Profil für Florian W. > Rezensionen

Beiträge von Florian W.
Top-Rezensenten Rang: 1.259.068

Florian W.

Cracking the TOEFL iBT with Audio CD, 2014 Edition (College Test Preparation)
Cracking the TOEFL iBT with Audio CD, 2014 Edition (College Test Preparation)
von Princeton Review

2.0 von 5 Sternen Gute Möglichkeit zur Vorbereitung??, 19. August 2013
Hallo Zusammen, ich habe aufgrund der vielen guten Bewertungen mich für dieses Buch entschieden, da ich dachte dieses Buch könnte im Gegensatz zu den offiziellen Büchern mehr hilfreiche Tipps geben. Der Aufbau und die genannten Strategien sind wirklich sehr hilfreich, nur !viel! zu umfangreich und nicht praxisnahe aufgrund des Zeitproblems. Was nützen einem die hilfreichen Tipps, wenn ich diese gar nicht anwenden kann ;-)? Das Buch hat gefühlte 100 Fehler und wurde mit der Zeit nicht genaustens überarbeitet. Es wird z.B. auf Seiten verwiesen wo Lösungen zu einem Task stehen, jedoch befindet sich auf dieser genannten Seite nicht die Lösung :-D und dies ist sicherlich kein Einzelfall. Schlimmer wird es, wenn erklärt wird warum Lösung "A" die richtige ist und es wird z.B. erklärt warum Lösung "E" nicht die richtige Lösung ist <<< dabei gibt es gar nicht "E" zum auswählen, da nur A-D als Möglichkeit zur Verfügung standen :-D.
Was für mich aber wirklich hilfreich war, war die POE Strategie und die Tipps für die writing section.
Ich kann das Buch leider nur begrenzt empfehlen, habe jedoch auch keine Erfahrung mit anderen Vorbereitungsbüchern gemacht.

LG
Florian W.