Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Kilgenstein, Matthias > Rezensionen

Beiträge von Kilgenstein, M...

Kilgenstein, Matthias "up_the_irons" (Regensburg)

Seite: 1 | 2 | 3
The Golf Club Collectors Edition (PS4)
The Golf Club Collectors Edition (PS4)

4.0 von 5 Sternen Für echte Golfer, 4. Oktober 2015
und das meine ich so wie ich es sage. Dieses Spiel ist für Menschen die im richtigen Leben Golf spielen und eine derartige Leidenschaft für das Spiel haben, daß sie etwas benötigen um den Winter zu überstehen, wenn der Platz gesperrt ist. Ich selbst (HCP 16) habe das Spiel schon vor über einem Jahr als Download entdeckt und ausgiebig getestet. Einer meiner Vorrezensenten hat geschrieben nicht so gut wie die Tiger Woods Reihe. Dem sei gesagt, daß das gleiche Team für The Golf Club verantwortlich zeichnet wie für die letzten zehn Jahre TW. Die ich auch alle habe. Nur wird hier ein neuer Weg beschritten. Da kein Geld da ist für Lizenzen, sei es Ausrüster, Spielernamen oder reale Plätze (was ja auch geil ist, gebe ich zu) liegt hier der Fokus ausschließlich auf Simulation. Hier wurde geschrieben, es gäbe keine Hilfe, nun wenn ich auf dem Fairway stehe habe ich auch keine Hilfe außer meinem Entfernungsmesser (GPS, oder Laser) um Grünmitte oder Stock anzuvisieren und dann muß ich anfangen den Platz und die Verhältnisse zu lesen. Das "Lie", der Wind, Höhenunterschiede, Wärme oder Kälte, Regen. All das verändert den Ballflug. Und wenn ich nun im Semirough liege, das Grün 10 Meter erhöht ist und ich 10 km/h Gegenwind habe, muß ich halt zwei bis drei Schläger länger greifen und anstatt ein Eisen 8 aus 140m ein Eisen 6 oder gar 5 (mit Dreiviertelschwung) verwenden. Der Physik kann ich exzellente Eigenschaften bestätigen. Und ja, es ist auch kein Schicki-Micki Spiel zum Punktesammeln und neue Level freischalten. Es ist Golf in seiner Grundessenz. Das Highlight ist ganz klar der Greg Norman Golfplatzdesigner. Schon mal davon geträumt deinen eigenen Course zu bauen. Vom shapen des Terrains bis zur Fahnenposition auf dem Grün? Hier lässt sich stundenlang Spaß haben und der Phantasie werden KEINE Grenzen gesetzt. Ist der Platz fertig, einfach per Knopfdruck veröffentlichen und jeder Spieler weltweit kann darauf zugreifen. Es müsste in der Zwischenzeit schon Millionen Plätze geben und alle sind anders. Was bietet EA aktuell mit Rory McIlroy (das ich auch besitze)? Vielleicht 15 reale Plätze auf sehr schönem grafischen Niveau, aber das war's dann auch schon. Mein Tipp: einfach mal eine Chance geben und wie gesagt, wer nicht im wirklichen Leben Golf spielt wird wahrscheinlich keine so große Freude und Langzeitmotivation haben. Der sollte lieber beim Klassenprimus EA bleiben und nachts auf irgendwelche neonfarbenen Ziele schießen. (Für mich lächerlich.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2015 4:28 PM MEST

The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
The Book of Souls (limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Eine gute Geschichte macht aus Ohren Augen..., 4. September 2015
ein geiles Zitat. Leider nicht von mir. Ich habe es einem Journalisten einer Online-Rock-Seite geklaut. Er möge mir verzeihen.
Die schlechte Nachricht vorweg: Diejenigen von euch die immer noch darauf warten das Songs wie: Aces High, 2 Minutes to midnight, Run to the hills oder Running Free wieder kehren. Vergesst es, das wird nicht passieren.
MAIDEN habe sich seit ihrer Reunion 2000 und der Wiederzuführung von Adrian + Bruce in den Schoß der Familie neu orientiert.
Ich liebte Maiden vor 2000 - und danach habe ich angefangen zu ihnen zu beten, wie zu Göttern.
Woher kommen nach vierzig Jahren diese Ideen, diese Melodien, diese KREATIVITÄT?
The Book of Souls ist ein Meisterwerk, von der erster bis zur letzten Note. Ich möchte gar nicht auf einzelne Songs eingehen. Das können andere deutlich besser als ich. Ich möchte ein Gesamtbild malen. So vertraut und doch in vielerlei Hinsicht fremd. Eine Hommage an die 80er und 90er mit kleinen Anspielungen: ein Beispiel: Shadows of the Valley eröffnet mit einem Riff, das zu 90% das von Wasted Years ist, dazu kommt noch, daß die erste Strophe mit den Worten: "Sea of Madness" endet. Wenn das kein Hallo zu Somewhere in time ist, weiß ich es nicht mehr. Das Album ist durchzogen mit diesen "Deja-Vu" Momenten. Einfach mal die Ohren offen halten. Ich möchte nur einen Song hervorheben: EMPIRE OF THE CLOUDS hat mich nach 18 Minuten und 5 Sekunden auf meiner Couch zurückgelassen mit einer halb leeren Flasche Penfold's BIN 128 (ein ausgezeichneter australischer Shiraz), einem offenen Mund, feuchten Augen und einem Film in meinem Kopf. Gedreht in schwarz-weiß und doch schärfer als es ein kurviger UHD Fernseher jemals hätte darstellen können. So untypisch MAIDEN, daß es typischer MAIDEN gar nicht sein kann. Viel Spaß beim Entdecken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2015 9:26 PM MEST

Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)
Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)

5.0 von 5 Sternen in meinen Augen nahe an der Perfektion, 12. August 2014
Unisonic sind zu einer Einheit verschmolzen - und genauso klingen sie auch: Wie aus einem Guss. Lest die Rezension von LukeEngels weiter unten, er trifft genau den richtigen Ton und die einzelnen Songs werden gut umschrieben.

Wer auf eine der genialsten Stimmen der Welt steht, die endlich dort angekommen ist wo sie seit zwei Jahrzehnten hingehört, sollte der Scheibe mal eine Chance geben. Michael Kiske ist wie immer in Hochform und die Instrumentalfraktion liefert großes Kino.

Viel Spaß !!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2015 1:43 PM CET

For the Kingdom (Ep)
For the Kingdom (Ep)

5.0 von 5 Sternen Unisonic goes Steampunk...., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: For the Kingdom (Ep) (Audio CD)
so zumindest sehe ich die sehr ausgefallene und interessante Interpretation des UNISONIC Logos. Leider weiß ich nicht wie Steampunk-Metal klingt, aber sollte es so klingen wie das, was ich höre, dann kauf ich mir sofort ein Rüschenhemd und nen viktorianischen Gestock! Aber Spaß beiseite. Einer meiner Vorrezensenten schrieb: UNISONIC knöpft nahtlos an das Debüt an. Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe das Erstlingswerk geliebt, andere nicht. Klar war: man wollte Michael Kiske langsam wieder an die Scene heranführen und hat mit angezogener Handbremse klar das AOR Ufer angesteuert. Die Songs waren meiner Meinung nach toll aber weit vom traditionellen Metal entfernt. Sollte "For the Kingdom" eine Benchmark sein, für das was uns auf dem Sequel erwartet kann ich nur sagen: H A M M E R !!!! Ich denke und hoffe, daß uns eine deutlich härtere Gangart angeboten werden wird. Fakt ist: wenn jemand einen Song wie "You come undone" als Draufgabe auf eine EP kloppt, dann müssen da mächtige Bomben noch im Rohr sein, denn der Track is so geil, der könnte problemlos als Centerpiece auf so manchen Powermetal Album sein. Ach ja, die Live-Versionen: rauer, härter und noch geiler als die Studioversionen. Kiske's Stimme ist und bleibt für mich das Maß aller Dinge. Viel Glück der Kombo - ich wünsche euch allen Erfolg der Welt.

Soundtracks of My Life
Soundtracks of My Life

5.0 von 5 Sternen THE MAN WHO WOULD NOT DIE, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Soundtracks of My Life (Audio CD)
ich brauche euch nichts über diesen Mann und seine Geschichte zu erzählen. Wer diese Rezension liest, weiß wer Blaze Bayley ist. Bei IRON MAIDEN gescheitert, wie jeder Sänger gescheitert wäre, würde er nicht zufällig Bruce Dickinson heißen. Mir ging es wie allen anderen. Als ich The X-Factor aus dem Laden geholt hatte, den CD Player laufen lies und die ersten 60 Sekunden von Sign of the Cross vorbei waren, war mir klar: MAIDEN ist Geschichte. Das ist nicht die Band die ich liebte. Heute, im etwas fortgeschrittenem Alter, habe ich das revidiert. Doch 1995 war das eine Katastrophe !! Allerdings gab ich nicht, wie die meisten anderen, dem Sänger die Schuld, sondern habe das nüchtern betrachtet. Kein Bruce - kein MAIDEN. So einfach war das.
Ich habe aber nach der Reunion MAIDEN's die Solokarriere von Blaze weiterverfolgt und mußte früh festellen: Scheiße, mann: Der kann singen !! Blaze hat sich schnell als guter Songwriter mit Gefühl für gute Melodien und vor Allem für starke Lyrics herausgestellt. So traurig es vielleicht sein mag, aber eventuell waren es gerade die privaten Katastrophen, die der symphatische Brite durchleben mußte (Drogen- und Alkoholsucht, die schwere Gehirnerkrankung, das Koma und der Tod seiner ersten Frau und damaligen Managerin Debbie und der tiefe Fall aus dem Olymp der Metalgötter, nach dem Rauswurf bei MAIDEN), die diesen Charakter geschmiedet haben. Aber nun zum Album: Es ist eine Querscnitt seines Schaffens. Solo, mit Maiden, mit Wolfsbane oder in Kooperation mit Thomas Zwijsen oder Sinnergod. Das Schöne: Die songs wurden nicht mittels "copy & paste" einfach auf einen Rohling gebrannt. Alle Stücke haben nochmal eine Produktion durchlaufen und sind HÖRBAR modernisiert worden. Viele kleine und große Juwelen sind hier versteckt und warten nur darauf gefunden zu werden. Mein Highlight: The Clansman !!! Genau, der Track vom 98er MAIDEN Album "Virtual XI " im rein akkustischen Gewand, mit neu eingesungenen Vocals. Apropos Vocals: Ich kann nicht sagen, ob alle Stücke auch neu eingesungen worden sind, ehrlich nicht, aber der eine oder andere Track ist es - das kann man raushören. Im Großen und Ganzen ist dieser Release ein Stück Metalgeschichte - und auf jeden Fall wert gehört zu werden......

The Mystery of Time (Limited Digibook)
The Mystery of Time (Limited Digibook)

5.0 von 5 Sternen TEMPUS FUGIT (die Zeit vergeht)....., 29. März 2013
und sie vergeht sogar noch ein bisschen schneller, wenn man sie damit verbringt sich Tobias Sammet's neuestes Meisterwerk "THE MYSTERY OF TIME" anzuhören. Für mich persönlich jetzt schon das Beste Album der AVANTASIA Reihe. Ich habe mich gefragt: Macht es wirklich einen Unterschied ob ich ein echtes Orchester buche oder einfach den Computer, der viel billiger ist, nutze? OH JA !! Von der Gesamtheit der Struktur ist dieses Album ganz nahe an einer Oper. Die Atmosphäre ist dicht, teilweise schön düster und die Arbeit des babelsberger Filmorchesters verstärkt die gewünschten Emotionen der Songs um ein Vielfaches. Höhen und Tiefen, Hell und Dunkel wechseln sich ab und treiben die Storyline voran. Einige der Vorrezensenten sind schon genauer auf die einzelnen Songs eingegangen, darum hier eine etwas andere Form der Interpretation:

1. Spectres: Ein düster,metalisch, okkultes Intro öffnet die Tür zur Geschichte einen kleinen Spalt und lässt erahnen was kommen mag. Der Song endet passend zum Titel mit einem gespenstischen Fade-out und führt direkt zu...
2. The Watchmakers Dream: dessen positiv beschwingtes Intro, unterlegt durch fleissiges Drumming, sich schnell in einen Willkommensgruß verwandelt. Schönes Duett.... .und die Tür ist jetzt offen !!
3. Black Orchid: und was erwartet den geneigten Hörer nun im Raum? EIN GEWALTIGES, SCHWARZES, BOMBASTISCHES MONSTER !!! - zumindest vom Intro her, das sich in der ersten Strophe entspannt und dann zum Refrain hin führend an Fahrt aufnimmt. So viel Versatilität ist man eigentlich nur von IRON MAIDEN gewohnt (Where the wild wind blows). Ein absolutes Highlight (aber nicht das Einzige) !
4. Where Clock Hands Freeze: Es ist zwar nicht das Centerpiece des Albums, aber mit Sicherheit das Masterpiece !! Die babelsberger Jungs und Mädels begrüßen mit einem geradezu himmlischen Intro den Erzengel Michael, der mit flammendem Schwert vom Himmel herabsteigt und alles zur Seite fegt, was ihm im Weg steht. Kein anderer Mensch - außer Michael Kiske - ist in der Lage diesen Refrain so zu singen. Gänsehaut schiebt sich einem über die Arme bis zum Rücken. Schönes Gimmick: Michael singt den Refrain dreimal, interpretiert ihn jedoch jedesmal ein kleines bisschen anders. Einfach nur Geil !!
5. Sleepwalking: Hier werden sich die Geister scheiden, denn Tobias kratzt nicht nur an der imaginären Mainstream Grenze, er geht mit beiden Füßen drüber. Tatsächlich wäre der Begriff Popballade nicht mal falsch. Aber was solls? Erstens - ich mag ihn - und zweitens braucht man die Zeit um sich noch von Where Clock Hands Freeze zu erholen.
6. Savior In The Clockwork: das längste epische Werk des Albums und ebenfalls ein Highlight. Lang, komplex, vielschichtig und abwechslungsreich.
7. Invoke the Machine: Uptemponummer mit Pretty Maids Fronter Ronnie Atkins. Dürfte ja schon länger bekannt sein. Wurde als erster Song kostenlos online gestellt. Weis zu gefallen !
8. What's Left Of Me: Sehr kluger Schachzug hier Eric Martin von Mr. Big ans Mikro zu lassen. Die Ballade sitzt wie eine zweite Haut und wird mit jedem Durchauf besser.
9. Dweller In A Dream: Bevor Tobias das Finale einläutet führt er uns noch durch eine absolut typische AVANTASIA Nummer. Hier dürfen noch mal einige Gäste, inklusive Michael Kiske ran. Der macht Laune ! (der Kiske - und der song)
10. Mystery Of Time: Welche Rolle steht einem Künstler wie Bob Catley (Magnum) zu? Genau - die von Gott. Tobias verneigt sich tief vor einem seiner Helden. Ein Piano-Intro führt uns langsam ein, die beiden Sänger dürfen abwechselnd ran und bauen ein mächtiges Gebilde auf. Komplexe Strukturen, Bombast wechselt sich mit hymnenähnlichen Passagen ab und lässt uns nach 10 Minuten mit einem befriedigten Lächeln und der Gewissheit zurück, daß das nicht das Letzte war, was wir von AVANTASIA gehört haben. Ich beuge mein Haupt vor Deutschlands bestem Songwriter und Storyteller. Tobias: setzten Note 1 !!!

Across The Seventh Sea
Across The Seventh Sea

5.0 von 5 Sternen und der Meister sah, daß es gut war..., 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Across The Seventh Sea (MP3-Download)
und mit Meister meine ich niemand geringerem als MAIDEN Boss Steve Harris höchstpersönlich. Ja, die Oberjungfrau ist von diesem Projekt so begeistert, daß er nicht mal Lizenzgebühren für's covern verlangt. Die Umsetzung ist einfach nur genial und ich kann meinem Vorrezenzenten nur in alles Punkten zustimmen. Mit viel Liebe zum Detail und einem herrausragenden Sänger werden die Stücke zu leuchtenden Diamanten.
PS: wer unbedingt Strom braucht, wer's schnell zum Mähneschütteln will ist hier schlicht und einfach falsch und wird keinen Spaß am Zuhören haben. Das ist eher was zum chillen mit einem guten Glas Wein auf der Couch. Wer sich aber darauf einlässt bekommt eine wundervolle Reise serviert.

British Lion
British Lion

3.0 von 5 Sternen Lasset mich Licht ins Dunkel bringen..., 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: British Lion (Audio CD)
Nachdem ich alle Rezensionen gelesen habe und leider wieder mal sehr viel eigenartige Thesen und Meinungen schlucken mußte, hier nun ein paar Fakten. Das Album ist kein Schnellschuß, es hat 10 Jahre von der Grundidee bis zur Veröffentlichung gedauert. British Lion ist eigentlich nicht der Titel des Albums, sondern der Name einer Band, die Steve so gut gefiel, daß er sich bereit erklärt hatte ihr Debüt-Album zu produzieren. Aus verschiedensten Gründen ist dies nie geschehen. Die Ideen gefielen Steve aber trotzdem, so hat er an der Fertigstellung der Songs mitgeholfen, sie auf seine Weise "verfeinert" und mit diesem Output für die anderen Jungs eine Plattform geschaffen. Somit erklären sich auch die übrigen Bandmitglieder: keine Castingshow alla Dieter Bohlen, sondern einfach nur die Band "British Lion".

Leider muß ich mich nun einigen anderen anschließen: ich mag die Songs auch zum größten Teil nicht (Album 3 mal durchgehört). Das liegt nicht daran, daß sie schlecht wären, oder schlecht produziert. Auch verstehen die Musiker ihr Handwerk, glänzen aber nicht. Auch beim Sänger haben andere recht. Er ist nicht "markant". Seine Stimme ist sicher die eines soliden Sängers, wie es sie zu hunderttausenden weltweit gibt. Nicht schlecht aber eben auch nicht aus der Masse herausragend - und genau diese Benchmark setzen wir MAIDEN Fans ja in Steve Harris - es muß HERAUSRAGEND sein, oder ????

FAZIT: Hätte Steve Harris ein Album schreiben und veröffentlichen wollen, das nach MAIDEN klingt, dann hätte er Bruce, Adrian, Janick, Dave und Nicko angerufen und ein neues MAIDEN Album produziert. Hier hören wir den Musiker und Bassisten von einer anderen Seite, was mir gut gefällt. Anspieltipps: Lost Worlds, The Chosen Ones, A World Without Heaven.

Ach so, was euch stilistisch erwartet? Keine Ahnung, evtl AOR, 70'ies UFO, Thin Lizzy in modernem Gewand. Hört's euch einfach an und kauft das Ding. Es ist immer noch ein Gott am Bass......

UFC Undisputed 3
UFC Undisputed 3
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Tja, EA Sports, so hätte es aussehen müssen..., 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: UFC Undisputed 3 (Videospiel)
Die Dritte Ausgabe des UFC Franchise hat die Schwächen der ersten beiden Outputs systematisch beseitigt. Vorausschickend muß man sagen, daß dieses Spiel kein beat'em up alla Street Fighter etc ist, sondern eine Sportsimulation - und was für eine. Wer MMA Fan ist und vielleicht die "pay per view" Sendungen der UFC kennt, wird sofort die dichte Atmosphäre lieben, die sich sehr nahe an der Realität bewegt. Einwiegen, Stare-downs, Einmarsch zum Ring, Kontrolle Mundschutz etc, Begrüßung durch Oktagonsprecher Bruce Buffer, alles ist dabei und beeindruckt. Die Fighter sind liebevoll und detailreich gestaltet - sehr geil. Ein Riesenroster mit 150 Größen des Genres. Grafik absolut "state of the art". Die Hauptschwäche der Vorgänger waren das "Submission-System" sowie die Vorbereitung der Kämpfer auf das nächste Event. Hier hat man ganz klar vom "großen Bruder" EA Sports und deren Output "MMA" abgeschaut. Die guten Ideen zur Entwicklung der Fähigkeiten, die Minispiele zum trainieren sowie das erlernen und Weiterentwickeln neuer Moves birgt die Herausforderung. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und der einfachen Transition Steuerung ist das Spiel auch für Neueinsteiger leicht zugänglich. Die Möglichkeiten zur Gestaltung deines selbst entwickelten Kämpfers sind fast grenzenlos. Wie marschiert er ein, wie feiert er den Sieg, welche Basis hat er: Boxer? Ringer ? BJJ? Sambo etc. Ich kanns nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 10:02 PM CET

Ignition (Mini Album)
Ignition (Mini Album)

5.0 von 5 Sternen Was lange währt, rockt endlich geil !, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ignition (Mini Album) (Audio CD)
In der Kurzbeschreibung oben steht es geschrieben: Mit Superlativen wird in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit viel zu häufig um sich geworfen. Wie aber sonst soll man die Gründung und die ersten veröffentlichten Tracks von UNISONIC beschreiben? Natürlich steht immer erst der Name Michael Kiske im Vordergrund. Nicht umsonst werden Adjektive wie glasklar, gottgleich oder unverkennbar immer mit diesem Namen verknüpft - und gemeint ist damit nicht seine sportliche Frisur, sondern die Stimme, jene Stimme die mich seit über 25 Jahren fesselt wie keine andere. Die Band besteht darüber hinaus noch aus 4 anderen Großkalibern der Rockszene. Kiske's ehemaliger Kürbiskopfkollege Kai Hansen, ex Gotthard Mandy Meyer und die Pink Cream 69 Mitglieder Dennis Ward und Kosta Zafiriou. Tolle Musiker, großartige Songwriter und sogar Management und Produzent hat man unter ein Dach gebracht. Die Zutaten liegen bereit für eine hell leuchtende Zukunft der Combo. Ach, warum ich nichts über die Songs schreibe? Die sind so dermaßen megageil, die sprechen für sich selber !!!!! Ich will sofort daß Ende März ist !!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2012 9:21 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3