Profil für Hartenberg > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.141.795

Hartenberg

Need for Speed: Carbon
Need for Speed: Carbon
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert auch für NfS-Anfänger!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Carbon (Videospiel)
Ich besitze dieses Spiel jetzt schon seit mehr als sieben Jahre. Und ich denke als großer Fan der Need for Speed Reihe zu wissen wovon ich rede wenn ich sage: Es lohnt sich das Spiel zu kaufen!
Hier sind meine einzelnden Kriterien:

Pro:
+Gute Grafik (für PS2)
+Gute Story (auch wenn es in diesem Fall doch empfehlenswert wäre wenn man NfS: Most Wanted gespielt hätte)
+Erstmalige Einführung der Tuner, Exoten und Muscle Cars
+Außerdem gibt es als erstes TeamMitglieder: Scouts, Blocker und Schlepper
+Als erstes gibt es den Carbon Canyon wo alles Rennen gegen die großen Bosse stattfinden
+Viele verschiedene Rennmodi, z.B: Runden-K.O., Zeitrennen, Sprint...
+Das Tuning. Das ist hier meiner Meinung nach am ausgeklügeltsten, man kann zwischen Carbon und normalen Material wählen, fertige Karosserieteile kaufen oder diese manuell designen. Spoiler, Dachspoiler, Motorhaube, Stoßstangen, Auspuff, Vinyls (Auto-"Tatoos"), Karosserie und Felgenfarbe, Scheibenfolien, Tieferlegung und einiges mehr lässt sich hier ändern.
+Viele Autos

Kontra:
-Für mich ein wenig zu düster (immer nur Nachts), also wer ein Freund vom Tag und der Sonne ist, sollte sich den Kauf noch einmal gut überlegen ^^
-Künstliche Intelligenz ist in einem der Bossrennen relativ verständnislos (oder so gewollt?), denn der Gegner versucht dich auszuschalten wenn du in Führung gehst, wobei er sich meistens selber aus dem Rennen wirft, indem er bei missglückten Rammversuchen nicht abbremst und in den Kurven einfach herunterfällt (aber da es nur in diesem einen Rennen passiert ist das nicht weiter schlimm)

Zu aller letzt möchte ich noch Verteilung der Klassen und Mitgliederfähigkeiten erklären:
Die Klassen sind schnell erklärt, Tuner ist gut im Handling (also Kurven fahren), Muscle Cars (berühmt ist die Dodge Viper oder Chevrolet Camaro SS) haben eine gute Beschleunigung und Exoten (hier wohl am berühmtesten der Lamborghini Gallardo) eine hohe Höchstgeschwindigkeit aber eine extrem schlechtes Handling (wenn man dieses nicht verbessert).
Meiner Meinung nach soll jeder selber entscheiden mit welchem Typ man am besten zurechtkommt. (Ich persönlich bevorzuge MuscleCars.)

Mitgliederfähigkeiten sind folgende schon erwähnte: Schlepper, Blocker, Scouts.
SCOUT
Noch zu erwähnen ist, das die Fähigkeiten manuell betätigt werden müssen, und diese nur eine begrenzte Laufzeit haben, bis sie sich wieder aufladen müssen. Schlepper lassen dich in ihren Windschatten, sofern sie vor dir sind oder vor dich kommen können, damit du schneller wirst und mit einem großen Geschwindigkeitsboost bei verlassen des Windschattens "belohnt" wirst. Aber Achtung: Als Scout ist es nicht zu empfehlen diese Klasse zu nehmen, da man alleine meist schon schnell genug wird.
BLOCKER
Blocker blocken NUR bei Aktivierung die Gegner, drängen diese ab oder rammen sie. Sie tuen halt alles für dich, damit deine Gegner nicht gewinnen. Sie fallen sogar zurück um die Gegner zu blocken, sofern diese hinter dir sind. Meine persönliche Lieblingsklasse.
SCOUTS
Zu allerletzt noch die Scouts: Sie "scorten", das heißt sie suchen Abkürzungen für dich. Großer Nachteil bei der Klasse: Du musst den Scout vor dir fahren lassen. Außerdem kennt man die Abkürzungen nach kurzer Einarbeitung in das Spiel, oder man sieht diese bei genauem Hinsehen schon auf der Karte.

Need for Speed
Need for Speed
DVD ~ Aaron Paul

4.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed (DVD)
Also zuerst muss ich sagen, dass ich diesen Film im Kino gesehen habe. Trotzdem werde ich mir diesen Film kaufen.
Viel zu sagen gibt es nicht als:
- Viele schnelle (seltene) Autos die jedes Männerherz höher schlagen lassen
- Gute Schauspieler (auch wenn mir diese bis dato unbekannt waren)

Allerdings war die Handlung ein wenig knapp, aber allemal ausreichend genug, da es sich schlussendlich ja doch um ein Autorennfilm handelt.
Trotzdem empfehle ich jedem NfS-Fan und Spieler diesen Film, insbesondere wenn man NfS: The Run gespielt hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 1:01 PM MEST

We Shall Overcome (CD+Dvd)
We Shall Overcome (CD+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Anders - aber einfach nur gut!, 30. April 2006
Rezension bezieht sich auf: We Shall Overcome (CD+Dvd) (Audio CD)
Also mal ehrlich. Ich bin ein Springsteen-Fan und würde wahrscheinlich auch eine CD mit Schlafliedern kaufen. Und als ich erfahren habe, das der Boss eine Platte mit Folk-Songs rausbringt war ich überrascht und skeptisch.

Aber nach dem ersten hören wahren meine Zweifel wie weggewischt. Wer dabei nicht mit den Beinen wippt und mit den Fingern schnippt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Kommentare der Plattenfirmen lese ich zwar hin und wieder, aber meist nur um einige Infos zu bekommen (natürlich wollen die in erster Linie Ihr Produkt verkaufen). Aber diesmal muß ich denen Recht geben, Lieder wie "Old Dan Tucker" oder "Eyes on the Price" sind einfach Ohrwürmer und gehen einem nicht mehr aus dem Kopf. Bei einigen Songs läuft es einem, z.T. wegen der choralen Gesänge, eiskalt den Rücken herrunter.

Zugegeben, meine Frau konnte ich bisher noch nicht überzeugen; aber ich denke, das kommt von selbst wenn wir Bruce Springsteen im Mai in Frankfurt zum x-ten mal Live erleben können.

Viel Spaß beim hören.