Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für www.rostockfoto.de > Rezensionen

Beiträge von www.rostockfoto.de

www.rostockfoto.de

Sharkoon 8 Bay Raid Station Festplattengehäuse für 8x SATA II 8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0 schwarz
Wird angeboten von TripleBuy

3.0 von 5 Sternen Es tut, was es soll, 31. März 2014
und das ist ja doch meistens schon eine positive erwähnung wert. außerdem positiv:

- ein- und ausbau der platten ist unproblematisch, wenn man auch einen schraubenzieher benötigt
- gerät wurde von meinem rechner (win 7) problemlos erkannt

negativ:
- als wirklich ziemlich störend empfinde ich die lautstärke, deswegen zwei punkte abzug

Sigma 15 mm F2,8 EX DG Diagonal Fisheye-Objektiv (58 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Objektiv zum fairen Preis, 31. März 2014
wollte immer schon ein fishauge in meinem objektivfuhrpark haben. habe mich letztlich für das sigma entschieden, weil das fishauge eben doch ein sehr spezielles objektiv bleibt, was man im normal nun nicht dauernd nutzt. dafür bei canon 1300 euro für das 8-15mm zoomfisheye zu berappen, fand ich etwas teuer, selbst wenn dieses objektiv - wie es zu dem zeitpunkt, als ich das sigma gekauft habe - mit 200 € teil des aktuellen cashbackprogramms von canon war.
bleiben immer noch über 1000 € für ein spezialobjektiv. canon bietet derzeit meines wissens auch keine andere fisheye-alternative mehr an. das gute alte 15mm wird nicht mehr produziert und leistet meiner meinung nach auch nicht mehr als das sigma. die schärfe vom sigma ist für meinen anspruch absolut top. mit der 2,8 offenblende ist das sigma lichtstärker als das canon 8-15mm-zoom, welches maximalblende 4,0 besitzt.
ich kann das objektiv also ruhigen gewissens weiter empfehlen.

Sony ZSR100CP - Tragbarer Radio /MP3/CD-Player mit Aufnahme & Wiedergabefunktion von USB/SD-Karte

5.0 von 5 Sternen Ideal, 31. März 2014
Habe das Gerät für meine Kinder gekauft. Ist zwar für diesen Zweck recht teuer, aber ich wollte ein Radio mit SD-Karten-Einschub und da gibt es nicht so viele. Und die, die es gibt sind meist sehr billige Teile, die zum Teil recht nervige Probleme bereiten mit dem Abspielen bzw. Ordnen von Musikdateien von der SD-Karte. Damit kann man viele Hörspiele und Musik auf eine SD-Karte packen und so die CD's bzw. seinen CD-Rohlingsvorrat schonen.
Dieser tut's bestens. SD-Karte war mir wichtig, weil für Kinder ein Radio mit "nur" einem USB-Anschluß nicht so geeignet ist, weil sie eventuell dort zweimal dranstoßen und dann ist der Tick im Eimer oder schlimmer das Radio. So "schluckt" das Radio die Karte und sie sitzt warm und sicher im Geräteslot. Die Bedienung ist simpel.
Sehr gut finde ich (gerade weil es für die Kinder ist), dass der Lautstärkeknopf recht weich reagiert. Also nicht nach ein bisschen Drehen schon volle Lautstärke erreicht ist. Auch die vollen Lautstärke ist noch verträglich und übersteuert nicht die Boxen.
Alles in allem kann ich das Teil also weiter empfehlen, wenn es auch vielleicht für Kinder etwas teuer erscheinlich. Aber ich wollte eben nicht eine schrillbunte Quakbox mit miesem Klang und Klappertasten. Einziger kleiner Makel: Die Klappe vom CD-Fach ist mir etwas zu billig geraten.

Sunbouncer Flash Bracket für Sunbouncer Micro-Mini Traveller, Sunbouncer Mini + Pro

2.0 von 5 Sternen Trompetenblech, 27. Juni 2011
So begeistert ich von den Reflektoren der Firma bin, von diesem Blitzhalter bin total enttäuscht. Im Grunde kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Man kann es festdrehen bis das Alurahmenrohr des Reflektors anfängt zu knirschen, die Konstrukiton hält einfach nicht ausreichend, rutscht ständig ab und verdreht sich, man ist dauernd am nachpfriemeln. Da ist noch Erfindergeist gefragt, um es besser zu machen. Habe bei mir jetzt als Ersatz eine Multiclamp (am originalen Braket ist nichts anderes als so eine Miniclamp montiert) an die Halterung geschraubt, damit geht es einigermaßen, wird aber auch schwerer.

Elinchrom Skyport Universal Speed Set
Elinchrom Skyport Universal Speed Set
Wird angeboten von Foto Müller

4.0 von 5 Sternen nur fast perfekt, 31. Mai 2011
funktioniert fast! immer. manchmal unerklärbare aussetzer. peinlich bei kunden, die fotografieren sowieso schon doof finden, wenn man noch dreimal sagen muss, dass es das jetzt noch nicht wahr.

an der reichweite gibt es nach meinen erfahrungen mit funksystemen nichts zu meckern.

schade, dass es immer noch einer battery im sender bedarf. hier sind andere hersteller schon weiter. man sieht auch nicht, wieviel saft die battery noch hat. so weiß ich bis heute nicht recht, wie lange man mit einer battery auskommt, weil ich der sicherheit wegen fast für jeden job einen neue einlege. trotzdem immer mal wieder aussetzer (siehe oben).

nicht optimal: plastik-haptik. schalter sind knibbelig und rasten nicht knackig ein.

fazit: solide teile, empfehlenswert für leute, die elinchrom-blitzequipment haben, wegen der eingebauten empfänger z.b. beim quadra. auch prima geeignet zum auslösen von systemblitzen für strobisten.

Sunbouncer Mini Kit silber - Rückseite weiß (nahtlos)
Sunbouncer Mini Kit silber - Rückseite weiß (nahtlos)

5.0 von 5 Sternen derzeit bester reflektor mit königlichem preis, 31. Mai 2011
nach einigem ausprobieren verschiedenster möglichkeiten bin ich nun doch beim sunbounce angekommen. und man muss es einfach sagen, das ding ist wirklich das derzeit beste am markt. super stabil. der reflektorstoff ist knackstraff gespannt und wabbelt nicht in der gegend rum. der rahmen ist aus festem ultraleichtem aluminium.

die rohre werden sehr praktisch durch stoffkanäle geschoben. man fängt also nicht so wie bei gewissen mitbewerbern an, irgendwie mit klettverschluss rumzupfriemeln, um den stoff an den rahmen zu bekommen (und zu allem überfluss braucht man - selbst auf dem herstellervideo wird es so gezeigt - sogar noch einen zweiten mann zu aufbau). beim sunbounce ist das von einem aufbauer zu schaffen (zumindest in den größe, die ich kenne - bis größe pro).

sehr praktisch auch dieser kleine arm zum anbauen, der einen blitz hält. allerdings ist dieser arm nur mit einer mini-clamp am reflektor-gestänge befestigt und diese ist mit angebautem großen systemblitz oft schon nahe an der überlastungsgrenze. bedeutet der arm verrutscht samt blitz, ist also nicht immer stabil. habe alternativ eine superclamp dran geschraubt. ist schwerer, hält aber besser.

die handhabung ist super einfach. es schafft also auch jeder trauzeuge mit zwei gesunden armen, das ding in position zu halten.

einziger nachteil ist der preis. der ist heftig für ein bisschen aluminium und ein bisschen glitzerstoff. aber die dinger werden laut angenähten labels in deutschland handgefertigt und nicht von kindern in übersee. das kann einen dann ja doch vielleicht mit dem hohen preis versöhnen.

Eckla Campingbedarf Beach Rolly, 31948
Eckla Campingbedarf Beach Rolly, 31948
Wird angeboten von edinger Lampertheim

4.0 von 5 Sternen praktisch - aber für foto nicht perfekt, 31. Mai 2011
als beförderungsmittel für die picknickutensilien, die strandsachen oder die kiste bier durchaus geeignet und praktisch. ich habe mir den trolley allerdings für den transport von fotoequipment gekauft. vorteil gegenüber den anderen rollfähigen transportgeschichten: er ist günstig, buckelt laut hersteller 70 kg und er hat große breite räder, was bei einsätzen in wald, wiese oder am strand ungeheuer punktet. nachteile sehe ich nach der bisherigen nutzung: er soll angeblich 70kg tragen, fängt aber bereits bei 30kg deutlich an zu quietschen und wackeln an. will man ihn z.b. eine treppenstufe hochziehen fängt die konstruktion deutlich zu ächzen und zu stöhnen an, das man jedesmal befürchtet, sie fällt jeden moment auseinander. allerdings muss gesagt werden, dass der beach trolly das eben durch seinen günstigen preis wett macht. ein zweiter wichtiger punkt ist, dass die stütze, auf der man das gefährt abstellt, nicht einrastet. wenn man also wie gesagt durch wald und flur damit zieht, passiert es immer wieder, dass die ausgeklappte stütze durch das gerüttel einklappt. so muss man bei jedem anhalten vor dem abstellen nochmal prüfen, ob die stütze ok ist. ansonsten kippt der ganze schrapel nämlich leicht um und porty und fotokoffer kullern mitsammt trolly durch den wald. unter diesem gesichtspunkt empfiehlt es sich übrigens sich das gepäcknetz zu kaufen oder gummi-spanngurte.

fazit: preis-leistung ist vollkommen ok, wer einen wald-, wiesen und strandtrolley für fotoequipment sucht, ist mit dem teil gut beraten, muss aber mit den kleinen macken leben. ich habe bisher bei keinem mitbewerber so große breite reifen an ziehwägelchen (komischerweise scheinen die hersteller allesamt zu glauben, man sei als fotograf immer nur auf flughäfen oder komplett durchasphaltierten stadtlandschaften unterwegs). omas hackenporsche ist keine wirkliche alternative, da die allermeistens nur maximal 20 oder 30kg tragen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2012 4:05 PM MEST

Hugo. Der unwerte Schatz: Erzählung einer Kindheit
Hugo. Der unwerte Schatz: Erzählung einer Kindheit
von Tino Hemmann

5.0 von 5 Sternen Unvergesslich - aber schlecht lektoriert, 21. Oktober 2010
Auch mir geht dieses Buch schier nicht mehr aus dem Kopf. Das lesenswerte Schicksal des kleinen Hugo, der schon früh in seiner vollkommenen kindlichen Unschuld mit perfider Gewalt in Kontakt kommt und der Spirale der Vernichtung - nur aufgrund seiner liebenswerten Andersartigkeit - nicht mehr entkommen kann... bis zu seinem traurigen Ende. Der Autor lässt den Leser mitleiden, mithoffen, mitweinen. Ein grandioses Buch. Einziges Manko: Der Band ist überaus schlecht lektoriert. Unzählige Schreibfehler tummeln sich auf den Seiten, ich hatte das Gefühl, der Autor sei da einfach sehr, sehr schlecht betreut worden. Das hat mir das Lesen so manches Mal zum ärgerlichen Krampf werden lassen. Ansonsten aber: Hochachtung vor dieser Recherche- und Kreativleistung!