Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Scheherazade > Rezensionen

Beiträge von Scheherazade

Scheherazade

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nur ein Tag: Teil 1
Nur ein Tag: Teil 1
von Gayle Forman

3.0 von 5 Sternen Ein schöner Tag und ein langweiliges Jahr, 23. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Nur ein Tag: Teil 1 (Broschiert)
Allyson hat gerade eine Europatour hinter sich, die ihr nicht sonderlich viel Spaß gemacht hat. Da trifft sie Willem, der sie spontan auf einen Tag nach Paris einlädt. Obwohl es nicht zu ihrem Charakter passt, entscheidet sie sich für den Kurztrip und verwandelt sich dabei in Lulu, die viel mehr wagt als Allyson. Und sie erlebt einen eher ungewöhnlichen Tag mit einem ungewöhnlichen Jungen in Paris.
Ich muss sagen, dass ich mit meiner Meinung zu dem Buch zwei geteilt bin. Das erste drittel, bei dem es um den einen Tag in Paris geht, hat mir wirklich gut gefallen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Stimmung hat gepasst und obwohl ich wohl nicht mit einem Fremden einen Trip nach Paris unternommen hätte, kann ich Allyson gut verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen. Leider nahm der Tag in Paris nur ein Drittel des Buches ein. Der Rest war das Jahr danach. Da muss ich sagen, dass ich auch durch die Covergestaltung dachte, dass es im ersten Buch um den Tag geht und im zweiten um das Jahr. Auf jeden Fall hat sich das Jahr für mich gezogen wie Kaugummi. Ich fand es langatmig und Allyson ziemlich anstrengend mit ihrem Selbstmitleid, dass der Tag vorbei war und ihr Leben einfach weiter ging. Es gab für meinen Geschmack keinen Höhepunkt mehr. Das einzige was ich interessant fand, war der Bezug zu Shakespeare, der mich auch mal wieder ermuntert hat diesen Autor zu lesen.
Von mir gibt es 3 Sterne für ein eher mittelmäßiges Buch.

Mein Herz wird dich finden
Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

4.0 von 5 Sternen Herzerwärmend, 23. März 2016
Mia zählt die Tage seit dem sie ihre große Liebe Jacob durch einen tragischen Unfall verloren hat. Es gibt für sie nichts anderes mehr als ihre Trauer und sie hat sich vom übrigen Leben zurückgezogen. Und jetzt kennt sie nur ein Ziel, denjenigen finden, an den Jacobs Herz gespendet wurde. Aber dieser möchte keinen Kontakt, also macht sie sich an die Recherche im Internet und findet ihn und damit einen Lichtblick in ihrem Leben.
Die Geschichte ist eine klassische Liebesgeschichte und somit konnte ich den Verlauf ziemlich schnell voraussagen. Oft stört es mich, wenn ich Geschichten so einfach durchschaue, aber hier war das nicht der Fall, da mir die Charaktere sympathisch waren und ich mit ihnen mitfiebern konnte. Die Gefühle der Ich-Erzählerin Mia sind sehr realistisch dargestellt und man erlebt hautnah wie sich ihre Gedanken verändern und sie langsam aus der Trauer heraus, wieder ins Leben kommt.
Die Fakten die man hier über das Herz lernt sind auch sehr interessant, sie wurden spielerisch in die Geschichte mit eingewoben und es hat mir Spaß gemacht diese zu lesen. So habe ich aus diesem Buch sehr viel über Herztransplantation gelernt und wie es Leuten geht, die mit einem transplantierten Herz leben.
Sehr schön fand ich auch die Zitate über das Herz, die jedes Kapitel eröffnet haben. Von Philosophisch bis hin zu Medizinisch war alles dabei und es war nie langweilig. Auch sehr interessant fand ich die Zitate aus Broschüren zum Thema Transplantation. Natürlich kannte ich auch ein paar bekannte Zitate und die haben mein Herz beim Lesen noch mehr erwärmt.
Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch fast gar nicht weglegen, sodass ich es sehr schnell durchgelesen habe.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn man nicht auf eine überraschende Handlung hofft und sich auf die Gefühle einlässt. Von mir gibt es 4 Sterne.

Hinten sind Rezepte drin: Geschichten, die Männern nie passieren würden (Fischer Paperback)
von Katrin Bauerfeind

1.0 von 5 Sternen Das Buch der Klischees, 28. Februar 2016
Klappentext: „Kann ich emanzipiert sein und trotzdem ohne Unterwäsche in die Stadt? Bin ich schon eine moderne Frau, nur weil ich nicht kochen kann? Kriege ich in einer Beziehung auch Treuepunkte? Muss es in Frauenbüchern eigentlich immer um Männer, Mode und Cellulite gehen? Wenn Sie solche Fragen mögen, werden Sie in diesem Buch viel Spaß haben.“
Ich muss vorweg sagen, dass ich Katrin Bauerfeind vorher noch nicht kannte und auch noch kein Buch von ihr gelesen habe. Es ist wohl auch nicht mein Genre, aber ich hab mich von dem witzigen Cover und dem Untertitel „Geschichten, die Männern nie passieren würden“ ansprechen lassen und dachte einfach mal lesen, kann ja nicht schaden.
Aber ich habe mich die meiste Zeit einfach nur geärgert. Anstatt wirklich originelle Geschichten zu erzählen, gibt Frau Bauerfeind nur die gängigen Klischees wieder und erzählt auch Geschichten, die man schon hundert Mal gehört hat. So fehlen bei ihr nicht, die Geschichte über das Kleinkind an der Supermarktkasse und auch nicht die über die Übermütter am Spielplatzrand (Natürlich hat sie selbst noch keine Kinder und muss deshalb auf diese Klischees ausweichen.) Aber es gibt auch so unsinnige Geschichten wie die erste „Frauenreligion“, unglaubwürdige Tagebucheinträge aus ihrer Teenezeit, bei der sie Wodka nicht von destilliertem Wasser unterscheiden kann, eine Abhandlung über das Lachen, einen Brief bei dem sie sich als Modebloggerin bewirbt und ähnlichen Schmarrn.
Dazu kommt, dass ich immer das Gefühl hatte, dass sie überhaupt nicht einen Schritt weiter denken kann. Sie erzählt wie nervig sie die zusätzlichen Ansagen überall findet. Zum Beispiel die in den Zügen zur Ausstiegsrichtung und schreibt dann: „Selbst wenn, darf jemand, der nicht sieht, auf welcher Seite der Bahnsteig ist, Zug fahren?“ Und ich denk nur „Hallo? Blinde?“ Es kam nicht rüber, dass sie auch nur einen Gedanken an sie verschwendet hat.

Ich habe fast gar nicht gelacht, obwohl dies wohl die Intension dieses Buches ist.
Dazu kommt, dass mir ihr Erzählstil nicht zugesagt hat. Sie schreibt so wie sie denkt, meist kurze Sätze und „Denkpausen“. Dazu kommen Ausdrücke die wahrscheinlich „hip“ sein sollen und irgendwie nur fehl am Platz wirken.
Insgesamt hat es mir überhaupt nicht gefallen und ich kann es auch gar nicht weiter empfehlen. Obwohl es erst Februar ist, kommt dieses Buch ganz oben auf meine Liste „Flops 2016“. Von mir nur 1 Stern.

Das Meer in deinem Namen: Roman
Das Meer in deinem Namen: Roman
von Patricia Koelle

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Meer!, 26. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Meer in deinem Namen: Roman (Taschenbuch)
Carly hatte es sich in ihrem Leben so richtig gemütlich gemacht und wollte am liebsten nichts ändern. Bis der Professor Thore, für den sie heimlich schwärmt und für den sie bis jetzt gearbeitet hat, ihr eröffnet, dass sie sich einen neuen Job suchen soll. Aber was soll sie nun mit ihrem Leben anfangen? Da kommt Thore auch schon mit einer Idee, sie könnte das Haus seiner verstorbenen Tante in Ahrenshoop sichten und zum Verkauf fertig machen. Nun wird Carly mit ihrer alten Angst vor dem Meer konfrontiert und muss sich entscheiden, ob sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen möchte.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Carly ist eine sympathische junge Frau, die sich erst finden muss. Zu Beginn wurde sehr viel aus der Vergangenheit von Carly erzählt, sodass man die Protagonistin noch besser kennen lernen konnte. Aber nicht alles wurde gleich präsentiert. So gibt es ein großes Geheimnis, um den Tod ihrer Eltern, das Stück für Stück enthüllt wird.
Die Atmosphäre in Ahrenshoop fand ich auch toll. Es war ein bisschen mystisch und hat mir großen Spaß gemacht beim Lesen. Auch die Veränderungen von Carly und ihren Freunden durch das Haus, das Meer und den Ort sind sehr schön beschrieben. Es blieb auch bis zum Schluss spannend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.
Allerdings hat mir das Ende einen kleinen Dämpfer gegeben, denn da gab es einige sagen wir „Enthüllungen“ die so nicht hätten sein müssen. Da empfand ich es als zu viel und etwas übertrieben. Es war schon so eine tolle Geschichte.
Der Erzählstil mit seinen vielen Rückblicken und kleinen Briefen und Botschaften aus der Vergangenheit, hat mir wirklich gut gefallen. Die Beschreibungen des Künstlerdorfes und vom Meer haben mir wirklich Lust gemacht, mal wieder ans Meer zu fahren.
Insgesamt ein wirklich gelungener Roman, der Lust aufs Meer macht. Von mir gibt es 4 Sterne.

Nur einen Horizont entfernt: Roman
Nur einen Horizont entfernt: Roman
von Lori Nelson Spielman

4.0 von 5 Sternen Ein Buch über das Vergeben, 14. Juni 2015
Hannah Farr ist TV-Moderatorin mit ihrer eigenen Show, die eigentlich alles hat, was sie sich wünscht, wären da nicht die Versöhnungssteine, die gerade voll im Trend sind und durch die Sozialen Netzwerke schwirren. Eine alte Schulkameradin die Hannah gemoppt hat, hat diesen Hype angefangen und auch Hannah hat einen Brief mit zwei Steinen bekommen. Der erste Stein soll als Zeichen der Versöhnung zurück geschickt werden und der zweite Stein soll zu einer anderen Person weiter gesendet werden, die man um Verzeihung bitten möchte. Eigentlich hat Hannah dieser Schulkameradin noch nicht verziehen, und wen sollte sie eigentlich um Verzeihung bitten? Vielleicht ihre Mutter? So fängt sie an ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und stößt auf Unerwartetes.
Das Buch wird aus der Sicht von Hannah Farr erzählt. Sie war mir als Figur sympathisch, obwohl ich sie für ihr Alter manchmal etwas zu naiv fand. Wenn man dann noch bedenkt, dass sie eigentlich in einem Beruf arbeitet, in dem es sehr hart zugeht, dann passte dieser Charakterzug nicht ganz. Mir hat die Aufarbeitung ihrer Geschichte gut gefallen, man hat nach und nach die Wahrheit über Hannah Farr erfahren, eine Wahrheit, die sie auch vor sich selbst versteckt gehalten hat.
Der Aufbau der Geschichte hat mich doch sehr an das erste Buch von Lori Nelsen Spielmann erinnert „Morgen kommt ein neuer Himmel“. Eine Frau die eigentlich alles hat und nach und nach an ihrem Leben zweifelt und versucht Licht ins Dunkel ihrer Vergangenheit zu bringen. Das Thema Verzeihen steht hier natürlich im Mittelpunkt. Es wurden sehr viele kleine Geschichten zu diesem Thema am Rande eingeflochten und das hat mir gut gefallen. Das Ende konnte ich allerdings schon ziemlich früh am Anfang absehen, ich habe die Geschichte trotzdem mit Spannung verfolgt.
Der Erzählstil hat mir wie im Vorgänger sehr gut gefallen und ich bin nur so über die Seiten hinweg geflogen.
Insgesamt wieder ein sehr schöner Unterhaltungsroman mit dem Thema Vergebung. Von mir gibt es 4 Sterne.

Eversea - Ein einziger Moment
Eversea - Ein einziger Moment
von Natasha Boyd

4.0 von 5 Sternen Der Star und das Mädchen vom Lande, 6. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Eversea - Ein einziger Moment (Taschenbuch)
Keri Ann ist zweiundzwanzig und lebt in einem verschlafenen Städtchens namens Butler Cove im Süden der USA, in dem nie etwas Aufregendes passiert. So verbringt sie ihr Leben mit kellnern und wartet darauf, dass ihr Bruder fertig ist mit studieren, sodass ihr Leben endlich anfangen kann. Aber als ausgerechnet der Hollywood Star Jack Eversea in ihrem Restaurant auftaucht, verändert sich alles. Denn Jack bringt ihr Herz zum Rasen und jede Berührung ist wie ein Stromschlag. Aber Jack ist aus gutem Grund aus Hollywood geflohen und in Butler Cove untergetaucht, deshalb versucht Keri Ann ihre Gefühle zu ignorieren, denn eine Liebe kann unter diesen Umständen nicht bestehen, oder doch?
Die Geschichte hat ein bisschen was von Notting Hill, also keine besonders ausgefallene Story. Ein Star und ein einfaches Mädchen die sich verlieben, aber nicht zusammen sein können, weil es wohl sowieso nicht funktionieren würde. Es ist ein bisschen wie ein modernes Märchen, denn manche Wendungen fand ich ein wenig unrealistisch, aber da ich mich darauf eingestellt hatte, hat es mich nicht gestört. Jack und Keri Ann waren mir beide sympathisch, sie sind so beschrieben, wie man sich einen Star und ein einfaches Mädchen vorstellt. Es knistert ziemlich zwischen den beiden und die Szenen haben mir besonders gefallen.
Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich wirklich sehr flüssig und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ein bisschen gestört hat mich, dass ich vorher nicht wusste, dass es ein Fortsetzungsroman ist. Irgendwie kam das beim Klappentext, den ich gelesen habe nicht rüber und auch auf den ersten Seiten stand nichts der Gleichen. So wird man mitten in der Geschichte rausgerissen und das Ende bleibt offen, da der nächste Teil im September erscheint.
Eine alt bekannte Story, die schön umgesetzt wurde, mit sympathischen Protagonisten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, 4 Sterne gibt es von mir.

Mein Herz und andere schwarze Löcher
Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

4.0 von 5 Sternen Es gibt immer einen Grund ums Leben zu kämpfen, 10. Mai 2015
Aysel hat in ihrem Herzen ein großes schwarzes Loch, das alles verschlingt. Deshalb möchte sie nicht mehr Leben und sucht im Internet nach einem geeigneten Partner, um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Denn eins weiß sie, alleine wird sie es nicht schaffen. Aber als sie Roman kennenlernt, der genauso verzweifelt ist, wie sie, kommt alles anders. Sie sieht plötzlich eine Licht im dunklen Tunnel und möchte um ihr Leben kämpfen. Schafft sie es auch ihre Liebe zu Roman zu retten?
Die Geschichte wird aus der Sicht von Aysel erzählt, sodass man ihre Gefühle und Gedanken hautnah miterlebt. Ihre Verzweiflung und ihre Pläne und wie sich diese im Laufe der Geschichte verändern. Es gibt auch einige spannende Elemente, denn man weiß bis zum Schluss nicht, was genau Aysel dazu bringt, sich selbst umbringen zu wollen. Man weiß zwar, dass es um ihren Vater geht, aber die Einzelheiten bleiben bis zum Schluss unklar. Roman ist auch ein Junge der sehr traurig ist. Bei ihm weiß man sehr schnell, was ihn in die Depression getrieben hat. Er ist die treibende Kraft. Sucht den Tag und den Ort für ihr Vorhaben aus. Aber auch er verändert sich langsam und es ist spannend, wie es sich entwickelt.
Mir hat die Geschichte um Aysel gut gefallen. Das Thema Selbstmord und Depression wird hier sehr einfühlsam dargestellt. Es ist aber auch so, dass es nicht zu traurig ist. Die Autorin hat es geschafft eine gute Balance zwischen den traurigen und den schönen Dingen zu halten, sodass man nicht auch noch deprimiert wird. Allerdings muss ich sagen, dass mir Aysels Genesung zum Schluss doch etwas schnell ging. Aber zur Geschichte hat es gepasst.
Der Erzählstil hat mir gut gefallen. Er ist einem Mädchen im Teenageralter angepasst und es liest sich wirklich sehr flüssig.
Insgesamt hat mich das Buch überzeugt. Das Thema wird sehr einfühlsam behandelt und die Entwicklung von Aysel zeigt, dass es immer einen Grund zum Kämpfen gibt. Von mir gibt es 4 Sterne.

Der Untergang Barcelonas: Roman
Der Untergang Barcelonas: Roman
von Albert Sánchez Piñol

3.0 von 5 Sternen Etwas zu viel Krieg, 14. April 2015
Martí Zuviría ist jung und ungestüm, so kommt es, dass er von seiner Schule fliegt und durch Zufall, als Ingenieur bei dem Marquis de Vauban anfängt. Dieser ist einer der größten Ingenieure seiner Zeit und so lernt Zuvi die Ingenieurskunst lieben. Nach dem Tod von Vauban ist Zuvi orientierungslos und gerät mitten in den spanischen Erbfolgekrieg.
Der Erbfolgekrieg wird hier wirklich sehr detailreich beschrieben. Man bekommt einen sehr umfassenden Einblick, wie dieser Krieg abgelaufen ist, welche Gräueltaten von welcher Seite begangen wurden und vor allem wer beteiligt war. So werden hier sehr viele Leute vorgestellt und es ist manchmal wirklich verwirrend, aber es gibt ein Personenverzeichnis, das ein bisschen Abhilfe schafft. Es gibt sehr detaillierte Beschreibungen zu Verteidigungs- und Angriffstechniken zu dieser Zeit, also für jeden der Interesse an historischen Kriegen hat, ist dieses Buch perfekt.
Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er für mich gewöhnungsbedürftig war. Zuvi ist bereits im betagten Alter und erzählt seine Geschichte Waltraud, die sie aufschrieben soll. Dabei schreibt Waltraud wirklich alles auf, was Zuvi sagt. Sogar die diversen Beleidigungen, mit denen er Waltraud beschimpft. Durch diese Erzählweise werden immer wieder kurze Anekdoten eingeschoben, die manchmal interessant sind, aber auch manchmal ablenken.
Ich muss sagen, dass ich mir durch den Klappentext doch etwas anderes vorgestellt hatte. Es geht wirklich vor allem um den Erbfolgekrieg und seine Verwicklungen. Das Leben von Zuviría wird oft nur gestreift und manchmal sogar nur mit einem Satz abgefertigt, wohingegen alles, was mit dem Krieg zu tun hat, sehr detailliert beschrieben wird. So kam es mir manchmal wie eine Geschichtsstunde vor. Ich habe es selten, dass ich mich überwinden muss ein Buch in die Hand zu nehmen, aber bei diesem war es leider so. Mir war es einfach zu viel Krieg.
Von mir gibt es 3 Sterne, da es mir manchmal wie eine Geschichtsstunde vorkam. Für jeden der gern sehr detailliert den Erbfolgekrieg kennenlernen möchte, ist dieses Buch perfekt.

Atlantia: Roman
Atlantia: Roman
von Ally Condie

4.0 von 5 Sternen Eine Welt Unterwasser mit ihren eigenen Wundern, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Atlantia: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nachdem die Erde von uns Menschen so verschmutzt wurde, dass ein Leben auf ihr fast nicht mehr möglich war, wurde eine Welt auf dem Meeresboden geschaffen. Ihr Name ist Atlantia. Dort lebt Rio mit ihrer Schwester, allerdings träumte sie vom Oben. Denn das kennt sie nicht. Aber sie hat ihrer Schwester Bay versprochen, dass sie nicht nach oben gehen wird, damit sie beide zusammenbleiben. Allerdings kommt alles anders, als sich dann Bay dazu entscheidet nach oben zu gehen. Rio ist verzweifelt und wütet, denn was soll sie in Atlantia allein ohne ihre Schwester? Auch hat sie ein Geheimnis und darum hat sie keine Freunde. Sie beschließt einen anderen Weg nach oben zu finde, um ihre Schwester wieder zu sehen. Ein großes Abenteuer beginnt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Rio erzählt. Durch sie erfährt der Leser alles, was er über Atlantia wissen muss. Es ist einerseits ein dystopischer Roman, aber andererseits hat er auch Fantasy Elemente. So ist Rio eine Sirene, die mit ihrer Stimme Menschen beeinflussen kann. Die Strukturen der Gesellschaft werden nicht im Detail erläutert. Allerdings spielt die Religion von Atlantia eine große Rolle, da die Mutter von Rio und Bay Hohepriesterin war und von vielen Leuten verehrt wird.
Die Religion besteht aus verschiedenen Göttern/Statuen die angebetet werden, die im Oben und Unten unterschiedlich sind. An sich keine schlechte Idee eine neue Religion einzuführen, aber mir war es an einigen Stellen nicht konsequent genug. So wird oft das Wort Kirche benutz und das ist eindeutig christlich. Da hat mir etwas die Kreativität gefehlt.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, nur die Aufteilung fand ich etwas unausgewogen. So ist Rio dreiviertel des Buches in Atlantia und plant ihre Flucht nach oben und der Rest spielt Oben. Dabei passiert sehr viel auf den letzten Seiten und ich hatte ein bisschen das Gefühl, als wollte die Autorin fertig werden. Unten zieht sich die Handlung in die Länge und Oben geht Alles Schlag auf Schlag.
Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich richtig gut weg gelesen und mir hat es Spaß gemacht.
Insgesamt eine schöne Idee und es ist mal etwas Neues die Handlung unter Wasser spielen zu lassen. Von mir gibt es 4 Sterne.

Die Achse meiner Welt: Roman
Die Achse meiner Welt: Roman
von Dani Atkins
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wirklich eine schöne Geschichte von der zweiten Chance, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Achse meiner Welt: Roman (Broschiert)
Rachel hat ein perfektes Leben, das nicht besser laufen könnte. Sie ist verliebt und wird bald anfangen zu studieren. Besser könnte es selbst im Traum nicht sein. Aber dann passiert das Unvorhersehbare, sie hat einen schrecklichen Unfall, der ihr dieses perfekte Leben nimmt. Sie verliert dabei alles, nicht nur ihre Hoffnungen sondern auch ihren besten Freund. Doch dann passiert das Unglaubliche, sie hat einen schweren Sturz und wacht plötzlich in einem anderen Leben wieder auf. Alle Tragödien an die sie sich erinnert, scheinen nicht passiert zu sein. Aber kann sie diesem Wunder trauen? Bekommt sie wirklich eine zweite Chance in ihrem leben?
„Die Achse meiner Welt“ von Dani Atkins erzählt die Geschichte einer Frau, die eine zweite Chance im Leben bekommt. Denn nach dem zweiten Unfall hat sie offensichtlich eine Amnesie und alle ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben scheinen falsch zu sein. Ihr bester Freund ist nicht tot und sie scheint mit ihrem Exschulfreund Matt verlobt zu sein. Genauso geht es ihrem Vater nicht mehr schlecht. Aber ist das auch echt? Sie glaubt erst nicht daran und versucht das Geheimnis zu lüften. Denn niemand kann zwei so verschiedene Lebensläufe haben. So kommt sie Jimmy näher. Matt scheint auch etwas zu verheimliche, dem sie auf die Spur kommen will.
Mir haben die Story und ihre Charaktere gut gefallen. Obwohl sie teilweise ein bisschen klischeehaft waren. Also Matt ist der reiche Sunnyboy und Jimmy ist arm, dafür aber einfühlsam und passt eigentlich besser zu Rachel. Trotzdem habe ich mit Rachel mitgefühlt, da ihre Vergangenheit so traurig war und mit ihr gehofft, dass die Zukunft besser wird. Wer würde nicht gern in einer besseren Version seines Lebens aufwachen?
Die Geschichte wird von der Autorin wirklich sehr emotional und einfühlsam beschrieben. Mir hat der Erzählstil sehr gut gefallen. Dieser hat den Leser mit in die Welt von Rachel geführt, sodass man mit ihr mitfühlen konnte.
Wirklich ein schönes Buch über die zweite Chance im Leben. Mir hat es gut gefallen, deshalb 4 Sterne von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6