ARRAY(0xaf61bca8)
 
Profil für Hanna Faeriwald > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Hanna Faeriwald
Top-Rezensenten Rang: 316.443
Hilfreiche Bewertungen: 80

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Hanna Faeriwald (München)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Inventum PC12, DAS ORIGINAL, 1300 Watt, Babycakes-Popcake-Maker
Inventum PC12, DAS ORIGINAL, 1300 Watt, Babycakes-Popcake-Maker
Preis: EUR 27,84

73 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen bringt Abwechslung in die Küche - für geübte wie ungeübte Bäcker_innen geeignet, 30. Januar 2012
Cupcakes, Torten und Cakepops sind unser Hobby.
In unserer Familie wird viel und geeübt gebacken - auf Festen und als Mitbringsel sind gerade die hübschen Cakepops sehr beliebt. Normalerweise backen wir den Teig, machen Frosting und rollen von Hand - ganz klassisch eben.
Allerdings fand ich für z.B. kleinere Kinder a) den Aufwand oft zu groß, b) die Zutatenmenge immer enorm - neben dem Teig und dem Überzug wird ja das Frosting als Bindemittel gebraucht (gerade die Kleinen sind mit einfachem Kuchen besser bedient) und c)ist es Kalorienmäßig schon immer ein Hammer d) der Zeitaufwand ist groß.

Der Babycake Popcakemaker erlaubt einfachen Kuchenteig in Kugelform zu backen, er kann dann einfach "nackt" mit Puderzucker überzogen werden, oder mit etwas Schokolade verziert werden.
Ausserdem verringert sich der Zeitaufwand für Cakepops durch das Wegfallen des Frostings und der Kuchenbackzeit und des Formens um ca. 2/3!!!

Besonders für die Kleinsten meiner Meinung nach eine tolle Alternative, denn geliebt werden die Küchlein am Stiel ohne Frage!

Die Maschine erlaubt auch z.B normalerweise etwas aufwändiger herzustellende Rezepte wie Regenbogencakepops, in relativ einfacher Art und Weise herzustellen, einfach mehrere gefärbte Teige mit der Spritztülle einfüllen.

Zur Handhabung: Es ist nicht das Hochwertigste Gerät - allerdings ist es auch nur als "Spaß in der Küche" gedacht und kein Profigerät.
Kinder können ab einem Alter von 4 Jahren mithelfen die Cakepops zuzubereiten.

Das Gerät wird auch Aussen bei Aufheizung heiß, daher bitte nur mit Handschuhen handtieren. Wenn man dies weiß und berücksichtigt, gibt es keine Probleme.

Den Teig wirklich immer mit einer Spriztülle einfüllen, mit Esslöffel wie angegebenn geht alles daneben und man hat eine ziemliche Ferkelei.
Die angegebenen Rezepte sind einfach und gut nachzuarbeiten. Geschmacklich auch völlig in Ordnung.

Grundsätzlich einfach zu reinigen.

Fazit: Wer die im Beiheft angefügten Hinweise beachtet und obige Tipps beherzigt, hat sicher viel Freude mit dem Gerät, wenn er das Erwartet was es verspricht: Für die Hobbybäckerin ein wenig Abwechslung in der Küche, für einfachere und / oder kalorienärmere Cakepops, besonders für Kinder, und für Zeitersparnis hervorragend geeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2013 7:19 PM MEST


Miss Amerika
Miss Amerika
von Gayle Tufts
  Gebundene Ausgabe

7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen AWESOME! (wie die Amerikaner sagen würden), 12. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Miss Amerika (Gebundene Ausgabe)
"Miss America" schreibt über Heimweh, homepain, Hausschmerz (das hin und her übersetzen hat so seine Tücken...), Mr. IQ - Bush, Sporty Condi und über weitere, natürlich heitere Eindrücke und Erlebnisse aus ihrem Leben (mit der Betonung - "alles ist wahr!!!") - natürlich im heißgeliebten Denglisch.
Habe das Buch gestern noch vor dem offizielen Release bei ihrem Auftritt in München erhalten und bin beeindruckt - habe schon lange nicht mehr so gelacht - so buy the book - it´s awesome
AWESOME - ein Wort, das laut Gayle das universal Lieblingswort in Amerika ist - alles ist Awesome - dazu mehr im Buch - möchte ja nicht zu viel verraten....
Abschließend kann nur sagen LESEN sie dieses Buch - es wird sie manchmal zum Nachdenken aber vorallem zum Lachen bringen!


Seite: 1