Profil für J. Brech > Rezensionen

Beiträge von J. Brech

J. Brech "H.B." (Zeil a.Main)

Seite: 1 | 2
LTB Jeans Herren Jacke Genoa, Gr. Medium (Herstellergröße: 50 (M)), Blau (Navy 301)

1.0 von 5 Sternen Markenware?, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: LTB Jeans Herren Jacke Genoa (Textilien)
Ganz schlechte Qualität: Beim ersten Anziehen ging schon ein Knopf ab! Außerdem ist der Stoff ganz seltsam: Sehr steif und unbequem. LTB? Nie wieder!

Nissin Speedlite Di622 Blitzgerät für Nikon
Nissin Speedlite Di622 Blitzgerät für Nikon
Wird angeboten von FotoPalme

2.0 von 5 Sternen Bilder grundsätzlich zu dunkel, 22. Juli 2014
Ich verwende das Di622 auf Nikon-Spiegelreflexkameras, seit mittlerweile 5 Jahren, zuerst auf der D300, dann auf der D7100. Aber egal, welche Einstellungen ich an der Kamera vornehme, die Bilder geraten bei TTL-Blitz grundsätzlich um 1 bis 2 Blendenstufen zu dunkel. Stellt man die Blitzstärke manuell ein, so funktioniert es meistens besser - man muss allerdings immer erst einige Testaufnahmen machen - und bei einer anderen Lichtsituation alles wieder neu einstellen! Hat man dann mal die richtige Einstellung gefunden, so werden die Bilder richtig gut.
Da ich hauptsächlich Landschafts- und Naturaufnahmen mache und nicht viel mit Blitz fotografiere, konnte ich bisher mit diesen Problemen einigermaßen leben, aber immer wenn ich beauftragt werde, bei einer Familienfeier o.ä. zu fotografieren, nehme ich mir vor, mir endlich mal ein anderes Blitzgerät zuzulegen...

Das Mädchen mit dem Perlenohrring
Das Mädchen mit dem Perlenohrring
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Der beste Film über Malerei, den ich kenne, 29. Juni 2014
Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt! Wenn man sich wirklich auf ihn einlässt, und ein bisschen Interesse für Malerei mitbringt, dann wird man reich belohnt. Es gibt keine einzige Länge in dem Film. Die Kamera, die Lichtführung, die Farben und auch die Schauspieler sind einfach genial - besser kann man mit einem Film Vermeers Malerei (und Malerei allgemein) nicht einfangen. Das Ganze ist aber wahrlich kein Dokumentarfilm über Malerei, sondern eine zutiefst berührende und gleichzeitig ehrliche Liebesgeschichte, weit weg von jedem Hollywood-Kitsch. Leute, die an cineastischen Leckerbissen oder an bildender Kunst ihre Freude haben, müssen sich diesen Film einfach anschauen!

Der Dieb
Der Dieb

5.0 von 5 Sternen Georg Heym als Erzähler, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Dieb (Kindle Edition)
Bisher war mir der Früh-Expressionist Georg Heym (1887-1912) nur als Lyriker ein Begriff ("Der Krieg"). Durch dieses kostenlose Kindle-eBook habe ich ihn nun auch als Prosaschriftsteller entdeckt. Welche Meisterwerke hätte er der deutschen Literatur noch schenken können, wäre er nicht bereits mit 24 Jahren verstorben...

Grohe Rainshower Classic Brausegarnitur, Durchmesser Brause 130mm (3 Strahlarten)

3.0 von 5 Sternen Brausekopf passt nicht in die Halterung, 4. Oktober 2013
Das Duschen mit der Brausegarnitur macht wirklich Spaß. Wenn da nicht das eine Manko wäre: Der Brausekopf passt nicht genau in die Halterung der Duschstange und rutscht immer wieder heraus. Die Folgen: Der Brausekopf fällt herunter und Schäden an der Duschwanne bzw. am Chrom des Brausekopfes sind vorprogrammiert. Ich bin dem Problem zuleibe gerückt, indem ich die Plastikauskleidung der Halterung etwas zurechtgefeilt habe. Jetzt hält das Ding so einigermaßen. Aber so etwas dürfte für ein derart teures Produkt eigentlich nicht sein... Weitere Auskünfte kann ich zu dieser Brausegarnitur noch nicht geben, da ich sie erst seit zwei Tagen in Betrieb habe.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2014 2:35 PM MEST

Cullmann MAGNESIT 525M CW25 Stativ mit 3-Wege-Kopf (integriertes Einbeinstativ ,2 Auszüge, Tragfähigkeit 6 kg, 169cm Höhe, Packmaß 66cm)

1.0 von 5 Sternen 3-Wege-Kopf CW25 zu schwach, 14. Mai 2013
Das Stativ an sich macht einen relativ stabilen Eindruck, aber bevor ich es überhaupt ausprobieren konnte, musste ich feststellen, dass man keine Chance hat, eine DSLR mit Universalzomm (insgesamt 1,4 kg) stabil auf dem Kopf zu befestigen. Besonders bei Hochformat neigt sich die Kamera langsam aber sicher nach vorne - da kann man alle Schrauben so fest drehen, wie man will. Panoramaaufnahmen usw. sind so völlig unmöglich. Dabei soll der Kopf laut Herstellerangabe bis zu 6 kg tragen können. Wie man auf so einen Wert kommt, ist mir ein Rätsel. Außerdem ist die Wasserwaage auf dem Stativ völlig daneben: sie zeigt waagrecht, wenn das Stativ ca. 10° Neigung hat... Hab das ganze Ding also schon nach einer halben Stunde wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Bundlestar * Qualitätsakku für Nikon EN-EL15 - Intelligentes Akkusystem mit Chip - "neueste Generation" für -- Nikon D7000 D7100 D600 D610 D800 D810 Nikon 1 V1
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität zum kleinen Preis, 27. April 2013
Nur ca. halb so viel wie der Original-Nikon-Akku kostet der Bundlestar-Akku. Ich verwende ihn für die Nikon D7100 und kann keinerlei Unterschied zum Nikon EN-EL15 erkennen. Im Gegenteil: Ich habe sogar das Gefühl, als würde man damit mehr Aufnahmen schaffen als mit dem Nikon-Teil. Noch einmal: der Akku funktioniert einwandfrei mit der Nikon D7100, obwohl diese Kamera gar nicht bei den unterstützten Modellen erwähnt wird!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2013 6:00 PM MEST

Acer TravelMate 5740G-434G64MN 39,62cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5-430M, 2,2GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI HD 5650, DVD, Win 7 HP)

3.0 von 5 Sternen Stabil und leistungsstark, aber..., 3. Mai 2011
Ein sehr gutes Notebook, wenn man nicht geräuschempfindlich ist. Sehr stabile Ausführung, also auch für Unterwegs hervorragend geeignet. Auch das matte Display ist klasse. Wieso ich das Notebook leider doch zurückgeschickt habe, ist seine Lautstärke: Alle paar Sekunden schaltet sich der Lüfter ein, und das sehr vernehmbar. Da ich das Notebook v.a. im Studium (also auch in Bibliotheken und zum Lernen) benutzen wollte, war das leider der Knackpunkt. Schade - ich hätte das Gerät sonst gerne behalten!

Samsung E452 JT04 38,1 cm (15 Zoll) Notebook (Intel Core i5 480M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD5470, DVD, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Leistungsstark und leise, 3. Mai 2011
Nachdem ich mehrere Notebooks getestet hatte, habe ich schließlich das Samsung E452 JT04 behalten. Die wichtigsten Kriterien waren für mich: Nichtspiegelndes Display und sehr leiser Betrieb bei ausreichender Prozessor- und Grafikleistung. Da ich das Notebook vor allem für das Studium benutze (also auch in Bibliotheken und im Freien) waren die Blendfreiheit und Geräuscharmut absolute Ausschlusskriterien. Und ich muss sagen: So ein leises Notebook hatte ich noch nie in Händen. Selbst im Normalbetrieb ist es kaum zu hören, und man kann sogar noch den "Flüstermodus" einschalten, in dem es praktisch lautlos arbeitet. Das Display ist matt, und selbst bei Sonneneinstrahlung noch gut zu lesen. Die Prozessor- und Grafikleistung sind auch für anspruchsvolle Aufgaben wie Video- und Bildbearbeitung absolut ausreichend. Da ich so gut wie nie spiele, kann ich zu diesem Punkt nichts sagen. Mit der Tastatur bin ich von Anfang an gut zurechtgekommen (ich schreibe im Zehn-Finger-System). Das Touchpad lässt sich automatisch abschalten, wenn man eine Maus benutzt, was fürs Zehnfingerschreiben sehr wichtig ist. Bei der vorinstallierten Software muss man zwar wie üblich das meiste deinstallieren, aber sehr gut finde ich das Samsung-Sicherheitspaket mit der Möglichkeit, Systemabbilder zu erstellen, so dass man auch bei Virenbefall keine größeren Probleme bekommt. Was mir nicht so gut gefällt, ist der etwas dünne Deckel, der sich bei Druck leicht durchbiegt, und die empfindliche Hochglanzoberfläche des Deckels und des Bereichs unterhalb der Tastatur (was natürlich sehr schick aussieht). Deshalb auch nur die 4 Punkte (am liebsten hätte ich viereinhalb vergeben). Insgesamt ist das Notebook absolut überzeugend und das Beste, was ich in dieser Preisklasse gefunden habe. Außerdem habe ich mit Samsung-Produkten immer gute Erfahrungen in puncto Zuverlässigkeit gemacht, so dass ich davon ausgehe, für lange Zeit Freude an diesem Gerät zu haben. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.
Zur Artikelbezeichnung in Amazon ist anzumerken: Es handelt sich um ein 15,6-Zoll-Display (nicht um 15 Zoll wie angegeben)!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2011 2:40 PM MEST

Western Digital WD TV HD Media Player
Western Digital WD TV HD Media Player

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät, 6. Oktober 2009
Der WD-MediaPlayer spielt wirklich (fast) alle Formate ab, und hat bisher auch alle Speichermedien, die ich ausprobiert habe, lesen können. Auch eine 1,5 TB externe Festplatte. Für diesen Preis gibt es meines Wissens nichts Besseres.

Seite: 1 | 2