Profil für Schimanski > Rezensionen

Lawless - Die Gesetzlosen [Blu-ray]
Lawless - Die Gesetzlosen [Blu-ray]
DVD ~ Shia LaBeouf
Wird angeboten von ImLaden

4.0 von 5 Sternen Erstklassiger Gangsterfilm - kein englischen Untertitel, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawless - Die Gesetzlosen [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich mal wieder ein Gangsterfilm wie aus dem Bilderbuch. Ein richtiger Bösewicht und Gangster mit Schneid, hier werden keine halben Sachen gemacht!!!

Die Blu-ray ist technisch perfekt, aber ein Mangel hat sie: KEIN ENGLISCHER UNTERTITEL! Warum auch immer darauf verzichtet wurde kann ich nicht nachvollziehen. Gerade bei dem Südstaatenslang gehen (bei mir) doch einige Worte unter. Und dabei kommen doch die Originalstimmen so viel besser rüber als in der Übersetzung, vor allem die von Hardy und Pearce.

Abgesehen davon lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!

HTC One SV Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-core, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) blau
Wird angeboten von price-guard

5.0 von 5 Sternen Edles Ding, 27. Mai 2013
Benutze das Gerät jetzt seit über einem Monat und mein erster Eindruck hat sich bis jetzt nicht getrübt. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, die Rückseite ist gekrümmt, was dem ganzen eine Schalenform gibt. So ist es zu den Rändern hin dünn und es sieht gut aus.
Im Vergleich zu meinem bisherigen HTC Incredible S ist es ein ordentlicher Leistungsschub. Ruckler gibt es keine, alles läuft smooth und direkt. Mit einer 32GB-Karte dazu hat man alles was man braucht.
Es sei denn man braucht ein Full-HD Display, (was meiner Meinung für Geräte unter 20 Zoll unnötig ist). Die Auflösung sieht völlig gut aus, beim ganz genauen Hinschauen kann man bei diagonalen Linien Treppchen sehen, was aber nicht weiter stört. Außerdem muss der Prozessor wegen moderater Äuflösung keine Kunststücke vollbringen, was Akku spart ;)

Es ist ein schönes, solides, schnelles Smartphone. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Gehörbildung Software EarMaster 6 für Win/Mac DEUTSCH [CD-ROM]
Gehörbildung Software EarMaster 6 für Win/Mac DEUTSCH [CD-ROM]
Wird angeboten von music world brilon

5.0 von 5 Sternen sehr gute Alternative, 21. Mai 2013
Ich finde diese Software sehr gut, der Aufbau der Lektionen macht Sinn. Es gibt vier große Übungsbereiche: Intervalle, Akkorde & Skalen, Rhythmen und Melodien. Bei jeder kann man sofort bei seinem Niveau einsteigen. Natürlich ersetzt eine Lernsoftware niemals einen Lehrer, aber Musikunterricht ist halt eine kostenspielige Sache und gerade für junge Leute und Studenten ist das hier ein sehr gute Alternative.
Ein Tipp noch: Die Klangqualität des virtuellen Keyboards ist nicht die Beste, mich haben die pipsigen Töne genervt und gerade bei Intervallen ist es sicher sinnvoll, wenn möglichst viele Obertöne mitschwingen. Zum Glück bietet das Programm eine MIDI-Ausgabe an, vorausgesetzt natürlich, man hat ein Audiointerface, dazu kann man Anschlagstärke und Spielgeschwindigkeit festlegen. Ich habe es einfach an mein Keyboard gehängt, was mir einen viel besseren Klang bietet. Eine andere Lösung ist, ein MIDI-Kabel beim Audiointerface an den IN UND OUT anzuschließen. Dann Cubase öffnen, Grand Piano in Halion Sonic öffnen und fertig. Zwar ein bisschen Banane der Lösungsweg, aber guter Sound ist es trotzdem ;)

Die Software kann ich nur wärmstens empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 9:21 AM MEST