Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Daniel Mauritz > Rezensionen

Beiträge von Daniel Mauritz

Daniel Mauritz

Rohde Lekeberg, Herren Pantoffeln, Grau (84 Stone), 44 EU
Rohde Lekeberg, Herren Pantoffeln, Grau (84 Stone), 44 EU
Wird angeboten von Schuhparadiso

3.0 von 5 Sternen Schön aber viel zu klein, 26. Oktober 2015
Alle Schuhe und Hausschuhe die ich besitze haben die Größe 44, bei einigen (wenn sie groß ausfallen) reicht sogar Größe 43. Daher habe ich auch diese Hausschuhe in Größe 44 bestellt. Allerdings waren sie viel zu klein, mein Fuß hat gerade mal so halb hinein gepasst. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es sich eher um Größe 41 / 42 gehandelt hat, so eng waren sie (Es stand aber definitiv 44 drauf).

Daher lieber eine oder sogar zwei Nummern größer bestellen.

Abgesehen davon haben mir die Hausschuhe aber gut gefallen. Das Filz-Material war schön weich und die Verarbeitung schien auch hochwertig zu sein. Ich schätze dass man in diesen Hausschuhen keine kalten Füße bekommt.

Die Schuhe an sich hätten von mir 5 Sterne bekommen, aufgrund der sehr hohen Abweichung bei der Größe aber 2 Sterne Abzug. Das müsste eigentlich besser klappen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2015 6:39 PM CET

Einhell Multischleifer-Set RT-OS 13, 130 W, Schwingkreis-Ø 2 mm, Schleiffläche 104 cm², Staubfangbox, inkl. 50x Schleifpapier
Wird angeboten von BRICALIA

5.0 von 5 Sternen Licht und Schatten (plus Nachtrag vom 02.09.2014), 27. August 2014
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass das Gerät für einen Preis von 29,95 Euro solide verarbeitet ist, gut in der Hand liegt und von der Schleifleistung für gelegentliche Arbeiten mehr als ausreichend ist. Ich habe mich auch vor allem wegen des beiliegenden Schleifpapiers für dieses Gesamtpaket entschieden, weil man so direkt alles zusammen hat und auch nach getaner Arbeit noch ein wenig Vorrat hat. Wenn man ein solches Gerät nur sehr selten braucht ist das von Vorteil, wer weiß schon ob es das Papier in zwei oder drei Jahren noch gibt?

Alles super also, wenn... (und jetzt kommt der negative Aspekt des Gesamtpakes):

Wenn das beliegende Schleifpapier vernünftig am Schleifteller haften würde. Das ist leider absolut nicht der Fall und nur sehr wenige Blätter hielten am Teller um überhaupt mit dem Gerät arbeiten zu können. Dies besonders ärgerlich wenn man das Gerät nutzt um Dachfenster abzuschleifen und das Papier dabei in den vielen Ecken und Winkeln nur teilweise aufliegt und dann um so schneller herunterfällt.

Wäre das Papier sorgfältiger ausgesucht worden (ich kann mir nicht vorstellen dass es da nennenswerte Preisunterschiede im EK gibt, wenn eine große Firma wie Einhell bestellt), hätte das Gesamtpaket definitv 5 Sterne verdient.

Nachtrag vom 02.09.2014:

Ich habe mich per E-Mail an die Firma ISC gewandt, wie im Kommentar auf diese Rezension angeboten, und habe als Lösung für das Problem ebenfalls neues Schleifpapier erhalten. Es haftet viel besser am Schleifteller. Darum habe ich die Bewertung für das Gesamtpaket auch auf 5 Sterne angepasst.

Vielen Dank auch hier noch einmal an die Firma ISC und die sehr schnelle und freundliche Bearbeitung der Anfrage!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 1:20 PM CET

M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
DVD ~ Harry Morgan

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich gelungene Box, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs] (DVD)
Ich muss sagen, dass ich länger überlegt habe mir diese Box zu kaufen. Der Hauptgrund war, dass sie von etlichen Rezensenten aufgrund ihres Empfindens über die Anzahl der Kopierwarnungen und der Qualität schlecht bewertet wurde.

Mein Eindruck: Dem ist absolut nicht so!

Natürlich enthalten auch diese DVDs die üblichen Warnungen der Studios, man möge das illegale Kopieren doch bitte unterlassen. Und wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich auch gerne darauf verzichten, so wie es die Raubkopierer tun indem sie die Warnungen einfach nicht mitkopieren. Allerdings sind die Warnungen nur im normalen Umfang enthalten:

1. Bei Start der DVD startet ein Spot mit der allseits bekannten jungen Frau die zuerst einen Film herunterlädt, den Download dann jedoch abbricht und shoppen geht. Hat wohl jeder schon mal gesehen. Diesen Spot kann man mit der Skip-Taste überspringen.

2. Danach kommt noch die Info-Seite der GVU und ihren Pendants in Österreich und der Schweiz. Den kann man nicht überspringen, man muss sich ca. 10 Sekunden gedulden.

3. Danach erscheint das animierte Logo von 20th Century Fox, welches man durch einen Druck auf die Menü-Taste überspringen kann.

Dann ist man im Hauptmenü und man sieht fortan keinen Hinweis mehr. Das war's. Schluss, Aus, Ende. Die üblichen abschließenden Hinweise nach dem Abspann erwähne ich mal nicht weiter, die schaut sich eh keiner an. Zumal man nach dem Abspann mit der Menü-Taste auch wieder ins Hauptmenü wechselt.

Sollte jeder schaffen, negative Bewertungen mit dem Hinweis das ginge nicht, sollte man mit Verweis auf das Handbuch des DVD-Player abtun. ;-)

Nun aber zum wichtigsten, der grandiosen Serie M*A*S*H an sich und der Umsetzung:

1. Zur Serie:

Ich denke ich muss hier kein weiteres Wort verlieren. Doch, halt, eines: GENIAL!

2. Zu den DVDs:

Wie schon gesagt, die Kopierhinweise sind nicht häufiger als branchenüblich vertreten. Danach ist man im Hauptmenü auf der DVD und kann die einzelnen Folgen auswählen. Bis zur Staffel 6 (die schaue ich gerade) sind es immer 8 Folgen pro DVD. Die Gestaltung des Hauptmenüs wechselt von Staffel zu Staffel.

Nach Auswahl einer Folge befindet man sich im Menü der einzelnen Folge in dem man die Folge starten kann, einzelnen Szenen auswählen kann, Sprache und Untertitel auswählen kann oder zurück ins Hauptmenü gelangen kann. Schön finde ich, dass das Menü einer jeden Folge individuell gestaltet ist. Sowohl hinsichtlich des Hintergrundbildes als auch des Menü-Layouts, welches sehr häufig spezifische Elemente der jeweiligen Folge aufgreift.

In den Staffel 1 - 5 gibt es jedoch keinen Menü-Eintrag wie "Alles abspielen". Der wurde erst in Staffel 6 eingeführt, was ich aber nicht schlimm finde.

3. Zur Bildqualität:

Man darf sich nichts vormachen, die Serie ist aus den 70er Jahre und auf einem Full-HD TV ist das Bild natürlich ein wenig gröber und körniger als der neueste Blockbuster auf BluRay. Es ist lange her als ich die Serie im TV sah, insofern kann ich keine Aussage treffen ob die Qualität nochmals aufbereitet wurde. Dennoch stört mich das schlechtere Bild keineswegs da ich es 1. nicht anders erwartet hatte und es 2. eine Serie ist bei der es auf den Witz in den Dialogen ankommt.

4. Zur Tonqualität:

2.0 Mono laut Cover, die Stimmen sind aber jederzeit klar verständlich und wurden bis jetzt (Mitte Staffel 6) auch noch nie von zu lauten Hintergrundgeräuschen übertönt. Die Abmischung ist also sehr neutral. Aber auch hier das gleiche wie bei der Bildqualität: Es ist eine recht alte Serie, da kann man nicht viel mehr erwarten.

Was den Ton anging wurde hier auch kritisiert, dass man bei jeder Folge neu auswählen müsse, welche Sprache man gerne hätte. Stimmt nicht! Aber auch hier würde ich auf die Bedienungsanleitung des DVD-Players verweisen, richtig konfiguriert hat man damit kein Problem.

5. Zur Box und den Staffel-Boxen:

Es ist eine Papp-Box aus recht stabilem Material mit relativ dezentem Layout. Man hat das Mash-Logo sowie einige Fotos aus der Serie. Die Staffeln selbst befinden sich in 11 Kunststoffboxen in denen sich alle DVDs der jeweiligen Staffel übereinander auf einer Spindel befinden.

Hier wurde von anderen kritisiert, dass man Angst haben müsse die DVDs würden irgendwann mal brechen. Stimmt nicht! Man sollte an der Feinmotorik arbeiten und lernen wie man die DVD von einer solchen Spindel nimmt: Nicht flach herausnehmen sondern kippen und dann erst mal nur auf einer Seite aus den Clips lösen, dann bricht auch nichts durch.

Ein weiterer Kritikpunkt war, dass durch die Spindel-Box Kratzer auf den DVDs wären. Das kann ich teilweise bestätigen. Bei meiner Box handelt es sich aber nur um hauchfeine Kratzer die wohl durch die Rotation der DVDs verursacht wurden. Mein Player hat damit keine Problem.

6. FAZIT:

Eine tolle Box mit einer genialen Serie zu einem wirklich guten Preis. Bis auf die Sache mit den Kratzern hat sich zum Glück keiner der Kritikpunkte bestätigt. Ich kann da nur sagen: KAUFEN!