OMG, 30. September 2014
Sands of Time war gut. Etwas gradlinig, aber gut. The Two Thrones ist dagegen ein Spiel für "Idioten" und in etwa so unterhaltsam wie die Apothekenumschau. Die vom Vormonat.

Es gibt nur einen einzigen möglichen Weg durch die meist schlauchartigen Level, den man quasi nicht verfehlen kann. Weicht man auch nur einen Meter ab, stößt man an eine unsichtbare Mauer oder irgendein Hinderniss. Es ist alles komplett vorgegeben, man hat null Freiheit. Selbst wenn man etwas daneben springt korrigiert einen das Spiel noch und verschiebt die Spielfigur wie von Zauberhand in die richtige Position. Die Steuerung ist übertrieben simpel, die Kämpfe nerven und das ganze Spiel ist einfach durch die extrem eingeschränkte Freiheit nur Zeitverschwendung. Das ist meine Meinung. Das einzige Spiel, das sich aus der Reihe lohnt, ist Sands of Time - wer also noch kein PoP-Spiel hat braucht nur das, die Nachfolger sind beide deutlich schlechter.

Silent Hill 2
Silent Hill 2

1.0 von 5 Sternen Heute nicht mehr spielenswert, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill 2 (Videospiel)
Die Rezession bzw. Wertung bezieht sich ausdrücklich auf den Spielspaß in heutiger Zeit, also auf Silent Hill 2 als einen Retro-Titel. Zum Vergleich habe ich kurz davor Ico durchgespielt, das ich mit fünf Sternen bewertet habe.

Grafisch und akustisch ist Silent Hill 2 durchaus gut, wenn auch der Nebel sehr extrem ist - für mich schon nervig.

Spielerisch habe ich mich an einer extrem steifen Steuerung gestört und an der Tatsache, dass man ständig an unsichtbare Mauern stößt. Weicht man nur einen Meter vom vorgegebenen Weg ab stößt man mit seinem Panzer - ähm, der Spielfigur, die sich steuert, wie ein Panzer - gegen eine unsichtbare Begrenzung. Mich persönlich konnte weder die Story fesseln, noch das Gameplay, das ich als sehr nervig und langweilig wahrgenommen habe.
Auch nach gut einer Stunde Spielzeit konnte ich mich nicht in die Spielwelt reinfinden und habe abgebrochen. Wenn ein Spiel mich nach über einer Stunde immer noch nur annervt, sehe ich keinen Sinn, es weiter zu spielen. Den Vorgänger auf der Playstation 1 fand ich gut, daher war ich von diesem zweiten Teil besonders enttäuscht. Ich persönlich kann nur von diesem Spiel abraten.

ICO
ICO

5.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Schwächen genial, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ICO (Videospiel)
Nachdem ich Shadow of the Colossus durchgespielt hatte wollte ich auch Ico erleben. Während mich Shadow of the Colossus von der ersten Minute an in seinen Bann zog, war die erste halbe Stunde mit Ico eher enttäuschend - häufig zu kontrastarme Grafik, gewöhnungsbedürftige und oft unpraktische Kamera, extrem nervige Kämpfe... eigentlich wollte ich mit Ico schon wieder abschließen. Dann hat es mich aber doch gepackt.
Ico hat das beste Level und Rätseldesign, was mir auf der PS2 bislang untergekommen ist, das Schloss, das man erkundet ist enorm gut durchdacht und oft herrlich surreal gestaltet. Der Spielablauf ist ruhig, aber nicht langweilig - durch die dichte Atmosphäre und dadurch, dass die Rätsel wirklich gut sind, viel Einsatz fordern und man seine Begleiterin in der Regel nicht lange alleine lassen darf, wird man regelrecht ins Spielgeschehen eingesaugt; dazu kommen viele Aha-Effekte. So machen viele Rätsel erst später und im Gesamten einen Sinn oder Sachen, die man nicht verstanden hat, erschließen sich später. So kann man z.B. wenn man das Schwert gefunden hat an früheren Stellen Seile durchtrennen und dadurch Aktionen auslösen.
Was mich allerdings stört - und so geht es einigen, sind die Kämpfe. Sie nerven einfach und sonst nichts. Zum Glück lassen sie sich an vielen Stellen umgehen, indem man das Mädchen an die Hand nimmt und sie die nächste versperrte Tür entsiegeln lässt. Dadurch verschwinden die Gegner.
Ico ist trotz der stellenweise besch... Kamera gut spielbar und ich kann es jedem, der auch mal etwas Stille in einem Spiel erträgt, nur wärmstens empfehlen.

Yakuza 2
Yakuza 2
Wird angeboten von LambdaTek Outlet

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie Teil 1, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Yakuza 2 (Videospiel)
Yakuza 2 ist super. Aber meiner Meinung dennoch nicht so gut, wie der Vorgänger.
Das im Wesentlichen aus drei Gründen: erstens, es gibt noch mehr und noch längere Zwischensequenzen als in Teil 1 - mir persönlich ist das etwas zu viel des Guten. Zweitens, die hervorragende englische Synchro des Vorgängers fehlt - es gibt nur noch japanischen Originalton mit englischen Untertiteln. Zum Glück sind die Texte nach wie vor spitze, nur nervt mich das ständige Mitlesen-müssen. Drittens: Es wurde mir ein bißchen zu viel aus Teil 1 übernommen und recycelt. Besonders nervig: der schon in Yakuza schreckliche 10-Sekunden-Loop der Fußgängergeräusche und -stimmen, der permanent auf der Straße abgespult wird.
Einige Dinge wurden aber auch verbessert. So ist z.B. die frei drehbare Kamera in den Kämpfen schon extrem hilfreich. Außerdem kann man nun noch mehr machen und abseits der Story gibt es noch mehr zu erleben.
Fazit: Yakuza 1 ist ein Must-Have, Yakuza 2 "nur" ein super Spiel, das besonders für Besitzer des ersten Teils interessant ist.

Regaine Männer, 3X60 ml
Regaine Männer, 3X60 ml
Wird angeboten von APONEO - Gratis Versand ab 25 ¤

1.0 von 5 Sternen Wirkung? Vielleicht - aber zu welchem Preis..., 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Regaine Männer, 3X60 ml (Badartikel)
Im Internet und in der Packungsbeilage wird Regaine als harmloses Haarwuchsmittel mit geringen Nebenwirkungen angepriesen. Aber von wegen:
Trotz sachgemäßer Anwendung zeigten sich bei mir innerhalb kurzer Zeit erhebliche Nebenwirkungen! Besonders am Anfang ständige Müdigkeit und häufige Schwindelanfälle (wurde nach ca. einer Woche etwas besser) sowie mit Dauer der Anwendung zunehmend mehr Mitesser und Pickel im Gesicht und am Hals. Schuppen auf der Kopfhaut bekam ich auch, aber das hielt sich in Grenzen. Nach drei Wochen brach ich ab - dann lieber der Haarausfall.

Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Deutschland: Rechtliche Vorgaben und deren Umsetzung
von Deutscher Caritasverband
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber nicht ideal, 20. Juli 2014
Leider hat mir das Buch nicht wirklich gut gefallen. Aufbau und Struktur sind mir nicht stringent, gradlinig und praktisch genug. Als Einsteiger in das Fachgebiet hätte ich mir eine klarere Linie gewünscht. Auch die Rechtsgrundlagen und verwaltungstechnische Abläufe finden mir zu wenig Raum, dafür aber psychosoziale Aspekte, die mich persönlich erstmal weniger interessieren.

S
S
von J. J. Abrams

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: S (Gebundene Ausgabe)
Was für ein aufwendiges Werk einem hier für relativ kleines Geld geboten wird ist äußerst beeindruckend. Die Qualität des Buches, der diversen Inlays und allem Drumherum hat mich wirklich positiv überrascht.
Ein Buch gleicher Machart in deutsch könnte ich mir zu einem solchen Preis niemals vorstellen - daher denke ich da auch mal gar nicht weiter über Produktionsbedingungen etc. nach, sondern erfreue mich schlicht und einfach an dem, was ich bekommen habe.
Allerdings ist das Ding für mich als Deutscher nicht ganz einfach zu lesen, obwohl ich über recht gute Englischkenntnisse verfüge. Man sollte vor allem schon einen sehr großen Wortschatz besitzen, um den Hauptroman und die dazugehörigen Fußnoten einigermaßen flüssig lesen zu können. Die Anmerkungen der zwei Leser-Figuren dagegen sind meist einfach zu verstehen.
Dennoch habe ich beim Lesen mein großes Wörterbuch bei der Hand und schreibe in das eh schon vollgekritzelte Buch noch die ein oder andere Wortübersetzung rein.
S. ist ein Werk, das ich jedem empfehle, der Englisch auf Hochschulniveau spricht (darunter macht es wenig Sinn) und sich für außergewöhnliche Leseerlebnisse begeistern kann.

Samsung NP305E7A-S04DE 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (AMD A8 Quad Core 3520M, 1,6GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, AMD HD 6470, DVD, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht spitze., 11. Mai 2014
Ich habe dieses Notebook jetzt schon rund ein Jahr und bin größtenteils zufrieden.
Allerdings ist die Prozessorleistung deutlich schwächer, als erwartet. Man sollte also nicht annehmen, dass der Quadcore-Prozessor die Einzel-Leistung mal vier bedeutet. Nicht mal im Ansatz!
Nach einem Jahr Betriebsdauer ist das Notebook auch trotz guter Wartung etwas langsamer, dafür aber immer noch sehr leise. Nur beim Zocken wird der Lüfter nach ca. 15 Minuten recht laut und das Notebook auch sehr warm. Was ebenfalls positiv erwähnt werden muss ist, dass das Gerät ein Glas umgeschütteten Eistee relativ schadlos überstanden hat, weil zwischen den Tasten nichts durchsickern kann.

Das Gesetz der Eroberung: Perfekte Strategien, wie Sie jede Frau verführen
Das Gesetz der Eroberung: Perfekte Strategien, wie Sie jede Frau verführen
von Maximilian Pütz

3.0 von 5 Sternen Einigermaßen brauchbar, 11. Mai 2014
Insgesamt finden sich in dem Buch zahlreiche nützliche Tipps und Strategien für den Umgang mit Frauen. Leider hatte ich an vielen Stellen das Gefühl, dass das Konkrete im Vergleich zum Beiwerk (Beispiele, Hinweise auf Studien, etc.) etwas wenig Raum einnimmt. Man könnte auch etwas böse sagen, in einem rund zehnseitigen Kapitel finden sich im Durchschnitt zwei bis drei gute Tipps und der Rest ist mehr oder weniger überflüssiges Unterhaltungsmaterial bzw. verzichtbare Randinformationen zum Seiten füllen - meiner Ansicht nach. Im Vergleich zu anderen Büchern dieser Art ist dieses Verhältnis aber sogar noch recht gut.

Fakt ist allerdings, dass man den Titel wie auch den Klappentext nicht zu ernst nehmen sollte - wer nämlich relativ mittellos ist und eher unterdurchschnittlich aussieht (die beiden Hauptmerkmale männlicher Loser), wird es auch mit diesem Werk noch schwer haben, eine Frau zu verführen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20