Profil für Kaelan > Rezensionen

Beiträge von Kaelan

Kaelan

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 3. Januar 2013
Für jeden der aus Paracord oder ähnlichem Grundmaterial Survival-Armbänder und Co. knüpfen möchte, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Die Anleitungen sind wirklich sehr genau, jeder Schritt ist mit einem Farbfoto und einem dazugehörigem Text dargestellt und selbst jemand der noch nie ein Armband aus Paracord gemacht hat, wird keine Probleme haben sich zu Recht zu finden.
Das Buch enthält sowohl klassische 'Knoten' (z.B. den Weberknoten/Solomon-bar, aus dem die normalen Survival-Armbänder sind), wie auch Abwandlungen und neue Knoten und ein paar Hintergrund- und Arbeitsinfos.
Der Text ist komplett in Englisch gehalten und die Maßangaben in inch und ft. Die Anleitungen sind aber auch für Mensche ohne große Englischkenntnisse wegen der vielen Bilder leicht verständlich und dank dem Internet sollte niemand Probleme haben, die Maße in cm und m umzurechnen.

Für mich ist das Buch ein Nachschlagewerk zu diversen Techniken ebenso wie eine Inspiration selbst neue Knoten auszuprobieren. Absolut empfehlenswert!