newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Eisbaer > Rezensionen

Beiträge von Eisbaer

Eisbaer

Hochwertige Isolierflasche Thermoskanne verschiedenen Größen 750 ml Original Lumaland
Wird angeboten von Lumaland GmbH

1.0 von 5 Sternen Hatte mich mehr erwartet..., 25. Januar 2015
Auf der Suche nach einer Thermoskanne habe ich die Bewertungen dieser Kanne angesehen und mich für den Kauf einer 750 ml-Kanne entschieden.

Positiv:
- Die Lieferung war - wie fast immer - schnell und unkompliziert.
- Das Material der Kanne (Metall) wirkt hochwertig und wenig empfindlich.
- Für unsere Zwecke hält sie die Temeratur recht gut: Kochendes Wasser vom Vorabend, ist am Morgen noch warm.

Negativ:
- Leider - wie ich mittlerweile auch bei anderen Thermoskannen feststellen musste - ist der Verschluss nicht ganz so wertig. Der Begriff, der mir hier einfällt ist "hakelig". Das Öffnen des Verschlusses geht leider nicht reibungslos und verhakt sich immer wieder. Natürlich kann man den Deckel dann abdrehen und den Inhalt trotzdem ausgießen, das ist aber wohl nicht der Zweck einer solchen Kanne.

Wir haben noch eine kleine Thermoskanne von reer, wo der Verschluss noch nie gehakt hat und immer reibungslos funktioniert. Das wäre beim nächsten Mal meine Wahl.

Nachtrag: Reduzierung von 3 Sternen auf 1 Stern:
Nach zwei Monaten und fast täglichem Einsatz (ca. 5 Mal pro Tag geöffnet und geschlossen) hat sich ein Gummiring aus dem Verschluss gelöst. Leider war es uns nicht mehr möglich, den Gummiring wieder so zu befestigen, dass der Verschluss dicht ist. Zugegebenermaßen haben wir uns nicht mit dem Händler oder Amazon in Verbindung gesetzt, da mir einerseits meine Zeit dafür zu schade ist und andererseits ich keinen Austausch der "hochwertigen" Isolierflasche wünsche. Wir haben uns nun eine Kanne von reer gekauft. Die ist dicht und funktioniert wesentlich besser!

Die erfolgreiche Arztpraxis: Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing (Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management)

2.0 von 5 Sternen Das Buch der 1.000 Fragen und wenig Antworten, 14. Juli 2012
Sie einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Themen der Optimierung einer Praxis. Dabei habe ich schon einige Bücher gelesen und muss leider sagen, dass dies eines der schlechtesten ist, das ich jemals gelesen habe. Möglicherweise liegt es aber auch am Alter der Auflage.

Gründe für meine Meinung sind:
- in dem Buch werden massenweise Fragen gestellt,
- Antworten fehlen jedoch!
- Er werden Einzelbeispiele erzählt, die oftmals Einzelsituationen darstellen,
- es fehlen jedoch zumeist grundlegende Erklärungen.
- Einen roten Faden konnte ich in dem Buch nicht erkennen.

Auch gefällt mir persönlich der Schreibstil nicht. Ich empfinde es als sehr umgangssprachlich und langatmig.

Interessant finde ich bei den bisherigen Bewertungen, dass drei Stück von "Ein Kunde" sind und eine von Prof. Blumenstein, der auch in dem Buch bereits eine Rezession geschrieben hat. Da meine Erfahrungen sich in keiner Wiese mit den guten Rezessionen decken, entsteht bei mir der Eindruck, dass manche der Rezessionen gesteuert worden sind.

Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer (Dein Business)
von Stefan Merath

4.0 von 5 Sternen Viele interessante Anregungen, aber mit Vorsicht zu genießen, 14. Juli 2012
Das Buch ist - wie das Vorgängerwerk - wieder als Geschichte geschrieben worden. Herr Radies caocht wieder einen Unternehmer - oder eine Person, die es gerne werden möchte. Darüber wurde ja bereits in anderen Rezessionen geschrieben.

Das erste Buch finde ich überaus gelungen und verdient für mich 5 Sterne. Bei diesem Buch kann ich 4 Sterne geben, wobei ich nicht sicher war, ob ich vielleicht sogar nur 3 Sterne geben sollte.

Wenn "Herr Radies" sein Wissen weitergibt, ist es die Meinung einer Einzelperson. Auch wenn "Herr Radies" viel Interessantes und Richtiges erzählt, heißt das nicht automatisch, dass alles richtig ist. Aus diesem Grund sollte man das Buch nicht ungefiltert lesen, sondern immer auch für sich prüfen, ob es vielleicht doch auch anders sein könnte.

Ich persönlich sehe einige Dinge anders und würde sagen, dass einige von Herrn Radies Thesen falsch sind. Außerdem bin ich der Ansicht, dass - wenn man sich die Thesen genauer ansieht - manche sich sogar widersprechen.

Da das Buch jedoch dazu anregt, selber nachzudenken vergebe ich nicht nur 3, sondern 4 Sterne.

Bosch BGS6SIL1 Bodenstaubsauger Roxx'x Pro Silence / Compressor Technology / HEPA Hygienefilter / 2-teiliges Zubehör

3.0 von 5 Sternen Gut, aber mit einigen Fehlern, 14. Juli 2012
Wir haben das Gerät nun seit ca. einem Jahr in Gebrauch.

Positiv:
- sehr starke Saugleistung
- keine Beutel mehr notwendig
- Staubbehälter einigermaßen einfach zu reinigen

Negativ:
- sehr schweres Gerät, was m.E. das Hauptproblem ist, da es so schwer ist, dass meine Frau - die eher zierlicher Natur ist - sich sehr schwer tut, das Gerät über Stockwerke zu tragen => heißt: sie saugt nicht gerne mit dem Gerät
- Rollen des Gerätes sind zwar gut, aber leider läßt es sich schwer "gerade" ziehen, sondern folgt einem schräg, was dazu führt, dass es gerne an den Wänden aneckt.
- Wenn man nur mit dem langen "Rohr" saugen will, also ohne Aufsatz, entsteht ein sehr großer Lärm, da am Ende des Rohrs ein Loch ist (zur Halterung der Aufsätze). Meines Erachtens ein Konstruktionsfehler. Das läßt sich zwar alleine mit einem kleinen Blatt Paper, das man auf das Loch legt lösen, ist aber nur eine Notlösung.
- Was mich auch fehlt ist ein kleiner Aufsatz mit einer richtigen Bürst, z.B. für das Absaugen eines Sofas.

Für wen die Saugleistung im Vordergrund steht, ist es ein gutes Gerät. Zwar nicht so leise, wie es m.E. sein sollte, aber auszuhalten.

Für zierliche Frauen (oder Männer) ist das Gerät m.E. nicht geeignet.

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Für Kampagnen-Spieler nicht zu empfehlen, 11. März 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Nun Spiele ich seit über 20 Jahren Shooter. Von der Kampagne bin ich total enttäuscht und würde das Spiel nicht mehr kaufen (auch abgesehen von dem Thema "Spionagesoftware").

Ich kann selber nur abraten, da ich mich mehr über das Spiel geärgert, wie gefreut habe.

Gründe gegen das Spiel sind für mich, dass
- meine Figur bei normalem Schwierigkeitsgrad ständig stirbt (alle paar Minuten).
Sicherlich bin ich nicht der Hardcore-Spieler aber nach über 20 Jahren Erfahrung und wahrscheinlich
noch mehr Shootern, sollte es möglich sein, auf "Normal" nicht ständig zu sterben.
- die Spielfigur beim Ableben ständig die Hand hebt. "Liebe Entwickler, dass mag die ersten Male
toll sein, aber dann nervt es total."
- man plötzlich tot ist, ohne überhaupt die Chance zu haben, die Gegener zu sehen.
- der Schwierigkeitsgrad nicht während der Kampagne umstellbar ist.
- die Spielkameraden ständig in die Schusslinie laufen.
- keine emotionale Bindung zur Story auftritt. Ich konnte kein Story-Feeling empfinden.
- der optisch tolle Effekt mit Staub auf der Linse am Anfang toll aussieht, aber nervt,
wenn er im Dunkeln sowie in einem Level zu häufig auftritt.

Insgesamt kann ich reinen Kampagnen-Spielern sehr abraten.

Ich bin sehr enttäuscht und habe mich sehr über das Spiel geärgert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2012 6:38 PM MEST