Profil für Toras > Rezensionen

Toras

Seite: 1 | 2 | 3
Black Canyon Trekkingstöcke Multifunktions Carbon SK, carbon schwarz, BC7020
Black Canyon Trekkingstöcke Multifunktions Carbon SK, carbon schwarz, BC7020

2.0 von 5 Sternen Zu weite Schlauf - zu weiche Asphaltkappen - in anderen Shops nicht zu finden, 9. Juli 2015
Diese Schlaufen sind auch bei kleinster Position nur für große Hände/Handgelänke gemacht!
Meine Hand rutsch bei Belastung immer runter.

Die Asphaltkappen wetzen sich total schnell ab!

Verdächtig ist aber, dass Sie offensichtlich nur bei Amazon angeboten werden. In renommierten Outdoorshops wie Globetrotter, Teriffic, ... gibt es erst gar keine Stöcke von Black Canyon. Das hinterlässt bei mir ein komisches Gefühl!

Esbit Isolier Foodbehälter, 1 Liter, 1431190
Esbit Isolier Foodbehälter, 1 Liter, 1431190

5.0 von 5 Sternen Der Retter auf der Arbeit!, 9. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Esbit Isolier Foodbehälter (Ausrüstung)
1. Den Behälter mit heißem Wasser vorwärmen.
2. Dann heißes Dampfgemüse (muss nicht ganz durch sein - gart nach) einfüllen.
3. 4h später auf der Arbeit warm genießen.

Mit diesem Behälter und der morgendlichen Routine sagt man dem FastFood Adieu!

Gefu 35370 Ingwerreibe Keramik
Gefu 35370 Ingwerreibe Keramik
Wird angeboten von Schaumstoffe W. Wegerich GmbH

5.0 von 5 Sternen Was für ein Aroma!, 9. Juli 2015
Die Reibe macht den Ingwer klein.
Das kostet zwar etwas Mühe, aber es lohnt sich.

Schon beim Reiben steigt mir ein herrlicher Ingwergeruch in die Naser, der beim Schneiden auf sich warten lässt. Die Speisen und Getränke (selbstgemachtest Ginger Ale) profitieren von dieser Art der Zubereitung, weil so das typische Ingweraroma voll zu Geltung kommt.

Das ganz Muß samt Saft landet in der Rinne und kann genutzt werden!

Miele Active HEPA-Filter SF-HA 50
Miele Active HEPA-Filter SF-HA 50

5.0 von 5 Sternen Das Original ..., 9. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Miele Active HEPA-Filter SF-HA 50 (Misc.)
... gibt mir wie immer ein gutes Gefühl und eine saubere Nase!
Jeder HS-Allergiker sollte darauf achten.

Billigprodukte habe ich noch nicht getestet!

Klarstein Fruitpresso Slow Juicer Saftpresse Entsafter (150W 70 U/min, reichlich Zubehör, leicht zu reinigen) rot
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Artikel nach knapp 3 Monaten defekt!, 26. Februar 2015
Eins vorab! Ich bin dem Slow Juicer weitesgehend zufrieden.

Zuvor habe ich alles mit dem "Petra Electric FG 20.07 Slow Juicer" gepresst. Nun wollte ich aber einen mit vertikaler Pressschnecke haben, in der Hoffnung, dass dieser Slow Juicer nicht ganz so slow ist. Der Vergleich zeigt:
+ das Pressen geht schneller
+ der Trester ist Trockener
- die Reinigung dauert länger
- faseriges Material wie Ingwer, Sellerie muss sehr klein geschnitten werden, sonst verstopfen diese den smalen Tresteraustritt am Boden.
- es muss noch nachgesiebt werden.

Von den Möhrenstückchen und dem Apfelbrei im Saft war ich zuerst negativ überrascht. Diese Stückchen gelangen durch den hohen Pressdruck irgendwie in die Zwischenräume des kleinen Zahnrads, dass unter dem Sieb sitzt, und werden so nach aussen in die Saftzone geschleust und ausgespült. Seitdem arbeite ich immer mit einem Küchensieb.

Ansonsten kann ich nichts beanstanden.
!!! Bis heute !!!
Während des Pressens - der Tresterausgang war frei, und die Apfelfasern flossen fröhlich raus - machte es laut Knack und die Schnecke hatte einen Riss. Das muss wohl Materialermüdung o.ä. sein!

Der Garantieantrag ist gestellt und ich werde über Verlauf mit dem Hersteller berichten!
Anbei das Anschreiben:
„Sehr geehrtes Elektronik-Star Team,
ich habe den am 05.12.2014 gelieferten Klarstein Fruitpresso Slow Juicer& ca. einmal pro Woche benutzt und nun hat die Pressschnecke einen Riss beim Entsaften von klein geschnittenen Äpfeln und Seleriestückchen bekommen. Es scheint sich hier um Materialermüdung zu handeln.
Ich bin mit dem Slow Juicer ansonsten sehr zufrieden und hätte gerne ein Ersatzgerät.
Bitte nehmen Sie mit Kontakt auf den Austausch der Geräte zu regeln.“
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Good Vibrations - Sex Vom Andern Stern
Good Vibrations - Sex Vom Andern Stern
DVD

4.0 von 5 Sternen Alieninvasion mal anders!!!, 2. Januar 2015
Leichte Unterhaltung mit einer Art Humor, wie man Ihn bei heutigen Produktionen nicht mehr findet.
Selbst meine Partnerin, die sonst nur auf intellektuelle Kost steht, konnte aufrichtig und herzhaft lachen.

V6-Hobel in Edelstahl - mit original BÖRNER V-Messer
V6-Hobel in Edelstahl - mit original BÖRNER V-Messer
Wird angeboten von elektrostore24+

4.0 von 5 Sternen Scharfe Sache!, 16. April 2014
Das Hobeln:
Ich habe mit diesem Hobel bisher nur Möhren gestiftelt. Aber egal ob zart oder holzig, ob eine oder 2kg, die Möhren sind ruckzuck zubereitet. In der Schüssel liegen schöne, knackige Stifte ohne Saft. Manch andere elektrische Reiben quetschen und reißen da ihr Schnittgut! --- 5 Sterne ---
Ganz wichtig! Den Restehalter verwenden, sonst ist schnell mal die Fingerkuppe ab bzw. gestiftelt.

Das Reinigen:
So scharf die Klingen sind, so vorsichtig bin ich mit der Reinigung. Ein Schwamm ist schon zerfleddert. Also spüle ich den Hobel nur unter warmen Wasser ab. Ist nicht so befriedigend, bei stark färbendem Gemüse. --- 4 Sterne ---

Das Verstauen:
Begelegt ist weiße Plastikschale. In diese lässt sich der Hobel einklicken. Die Aufsätze hingegen, können nur lose in ein Fach gesteckt werden und fallen leicht wieder heraus. --- 4 Sterne ---

Ein wenig funktionalere Verstaumöglichkeiten wären schön. Aber so im Schnitt nur 4 Sterne.

Dennoch ein toller Hobel!

Langenscheidt IQ Englisch - Der intelligente Sprachkurs - Package aus 2 Büchern mit MP3-CDs, Audio-Kurs auf MP3-CD, Software-Training auf USB-Stick ... Classroom, Online-Lern-Manager, Headset

1.0 von 5 Sternen MOGELPACKUNG - Lernmanager bei Verkauf für neuen Besitzer nicht nutzbar - viel zu leichter Abschlusstest, 26. Januar 2014
Mein Englisch ist nicht gut. Das habe ich in vielen Situationen bestätigt bekommen. Auch diverse Sprachtests nach dem Europäischen Referenzrahmen haben diesen Stand aufgezeigt. Langenscheidt IQ sollte das ändern. Also gekauft, online registriert, mir vom online Lernmanager einen „angeblich individuellen“ Plan erstellen lassen und die erste Übung absolviert.

Aus Neugierde habe ich aber dann schon mal den Abschlusstest – man kann seine Resultate und Lernfortschritte jederzeit löschen – durchgeführt. Und siehe da => Bestanden!
Welch ein Wunder, zumal der Lernmanager doch meinen Übungsbedarf erkannt und einen umfangreichen Plan erstellt hat.
!!! Hier fällt wohl kaum einer durch. Ein Erfolg wird mehr vorgegaukelt als kontrolliert !!!

Enttäuscht habe ich den Sprachkurs weiterverkauft. Doch mein Käufer konnte sich nicht erneut online anmelden, weil ich das mit der beiliegenden Produktnummer nun schon für mich getan hatte. So wollte ich meinen IQ-Account – man kann ja Resultate und Lernfortschritte löschen – an ihm abtreten. Aber Langenscheidt lässt eine Änderung der eMail-Adresse nicht zu. Alle Benutzerdaten (Name, …) lassen sich ändern, aber nicht das worauf es ankommt. Die meisten Nutzer werden ihre private Standard-Adresse, über die ihre komplette Korrespondenz läuft, angeben und somit ist der IQ-Sprachkurs unter Nutzung des zentralen Elements – dem Lernmanager – UNVERKÄUFLICH.

Daraufhin habe ich mich mit der Bitte, meinen Account zu löschen und Ihn für den neuen Besitzer freizuschalten, an den IQ-Support gewandt. Antwort: Das entspricht nicht dem Konzept. Aber ich könne für 95€ eine neue Produktnummer erwerben.

Fazit:
- Teures Sprachkursmaterial mit Online-Komponente, das beim Weiterverkauf gezielt eine komplette Nutzung durch den neuen Besitzer einschränkt.
- Keine realistische Bewertung des Lernfortschritts durch Abschlusstest. Erfolg wird vorgegaukelt.

Bewertung: Eigentlich 0 Sterne für dieses unseriöse Geschäftsmodell.

********* Hier die Antwort von Langenscheidt auf meine Anfrage **************

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Langenscheidt IQ ist ein Sprachkurs, der sich auf Sie persönlich zuschneiden lässt. Wenn ein weiterer Nutzer den Langenscheidt IQ nutzen will mit der gleichen Produktnummer, wiederspricht das dem Konzept.

In den Nutzungsbedingungen wird nur von einem Nutzer gesprochen und nicht von mehreren Nutzern. Auch wird in allen Infos (Website, Produktbeschreibung am Produkt) immer von den persönlichen Einstellungen gesprochen.

Das Konzept des Langenscheidt IQ Sprachkurses ist: Das Prinzip Ich

Bei Langenscheidt IQ stehen SIE im Mittelpunkt!

Der Sprachkurs richtet sich nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Der Online-Lern-Manager ermittelt nach Ihren Vorgaben Ihren individuellen Lernweg. Er navigiert Sie auf diesem Lernweg durch jedes Kapitel des Kurses und lotst Sie durch alle Module – von der Software über die Bücher, den Audio-Kurs, die App und den Virtual Classroom.

Theoretisch ist ein Verkauf nicht ausgeschlossen, aber nicht sinnvoll, da Bestandteile für den neuen Käufer fehlen, wie die Smartphone App, die Virtual Classroom Stunden, der Lernmanager und das Sprachzertifikat. Das alles kann nur einmal pro Kurs und Produktnummer verwendet werden. Wesentliche Bausteine, die IQ auszeichnen, fehlen und ein möglicher Käufer würde das zu Recht reklamieren.

Wir bieten Ihnen an, für den Weiterverkauf eine neue Produktnummer zu erwerben. Diese kostet 95,00 €. Sie beinhaltet den Lernmanager, die Smartphone App, die Virtual Classroom Stunden und das Sprachzertifikat. Diese können Sie direkt über mich bestellen.
Die in Ihrem IQ enthaltene Produktnummer können wir nicht zurücksetzen. Alle Produktnummern werden nur einmal vergeben.
Mit freundlichen Grüßen

Battlestar Galactica - Die komplette Serie [25 DVDs]
Battlestar Galactica - Die komplette Serie [25 DVDs]
DVD ~ Edward James Olmos

2.0 von 5 Sternen Staffel 3 & 4 sehr enttäuschend!, 14. November 2013
Mit Beginn der Staffel 3 gibt es in dieser SciFi-Serie einen deutlichen Bruch. Einige Protagonisten vollziehen ohne erkennbaren Auslöser eine deutliche Wandlung (z.B. Gaius Baltar). Die Handlung wird zunehmend beliebig.

Die gesamte Staffel 3 und Staffel 4 weisen starke Längen auf. Unbedeutende Nebenhandlungen dienen als Füllstoff. Nur gewisse Schlüsselszenen deuten eine große Rahmenhandlung an lassen auf eine Auflösung hoffen. Diese Hoffnung hat mich leider bis zum Ende durchhalten lassen und wurde bitter enttäuscht.

Wir erfahren bis zum Ende nicht ...
... warum Kara Thrace samt Viper wiedergeboren wurde, ihren eigenen Leichnahm fand und schon als Kind von ihrem Vater Zylonenmusik vorgespielt bekam.
... warum werden in den letzten drei Folgen Szenen aus dem Leben der Hauptfiguren vor dem großen Zylonenangriff gezeigt. Diese Informationen sind für die finale Schlacht vollkommen belanglos und damit wieder nur Füllstoff!
... warum mehrere Personen gleichzeitig immer wieder von dem Halbzylonenkind Hera innerhalb eines Opergebäudes träumen. Diese Träume werde immer wieder gezeigt und bauen eine hohe Erwartungshaltung. Am Ende läuft dieses Kind ähnlich dem Traum während eine Gefechts durch das Schiff und landet mit Gaius Balter auf der Kommandobrücke. Das war's!
... dieses Kind Hera, so wird es ständig betont, sei der Schlüssel für das Fortbestehen der Menschheit. Warum eigentlich? Es wurde entführt, zurückerobert, wieder entführt, wieder mit viel Peng Peng zurückgeholt. Aber außer ein paar Noten mit Mahlstiften hat Hera nichts beigetragen.
... warum Gaius diese Wandlung vollzieht. Er dient als Füllstofffigur in Staffel 3 & 4, spielt aber genau genommen keine bedeutende Rolle mehr. Einzig das kurze philosophische Gespräch mit einem Zenturio ist humoristisch unterhaltsam.
... und so weiter!

Das Ende ist sehr enttäuschend! Während eines bombastischen Gefechts tippt Kara einfach einer Zylonenmusik abgeleiteten Zahlenfolge ein und schon springt die gesamte Flotte zur vier Seasons lang sehnsüchtig gesuchten Erde. Und das war es dann auch!!! Ende.

Ich gebe 2 Sterne, weil Staffel 1 & 2 sehenswert sind. Danach scheint mir während der Dreharbeiten das Drehbuch ständig umgeschrieben worden zu sein. Anders kann ich mir diese unvollendenten Handlungsstränge nicht erklären.

!!! Schaue nur, wenn du nach Staffel 2 abbrechen kannst!!!!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2015 11:32 AM CET

Morphy Richards 48780 Dampfgarer Intellisteam
Morphy Richards 48780 Dampfgarer Intellisteam

5.0 von 5 Sternen Mit Volldampf zur gesunden und schmackhaften Ernährung, 12. Oktober 2013
Der Morphy ist große Klasse!!!

Wir haben ihn seit 8 Monaten und genießen seitdem an vielen Tagen in der Woche gedämpftes Gemüse mit Kartoffeln als vollwertige Mahlzeit. Der Eigengeschmack der Zutaten bleibt erhalten und wird auf dem Teller einfach nur noch mit Kräuterquark, Leinöl, Tahin, Gomasio und anderen leckeren Gewürzen verfeinert. Die Vorbereitung des Gemüses ist schnell und einfach. Den Rest erledigt Morphy mit den 3 Timer auf den Punkt genau. Jedes Gemüse erfährt seine Garzeit und ist knackig zu genießen. Man muss sich um nichts mehr kümmern. Es kocht nichts über. Das stehen am Herd, Umrühren, Wenden usw. entfällt.
Eine echte ZEITERSPARNIS!

Die Reinigung:
Die Plastikgefäße sind natürlich fragiler und kratzempindlicher als ein Topf. Weil bei dieser Garmethode nichts anbrennt, gelingt die Reinigung der Gargefäße dennoch schnell.

Einziger Nachteil (Entwickler, bitte lesen):
Etwas nachteilig gestaltet ist hingegen die darunterliegende Auffangschale für das Kondensat. Sie ist nicht hoch genug, deswegen nach ca 20-25min Garzeit schon randvoll und umständlich zu leeren. Die danach noch anfallende Kondensat-Gemüsebrühe (Kartoffeln 30 min Garzeit) läuft in den Frischwassertank und wird ernäut zu Dampf erhitzt. Nach mehreren durchgägen befindet sich im Tank, der nicht separat eintnommen werden kann, mehrmals erwärmtes Gemüsewasser und beginnt zu stinken. Deswegen muss man regelmäßig das ganze Gerät zur Spüle tragen, die Brühe auskippen und reinigen. Das ist umständlich könnte mit einer höheren Auffangschale für das Kondensat vermieden werden.

Die sonstige Funktionalität überwiegt aber deutlich! Es gibt kaum eine Dampgarer, der einem das Leben in der Küche so erleichtert. Deswegen 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3