Profil für Stefan > Rezensionen

Die drei ??? - Das Gold der Inkas
Die drei ??? - Das Gold der Inkas
Wird angeboten von schaefer_sylke

1.0 von 5 Sternen Schlecht von vorne bis hinten, 13. April 2011
Obwohl ich ein riesen Fan der Bücher und Audio-Books bin konnte ich dem Spiel überhaupt nichts abgewinnen.
Die 3D Grafik ist vielleicht noch das beste. Schon bei der Bedienung wird einem schlecht! Das ständige Klicken das zum gehen notwendig ist, nervt auf Dauer total. Außerdem bewegt man sich nciht aus Sicht der Charaktere sondern sozusagen als externer Beobachter. Dadurch weiß man oft nicht wo man sich befindet wenn der Standpunkt wechselt (wie ein Kameraschnitt)
Zudem sind die Gehgeräusche nach dem 2. Level komischer Weise nicht mehr synchron mit den Bewegungen was extrem nervt. Die Sounds ansich sind auch sehr schlecht. Wenn alle 3 gleichzeitig gehen hört sich das an wie Luftpolsterfolie die zerdrückt wird... plop plop plop plop
Das stört auf Dauer sehr.
Dass Spiel besteht die meiste Zeit nur daraus das man herum läuft (Klick Klick Klick) und hofft das die Maus wenn man über ein objekt fährt zu einer lupe wird... das bedeutet das man etwas machen kann. Man kann sich vorstellen wie lange es dauert bis man in einem normalen schauplatz über alles das es gibt mit der maus gefahren ist. Das macht keinen spaß sondern ist nur noch anstrengend.

Definitiv NICHT zu empfehlen!

Kill: Ein Fall für Kommissar Fors Roman
Kill: Ein Fall für Kommissar Fors Roman
von Mats Wahl

2.0 von 5 Sternen Der Autor versucht mehr als er könnte, 21. März 2011
Abgesehen davon das der Titel in einem absurden Verhältniss zum Buch steht, ist der Autor nicht fähig das zu verwirlichen, was er möchte. Liest man die meiste Zeit einen Text, der von einen beliebigen Schüler geschrieben hätte werden können, gleitet er teilweise in eine übertrieben literarische Form ab, die in einen so grotesken Widerspruch zum Rest steht, dass einem das Lesen schwer fällt.

Ich sehe hier das Werk eines überforderten Autors, der sich streberhaft selbst etwas beweisen möchte.

James Bond: Blood Stone 007
James Bond: Blood Stone 007
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Intensiv aber kurz, 3. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: James Bond: Blood Stone 007 (Videospiel)
Das Spiel ist genial aufgebaut und reißt einen wirklich mit. Es ist einfach der James Bond 007 Faktor!
Das einzige das ich bemägeln kann ist, dass man es je nach Spielerfahrung schnell durchgespielt hat.
Ich spiele eher selten und habe 1 Woche (11 Stunden) dafür gebraucht. Das ist für den Preis schon okay.
Advanced gamer haben das Spiel sicher schon nach 5-7 Stunden durch... Da sollte man es sich eher borgen oder mieten bzw. zusammen mit Anderen kaufen, da man es sowieso nicht lange braucht...

Bis auf die kurze Spielzeit also sehr zu empfehlen!

Original Handycop Ladegerät für Sony Ericsson C702 C902 G700 G900 W760i W800i W810i W850i W880i W890i W910i S500i W580i T650i W960i K530i K550i K610i K660i K750i K770i K800i K810i K850i J100i J110i J120i J220i J230i K200i K220i K310i K320i K510i M600i P1i P990i R300i Radio R306i Radio W950i T250i D750i V630i V640i W200i K63
Wird angeboten von Handycop®

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber summt, 6. Januar 2011
Das Ladegerät lädt problemlos aber es summt (brummt) leise, wenn kein Handy angesteckt ist. Das ist sehr störend, wenn man es in einem Schlafraum benutzt.

Wenn man das Ladgerät sowieso aussteckt oder im Vorraum lädt, ist es natürlich kein Problem.

PHP und MySQL Praxisbuch für Kids: 2. Auflage
PHP und MySQL Praxisbuch für Kids: 2. Auflage
von Johann-Christian Hanke

5.0 von 5 Sternen Sehr Praxisnah, 10. April 2010
Der Titel ist Programm. Alles ist sehr Praxisnah und auch immer sehr gut erklärt und leicht verständlich.
Dadurch das alles Praxisnah geschieht lernt man Zusammenhänge besser kennen, im Gegensatz gibt es aber auch Aspekte von PHP die man nicht behandelt.
Allgemein kann man sagen, das man versteht zu programmieren, und alle wichtigen Facetten kennen lernt, als Nachschlagwerk ist es allerdings nicht geeignet.

Mit dem Thema Sicherheit wird auch sensibel umgegangen, gerade jetzt wo die Kriminalität im Weltweiten Netz immer weiter ansteigt.

Ich kann das Buch sehr emfehlen, wenn man seine Kenntnisse festigen möchte, an interessanten Projekten die Spaß machen. Zusammen mit der lockeren schreibweise ist es ein Lese Genuss der zu mehr motiviert.

PHP und MySQL für Kids
PHP und MySQL für Kids
von Johann-Christian Hanke

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit kleinen Schönheitsfehlern, 10. April 2010
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Habe das Buch gelesen als ich 12 war und mir hat der schreibstil sehr gefallen, allerdings ist das Buch tatsächlich nur an Anfanger gerichtet. Wenn man Grundkenntnisse in Programmierung hat (wie ich damals) können einige Parts schon langweilig werden. Da sich das Buch aber ausdrücklich an Anfänger richtet ist das nicht wirlich schlecht zu werten.

Das große Problem das ich sehe ist, das PHP ohne HTML sinnlos ist. So versucht jeder Autor einen Crashkurs HTML am anfang unter zu bringen. Meiner Meinung nach ist es ohne ausführliche HTML (XHTML) Kenntnisse sowohl CSS Sinnlos überhaupt mit PHP zu beginnen, da Webseiten einfach vom Layout und Design leben und jedes Script ernüchternd wirkt wenn es schlecht Formatierte Webseiten ausspuckt.
Nun sind die wichtigen HTML (XHTML) und CSS Kenntnisse in wenigen Seiten nur schwer zu vermitteln und ohne Praxiserfahrung auch nur mühsam zu benutzen. Doch wenn sich ein PHP Buch damit auch noch auseinender setzten müsste würde das jeglichen Rahmen sprengen.

Daher wäre es Sinnvoller HTML (XHTML) und CSS Kenntnisse vorrauszusetzten und das auch anzugeben und sich nur auf PHP zu konzentrieren.

Zu den Bewertungen die unsichere Scripts vorwerfen kann ich nur sagen, das es beim Programmieren darum geht das System zu verstehen und umzusetzten. Wenn man nur Code abtippt und sich dann beschwert das er unsicher ist finde ich das etwas blamabel, sollte man am Ende des Buches doch in der Lage sein den Code selbst zu optimieren. Denn darum geht es doch beim Programmieren.
Das man in der Mitte des Buches das möglicher Weise noch nciht kann ist klar, doch da sollte man auch noch keine öffentlichen Webseiten online Stellen.
(Außerdem konnte ich bisher keine granvirernden Sicherheitsmägel feststellen, wobei sich das während der verschiedenen auflagen sicher verändert hat)

Fazit:
Das Buch erklährt in leichter Weise die (erweiterten Grundlagen der) Programmiersprache, und ist tatsächlich nur für Beginner geeignet.
Vorallem lernt man den Grundlegenden Aufbau von Programmiersprachen und man versteht das System, was einem bei weiteren Sprachen sehr viel hilft.

Hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!

Viewsonic VX1940W-3 Monitor LCD-TFT 19.0'' 1680 x 1050 TCO 03 Schwarz
Viewsonic VX1940W-3 Monitor LCD-TFT 19.0'' 1680 x 1050 TCO 03 Schwarz

5.0 von 5 Sternen 100% zu empfehlen, 2. April 2010
Ich benutze den Bildschirm seit 4 Monaten und bin sehr zufriden,
Farben werden kräftig und stark angezeigt, wie ich es bis jetzt noch nicht erlebt habe. Das Kontrastverhältniss ist ebenfalls sehr gut!
Auch aus verschiedensten Blickwinkeln ist das Bild noch ungetrübt zu erkennen.

Fazit:
+Schöne, kräftige Farben
+Hohes Kontrastverhältniss
+Einfache Bedienung
+Hohe Auflösung

-Nur VGA Anschluss
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2011 12:08 AM CET

Logitech ClearChat Comfort USB
Logitech ClearChat Comfort USB

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset - Kleine Schönheitsfehler, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech ClearChat Comfort USB (Zubehör)
Habe das headset schon seit 4 Jahren und bin auch heute noch sehr Zufrieden damit.
Die Audioqualität ist auch bei Musikgenuss sehr gut, der Klang ist das was man Glasklar bezeichnet, was beim Bass etwas ungewöhnlich ist, aber nicht stört.

Das Mikrofon liefert ebenfalls eine sehr gute Qualität, die ebenfalls sehr klar und realitätstreu ist.
Man erkennt allerdings das es ein Kondensator Mikofon ist, da der Klang, anders als bei einem Dynamischen Mikrofon nicht "geglättet" wird. Das sorgt einerseite für eine exakte Sprachqualität bei der Internettelefonie, für (semi)professionelle Aufnahmen (Podcast) wo ein "warmer" Sound gewünscht ist, ist es weniger geeignet.

Bei langer benutzung (+3 Stunden) drückt der Bügel etwas, aber im Gegensatz zu manch anderen Headsets ist das fast als posotiv zu werten.

Fazit:
Gute Wiedergabe und Aufnahmequalität
Robust
Guter Tragekomfort

Playstation 2 - Konsole
Playstation 2 - Konsole

4.0 von 5 Sternen Viel Spaß mit guten Spielen - Grafik nicht gut..., 1. September 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Die PS2 ist eine geniale Konsole, und es gibt viele gute und durchdachte Spiele. Die Grafik ist schlecht, aber vorallem das spielen mit Freunden macht Spaß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2009 3:17 AM MEST

Cherry CYMOTION EXPERT USB/PS2 Tastatur schwarz
Cherry CYMOTION EXPERT USB/PS2 Tastatur schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tastatur, 18. Juni 2009
Die Tastatur, ist sehr hochwertig und gut verarbeitet. Das Klappern, wie bei anderen Tastaturen gibt es hier nicht. Alles sitzt am seinem Platz. Das schreiben ist daher auch extrem leise.
Der Anschlag ist ziehmlich weich, dies ist am ersten Tag gewöhnungsbedürftig danach genießt man es.

Der Druckpunkt ist gut gesetzt, vielleicht etwas zu weich.

Die Zusatzfunktionen wie Lauter, Leiser, Msuik weiter usw. sind praktisch, aber ich persönlich brauche sie nciht oft.

Die Tastatur ist höher als normale, so dass man die Hände nicht am Schreibttisch ablgegen kann während den schreiben. Das stört nicht, aber sensible Personen müssten sich hier eine handballenablage kaufen.

Der Aufdruck ist auf die Tasten gelasert, wodurch er auch bei häufiger und intensiefer Nutzung nciht verblasst, oder ähnliches.

Die Tasten sind gut angelegt, und entsprechen der Norm.

Ein Adapter von USB zu PS2 ist beigelegt. (!!!)

Fazit:
Super Tastatur, unbedingt kaufen!!! Hochwertig verarbeitet, sehr leise, weicher Anschlag, was einen sozusagen beruhigt. Praktische Funktionstasten.

Zu diesem Preis (bei mir 22 Euro) empfehle ich dir nciht zu zögern, und sofort zuzuschlagen!

Seite: 1 | 2