wintersale15_finalsale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für M. Weiland > Rezensionen

Warten auf Doggo: Roman
von Mark B. Mills
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Mir persönlich zu langweilig, 9. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Warten auf Doggo: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Hundefan war das Buch für mich ein Muss. Ich verschlinge alles, was mit Hunden zu tun hat.
Dieses Buch hat mich allerdings ehrlich gesagt nicht überzeugt.

Die Story an sich hört sich gut an: Mann wird von seiner Freundin verlassen, sie hinterlässt ihm einen Hund, mit dem er bis dato nicht viel zu tun hatte und es entsteht eine innige Beziehung.

Doch die Geschichte liest sich zäh, es ist nicht mein Humor, es ist langweilig und ziemlich einfach geschrieben. Es plätschert dahin, was aber auch zur Folge hatte, dass ich fünf Seiten gelesen habe und danach nicht wusste, worum sich diese fünf Seiten jetzt eigentlich drehten. Nicht mein Geschmack, mir fehlte der "Pep".

Weit hinter dem Horizont
Weit hinter dem Horizont

3.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, aber kein Whow-Effekt!, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Weit hinter dem Horizont (Kindle Edition)
Bei der Geschichte rund um Florence und ihre Eltern/ihrer Vergangenheit war ich von der ersten bis zur letzten Seite hin und her gerissen.

Zum einen war es seit langem mal wieder ein Buch, das mich von der ersten Seite an neugierig gemacht und mich gefesselt hat.
Florence erhält einen Brief, der von einer Sekunde auf die nächste ihr Leben umkrempelt, sie lässt alles hinter sich und reist in ihre alte Heimat, der sie so lange den Rücken gekehrt hatte. Auch ihren Verlobten lässt sie erst einmal "links liegen". Für sie ist es wichtig, das Geheimnis um den Tod ihrer Eltern herauszufinden.

In der Heimat bei ihrer Oma angekommen, wird sie sofort mit der Vergangenheit konfrontiert, auch mit ihrer alten und einzigen Liebe, Serge.

Und ab da ahnt man bereits, was alles kommen wird. Das Ende ist absolut vorhersehbar. Zwar hat es mich nicht davon abgehalten, das Buch weiter zu lesen und das ein oder andere "Geheimnis" wurde noch gelöst. Aber es war kein Whow-Effekt, keine Spannung irgendwie.

Das Buch ist an sich leicht zu lesen, flüssig, eine nette Geschichte, aber kein besonderes Highlight.

Genius 33975 Nicer Dicer Plus, Multischneider, 14 teiliges Set, grün
Genius 33975 Nicer Dicer Plus, Multischneider, 14 teiliges Set, grün

5.0 von 5 Sternen Eine Erleichterung in der Küchenarbeit, 20. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gleich vorweg: Der Nicer Dicer ist (für uns) eine ganz tolle Ergänzung in der Küche und vereinfacht das Schnippeln ungemein.

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier kannte ich den Multischneider vorab nicht. Da wir viel kochen und dabei auch sehr viel Gemüse klein schneiden, kam uns der Schneider aber gerade recht.

Was das Paket alles beinhaltet, kann man im Lieferumfang des Artikels nachlesen und führe ich hier nicht noch einmal auf.

Die Handhabung ist einfach: Den Behälter auf die Arbeitsfläche stellen, die passende/gewünschte Schneideform zu Obst oder Gemüse wählen, aufsetzen und hinunter drücken. Die Kartoffelecken, Apfelstücke oder was auch immer fallen sozusagen in den Behälter direkt darunter. Vorteil zum händischen Schnippeln mit dem Messer: Mit diesen Schneideformen sieht alles einheitlicher und irgendwie ansprechender aus. "Das Auge isst mit." Zwar muss man manchmal ganz schön fest aufdrücken (ich hatte anfangs angst, den Behälter kaputt zu machen), aber man gewöhnt sich daran.

Bei uns wurde bisher alles gut geschnitten, es gab keine "Mantscherei", auch die Tomaten wurden hier gut und optisch ansprechend geschnitten. Auch sehr gut finde ich die Hobeln für z. B. Parmesan, was sehr einfach von der Hand geht.

Ebenfalls ein großer Vorteil: Alles ist spülmaschinenfest. Lediglich bei dem ein oder anderen Aufsatz muss man anschließend evtl. noch ein wenig in den Ritzen nachputzen, was aber selten vorkommt.

Die Farbe Grün ist ebenfalls sehr ansprechend und erfrischend.

Alles in allem ein gutes Produkt, mit dem das Arbeiten Spaß macht und vieles erleichtert.

MSI Cubi N-BN37004G1T0X10M Mini-PC (Intel Pentium N3700, 4GB RAM, 1TB HDD, Win 10 Home)

4.0 von 5 Sternen Mini-PC macht einen tollen Eindruck, 9. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Mini-PC MSI Cubi N wird in einer kleinen handlichen Schachtel geliefert. Im Lieferumfang ist folgendes vorhanden:
- Mini PC
- Netzteil
- Vorrichtigung für Monitoranbringung
- Beschreibung in Deutsch
- Garantiekarte

Der Anschluss ist sehr einfach. Netzteil und Monitor anschließen und anschalten. Die erste Installation erfolgt wie bei einem normalen PC/Laptop. Windows10 ist vorinstalliert. Der Cubi N besitzt W-Lan und muß daher auch nicht an ein Lan-Kabel angeschlossen werden. Es ist aber ein Lan-Anschluss vorhanden.
Außerdem sind auf der Rückseite noch 2 USB 3.0, ein HDMI Anschluss und ein VGA Anschluss für den Monitor. Auf der Vorderseite findet man 2 USB 3.0 Anschlüsse und ein Anschluss für Lautsprecher bzw. Mikrofon.

Man kann den Cubi N ganz einfach an die Rückseite des Monitors anbringen. Es ist alles im Lieferumfang dabei.

Im Betrieb ist der Cubi N sehr leise, da es keinen Lüfter gibt. Wie es bei warmen Temperaturen mit der Leistung aussieht, kann ich heute leider noch nicht sagen. Ansonsten ist die Leistungsgeschwindigkeit in Ordnung.

Für den privaten Gebraucht (wenn man auf ein DVD-Laufwerk verzichten kann) ist der Cubi N eine gute und platzsparende Alternative. Für mich eine Zwischenlösung von Laptop zu PC. Zum Surfen, E-Mails bearbeiten und normale Schreibarbeiten ist er sehr zu empfehlen.

Solis 979.28 Typ 795 Teppanyaki@Home
Solis 979.28 Typ 795 Teppanyaki@Home

5.0 von 5 Sternen Hervorragend - fast wie im Restaurant, 6. Januar 2016
Lieferumfang:

Die Lieferung umfasst einen robusten Tischgrill aus Edelstahl mit einer großzügigen Grillplatte von 40 x 30 cm plus Saftrinne. Im Tischgrill ist außerdem eine eingebaute Fett-Auffang-Schublade zu finden. Zusätzlich gibt es eine Teppanyaki-Glocke sowie zwei Wende-Spachtel.

Ebenso mit dabei ist eine Betriebsanleitung in mehreren Sprachen inkl. Rezepte und ein direktes Rezeptbüchlein mit interessanten Gerichten. Einfach ein paar Anregungen und Ideen, was man mit dem Teppanyaki-Grill alles machen kann.

Inbetriebnahme:

Der Tischgrill ist schnell ausgepackt und aufgebaut. Nach einer ersten Reinigung wird er eingesteckt, eingeschaltet und ordentlich aufgeheizt. Vor dem ersten Gebrauch wird empfohlen, denn Grill erst einmal auf höchster Stufe ca. zehn Minuten laufen zu lassen. Anschließend hat er sich mehr oder weniger 'eingebrannt' und kann ganz normal genutzt werden.

Es gibt zwei stufenlos und separat regulierbare Heizzonen (links und rechts) sowie zwei Thermostate für eine individuelle Temperatursteuerung jedes Heizsystems.

Eine Unterlage für das Gerät ist nicht notwendig. Die Tischplatte wird nicht heiß bzw. brennt sich das Gerät nicht darin ein (was für mich wichtig war).

Kochen:

Für unseren ersten Versuch haben wir Gemüse, Nudeln und Hühnchenfleisch gemixt und auf dem Tischgrill gebraten. Die Speise war sehr schnell fertig, es war nur ein paar Mal wenden nötig, dann war es auch schon zu verkosten. Genutzt haben wir ein hochwertiges Speiseöl. Der Geschmack war klasse.

Als nächstes kamen Shrimps dran. Diese wurden mit Limette und ein wenig Knoblauch vermischt und gebraten. Auch hier dauerte es nicht lange, bis sie fertig waren. Der Geschmack auch hier wieder vorzüglich.

Natürlich gibt es bei der Nutzung eine entsprechende Geruchsentwicklung. Wir haben eine offene Küche und nach dem Gebrauch musste erst einmal kräftig gelüftet werden.

Reinigung:

Gem. Betriebsanleitung wird empfohlen, die Grillplatte nach dem Gebrauch nicht ganz heiß, sondern nur warm aufzuheizen, mit Zitrone versetztem Wasser zu besprühen, etwas einwirken zu lassen und anschließend abzuwischen. Für gröbere Reste kann der Wende-Spachtel genutzt werden. Ich habe den Tipp probiert und bekam die Platte tatsächlich nahezu perfekt sauber. An einer Stelle hatte sich ganz fies etwas eingebrannt, da blieben kleine Restbestände zurück, diese Stelle bekomme ich nicht mehr auf Hochglanz. Aber alles andere glänzt wieder.

Fazit:

Wir essen auf Kreuzfahrtschiffen - sofern sich die Möglichkeit bietet - gerne in entsprechenden Teppanyaki-Restaurants und genießen auch die Show, die sich dort bietet.

Wir essen gerne asiatisch und wir mögen das Außergewöhnliche. Daher ist Teppanyaki@home perfekt geeignet für uns.

Ein Tischgrill, der sowohl für einen 2-Personen-Haushalt wie uns geeignet ist, aber auch auf einer kleinen Feier gut genutzt werden kann. Das Putzen danach ist zwar etwas mühsam und macht wenig Spaß, gehört aber leider dazu. Einen kleinen Unterschied zum Restaurant-Besuch muss dann eben doch noch sein. Qualitativ gibt es diesen nicht wirklich. Ausgezeichneter Geschmack, einfache Handhabung. Eine tolle Sache und sehr zu empfehlen.

Lurch 10520 Ausstechformen Weihnachten 8-Teilig rot
Lurch 10520 Ausstechformen Weihnachten 8-Teilig rot

4.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, schöne Formen, 28. Dezember 2015
Die Ausstechformen sind schön und praktisch. Keine großartigen Details, aus denen der Teig schlecht heraus geht.
Die Formen lassen sich auch gut säubern, so dass dem Backspaß keine Grenzen gesetzt sind.

Städter 023925 Ausstechformen Weihnachten 5-teilig
Städter 023925 Ausstechformen Weihnachten 5-teilig

3.0 von 5 Sternen Optisch sehr schön, praktisch eher schwierig, 28. Dezember 2015
Die Ausstechformen sind optisch ein richtiger Hingucker! Gefallen mir gut!

Der Stern ist mini, fast nicht geeignet für Plätzchen. Beim Reh sowie beim Tannenbaum hatte ich immer wieder das Problem, dass der Teig hängen blieb und somit die Beine oder der Stern abgebrochen sind. Die Details sind einfach zu klein.

Einen Ticken größer, dann wäre es perfekt.

Chefsessel in RACER-Optik, Bezug PU/PVC/Mesh, Gestell/Drehkreuz Nylon, Maße B/T/H circa 60 x 68 x 117 cm, Robas Lund 62515SG3, schwarz / grün

3.0 von 5 Sternen Ein optisch schöner Stuhl, jedoch nicht für jeden geeignet, 15. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stuhl wurde in einem sehr stabilen Karton (Schachtel in der Schachtel) geliefert.
Alle Einzelteile waren in Folien bzw. in kleineren Kartons (Zubehör) verpackt. Leider aber hatte eine Armlehne trotz guter Verpackung eine Schramme. Dort ist auf einer Fläche von ca. 1 x 1 cm die Oberfläche leicht 'aufgekratzt'. Nicht schlimm, aber man sieht es.

Das Auspacken und der Zusammenbau dauerten insgesamt ca. 15 Minuten. Bei unserer Lieferung lag eine Montage-Anleitung bei, was aber - soweit ich das in anderen Bewertungen gelesen habe - nicht überall der Fall zu sein scheint. Diese war allerdings auch sehr versteckt in einer Röhre beigelegen und haben wir eher per Zufall entdeckt.

Der Stuhl ist eigentlich sehr einfach zusammen zu schrauben. Leider weigerte sich aber eine Schraube unter dem Sitz vehement, verschraubt zu werden. Wir haben nacheinander alle vier Schrauben an diesem einen Loch ausprobiert, aber die hält nicht. Sie dreht "durch", was eigentlich nicht sein dürfte. Aber auch mit drei Schrauben hält es. Ich wiege gerade mal 57 kg, von daher mache ich mir keine Gedanken. Trotzdem ist es ärgerlich, weil man einen neuen Stuhl natürlich auch korrekt zusammenbauen möchte.

Der Stuhl ist logischerweise höhenverstellbar, was auch sehr einfach geht. Kein Ruckeln, kein Ziehen. Das kenne ich von anderen Stühlen anders. Bei meinen Vorgänger z. B. musste man den Versuch mehrmals starten, bis sich endlich etwas bewegte.

Die Optik des Stuhls ist natürlich sehr ansprechend. Es fehlen nur noch die Racing-Gurte. ;-) Im Ernst: Ein schönes Design, sehr modern und ansprechend, auch das schwarz-grün gefällt mir ausgesprochen gut. Macht den Stuhl irgendwie "edel", aber auch "jung".

Ich persönlich sitze auf dem Stuhl sehr gut. Die Polsterungen sind optimal, man fühlt sich wohl. Auch die Rückenlehne tut meinem zumeist sehr verspannten Rücken ziemlich gut. Die Armlehen sind ziemlich stark gebogen, woran ich mich erst gewöhnen muss. Diese hätten u. U. etwas dezenter sein dürfen, ist aber Geschmackssache.

Woran man aber sieht, dass der Stuhl nicht für jeden geeignet ist:
Ich bin 1,65 m groß und fühle mich auf dem Stuhl sehr wohl. Ich kann mich gut anlehnen, die "Kopfstütze" geht nur minimal unter mein Kopfende.
Mein Mann ist 1,75 m groß und fühlt sich auf diesem Stuhl absolut nicht wohl. Er vermisst es, sich gut anlehnen zu können. Bei ihm geht der Kopf "drüber". Lehnt er sich zurück, drückt die "Kopfstütze" in seinen Nacken. Die Kopfstütze kann leider nicht verstellt werden, wie man auch auf dem Foto sieht. Bei meinem Mann würde der Stuhl innerhalb kürzester Zeit Nackenschmerzen hervor rufen.

Die Rollen laufen einwandfrei und die Nähte am Stuhl sind gut verarbeitet. Alles in allem ein gelungener Stuhl in schöner Optik und für den Preis wirklich in Ordnung. Zwei Sterne Abzug, weil der Stuhl a) mit leichter Schramme kam, b) das eine Loch für die Schraube nicht anwendbar ist und c) der Stuhl nicht für alle Größen gut geeignet ist.

MAGIX Fotostory 2016 Deluxe
MAGIX Fotostory 2016 Deluxe

5.0 von 5 Sternen Einfaches, aber gut zu bedienendes Programm mit guten Ergebnissen, 13. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Fotostory 2016 Deluxe (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich reise gerne, ich fotografiere gerne und ich bearbeite meine Bilder gerne am PC. Somit hat mich das MAGIX Fotostory 2016 Deluxe sofort angesprochen.

Bisher habe ich lediglich mit Photo Impact und zeitweise auch mit Photoshop gearbeitet. Bei der MAGIX Software handelt es sich um eine Software, mit welcher man die Bilder schön gestaltet in einer Art Diashow/Film präsentieren kann. Für mich eine tolle Ergänzung zu meinen Fotobüchern, die ich immer sehr aufwändig gestalte.

Die Installation verlief ohne Probleme, dauerte jedoch seine Zeit. Die Handhabung der Software empfand ich ebenfalls sehr einfach und selbsterklärend. Dennoch dauert es ein wenig, bis man wirklich alles ausprobiert hat und die kleinen Tricks und kleinen Kniffe kennt. Bei mir ist es aber immer Learning by doing.

Man kann seine Bilder sehr schön zu einem Filmchen zusammen stellen, eine Musik hinterlegen und somit die Bilder abwechslungsreich präsentieren. Ein paar Lieder sind in der Software enthalten. Vorsicht: Wenn man ggf. die Präsentation online stellen möchte, muss man darauf achten, welche Lieder man verwendet, da es hier schnell Abmahnungen hageln kann!

Es ist für mich die erste MAGIX Software, von daher kann ich keine Vergeiche zu den Vorgänger-Versionen ziehen, sondern kann nur die aktuelle Software bewerten.

Die Software wird mit einem Key geliefert, d. h. dass man diesen nur 1 x auf einem Rechner registrieren kann.

Es gehört sicher nicht zu den besten Programmen, die der Markt hergibt, für Hobbyfotografen wie mich ist es aber absolut ausreichend und hat mich überzeugt. Es macht Spaß, damit zu arbeiten und noch mehr, die Präsentation nach Fertigstellung herzuzueigen.

Für mich volle 5 Sterne für ein einfaches, aber durchaus gutes und vorzeigbares Programm.

Maier Sports Damen Hose Roll Up Lulaka, Dark Blue, 36, 232001
Maier Sports Damen Hose Roll Up Lulaka, Dark Blue, 36, 232001

5.0 von 5 Sternen Schöne Gassi- und Wanderhose für (fast) jedes Wetter, 12. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Fürs Wandern und fürs Gassi gehen mit dem Hund war ich schon länger auf der Suche nach einer gut sitzenden, leichten, aber auch schönen Hose, die nicht wie ein Sack an einem herunter hängt.

Die Maier Sporst Damen Hose hat meine Wünsche und Erwartungen erfüllt.

Die Hose sitzt perfekt, wie angegossen. Sie hat einen guten Schnitt, es zwickt nirgends.
Es gibt ein paar Taschen, die perfekt sind für Leckerlies für den Hund.
Der Stoff ist wasserabweisend, was natürlich perfekt ist. Bisher war ich im Regen mit meiner Regenhose unterwegs, die aber sehr schwer ist. Da kann ich nun die Maier Sports Hose nehmen. Auch Schmutz kann - wenn er nicht zu stark ist - leicht wieder abgebürstet werden.
Der Gürtel mit dem Kunststoffverschluss wirkt nicht soo hochwertig. Hier bin ich gespannt, wie lange er hält. Das hätte man noch etwas schöner gestalten können.

Die Hose kann man sowohl im Herbst oder auch Frühjahr, wenn es etwas windiger/kühler ist, anziehen. Im Sommer, wenn es heiß ist, kann man kurzerhand die Hosenbeine hochkrempeln und fixieren - dann hat man eine kurze Hose.

Ich wasche die Hose bei 30 Grad. Sie trocknet aufgrund ihres Materials ziemlich schnell, was jede Hausfrau befürwortet. Gebügelt wird sie bei mir nicht, sie knittert allerdings auch nicht stark.

Ich denke, dass ich mir hier noch ein paar weitere Hosen holen werde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20