Profil für Carola B > Rezensionen

Carola B

Shadowrun Regelbuch, 5. Edition
Shadowrun Regelbuch, 5. Edition
von Tobias Hamelmann

5.0 von 5 Sternen Eine Komplexe Welt für lange Abende in einem tollen Buch, 11. Juni 2014
Das Regelbuch ist wie in anderen Rezensionen schon zu lesen voll in Farbe, mit Artworks illustriert und mit einigen mehr oder weniger kurzen (2-6 Seiten) Geschichten zwischen den Kapiteln ausgestattet, wodurch es schön anzuschauen und zu lesen ist.

Ich als Rollenspiel-Anfänger muss sagen, dass einen die Welt von Shadowrun schon etwas erschlagen kann, gerade wenn man noch nie ein P&P-RPG gespielt hat und dann eine Runde mit weiteren Anfängern meistern will, aber auch gerade weil die Welt so komplex und vielfältig ist, erzeugt sie um so mehr Vorfreude darin zu spielen.
Wie auch schon an anderer Stelle zu lesen ist fehlen einige Regeln über Dinge die teilweise im Buch schon erwähnt wurden oder die man sich wünschen würde, wodurch man sich eigene Regeln basteln muss, oder aber auf Ergänzungen warten muss. (bspw. Pixies oder Spieler als Sidekicks oder ähnliches) Dies ist allerdings bei dem Kampfpreis dieses Werkes voll und ganz zu verkraften!

Philos 7103 - Würfel 12 mm pearl, schwarz, 36er Brick
Philos 7103 - Würfel 12 mm pearl, schwarz, 36er Brick

5.0 von 5 Sternen Würfel eben ..., 11. Juni 2014
Was will man viel sagen ... Würfel in angegebener größe und einem schönen Plastik Case zur verwahrung.
Einziger Makel: Auf dem Case ist ein Aufkleber der sich allerdings mit etwas Spülmittel und Wasser entfernen lässt.

Transcend TS2TSJ25M3 StoreJet M3 externe Anti-Shock Festplatte 2TB (6,4cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau/grün

5.0 von 5 Sternen Festplatte sehr gut, software ... naja, 11. Juni 2014
Dies StoreJet M3 ist eine ausgesprochen kleine USB 3.0 entsprechend schnelle und ... ja einfach sehr gute Festplatte!

Die meiner Meinung nach einzige Stelle im System die zu bemängeln ist, ist die Software TranscendElite, die auf meinem System (Win7 64Bit mit 3 Weiteren Festplatten) etwas gesponnen hat und daher einige male abgestürzt ist, was die Nutzung unangenehm macht. Da man die Software allerdings nicht unbedingt benötigt und auch nicht ständig nutzen muss, sonder eben nur ein mal zum Einrichten der Festplatte ist mir das relativ egal.