summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Rene > Rezensionen

Beiträge von Rene

Rene

REMINGTON SP-HC5000 Pro Power Kombi-Pack Kammaufsatz für Haarschneider
REMINGTON SP-HC5000 Pro Power Kombi-Pack Kammaufsatz für Haarschneider

1.0 von 5 Sternen Billigstes Material - aber eben alternativlos für den Gerätetyp, 19. März 2015
Einerseits hat man keine Alternative zu dem Schneideaufsatz für diesen Gerätetyp, andererseits ist es wirklich ein derart biegsames, weiches, billiges Plastik, das bei der geringsten Beanspruchung (i.d.R. beim Transport oder durch falsche Ablage) bricht. Man muss den Rasierer mit diesen Aufsätzen quasi mit Samthandschuhen behandeln, damit durch eine falsche Bewegung beim Verstauen oder auf Reisen nicht immer wieder einer der äußeren Zacken abbricht. Toller Rasierer eigentlich - aber grottenschlechtes Material des Aufsatzes.

Shoham - Granatapfelentkerner -
Shoham - Granatapfelentkerner -
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen So halbwegs brauchbar...aber ich würde es nicht wieder kaufen, 19. März 2015
Durch das Klopfen auf die Gummikappe fallen etwa 80-90% der Kerne wunschgemäß in die Auffangschale - ABER AUCH ne ganze Menge kleiner Stücke des weißen Kerngehäuses! Man muss daher erstmal einiges an unerwünschter kleiner Kerngehäuseteile, also das weiße "Material" das sich mit den Granatapfelkernen vermischt hat, mühselig aus dem Auffangbehälter wieder heraus "pillen". Handelt es sich um einen sehr saftigen Granatapfel mit sehr roten Kernen, färbt sich das weiße Kerngehäusematerial so rot durch, dass man es im Auffangbehälter nicht mehr wirklich gut ausmachen kann, was das herauspillen zusätzlich erschwert.. Bei den Granatäpfeln mit sehr hellen Kernen, die auch nicht so safthaltig sind und deren Kerne lockerer im Gehäuse sitzen, funktioniert der Entkerner besser. Mittlerweile nutze ich es also nur noch bei der Granatapfelsorte mit hellen Kernen.

Fissler 12110128100 Crispy Pfannen Neu, steelux Comfort, 28 cm
Fissler 12110128100 Crispy Pfannen Neu, steelux Comfort, 28 cm

5.0 von 5 Sternen Einfach eine klasse hochwertige Pfanne!, 28. März 2013
Sehr wertig in der Haptik und Optik, solides Gewicht - und wenn man sich genau an die Gebrauchsanleitung hält, wie man die Pfanne richtig erhitzt, werden die Steaks halt einfach nur genial! Besonders erfreulich: im Einzelhandel (z.B. Globus Haushaltsabteilung) kostet die gleiche Pfanne 20 Euro mehr - hab die Typennumer und Pfannen genau verglichen.
Es ist eben wie im Handwerk: nur mit richtig gutem Werkzeug kann man auch richtig gute Ergebnisse erzielen!

Culinario Bratpfanne mit umweltfreundlicher Ecolon Keramik-Beschichtung, Induktion, Ø 24 cm, grün
Wird angeboten von Danto GmbH

1.0 von 5 Sternen 1 Mal benutzt - schon blättert außen die Farbe ab!, 28. März 2013
Das finde ich nun über alle Maßen enttäuschend, dass eine Pfanne nach der ersten (normalen) Benutzung schon solche Qualitätsmängel aufweist! Ich werde mich jetzt um die Rückgabe bemühen....

SodaStream Wassersprudler Crystal  (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber
SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber

1.0 von 5 Sternen Reicht an echtes Mineralwasser nicht heran, und: Rückgabesystem (nicht Umtausch) von leeren Gaszylindern eine Frechheit!, 27. März 2013
Sie kaufen 1 Pfandflasche Mineralwasser im Supermarkt, trinken diese leer, geben die leere Flasche in jedem beliebigen Supermarkt ab und erhalten dafür Ihr Pfandgeld zurück. Sie kaufen im Baumarkt eine befüllte Propangasflasche, nutzen diese über den Sommer für den Gasgrill und geben diese dann in diesem oder irgendeinem anderen Baumarkt ab und erhalten dafür das gezahlte Pfandgeld zurück.

NICHT SO BEI SODASTREAM! Ich kaufte 1 Sprudler, der mit 1 Gaszylinder geliefert wurde. Weil ich einen 2. Gaszylinder direkt zur Hand haben wollte wenn der 1. Zylinder leer ist, habe ich mir noch 1 Zylinder bei Globus für 22,99 Eu (inkl. 7,99 Eu Gasfüllung) gekauft. Wer hier annimmt, der leere Gaszylinder habe einen Pfandwert von 15 Eu , die Sie beim Zurückbringen wieder bekommen würden, irrt! Da der Sodasprudler tatsächlich - auch bei 5- oder 6-fachem drücken (empfohlen max. 4 mal wegen Glasbruchgefahr) - nicht so viel Kohlesäure verabreicht, wie man es von einem handelsüblichen Mineralwasser her kennt, haben wir entschieden, wieder auf normales Mineralwasser in Kisten umzusteigen und das Gerät nur als "Notgerät" zu benutzen. Dafür reicht auch 1 Gaszylinder. Mit beiden leeren Gaszylindern im Globus wollte ich nur EINEN Gaszylinder eintauschen, den 2. Zylinder nur zurück geben. Der Umtausch des leeren Zylinders in einen vollen Zylinder zzgl. 7,99 Eu war problemlos. Die reine Rücknahme und Rückgabe von 15 Eu wurde verweigert!! (Hat nichts mit Globus zu tun - sondern mit Sodastream!) Denn hier müssen Sie als Verbraucher folgendes tun: Sie müssen bei Sodastream anrufen (aber bitte während der Geschäftszeiten von Mo-Fr zw. 9.00 und 17.00 Uhr!). Dann müssen Sie Ihre Adresse angeben und bekommen Tage später einen Retourenschein per Post zugesandt. Dann müssen Sie sich zuhause einen geeigneten Karton suchen und den Gaszylinder darin verpacken - ABER HALT!! Haben Sie auch noch den Kaufbeleg von vor 4 Wochen?? Nicht?? Wie schade für Sie! Und hätten Sie ihn doch: haben Sie das angeblich mit dem Gaszylinder ausgelieferte original Benutzerzertifikat noch?? Sie wissen nicht was das ist?? Ich auch nicht... Ich habe weder das eine noch das andere. Ich hebe auch keinen Einkaufszettel von Mineralwasserflaschen oder Propangasflaschen auf. Warum auch? Ich konnte ja nicht wissen dass Sodastream ein geradezu groteskes, für den Verbraucher an Zumutung grenzendes Rücknahmesystem betreibt, bei dem sich der Verbraucher nicht nur gegängelt fühlt, sondern auch um seine 15 € geprellt wird! Naja... einen Trost gibt es doch: wenn Sie nun den Karton gefunden haben und in einem dem Retourenaufkleber beigelegten "Beichtformular" (es gibt bereits ein extra Formular für Fälle wie mich?? Warum wohl...!?) eine Unzahl an Angaben (Adresse, Ihre Telefonnumer, Ihre e-Mailadresse (wozu brauchen die das eigentlich alles?),Kaufort, Kaufdatum, autorisierter Sodastreamhändler, usw usw) gemacht haben und Sie mit Ihrer Unterschrift bestätigen, dass Sie keine Belege mehr haben (wofür ich mich ja fast schon geschämt habe!) erstattet Ihnen Sodastream "aus Kulanzgründen" doch immerhin 3,50 Eu für den Zylinder. Sorry, Leute, für 3,50 geb ich mir diesen Humbug und die Fahrt zum Postamt GANZ SICHER NICHT! Aber ich darf mich von Sodastream wegen dieses Unsinns jetzt zusätzlich noch verarscht fühlen...
P.S.: Wussten Sie übrigens, dass der Wert Ihres Kaufbelegs - falls tatsächlich aufgehoben - bzgl. Ihres gezahlten Pfandgeldes im 1. Jahr um 20% und in jedem weiteren Folgejahr um weitere 10% sinkt?? So macht das Sodastream aber mit Ihrem Pfandgeld! Sie bekommen nämlich ihr gezahltes Pfandgeld dann nicht mehr in voller Höhe zurück!
Kommentar Kommentare (118) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2015 9:07 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen passgenau - aber schützt es wirklich?, 21. Januar 2013
Die Hülle sieht toll aus weil sie das Hdy optisch fast nicht verändert und sie sitzt passgenau! Aber wenn das Hdy auf den Boden - insbesondere Asphalt - fallen würde, traue ich der Hülle keinen ausreichenden Schutz zu. Ein dickerer Gummischutz wäre da sicher die bessere Wahl. Die transparente Hartplastik-Rückseite wird im Laufe der Zeit zunehmend verkratzen - das ist bereits jetzt schon erkennbar.

Also irgendwie ok und am dezentesten, aber m.E. allenfalls ein Gebrauchsschutz für das normale Handling.

T-Shirt Cuba Libre Two Stars, rot, Gr.M
T-Shirt Cuba Libre Two Stars, rot, Gr.M
Wird angeboten von Wolkenbruch-Shirts

1.0 von 5 Sternen Schlechte Stoffqualität, Aufdruck nicht mittig, 1. Juli 2012
Der Aufdruck war bei 1 von 3 Shirts nicht ganz symetrisch in der Mitte. Das blaue T-Shirt sieht in Natura eher blaugrau aus - auf dem Internetfoto sieht es viel frischer und schöner aus. Am Schlimmsten aber: Nur 1 mal gewaschen bei 30 Grad, schon waren die T-Shirts breiter und in der Länge kürzer. Angezogen sieht es jetzt aus wie eine "Glocke": oben eng, unten weit und lapperig. Bin völlig enttäuscht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 12:28 PM MEST

Transformers Logo Tank Top Heather Grey, S
Transformers Logo Tank Top Heather Grey, S

2.0 von 5 Sternen 4 T-Shirts, 3 Sorten!, 3. November 2011
Ich habe quasi 4 identische T-Shirts bestellt: Transformers Logo Tank Top, 2 in grau, 2 in schwarz, jeweils in S und in M. Die 4 T-Shirts waren von sage und schreibe DREI unterschiedlichen Herstellern (Fruit of the loom, B&C Athletics, Stedmann) - und haben sich daher nicht nur in Farbe und Groesse, sondern auch in 2 unterschiedlichen Grautönen und in 3 unterschiedlichen Schnitten/Nähten unterschieden. Zudem war der eine Aufdruck etwas schief aufgebracht. Die Stoffqualität ist sehr dünn - bei allen Shirts! Die 2 T-Shirts von Gott sei Dank dem selben Hersteller (B&C) habe ich behalten - den Aufdruck finde ich halt cool, aber wer weiss wie lange der duenne Stoff und der Aufdruck halten.

Die Lieferung war zügig, wie gut die Rückerstattung läuft, wird man sehen...

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit) (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)
von Attila Hildmann

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber mit Schwächen, 26. September 2011
Vorne weg: es ist mein 1. Kochbuch zur veganen Ernährung, ich bin auch kein Veganer oder Vegetarier, kann aber auch hin und wieder auf Fleisch verzichten. Das Buch ist hochwertig in der Aufmachung, die Rezepte wirken auf den 1. Blick lecker und die Bebilderung macht auch Lust. Gut auch die einleitenden Worte des Autors - er regt zum Nachdenken an, ohne dass er einen zwanghaft und missionarisch bekehren will. Die Rezepte sind zum grossen Teil sehr gut, ich habe einen Teil schon nachgekocht. Was m.E. nicht so toll ist: als ernährungsbewusster Mensch achtet man i.d.R. auch ein wenig auf Kalorien - auch wenn da "gesunde" Fette verwendet werden: da werden ziemlich viele Kalorienbomben kreiert! Auch mit viel Zucker. Ich muss auch nicht diese dämliche Milchschnitte oder Ferrero Rocher vegan "nachbasteln". Und phantasielos bis schon etwas dreist finde ich das super "anspruchsvolle" Rezept "Schokocroissant": Zutaten: Blätterteig (TK) und Zartbitterschokolade! Zubereitung: man rolle Schokolade in Blätterteig ein. Und dazu noch 1 großes Foto. DA wünsche ich mir mehr Kreativität für das Geld, das Buch ist ja nicht gerade billig... Mein Fazit: nur bedingt empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2012 9:33 PM CET

Footner Exfoliating Socks, 2 St
Footner Exfoliating Socks, 2 St

1.0 von 5 Sternen Tünnef!, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Footner Exfoliating Socks, 2 St (Badartikel)
"Fußmaske bei verhornter Haut" wird hier als Produktbeschreibung angegeben. Das einzige was passiert ist, dass sich nach und nach die oberste Hautschicht ablöst - aber wer braucht das schon?? Was ich mir erwartet hatte, war, dass sich festere Verhornungen ablösen - aber damit ist das Produkt bereits hoffnungslos überfordert - hier heißt es ganz klar: wieder zu Raspel und/oder Bimsstein greifen. Wer also glaubt, mit Footner "Hornhaut" ablösen zu können, wird enttäuscht werden!