Profil für Obiwan > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.103.408

Obiwan

Lego Marvel: Super Heroes - [PC]
Lego Marvel: Super Heroes - [PC]

5.0 von 5 Sternen Super Spiel mit Super Helden ... Hulk smash!, 27. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ja, man muss einen STEAM-Account haben/erstellen wenn man spielen will, aber es lohnt sich wirklich für das Spiel!
Meine beiden Töchter haben es zu zweit an mehreren Tagen durchgespielt und ich war die ganze Zeit dabei und habe ab und zu geholfen. Der Spiel-Spass war sehr hoch und von allen LEGO-Spielen (PC) die wir haben (fast alle) wurde dieses von meinen Töchtern als das beste Spiel bewertet. Mir persönlich haben aber Piraten der Karibik und die Indiana-Spiele ein wenig besser gefallen. Cool ist natürlich, dass die LEGO-Helden jetzt selber reden können (siehe auch Herr der Ringe). Die Story ist zwar ganz gut aufgebaut, aber wenn man so viele Filme/Charaktere in einem Spiel verbauen will entstehen schon ein paar komische/verwirrende Elemente, worunter der Spass aber keineswegs leidet. Wer die LEGO-Spiele-Reihe mag (z.B. Batman 1 und 2) der kann (sollte!) ohne Bedenken zugreifen. "Hulk smash!"

Prometheus - Dunkle Zeichen (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) (Collector's Edition) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Noomi Rapace

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Mischung, 3. September 2012
Mir ist im Vorfeld des Releases hier in Deutschland aufgefallen, dass die englischen Trailer wesentlich mehr Spannung mit besseren Effekten aufgebaut haben.
Der deutsche Trailer dagegen war sehr leise, schlechter geschnitten und irgendwie wesentlich "familientauglicher".
Zudem hört sich "We were so wrong" um Klassen besser an als "Wir lagen so falsch" (rechte oder linke Seite vom Bett?)....
Ich hoffe ich kann mir den Film nochmal im Kino auf englisch anschauen, auch wenn die englische Blue Ray schon bestellt ist (amazon.co.uk - Release 08.10.12!).

Zum Film wurde bereits viel gesagt, ich empfinde Prometheus als perfekte Mischung aus Action/Science/Lovestory/Machinery/Horror - genau was auch ein gutes Essen
ausmacht - die richtige Gewürzmischung. Die Eröffnungssequenz verdient wirklich besonderes Lob, da sie einen ganz neuen Blick auf die Evolutionstheorie wirft.
Ein wenig erschrocken hat mich die "biologische Massenvernichtungswaffen-Theorie" - oder ist es ein Evolutionsbeschleunigungsmechanismus? Frage wäre da nur
wohin diese Art der beschleunigten Evolution führen soll? Zur perfekten Waffe - also dem Alien? Aber was haben die Erschaffer/Ingenieure dann davon?
Haben die Erschaffer am Ende trotz ihres hohen Entwicklungsstandes genau das gleiche Problem wie wir mit unseren Waffen und unserem geistigen Reifegrad?

Das Ende lässt auf jeden Fall auf eine Fortsetzung hoffen. Ich will mehr von: "We were so wrong"....
Ich hoffe nur Prometheus 2/3/4 gleitet nicht in so eine Ekelecke ab wie Alien 4.

In Summe ein richtig guter Science Fiction mit vielen offenen Fragen für die Fortsetzung, nur leider war er viel zu kurz ....