Profil für K. Fischer > Rezensionen

Die drei ??? Kids / Der Adventskalender: Ein Fall für 24 Tage
Die drei ??? Kids / Der Adventskalender: Ein Fall für 24 Tage
von Ulf Blanck

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 15. November 2012
Wir haben das Buch/ den Kalender bereits das zweite Jahr. Unsere Tochter bevorzugt zwar Die drei Ausrufezeichen, aber an diesem Kalender kommt sie nicht vorbei. Er ist wirklich schön gemacht und jeden Tag wartet eine zugeklebte Seite auf's Öffnen. Es kann neben dem Rätseln auch etwas gemalt werden - alles in allem empfehlenswert.

9-teiliges Kürbis Schnitz Set
9-teiliges Kürbis Schnitz Set

4.0 von 5 Sternen Halloweenausstattung, 5. November 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 9-teiliges Kürbis Schnitz Set (Spielzeug)
Also wir haben nun zum ersten Mal auf professionelles Werkzeug zurückgegriffen. Die Jahre zuvor mussten immer diverse Küchenmesser und andere Garagenwerkezeuge herhalten. Der Schaber ist wirklich gut, auch wenn er anfangs einen kleinen Eindruck machte - gibt ja auch kleine Kürbisse. Mit dem Rädchen zum Übertragen des Motives kamen wir nicht zurecht. Die restlichen Werkzeuge sind wirklich gut und praktisch. Man darf allerdings nicht schneller drücken als man sägetechnisch vorwärtskommt, da sie schnell verbiegen. Eher nichts für kleine Kinderhände. Der Plastegriff beunruhigt uns auch was die Haltbarkeit dessen betrifft. Für den Preis muss es schon nocht 1-3 Saisons halten.

Halloween Taschenlampe Kürbis
Halloween Taschenlampe Kürbis

4.0 von 5 Sternen Kleines Licht in dunkler Nacht, 23. Oktober 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halloween Taschenlampe Kürbis (Spielzeug)
Die Lampe ist schon irgendwie witzig und der Sound passt zu diesem Tag - naja, besser zur Nacht. Natürlich nervt er nach einer Weile, aber die Kinder sind ja damit draussen unterwegs. Pädagogisch wertvoll kann so eine Halloweenlampe nicht sein und damit nur ein Stern. Wir finden die Lampe lustig und sie wird zum Einsatz kommen - mal sehen wie viele Halloweennächte. Für den Preis absolut kaufenswert.

Simba 105959100 - Filly on Ice - Eislaufarena, inkl. 1 Filly Ice Pferdchen
Simba 105959100 - Filly on Ice - Eislaufarena, inkl. 1 Filly Ice Pferdchen

1.0 von 5 Sternen Was soll das sein?, 7. März 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Auch wir haben eine Filly-begeisterte Tochter und haben die Eislaufpappe gekauft. Mein Mann half beim Auspacken und legte die eigentliche Arena als Verpackungsmüll zur Seite - DAS sagt leider schon alles aus. Es ist kaum zu glauben, aber es ist wirklich eine Pappe mit dünner Plastik oben drauf. Die Fillyaufkleber lösen sich bereits nach einer Woche ab und die Plastik ist durch das Bespielen bereits gewellt. Wenn es irgendwie geht, sollte man diesen Artikel nicht und niemals kaufen. Sehr schade!

Winx Club - Believix Tecna
Winx Club - Believix Tecna

3.0 von 5 Sternen für WINX Fans, aber..., 11. November 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Believix Tecna (Spielzeug)
Nun also die Believix Serie - farbenfroh,zauberhaft wie man es von den WINX Puppen kennt. Leider ist die Lebensdauer der Flügel sehr stark begrenzt. Bei uns blaetterte bereits am ersten Tag der Glitzer von den Fluegeln - ohne starkes Bespielen der Puppe. Und hat es erst mal angefangen, fallen ganz schnell kleine und große Teile ab. Unsere Tochter war sehr traurig und eine weitere Puppe dieser Serie werden wir nicht kaufen - schade!