Profil für Frederike > Rezensionen

Schwangerschaftsbuch für Männer
von Gerard Janssen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 5. Juli 2015
Mein Mann und ich fanden das Buch super. Kurz und knapp sie einzelnen Wochen beschrieben. Mit Humor aber ohne die Frau uns Schwangerschaft bloß zu stellen oder zu beleidigen.
Wichtige Begriffe und Fakten super erklärt.

Mattel P4326-0 - Fisher-Price Baby Gear Meine erste Toilette
Mattel P4326-0 - Fisher-Price Baby Gear Meine erste Toilette

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. Juli 2015
Ein voller Erfolg. Wenn es noch ein passendes Geräusch geben würde beim Drücken der Spülung gäbe es 5 Sterne. :)

Unser allerbestes Jahr: Roman
Unser allerbestes Jahr: Roman
von David Gilmour

5.0 von 5 Sternen empfehlenert, 21. Mai 2010
kann mich den andere rezensionen, die 5 sterne vergeben haben, nur anschliessen. ein aussergeöhnliches buch, welches herausragt durch seine ehrlichkeit und offenheit. die beziehung zischen vater und sohn wirkt einfach authentisch, ohne beschönigungen oder ausschmückungen. einfach ehrlich. was ich besonderes beachtensert finde... denn wer gibt freillig solche dinge preis, wie ängste, sorgen und eigene schwächen und fehler. als leser erhält man einen wunderaren einblick in die beziehung zischen vater und sohn.
man sollte es auf jeden fall zumindest anlesen. denn ich finde diese geschichte zu kostbar, als dass man sie aufgrund von nicht-lesen einfach an sich vorbeiziehen lassen sollte.
und das habe ich bislang von keinem buch sage können.

Blühende Landschaften (exclusiv bei Amazon.de mit Bonus-Track)
Blühende Landschaften (exclusiv bei Amazon.de mit Bonus-Track)

5.0 von 5 Sternen Poetisch, deutsch... eben Virginia Jetzt!, 9. Oktober 2009
Wenn man das vorherige Album "Land unter" mochte, wird man wohl auch dieses neue Album mögen. Jedenfalls geht es mir so.
Es glänzt mit schönen Texten, die nichts mit Oberflächlichkeit zu tun haben. Unterstrichen natürlich mit Klavier (was mir persönlich sehr gut gefällt). Die meisten Stücke sind eher ruhiger-poetischer angehaucht.
Schöne Chill-Musik mit einer Spur Schwermut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2009 7:12 PM CET

Katalanisch-Basiskurs mit Langzeitgedächtnis-Lernmethode von Sprachenlernen24.de: Lernstufen A1 + A2. Katalanisch lernen für Anfänger. Sprachkurs PC CD-ROM für Windows 8,7,Vista,XP / Linux / Mac OS X
von Sprachenlernen24.de
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Frederike, 15. April 2009
Ich habe just-for-fun angefangen Katalanisch zu lernen. Und da ich nirgendwo in meiner Umgebung eine Volkshochschule o.ä. entdecken konnte, die diese Sprache lehrt, stieß ich im Internet auf Sprachenlernen24.de.
Ich muss sagen, ich kann diese CD wirklich empfehlen, da die Lektionen einfach aufgebaut sind. Jede Lektion (ca. 26) verfügt über ca. 50 neue Vokabeln und einem Text. Ich finde die Texte relativ leicht zu verstehen und der Vorteil ist: Man kann das Tempo selbst bestimmen, je nachdem wieviel Zeit und Lust man hat.
Die Vokabeln kann mich sich als Liste oder in Karteiformat ausdrucken. Darüber hinaus gibt's noch die Möglichkeit des Diktats und der Langzeitlernmethode, in der man 5 mal die Vokabeln richtig eingeben muss, wobei man sich selbst aussuchen kann, wieviele Vokabeln in diesem Trainer abgefragt werden. Er speichtert das Ergebnis mit einem Code, den man am nächsten Tag eingeben kann, um dort weiterzumachen, wo man aufgehört hat(ähnliches System wie bei "Phase6").
Textarbeit ist durch Dikat oder zB auch Lückentexte möglich. Ich habe festgestellt, dass in diesem Falle Diktat wirklich etwas bringt; am Anfang verzweifelte ich daran, weil ich nichts verstanden hab, doch schon in der 3. Lektion wurde mein Verständis erheblich besser.
Zur der Grammtik: Das ist meines Erachtens das einzige Manko. Die Grammatik an sich ist sehr gut erklärt, übersichtlich und strukturiert, die man dadurch sehr gut durcharbeiten kann. Allerdings gibt es keinerlei Übungsaufgaben dafür (oder ich habe bislang keine entdeckt).

Alles in allem würde ich diese CD auf jeden Fall weiterempfehlen, denn man kann mit relativ wenig Aufwand eine neue Sprache lernen (und ich persönlich finde Katalanisch sehr schön^^). Die Übungen für die Grammtik kommen zu kurz, aber man bekommt durch die Texte ein sehr schnelles Verständnis und besonders durch das Vorlesen ein Gehör für die (Aus-)Sprache. Als Einstieg, Aufbesserung oder geplanten Urlaub ideal.