Profil für Maria > Rezensionen

Vom Zauber alter Bauerngärten
Vom Zauber alter Bauerngärten
von Kriemhild Finken

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und sehr ansprechend!, 2. April 2014
Der Titel könnte vielleicht irritieren, da ich eigentlich ein Buch erwartet hätte, wie man einen Bauerngarten anlegt. Statt dessen sind viele Beschreibungen einzelner Pflanzen, die man im Bauerngarten verwenden kann. Auch wenn es nicht so ist wie ich erwartet hatte, ist es ein Augenschmaus und ein wirklich toll gelungenes Buch mit vielen Anekdoten, Bauernregeln und natürlich Wissen über alte Pflanzen. Und nicht zu vergessen, die Bilder sind auch sehr ansprechend und gut fotografiert. Ich finde es ganz toll und würde es jeder Zeit weiterempfehlen.

Die wahren Paradiese - 15 traumhafte Gärten
Die wahren Paradiese - 15 traumhafte Gärten
von Herausgeberin: Marina Wüst

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Bilder!, 25. Februar 2014
Ganze 39,90€ kostet das Buch und ist somit sehr überteuert. Die meisten Bilder sind total überbelichtet oder schlecht bearbeitet. Einige Bilder wurden auch nicht vom Fotografen gemacht sondern sind von den Eigentümern zur Verfügung gestellt worden. Ich frage mich, wieso ein Verlag diese schlechten Bilder druckt? Man sollte das Buch 10,-€ günstiger machen, dann braucht man sich auch nicht so aufzuregen und das schlechte Gefühl, zu viel Geld rausgeschmissen zu haben erübrigt sich auch!
Wenn ich zuvor in dem Buch ein wenig hätte stöbern können, hätte ich es nicht gekauft. Mit gutem Gewissen kann ich dieses Buch nicht weiter empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2014 2:53 PM MEST

Im Tal des Fuchses: Roman
Im Tal des Fuchses: Roman
von Charlotte Link

1.0 von 5 Sternen Es tut einfach nur weh!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Taschenbuch)
Es ist wirklich schade, dass Charlotte Link dieses Buch verfasst hat. Eigentlich bin ich ein Fan gewesen, aber diese gähnende Langeweile war kaum zu ertragen. Und obwohl schon so viele Leute zu dem Buch geschrieben haben, muss ich es ebenfalls tun, da es wirklich rausgeschmissenes Geld ist.
Da schon alles gesagt wurde möchte ich nur dieses schreiben, am schlimmsten waren für mich die vielen Wiederholungen was die Protagonisten dachten, es wurde bis ins Undenkliche zerkaut!!!
Das war für die nächsten Bücher erst mal das letzte für mich, kann nur sagen ade liebe Frau Link!

Belle Blanc Merry Christmas
Belle Blanc Merry Christmas
von Mirjana Schnepf

1.0 von 5 Sternen Was will mir das Buch sagen?, 8. November 2013
Kauf mich lieber nicht! Ich hätte auf die anderen Rezessionen hören sollen, denn es werden tatsächlich aus einem Bild 7 gemacht. Auf Seite 61 kommt das erste mal ein Bild mit Wohnzimmer, das genau das gleiche ist wie im ersten Buch nur mit einem kleinen Weihnachsbäumchen in der Ecke. Dann Kinder, die sich auch auf vielen Seiten wiederholen. Aber anscheinend geht es ja auf, denn ich habe von der 2. Auflage ein Buch gekauft. Wenn so etwas läuft, dann sage ich nur, also ran Mädels, das können wir auch!

Kokowääh 2
Kokowääh 2
DVD ~ Emma Tiger Schweiger

1.0 von 5 Sternen Der Film tut echt weh, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Der erste Teil war ja noch ganz nett aber dieser zweite Teil geht gar nicht. Til Schweiger wirkt so furchtbar aufgesetzt das es schwer fiel den Film bis zu ende zu schauen. Gut das wir diesen Film das erste mal im Fernsehen sahen, so brauchte ich ihn nicht zu kaufen und unnötig Geld ausgeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2013 7:51 PM CET

Jeanne d`Arc Living * Genial und Gebraucht - French Nordic Buch mit den besten Ideen
von Lonnie Würtz Jensen Vivian Christensen

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 6. Oktober 2013
Allein die vielen wunderschönen Bilder laden einen zum schmökern ein. Es ist zwar nicht unbedingt etwas neues, da ich schon einige Bücher dieser Art besitze, aber das durchschauen inspiriert mich schon sehr.

Feste und Gäste: Mit den schönsten Rezepten und Deko-Ideen durchs Jahr
Feste und Gäste: Mit den schönsten Rezepten und Deko-Ideen durchs Jahr
von Wohnen Wohnen & Garten

3.0 von 5 Sternen Leider Enttäuschend, 6. Oktober 2013
Dieses Buch enthält als zweite Überschrift - Mit den schönsten Rezepten und Deko-Ideen durchs Jahr-
Nun, aus diesem Grund habe ich mir dieses Buch auch gekauft, vor allem wegen der "Deko-Idenn", Rezepte gibt es zu hauf in diesem Buch, aber an Deko Ideen lässt es doch sehr zu wünschen übrig. Pro Kapitel ein Bild, nur mit der Beschreibung des Bildes, also etwas, was ich sowieso sehe. Da aber ausdrücklich auch dafür geworben wurde, war es mir zu wenig. Ich habe das Buch zurück geschickt, da es für ein Kochbuch meines Erachtens zu teuer ist.

Dekorative Details
Dekorative Details
von Michele Lalande

4.0 von 5 Sternen Ideenreich, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dekorative Details (Gebundene Ausgabe)
Wie der Name schon sagt, Dekorative Details auf allen Seiten. Sehr schön und inspirierend. Was allerdings der Kopfsalat als Grünpflanze sein soll, geht auch über meine Fantasie, den mache ich mir lieber mit einem guten Dressing.

Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
von Mirjana Schnepf

2.0 von 5 Sternen Aus Liebe zu Weiß, 30. September 2013
ist zwar der Titel des Buches, aber die Bilder sind alle Gelbstichig. Zu viele Wiederholungen und Rezepte. Für letzteres habe ich genug Kochbücher.

Winter für alle Sinne: Kuschelige Wohnfreude im verschneiten Skandinavien
Winter für alle Sinne: Kuschelige Wohnfreude im verschneiten Skandinavien
von Franciska Munck-Johansen

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 20. August 2013
Das Buch vermittelt von außen eine sehr schöne ruhige Art, die ich auch vom Inhalt erwartet habe. Die Seiten sind allerdings so voll, dass es schwer fällt sich auf ein Bild zu konzentrieren. Die weiße Schrift ist auch nicht immer gut leserlich. Eigentlich schade, da ich diese Art von Bücher sonst sehr mag.