Profil für Michael K. > Rezensionen

Michael K.

Seite: 1 | 2
JJC ST-1 Neopren Handgelenk-Trageschlaufe für DSLRs
JJC ST-1 Neopren Handgelenk-Trageschlaufe für DSLRs
Wird angeboten von Flashwoife - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. Dezember 2014
Bisher habe ich mir solche Handschlaufen immer aus alten Kameragurten und - ösen selbst genäht. Per Zufall bin ich dann auf diese günstige Alternative gestoßen und muss sagen, dass der erste Eindruck überzeugt. Ich benutze die Schlaufe an einer G1XII und bin sicher, dass mir die Kamera nicht entrissen wird oder mir Tollpatsch aus der Hand rutscht. Die Trageschlaufe ist an meinen großen Pranken etwas eng und erfordert zum anlegen eine zweite Hand aber das empfinde ich als nicht störend, eher im Gegenteil. Besser als wenn das Ding laufend von der Hand rutscht.

Die Handschlaufe ist sehr gut verarbeitet, schön weich, somit angenehm zu tragen und die Möglichkeit, die Schlaufe per Klickverschluss zu trennen, gefällt mir auch sehr. Einzig die Nähte wirken nicht sehr stabil auf mich, kann aber auch sein, dass ich zu vorsichtig bin. Trotzdem, bevor ich die Handschlaufe an meiner DSLR mit Batteriegriff verwende, werde ich das mal beobachten und zur Not nachnähen. Die Kombi hat nunmal ihr Gewicht und wenn die der Schwerkraft ungebremst zum Opfer fällt, sind ein paar 's im A.....imer. ;-)

Trotzdem: gutes Produkt, 5 Sterne!

Canon 9426B001AA Akku NB-12L in grau für Canon kompatible Kameras
Canon 9426B001AA Akku NB-12L in grau für Canon kompatible Kameras
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Das erste Mal....., 5. Dezember 2014
....., dass ich einen Artikel bewerte, den ich NICHT gekauft habe. Aber auch ich möchte hier wie meine Vorschreiber zum Ausdruck bringen, dass der Preis für den NB-12L reine Abzocke ist! Dummerweise habe ich mich vor dem Kauf der G1X II nicht nach dem Preis für Ersatzakkus erkundigt. Hätte ich das gewusst, wäre die Kamera im Verkausregal geblieben!

Canon meint wohl, dass die Leute, die sich eine G1X II leisten, auch für das Zubehör Geld genug haben. Aber irgendwo ist Schluss! Entweder warte ich, bis es vielleicht doch noch Ersatz von Fremdherstellern gibt oder ich verzichte auf einen Zweitakku.

Canon 9553B001 LH-DC 80 Gegenlichtblende
Canon 9553B001 LH-DC 80 Gegenlichtblende

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Canon-Qualität!, 4. Dezember 2014
Sitzt, passt und wackelt - nicht.

Aaaaber: Der Preis ist wirklich etwas heftig für ein Spritzgußteil, dessen Herstellungskosten ich im niedrigen einstelligen €-Bereich ansiedele! Jaja, ich weiß, wer sich eine G1XII leisten kann, soll nicht über die hohen Kosten für das Zubehör meckern.

Eigentlich hätte ich kein Problem damit gehabt, auf eine GeLi eines günstigeren Fremdherstellers zu warten, allerdings schätze ich mal, dass das noch dauert. Warten wollte ich in diesem Falle allerdings nicht, denn mir ist die Lamellenkonstruktion vor der verschlossenen Linse der G1XII etwas zu windig. Ein Mal falsch draufgepackt oder in die Kameratasche gelegt und die Lamellen sind im Eimer. Ich hoffe, dass die GeLi neben ihrer ursprünglichen Aufgabe wenigstens ein wenig Schutz vor einem Lamellenschaden bietet.

Punkteabzug gibt's nicht von mir, denn wie gesagt ist die Qualität sehr gut. Aber rein aus Protest gegen Canon's Preispolitik warte ich mit dem Kauf eines oder mehrerer Ersatzakkus so lange, bis Ansmann, Hama & Co. günstigere Akkus anbieten. Ätsch.

Samsung EB-KG900BWEGWW Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku weiß
Samsung EB-KG900BWEGWW Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku weiß
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Dezember 2014
Ich bin zwar nicht der Typ, der am Tag 2 Akkuladungen verballert aber ich bin gerne auf der sicheren Seite, falls der Saft mal knapp wird. Der Akku lädt schnell, das mitgelieferte Gehäuse ist stabil und der Akku ist dort sicher verstaut. Klare Kaufempfehlung!

Abus RM20 Li Stand-Alone Rauchwarn- / Hitzemelder reinweiß
Abus RM20 Li Stand-Alone Rauchwarn- / Hitzemelder reinweiß

5.0 von 5 Sternen Bin optimistisch......, 2. Dezember 2014
.... wenn alles so funktioniert wie angegeben.

Die Montage ist wirklich sehr einfach, man könnte kleben, bohren oder die Magnetplatte benutzen. Allerdings habe ich mich für eine andere Version entschieden, da ich im Flur eine Lampe mit flachem Metallkörper habe. Dort hingen noch 2 kleine aber starke Magnete, an denen mein alter Billig-Rauchmelder hing. An diesen Magneten hält auch der Abus-Melder sicher und fest.

By the way: Mein alter Rauchmelder war ein Billigprodukt aus dem Baumarkt. Selbst Qualitätsbatterien (9V) hielten nur ein halbes Jahr. Und das Warnsignal wegen leerer Batterie ertönte grundsätzlich nachts. Grrr. Das war für mich eigentlich der Hauptgrund, den Abus-Melder zu kaufen, damit ich nicht alle Nase lang teure Batterien nachkaufen muss. Bin mal gespannt, ob die Abus-Batterie 12 Jahre hält - ich melde mich dann noch mal. ;-)

c-enter Adapter IDE auf USB2.0 für 2,5"-/3,5"-Festplatten + Netzteil
c-enter Adapter IDE auf USB2.0 für 2,5"-/3,5"-Festplatten + Netzteil
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Festplattenretter!, 10. November 2014
Bei mir oxydierten noch 2 alte PC's im Keller herum, auf denen ich vermisste Fotos vermutete. Ich habe den Adapter bestellt und siehe da, mein Laptop erkannte die ausgebauten Platten sofort, ohne irgendwelche lästige Treiberinstallation. Kinderleichte Bedienung und sehr zu empfehlen.

BenQ EW2740L 68,6 cm (27 Zoll) Flimmerfreier VA-LED Monitor (VA-Panel, Full H, HDMI, 4ms Reaktionszeit, Lautsprecher) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein Traum......., 30. Oktober 2014
...... auf meinem Schreibtisch!

Nach vielen Experimenten mit verschiedenen Monitoren, zuletzt einem 24er Acer, habe ich nicht zuletzt wegen der guten Bewertungen und auch guten Tests ausserhalb von Amazon diesen Monitor gekauft.

Aufbau und Anschluss sind einfach und nach einigen kleineren Einstellungen liefert der Monitor ein scharfes, klares und farbenprächtiges Bild. Mit allen Einstellungsmöglichkeiten bin ich noch nicht durch aber ich bin jetzt schon überrascht, welche Qualität diese fast schon Kinoleinwand bietet. Vom Design her gefällt mir der Monitor sehr gut, einzig auf den Klavierlack auf der Rückseite hätte man verzichten können. Sieht zwar chic aus, könnte aber zum Staubfänger werden.

Kurz zur Bildqualität:
Ich arbeite zum größten Teil im Grafik- und Fotobereich. Die Scharfe ist sehr gut und die Farben werden natürlich wiedergegeben. Feineinstellungen sind über das gut zu erreichende, klar strukturierte OSD-Menu möglich. Da ich kein Hardcore-Gamer bin, habe ich in diesem Bereich nicht getestet. Aber so ein einfaches Angry Bird zwischendurch ist für diesen Monitor keine Herausforderung.

Einziges, wenn auch nicht wirkliches Manko: Das mitgelieferte HDMI-Kabel könnte etwas länger sein. Wenn der Monitor auf dem Schreibtisch steht und der PC am Boden, kann es knapp werden. Aber ich will mal nicht meckern, bei vielen Mitbewerbern muss man Kabel separat kaufen.

Also: Klare Kaufempfehlung!

SanDisk ReadyCache SDSSDRC-032G-G26 32GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen PC rennt....., 23. Oktober 2014
... fast wie am ersten Tag!

Ich war mir nicht sicher, ob ich bei meinem 3 Jahre alten Win7-PC die gesamte Festplatte auf SSD umziehen sollte, zumal SSD-Platten mit 500 GB immer noch relativ teuer sind. Per Zufall fand ich dann die SanDisk ReadyCache und dank der hier vorherrschenden Begeisterung und als Halbwissender in Sachen PC-Schrauberei habe ich mir das gute Stück bestellt. Ich kann bestätigen, dass Einbau und Konfiguration sehr einfach sind. Zwei Kabel anschließen, Software installieren, drei Mal neu starten - und ab geht die Luzie!

Mein PC fährt tatsächlich viel schneller hoch. Ich habe zwar nicht mit der Stoppuhr daneben gestanden aber vorher konnte ich mir in der Zwischenzeit locker einen Kaffee kochen. Nun ist der PC in geschätzten 30 - 40 Sekunden ready to rumble. Auch die Programme starten viel schneller.

Fazit: Leistungssteigerung für kleines Geld, ideal um einen altersschwachen PC ohne große Vorkenntnisse wieder flott zu machen,.

EasyCHEE® T900: Qi zertifiziertes induktives Ladegerät mit geneigter Ladefläche
EasyCHEE® T900: Qi zertifiziertes induktives Ladegerät mit geneigter Ladefläche
Wird angeboten von DreamTimeShop

5.0 von 5 Sternen Genau das...., 28. September 2014
...was ich gesucht habe!

Zuerst hatte ich mir das Original Samsung Ladepad bestellt, welches den Akku allerdings nie voll lädt. Eigentlich störte mich das nicht aber wenn man das Handy 2 oder 3 Tage nicht braucht, (Ja, liebe Kinder, solche Menschen gibt es noch.... :-) ) dann ist es schon nervig, mit 50% Akkuladung loszuziehen, weil das Samsung Ladepad keine Erhaltungsladung bietet. Mit der T900-Ladestation hat sich das nun geändert. Der Akku wird voll geladen und die Ladung wir auch erhalten. Schon traurig, dass sich einer der größten Markenhersteller von einem (nicht böse gemeint!) kleinen Krauter zeigen lassen muss, wie man es richtig macht.

Angeschlossen an das Original Ladegerät von Samsung lädt das Gerät mein Galaxy S5 schnell und wird auch nur minimal warm. Das ist bei Induktionsladungen normal, wird in der Bedienungsanleitung auch explicit erwähnt. Eine Beschädigung des Akkus oder sonstiger Teile befürchte ich deswegen nicht. Wenn das Handy in der Sonne liegt, wird es manchmal sogar noch wärmer.

Die Bedienung der Ladestation ist denkbar einfach: Das handyeigene Lade/Netzgerät an die Ladestation anschließen, Handy senkrecht oder waagerecht auflegen - fertig! Geräusche wie fiepen, brummen o.ä. habe ich nicht wahrnehmen können.

Fazit: Ein guter Kauf!

Nachtrag 4.12.2014:
Das Ladegerät läuft immer noch störungsfrei, so habe ich mir noch ein zweites Gerät für's Büro bestellt. Angeschlossen - läuft!

Caseflex Samsung Galaxy S5 Tasche Schwarz Neoprene Beutel Hülle
Caseflex Samsung Galaxy S5 Tasche Schwarz Neoprene Beutel Hülle
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Passgenau, 18. September 2014
... und gut verarbeitet!

Was mir bei diesen Hüllen (hatte schon eine für mein S4 bestellt) fehlt, wäre eine Gürtelschlaufe oder -Clip. Gerne auch gegen Aufpreis. Bisher habe ich mir eine Gürtelschlaufe immer selbst aus alten Kameragurten genäht. Eine Lösung ab Werk wäre mir allerdings lieber. Whatever, ich liebe diese Taschen!

Seite: 1 | 2